• Zitat von larlf

    blick isch eifach nur lowest, was da im Momänt pro euem + contra eusem Verein polemisiert wird!!!

    das der fcz besonders gut wegkommt im blick muss mir entgangen sein. ebenso, dass gcn besonders schlecht wegkommt!

    aber was erwartest du denn vom boulevard? gcn gibt nun wirklich alles her, was eine daily soap interessant macht. der verein sucht seit über einem jahrzehnt seine identität, welche er mit dem abgang der solventen zürcher high society bzw. deren geld verloren, aber als ehemaliger - selbsternannter - nobelverein sehr wohl einmal hatte. ein verein bei dem anspruch und realität dementsprechend mittlerweile soweit auseinanderklaffen wie der nord- vom südpol. ein verein der haupstächlich neben dem rasen gesprächsstoff hergibt, indem er seit 10 jahren alle 8 monate den präsidenten, den gesamten vorstand, den sportchef und somit auch die strategie auswechselt. ein verein dessen letzter präsident wieder etwas sportlichen erfolg zurückbrachte, allerdings dafür in einem jahr 18 millionen mehr ausgab als einnahm und dafür konsequenterweise gefeuert wurde.

    die einzige konstante all die jahre war der schattensportchef erich vogel. gleichzeitig wahrscheinlich aber auch einer der haupverantwortlichen für die fehlende konstanz und sich wiederholende lachnummern. womit wir wieder beim boulevard wären…

    wenn sich dann noch der starspieler mit dem trainer anlegt, und dass teilweise via presse tut, dann nimmt halt diese provinzposse aus niederhasli nochmals eine neue dimension an. auch wenn seine motivation nicht ganz uneigennützig sein dürfte und er nur seinen abgang provozieren will. zu gross war der sportliche aderlass seit letzten sommer. und praktisch keiner dieser abgänge wurde auch nur annähernd adäquat ersetzt. also versucht die rattic das sinkende schiff zu verlassen.

    ein wahrlich gefundenes fressen für einen boulevardjournalisten. der muss nun wirklich nichts mehr schlechtreden oder schreiben. er muss nur noch das tägliche geschehen in niederhasli aufnehmen und in seiner zeitung veröffentlichen. die einen nennen das polemik, die anderen berichterstattung!

    für alle nichtanhänger dieses vereins eine natürlich äusserst amüsante angelegenheit…wie GZSZ, aber viel lustiger! :razz:

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag

    Die grosse Show von Chermiti

    Der FCZ gewinnt das Playoff-Hinspiel bei Trnava 3:1. Die Europa-League-Gruppenphase ist damit nahe.

    David Schweizer Zlate Moravce

    Er stand oft im Mittelpunkt. Amine Chermiti duellierte sich immer wieder mit den kantigen Verteidigern von Spartak Trnava. Er steckte ein und teilte aus. Und sah bereits in der 26. Minute nach einem Foul Gelb. Er erzielte beim 3:1Sieg des FCZ aber vor allem alle Zürcher Tore, die den Cupsieger für das Rückspiel vom kommenden Donnerstag in eine sehr gute Ausgangslage bringen.

    Schon in der 4. Minute verwertete der Tunesier ein Zuspiel von Landsmann Chikhaoui zur Führung. Die slowakische Abwehr machte dabei einen schlechten Eindruck. Chikhaoui übertölpelte seinen Gegenspieler, und Goalie Rusov blieb zögerlich auf der Torlinie stehen. Und Chermiti brachte die Zürcher in der Nachspielzeit mit dem 2:1 mittels feinem Hackentrick nach einer schwächeren Phase wieder auf Kurs. Es war ein schöner Treffer – doch der 26-Jährige hatte noch nicht genug und veredelte seine starke Leistung noch. In der 58. Minute traf er spektakulär zum 3:1: mit dem Rücken zum Tor und im Fallen. Zuvor war Chermiti in vier Jahren nur gerade ein Tor für den FCZ auf internationalem Terrain gelungen. «Drei Treffer in einem Spiel sind mir wohl zuletzt bei den Junioren gelungen», sagte der Tunesier strahlend. Auch Trainer Urs Meier freute es: «Chermiti hat Unglaubliches geleistet. Und wir haben zum richtigen Zeitpunkt unsere Tore erzielt.»

    Da Costas Glanztat

    Es war ein animiertes Playoff-Hinspiel – mit einigen Torchancen insbesondere in der Startphase, aber eben auch zwei Abwehrreihen, die nur selten einen sattelfesten Eindruck hinterliessen. Da war das Foul von Yapi am ungehindert durch den Zürcher Strafraum eilenden Cleber, das zum Penalty und zum zwischenzeitlichen 1:1 durch den gefährlichsten Slowaken Vlasko führte (13.). Oder da war die Chance von Trnava-Debütant und Nationalspieler Jendrisek, die Da Costa mit einer Glanztat zunichte machte (50.). Es wäre der zweite Ausgleich gewesen.

    Der verzückte Präsident

    So reichte dem FCZ ein insgesamt solider Auftritt für den ersten internationalen Sieg seit Dezember 2011 gegen Vlasui. Die Slowaken, im schmucken und ausverkauften Kleinstadion von Zlate Moravce stets lautstark unterstützt, präsentierten sich als zu biederer Gegner. Die Zürcher waren das beweglichere und spielerisch bessere Team mit einem überragenden Chermiti, der auch Präsident Ancillo Canepa verzückte. «Ein Tor schöner als das andere», schwärmte er.

