• Ob nun der "Ichfausteimmerweilichdenballnichtfangenkann" oder der "Ichhabekeineangstvorronaldoundbinbegehrtimausland" im Tor des FCZ steht spielt eigentlich keine Rolle. Mehr als höchst durchschnittliche Torhüter sind sie beide nicht.

  • Zitat von Thrash

    Ob nun der "Ichfausteimmerweilichdenballnichtfangenkann" oder der "Ichhabekeineangstvorronaldoundbinbegehrtimausland" im Tor des FCZ steht spielt eigentlich keine Rolle. Mehr als höchst durchschnittliche Torhüter sind sie beide nicht.

    :applaus:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Thrash

    Ob nun der "Ichfausteimmerweilichdenballnichtfangenkann" oder der "Ichhabekeineangstvorronaldoundbinbegehrtimausland" im Tor des FCZ steht spielt eigentlich keine Rolle. Mehr als höchst durchschnittliche Torhüter sind sie beide nicht.

    Mit dem einen wurden wir immerhin 3x Meister und haben die CL Quali geschafft. Er war zudem mit der Nati an der WM, so schlecht kann er nicht sein.

    Der andere hingegen..... :roll:

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Mal schauen. Die Vorbereitung vom FCZ ist alles andere als geglückt. Schwache Trainingsspiele, Abbruch des Trainingslagers in Tunesien, Ausfall des treffsichersten Stürmers (Alphonse) etc.

    Ich hoffe mal man braucht nicht zu viele Spiele, bis man wieder in die Gänge kommt. Bis dahin könnte sonst Basel längst davongezogen sein.

    Zum Glück kommt am Samstag gleich Luzern, dann kann man sich nicht verstecken sondern muss Gas geben.

    eine kleine vorschau:

    luzern: die rückrunde wird wesentlich härter, dürften am ende zwsichen platz 3-5 klassiert sein

    basel: eigentlich der einzige und logische meisterkandidat, können sich nur selber schlagen. meister.

    unser fcz: vor der saison war ich ziemlich optimistisch, nachdem ich die ersten 6-7 spiele gesehen habe wurde ich fürchterlich pessimistisch. punktemässig ist der fcz aber im soll. die vorbereitung auf die rückrunde lief schlecht und lässt nichts gutes erahnen.

    vielleicht aber...

    ...erleben wir den hassli aus 2008/2009 (so tönt es jedenfalls nach der vorbereitung von offizieller seite...)
    ...spielen die torhüter keine oder nur eine positive rolle
    ...steigert der fcz sich nun auch spielerisch, nachdem man das kämpfen wieder gelernt hat und gegen ende vorrunde sehr kompakt aufgetreten ist
    ...ist der neue tunesier im mittelfeld der so sehr vermisste kreative mittelfeldkopf
    ...spielt gegen ende der saison chikhaoui noch eine entschiedende rolle
    ...entdeckt auch margairaz plötzlich wieder, weshalb er so gut bezahlt wird
    ...unterschätzen wir urs fischer und sein team läuft genau nach plan: zuerst kämpfen, kompaktheit und selbstvertrauen wieder finden, dann das spielerische element, so sieht er es jedenfalls selber und der bisherige saisonverlauf gibt ihm recht.

    ein bisschen viel vielleicht aber, treffen sie aber ein, ist der titel möglich, wenn nicht platz 3-5. bereits das erste spiel morgen wird wegweisend sein. an motivation dürfte es jedenfalls nicht fehlen, nach dem 1:1 ausgleich in der gersag am 11. dezember 2010...

    sion: platz 3-5

    yb: die können machen was sie wollen, am ende sind sie bestenfalls vizemeister. platz 2-5

    der absteiger wird zwischen bellenz und st. gallen ausgemacht.

    alle anderen mannschaften: wayne! haben weder mit dem abstieg, noch mit der titelvergabe zu tun.

    gruess roli c.

    NieUsenandGah

  • Zitat von Brave New World

    Du vergisst die Hoppers :cool:

    wer? ach die swissprovinznational truppe aus niederhasli, aarau, emmenbrücke...

    nein, die werden mit dem abstieg nichts zu tun haben, spielen bedeutend besser als bellenz und st. gallen. und irgendwann geht das ding auch wieder mal rein. hatten wirklich viel pech in der vorrunde.

    gruess roli c.

