• Zitat von Larry

    :rofl: :rofl: :rofl:

    Canepa auszahlen.

    Das ist die Niederlage von Ancillo Canepa, er hat das Derby als Freundschaftsspiel bezeichnet, und so hat unsere Mannschaft auch gespielt. Ich bin FCZler, und ich werde für immer FCZler bleiben, aber an dem Tag, an dem ich genug Geld habe, werde ich Canepa auszahlen, denn das, was unser FCZ bietet, ist eine Frechheit, und Canepa trägt die Verantwortung.

    Markus Imbach, Zürich

    :rofl: :rofl: :rofl:

    omg de albino wieder... :facepalm:

    • Offizieller Beitrag

    Hey Snowcat

    Es werden doch mehr als 1-2 neue Gesichter. Finde ich aber gut.

    Interview im Tagi:

    Fredy Bickel, es herrscht vielerorts Unverständnis, dass der FC Zürich gleich nach dem 0:4 im Derby den noch erfolglosen Urs Fischer als Cheftrainer präsentiert und ihn mit einem Dreijahresvertrag versieht.
    Wir haben den Vertrag mit Urs Fischer schon am Donnerstagmorgen unterzeichnet, die Mannschaft wurde gegen Mittag informiert. Wir wollten den Spielern gegenüber ein Zeichen setzen. Aber Fischer wurde im Stich gelassen. So gesehen war der Zeitpunkt, unsere Entscheidung publik zu machen, nicht der glücklichste.

    Wenn man den Auftritt der Mannschaft in der 2. Halbzeit nimmt, muss man sich fragen: Hat sie bereits gegen den Trainer gespielt?
    Das glaube ich nicht. Aber es ist nicht zu akzeptieren, wie sie sich nach der Pause gehen liess.

    Nach drei Niederlagen in drei Spielen steht Fischer schon mit dem Rücken zur Wand.
    Ich hätte ihm auch einen besseren Start gewünscht. Aber nicht nur er ist in der Defensive, sondern der ganze FCZ.

    Was gab es für einen Grund, Fischer jetzt schon zum Cheftrainer zu ernennen?
    Ancillo Canepa (der Präsident) und ich haben über viele Namen diskutiert. Fischer war von Anfang an unser Favorit - und auch der Rest des Verwaltungsrats war dieser Ansicht. Wir haben zuerst mit der Nummer 1, also Fischer, gesprochen. Hätte er abgesagt, hätten wir die Nummer 2 kontaktiert.

    Das wäre Koller, Fringer oder Schällibaum gewesen?
    Alle diese Namen waren auf unserer Kandidatenliste.

    Tatsache ist, dass der FCZ seit der Entlassung von Bernard Challandes noch tiefer gefallen ist. Einen totalen Zerfall der Mannschaft wie nach der Pause im Derby hatte es unter ihm nie gegeben.
    Wir wollten mit seiner Beurlaubung einfach die letzte Chance wahrnehmen, den Europacup noch zu erreichen. Das ist gründlich schiefgegangen.

    Weshalb bekam Fischer gleich einen Dreijahresvertrag?
    Weil wir beim FCZ überzeugt sind, dass er eine gute Lösung ist und wir längerfristig mit ihm Erfolg haben können.

    Er hat die Mannschaft nach dem Debakel gegen GC öffentlich hart kritisiert. Er bezeichnete ihre Darbietung als Frechheit und Bankrotterklärung. Challandes aber hatte sich in schwierigen Situationen immer vor das Team gestellt.
    Es sind verschiedene Typen, intern war auch Challandes sehr kritisch. Aber er wollte in der Öffentlichkeit kein Geschirr zerschlagen, weil er bis zu seiner Entlassung immer noch auf die Qualifikation für die Europa League hoffen durfte. Fischer war nun nach diesem 0:4 so sehr enttäuscht, dass er seinen Emotionen relativ freien Lauf gelassen hatte.

    Fischer hat auch Konsequenzen angekündigt.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass er schon in der nächsten Partie gegen Sion auf den einen oder anderen Spieler verzichten wird. Das ist allein seine Entscheidung.

    Denken Sie, mit dem 0:4 im Derby ist der Tiefpunkt erreicht?
    Ich hoffe es. Für uns alle beim FCZ ist es nun wichtig, dass wir die Saison in Anstand und mit Würde beenden.

    Und Xamax einen grossen Kampf um Rang 7 liefern?
    (lacht) Ja, warum nicht?

    Mit dem Trainerwechsel allein kommt der FCZ offensichtlich nicht auf Erfolgskurs zurück. Es braucht weitere Massnahmen.
    Wir benötigen drei, vier neue Gesichter in der Mannschaft. Der Tunesier Chaker Zouaghi kommt von Etoile du Sahel, er ist ein Spieler für die Innenverteidigung oder das defensive Mittelfeld. Von Thun stösst Stjepan Kukuruzovic zu uns, auch ein Mittelfelspieler. Weil Hannu Tihinen zurücktritt und Heinz Barmettler lange ausfällt, suchen wir im Ausland einen weiteren zentralen Abwehrspieler.

    Und die angekündigte Verstärkung für den Sturm ist Amine Chermiti von Hertha Berlin?
    Das möchte ich nicht kommentieren.

