• Diese Geschickte dünkt mich zu sehr an den Haaren herbei gezogen. Zudem ist Abdi seit seinem Aufstieg beim FCZ alles schuldig geblieben. Kein Erfolg in Le Mans, immer noch nicht in Stammelf von Udinese, keine Thema für Nationalmannschaft etc.

  • also ich bin auch der Meinung: über den Schatten springen und in der Rückrunde einsetzen.
    Vielleicht ist das ja der fehlende Puzzlestein für eine erfolgreiche 2. Hälfte?
    Wenn er wieder einschlägt kann ihn Udinese weiterverkaufen. Deshalb: leihen...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Champs-de-Mars

    Diese Geschickte dünkt mich zu sehr an den Haaren herbei gezogen. Zudem ist Abdi seit seinem Aufstieg beim FCZ alles schuldig geblieben. Kein Erfolg in Le Mans, immer noch nicht in Stammelf von Udinese, keine Thema für Nationalmannschaft etc.

    Ob Canepa hier über seinen Schatten springt?

    Ich würde es verstehen wenn er es nicht macht....

  • Zitat von Larry


    Ich würde es verstehen wenn er es nicht macht....

    Ich auch. Abdi und Lamberti haben damals alle genarrt. Klar, auch Canepa und Bickel machten Fehler. Aber Abdi war sein Handgeld wichtiger, als dass der FCZ noch eine Ablösesumme kassieren konnte.

    Von dem her kann ich auf Abdi gern verzichten bzw. glaube sowieso, dass an der Geschichte nichts dran ist. Aber beim FCZ weiss man ja nie.

    Zu Margairaz: Auch wenn er zur Zeit als einer der wenigen aufsteigende Tendenz zeigt, ist mir das bei einem Spieler der Lohnklasse Margairaz schlicht zuwenig. Ich würde mit ihm, wie auch mit den meisten anderen bei denen der Vertrag ausläuft, nicht verlängern. Ausser er nimmt eine deutliche Lohneinbusse in Kauf.

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Ich auch. Abdi und Lamberti haben damals alle genarrt. Klar, auch Canepa und Bickel machten Fehler. Aber Abdi war sein Handgeld wichtiger, als dass der FCZ noch eine Ablösesumme kassieren konnte.

    Während normalerweise Fussballspieler primär um das finanzielle Wohl des Clubs bemüht sind und nicht in ihre eigene Tasche wirtschaften. :floet:

    Das Problem bei Canepa und Bickel liegt meiner Meinung nach primär daran, dass sie es nicht verstehen Spieler vorzeitig zu verkaufen. Basel hat bei Raktic, Petric, Inkomm, Caicedo etc. auch nicht gewartet bis ein Jahr vor Vertragsende und dann gedacht, sie könnten noch diverse Millionen rausholen. Das gleiche ist doch jetzt auch mit Djuric: Man hätte ihn im Sommer für 1.5-2 Mio. verkaufen können, aber man dachte ernsthaft, man bekomme für einen Spieler noch 5 Millionen, der genau noch 1 Jahr Vetrag hat. Schlussendlich hat man unmotivierte Spieler und kein Geld in der Kasse.

  • Zitat von Larry

    Wie schon mal gesagt:

    Wäre ich FCZ/ZSC Präsi, ich würde mit Spielern, die ich behalten will, ein Jahr vor Ablauf des Vertrages verlängern.

    Wollen sie das nicht werden sie sofort verkauft, klappt das nicht landen sie auf der Bank/Tribühne.

    Ganz sicher lasse ich sie aber nicht bis am Schluss spielen um sie dann gratis ziehen zu lassen!


    das händ's ja gmacht gha: de Abdi hät müme gspillt!

  • Zitat von Larry

    Hani au guet gfunde!

    Ich würds halt immer mache!

    und die wo scho ame andere Ort unterschriebe händ au nüm spiele la, wie jetzt im jüngschte Fall de Schommer oder früehner de Lang.

    Gruss Lolo

  • d'Frag isch halt immer: chasch uf de Spieler verzichte oder wärs halt glich guet, wänn er spielt?
    beschts bsp. vo de BL isch de Neuer gsi, uf so öpper verzichtisch nöd freiwillig, au wänn er weg gaht...

    • Offizieller Beitrag

    dä gardner hett mer gern chöne vom iis entferne nach sinere unterschrift bi bern.
    aber au scheisse, wänn eifach chasch unterschribe irgendwo, zum nachher es lockers läbe ha und immerno glich vill verdiensch fürs nüt mache.

    das verhandle/unterschribe während dä laufende saison chönt mer würklich mal abschaffe. wär ja niemer im nach- oder vorteil, wänn für all sgliche giltet.

  • Zitat von virus

    dä gardner hett mer gern chöne vom iis entferne nach sinere unterschrift bi bern.
    aber au scheisse, wänn eifach chasch unterschribe irgendwo, zum nachher es lockers läbe ha und immerno glich vill verdiensch fürs nüt mache.

    das verhandle/unterschribe während dä laufende saison chönt mer würklich mal abschaffe. wär ja niemer im nach- oder vorteil, wänn für all sgliche giltet.

    de gardner isch aber au es extrems bispiel. bi de meischte isch das doch keis problem. wänd da all würsch uf tribüne setze wo wechslet, dänn würdet ab ändi januar all nur noh mit 3 linie uflaufe....

  • Zitat von larlf

    d'Frag isch halt immer: chasch uf de Spieler verzichte oder wärs halt glich guet, wänn er spielt?
    beschts bsp. vo de BL isch de Neuer gsi, uf so öpper verzichtisch nöd freiwillig, au wänn er weg gaht...

    kei Frag aber de Neuer ghört wohl zu de beschte Goali uf de Welt und ich chönnt mir vorstelle das i dere Organisation vo de lions mit eme anderne Junge chasch plane.

    Gruss Lolo

  • Zitat von Thrash

    de gardner isch aber au es extrems bispiel. bi de meischte isch das doch keis problem. wänd da all würsch uf tribüne setze wo wechslet, dänn würdet ab ändi januar all nur noh mit 3 linie uflaufe....

    ich denk wenn d'Möglichkeit bestaht en andere Junge uf z'baue den würd ich das jetzt mache und de Schommer bi GC laufe la und denk mal an Fall Schrepfer er hät selber bereut das er das so früeh bekannt geh hät und vo det a häsch en nüme chönne bruche.....

    Gruss Lolo

  • Zitat von Lolo

    kei Frag aber de Neuer ghört wohl zu de beschte Goali uf de Welt und ich chönnt mir vorstelle das i dere Organisation vo de lions mit eme anderne Junge chasch plane.

    Gruss Lolo

    chunt halt au druf ah, wie grad i de tabelle stahsch wän i de bundesliga oder i oisere superlige irgendwo im mittelfeld umegurksch, chasch uf sonen spieler verzichte. bi ois wirds aber erscht ändi saison richtig ernscht. da chasch uf söttig spieler nöd eifach verzichte und es paar juniore bringe..... und wie gseit, es sind ja nöd alles GARDNERS. solang en junior nöd besser isch als de schommer, söll de schommer wiiterspiele.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!