Zitat von LarrySorry Roli aber schliifts?
danke der nachfrage, geht mir herrvorragend, ausgeschlafen, nüchtern und topfit...
Zitat von LarryGCZ, so der Name dieses Clubs, ist länger in der Stadt als der FCZ, zudem bekanntlich der Rekordmeister.
hier gehts um emotionen. statistiken interessieren in diesem zusammenhang keine sau. ausser vielleicht ein paar wirklich pinkigen...
ausserdem gibst du die antwort ja selber. beide vereine sind in der selben stadt zu hause. und genau darum kann man sich in dieser auch nicht ausbreiten wie es einem gerade passt! und das gilt für beide seiten. entweder bleibt man in seinem quartier oder lässt es bleiben. mit xxxl shirts in der ganzen stadt herumgumpende hüpfer provozieren mich als hardcore fczler nicht weniger als ein blau rot gespritzes züritram auf der 2-er linie! und das die hüpfer halt keine wirkliche heimat in dieser stadt haben, so wie der fcz den kreis 4, ist nicht unser problem. ok, das restaurant heugümper an der waaggasse habe ich vergessen. aber die shirts waren zu gross, sie hatten im sitzungssaal vom donnerstag club keinen platz.
glaubst du ernsthaft, dass laziali im römer hauptbahnhof oder rangers in bridgeton/parkhead in glasgow ungestört irgendwelche fanaktionen durchführen könnten? diese beispiele lassen sich beliebig fortführen: manchester, london, belgrad, hamburg, rio, istanbul, athen, wien etc. etc. aber träum nu wiiter, häsch ja wenigschtens schöns und warms wetter dezue!