    Silvan Aegerter und Johann Vonlanthen verlassen den FCZ am Saisonende definitiv?
    Für den Moment sind die finanziellen Forderungen von beiden für uns nicht erfüllbar. Und wir wollen das Kader ohnehin reduzieren. Wegen der Doppelbelastung mit der Champions League starteten wir mit 26, 27 Spielern in diese Saison. In der nächsten sollen es nicht mehr als 22, höchstens 23 sein.

    Und mit verändertem Kader und neuem Trainer will der FCZ wieder Meister werden?
    Ich fordere, dass der FCZ um den Titel mitspielt. Das muss unser Anspruch sein. Ganz konkret den Titel fordern, das will ich nicht. Dazu braucht es auch das Glück, das uns momentan total verlassen hat.[/b]

  • häsch glaubs de fred verwechslet, aber egal..:-))

    wenn's mehr als 1-2 änderige git, han ich natürlich nüt dägege! aber würklich nötig sind nöd e so vill!

    nomal:

    - canepa: en selbschtdarsteller, wo em club aber professionelli strukture geh hät und vor allem (als ehemalige buechhalter/hwv-ler) sehr realistisch wirtschaftet! aber, er müesst i de öffentlichkeit unbedingt chürzer trätte!

    - bickel: nach wie vor en sehr guete manager/sportchef, wo im moment sis letschte lehrgeld zallt. wird einigi fehler nüme mache!

    - fischer: en ur-fczler und die personifizierti kampfsau! selbscht de kubilay bürkliplatz hät i sinere kolumne im blick für ihn gschribe ("er dachte schon als spieler wie ein trainer, gebt ihm die chance!"). fischer ist übrigens völlig unumstritten im team!

    - das team: die meisten werden ihr selbstvertrauen und damit ihre form wieder finden. potential für einen spitzenplatz ist alleweil vorhanden!

    gruess roli c.

    NieUsenandGah

  • Zitat von Larry

    Roli, Du gsehsch es grausam dur di rosaroti Brülle!

    Ja, das dänk ich au. Ich ha mich öpe vewütscht ide letschte Wuche und Mönet, wini dänkt ha, ja das chunt scho wieder. Spötischtens jetzt muss aber realisiert werde, wie schwierigs de FCZ wird ha, nöchscht Saison nume scho dritte z werde. Uf kän Fall dörf mer wiiterhin alles schön rede und glaube, es chäm dänn automatisch wieder. Es muss jetzt sofort öpis gah, suscht lauft de FCZ Gfahr, afangs neui Saison total abzstürze.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von ZüriBueb

    Ja, das dänk ich au. Ich ha mich öpe vewütscht ide letschte Wuche und Mönet, wini dänkt ha, ja das chunt scho wieder. Spötischtens jetzt muss aber realisiert werde, wie schwierigs de FCZ wird ha, nöchscht Saison nume scho dritte z werde. Uf kän Fall dörf mer wiiterhin alles schön rede und glaube, es chäm dänn automatisch wieder. Es muss jetzt sofort öpis gah, suscht lauft de FCZ Gfahr, afangs neui Saison total abzstürze.


    Easy Manne.... Wär het nach em Sforza sim Iischtand dänkt, dass GC am Schluss so wiit vorne klassiert sii wird? Ich ämel nöd. Wänn de Fischer guet vorbereitet und d'Mannschaft en guete Start verwütscht, dänn chunnts guet.
    Wänn nöd muess de Urs chli länger um- resp. ufbaue!

  • Zitat von Larry

    Roli, Du gsehsch es grausam dur di rosaroti Brülle!

    villicht bin ich eifach es biz weniger emotional und sachlicher i de situationsanalyse:

    - letscht jahr han ich immer gseit, dass de fcz mit em meischtertitel vill z'guet bedient worde isch und vo de qualität her nöd uf de 1. platz ghört.

    - das jahr genau s'gägeteil: die mannschaft isch nie und nimmer so schlecht, wie die aktuell verfassig und de tabelleplatz das meine löhnd

    - de fcz (insbesonderi de bickel und canepa!) hät jetzt während 5 jahr hervorragends gleischtet. sigs bim clubumbau/neustrukturierig zumene würkliche profiverein, witerufbau vo de juniore abteilung bis hi zu de meischterschafts rangierige 1,1,3,1.

    - und die ganz arbet - wohlverstande über es halbs jahrzehnt - cha nöd plötzlich chrüzfalsch si uf grund vo einere katastrohphale 2. saisonhelfti. aber natürli erforderet die saison korrekture. aber lönd ein stei uf em andere! dänn s'wichtigschte im sport um durhafte erfolg z'ha isch immer no d' nachhaltigkeit oder/und mer verfüegt über pervers vill geldmittel

    wenn's am fischer glingt, d'spiller nur scho ah ihri normalform anezbringe(jetzt staht ja würklich de hinterscht und letscht nebed de schueh) dänn spillt de fcz wieder um platz 1-4.

    gruess roli c.

    NieUsenandGah

  • Zitat von Schäri

    Gygax zu Luzern! Das isch doch dä, wo i dä Schwiiz nur bim FCZ spielt;-)

    :rofl:

    SOOOO GEIL!!!

    mümümümüm ich spiele i dä schwiiz nur für dä fcz, ich bin ebe richtig südkurve und so...ROFL!!!! :rofl:

  • Zitat von Brave New World

    öppe wiä dä De Napoli.
    Wenni bi GC muen blibä, dänn hör ich uf

    oh häsch wieder es uralts GC biispiel müese fürre sueche? lol ihr sind scho luschtigi. :razz:

    wämmer no über dä magro rede?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!