    Es gefiel aber auch der nach einer Verletzungspause wieder in die Mannschaft zurückgekehrte Schönbächler, währenddessen bei Captain Chikhaoui Licht und Schatten abwechselten und Rikan den einen oder anderen Fehlpass einstreute.

    Der FCZ kann damit schon nach dem Hinspiel ein bisschen von Gegnern vom Schlage Lazio Roms oder Sporting Lissabons träumen. Mit ihnen hatten sich die Zürcher bei der letzten Qualifikation zur Gruppenphase der Europa League vor drei Jahren messen können. Soweit denkt Trainer Meier aber natürlich nicht: «Im Fussball kann es immer schnell gehen. Ich habe die Mannschaft gleich nach dem Spiel gewarnt. Es braucht noch einmal eine hoch konzentrierte Leistung.»

    Spartak Trnava - Zürich 1:3 (1:2)

    3840 Zuschauer (ausverkauft/in Zlaté Moravce). – SR Trattou (Zyp). – Tore: 4. Chermiti 0:1. 14. Vlasko (Foulpenalty) 1:1. 45. Chermiti 1:2. 58. Chermiti 1:3.
    Trnava: Rusov; Janecka, Toth, Bortel, Conka; Schranz (72. Spalek), Kuzma, Casado, Cleber (76. Chovanec); Vlasko (85.Vyskocil); Jendrisek.
    Zürich: Da Costa; Philippe Koch, Kecojevic, Djimsiti; Yapi, Rikan (83. Rossini); Buff, Chiumiento, Schönbächler; Chikhaoui; Chermiti (73. Etoundi).
    Bemerkungen: FCZ ohne Kukeli, Nef, Raphael Koch, Gavranovic, Sadiku, Kajevic (alle verletzt). Verwarnungen: 24. Casado, 26. Chermiti, 60. Vlasko, 80. Chiumiento (alle Foul).


    © Tages Anzeiger

  • nur so als hinweis:
    brunner, der heute im cup gespielt hat, habe ich kürzlich in der 1. liga promotion live spielen gesehen, scheint mir ein riesentalent zu sein. technisch und spielerisch stark und hält auch mal den ,,sparren,, rein.

  • Zitat von Mitsch 2006

    nur so als hinweis:
    brunner, der heute im cup gespielt hat, habe ich kürzlich in der 1. liga promotion live spielen gesehen, scheint mir ein riesentalent zu sein. technisch und spielerisch stark und hält auch mal den ,,sparren,, rein.

    cédric?

    NieUsenandGah

  • Zitat von Larry

    Mit der Auslosung muss man wohl zufrieden sein.

    Mit Gladbach ein Gegner der den Zürcher Event Fan ev. interessieren könnte.

    Canepa kann sich auf jeden Fall über zusätzliche Einnahmen freuen.

    Villareal und Limassol schwierig zu spielen und publikumsmässig wohl eher unattraktiv. Borussia sicherlich absolut top und ein Wiedersehen mit Favre und Raffael.

    Sportlich sehe ich da aber eher schwarz und erwarte ein Ausscheiden auf Rang 3 oder gar 4.

    • Offizieller Beitrag

    Ich gsehs gliich.

    Zum wiitercho het mer z.B. Gruppe D müesse zieh.

    Dört chasch all schlah und Celtic hett au no zoge.

    So wirds wohl Platz 3 werden.

    Aus dem FCZ Forum:

    "Bei einer einigermassen attraktiven Preisgestaltung rechne ich mit 15'000 (BMG), 10'000 (Villa) und vielleich 7'000 (Lima). Mehr wird im "fussballbegeisterten" Zürich kaum möglich sein."

    Ja so in etwa sehe ich es auch.

  • Zitat von Larry

    Sind zwar no kei Priise dusse aber günschtig wirds sicher nöd!

    Ich würd gern gäge BMG gah, aber ich zahle nöd jede Priis!

    gladbach isch attraktiv gnueg zum 20'000-usverchauft zha!

    ABER: nume binere vernünftige prispolitik! wenn s'günschtigschte billet en 80-er und s'türschte 200.- chostet, füllsch de chessel gar nie! und no schlimmer wirds wenn de cillo s'gfühl hät, tickets nume im 3-er pack für alli spiel welle z'verchaufe. hätter letscht mal scho probiert. isch fürchterlich i d'hose!

    ich rechne jedefalls mit em schlimmste und darum enere eher bescheidene stadionuslaschtig...

    aber chole verdiensch glich. st. galle hät für letscht jahr im uefacup immerhin 2,5 millione übercho vo de uefa!

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von snowcat


    wenn s'günschtigschte billet en 80-er und s'türschte 200.- chostet, füllsch de chessel gar nie! und no schlimmer wirds wenn de cillo s'gfühl hät, tickets nume im 3-er pack für alli spiel welle z'verchaufe. hätter letscht mal scho probiert. isch fürchterlich i d'hose!

    Gsehs gliich und bin gspannt uf d Priise, dänke aber er übertriibts wieder.

  • Zitat von Reto

    Als Mode- und Schönwätterfan wär bi mir d'Gränze, zum eifach zum Plausch chli go luege, sicher nöd über 30 Schtutz.

    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: du übertriebsch au wie de cillo, eifach andersch ume...

    NieUsenandGah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!