    NieUsenandGah

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Absolut. Souveräne 1. HZ, solide in der 2. Hälfte. Nie in Gefahr das Spiel zu verlieren.

    sehr souverän wirkende defensive, inkl. guatelli welcher heute mehrere flancken festhielt!!! habe ich noch nie gesehen bei ihm, sonst regierte in seiner nähe jeweils das faustrecht! das ganze team kampfstark, immer einen schritt schneller als der gegner. gutes offensivspiel mit kreativen momenten: kurzpassspiel, hackentricks, margairaz mit 1-2 zuckerpässchen etc. wenn das in diesem tempo weitergeht...*träum*

    fazit: der fcz verkörpert im moment genau das gegenteil vom zsc...und zum glück habe ich nur im letzi eine saisonkarte! :razz:

    gruess roli c.

    NieUsenandGah

  • Zitat

    Mit dem einen wurden wir immerhin 3x Meister und haben die CL Quali geschafft. Er war zudem mit der Nati an der WM, so schlecht kann er nicht sein.

    ich habe nicht gesagt leoni ist schlecht. ich habe gesagt er ist höchstens durchschnittlich. genau wie auch guatelli. bei den meistertiteln hat leoni nicht den unterschied ausgemacht. und als nr 3 war er bei der wm weil hinter benaglio und wölfli eine grosse torhüter-flaute herrscht und es eigentlich egal war ob nun vaillati, benito oder leoni dabei waren. hauptsache sie kommen nicht zum einsatz.

  • Zitat von snowcat

    sehr souverän wirkende defensive, inkl. guatelli welcher heute mehrere flancken festhielt!!! habe ich noch nie gesehen bei ihm, sonst regierte in seiner nähe jeweils das faustrecht! das ganze team kampfstark, immer einen schritt schneller als der gegner. gutes offensivspiel mit kreativen momenten: kurzpassspiel, hackentricks, margairaz mit 1-2 zuckerpässchen etc. wenn das in diesem tempo weitergeht...*träum*

    fazit: der fcz verkörpert im moment genau das gegenteil vom zsc...und zum glück habe ich nur im letzi eine saisonkarte! :razz:

    gruess roli c.

    Bin iverstande bis uf de Guatelli ich glaub Du häsch bi dene Flange wo er eifach stah bliebe isch oder verfehlt hät en Schluck Bier gno. Also mich hat er nu im uselaufe bi flache Bäll überzugt und er bliebt für mich en Riskofaktor und de Busaca en Selsbstdarsteller. Aber es hät Spass gmacht aber ebe Luzern isch nöd Basel...... und zum Glück wird mer au nöd zwunge d'Spiel i de Halle go luege au mit Saisoncharte. Wobi in Zuekunft muess ich mir öpis ifalle la im Letzi will 80 Stutz isch eifach z'viel.

    Gruss Lolo

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von snowcat


    fazit: der fcz verkörpert im moment genau das gegenteil vom zsc...und zum glück habe ich nur im letzi eine saisonkarte!

    Die Rückrunde letzte Saison (vor allem!) und die meisten Spiele der Hinrunde waren weiss Gott nicht berauschend!

    Ich habe die SK wegen der CL genommen, und sie war auch nur für das gut.

    Diese Saison habe ich sie der Bequemlichkeit halber nochmals genommen, bis jetzt bin ich aber (noch) nicht überzeugt, dass ich das auch nächstes Jahr wieder mache.

    Sind viel zu viele Spiele gegen Gegner die mich nicht interessieren und in Jahreszeiten wo ich lieber die Spiele im TC gucke.

  • Zitat von Larry

    Die Rückrunde letzte Saison (vor allem!) und die meisten Spiele der Hinrunde waren weiss Gott nicht berauschend!

    Ich habe die SK wegen der CL genommen, und sie war auch nur für das gut.

    Diese Saison habe ich sie der Bequemlichkeit halber nochmals genommen, bis jetzt bin ich aber (noch) nicht überzeugt, dass ich das auch nächstes Jahr wieder mache.

    Sind viel zu viele Spiele gegen Gegner die mich nicht interessieren und in Jahreszeiten wo ich lieber die Spiele im TC gucke.


    So geht's mir auch...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!