• Offizieller Beitrag
    Zitat von Champs-de-Mars

    Ganz gefährliches Urteil. Gehe davon aus, dass es weitergezogen wird. Mal schauen, ob dieser Entscheid Signalwirkung hat und künftig betroffene Spieler und Clubs häufiger zu diesem Mittel greifen.

    Eigentlich gibt es ja schon ein solches Urteil: Fall Killer Miller, nur war die Sachlage dort westentlich klarer.

    Bin gespannt!

    Falls das Urteil bestand hat könnte man nach jedem Foul mit Verletzung (in jedem Sport) vor Gericht ziehen.

  • Zitat von Larry


    nein, kann man nicht! denn: mindestens ein eventualvorsatz muss schon gegeben sein. so wie es damals bei papa chapuisat gegen favre klar der fall war, ebenso klar bei miller und genau so klar bei wieser. ausser larf haben dass auch alle gesehen. darum ist dieses urteil gegen wieser auch absolut korrekt! etwas zu mild vielleicht...

    NieUsenandGah

  • falsch: ausser mir haben das alle fcz'ler so gesehen ;)

    btw. luegsch mal chli d'Kommentär zu dene Bericht ah (da zbsp: http://www.blick.ch/sport/fussball…-id3728823.html) und Du wirsch gseh, es isch wie fast immer im Fuessball:
    glichi Szene, wird vo vielne Lüüt underschiedlich "bewertet", dementsprächend findet mer das Urteil guet oder halt nöd.

    Mini Meinig isch immerno:
    Falls de Yapi oder sini Versicherig das hät wellä, dänn isch das sie's Rächt. De Canepa hät für mich nüt demit z'tue, au wänn für ihn evtl. chli Gäld uf em Spiel gstande isch. Drum hani vo Afang ah am Canepa sin Rundumschlag verurteilt!
    Au s'Foul findi nöd toll, aber bin + bliebe bi minere Meinig: es chan halt leider Gottes passiere, will's mängisch übermotivierti Spieler git. Aber ich han müeh demit, wänn mer söttig Sache vor Zivilgericht zieht; Wänn er ihn verprüglet hetti, dänn ok, aber nöd bimne Foul.

    Mal luege was die nöchste Instanze urteile werdet, chan mir nöd vorstellä, dass das s'letschte Urteil I dem Fall sie wird...

  • Zitat von larlf

    falsch: ausser mir haben das alle fcz'ler so gesehen ;)

    btw. luegsch mal chli d'Kommentär zu dene Bericht ah (da zbsp: http://www.blick.ch/sport/fussball…-id3728823.html) und Du wirsch gseh, es isch wie fast immer im Fuessball:
    glichi Szene, wird vo vielne Lüüt underschiedlich "bewertet", dementsprächend findet mer das Urteil guet oder halt nöd.

    Mini Meinig isch immerno:
    Falls de Yapi oder sini Versicherig das hät wellä, dänn isch das sie's Rächt. De Canepa hät für mich nüt demit z'tue, au wänn für ihn evtl. chli Gäld uf em Spiel gstande isch. Drum hani vo Afang ah am Canepa sin Rundumschlag verurteilt!
    Au s'Foul findi nöd toll, aber bin + bliebe bi minere Meinig: es chan halt leider Gottes passiere, will's mängisch übermotivierti Spieler git. Aber ich han müeh demit, wänn mer söttig Sache vor Zivilgericht zieht; Wänn er ihn verprüglet hetti, dänn ok, aber nöd bimne Foul.

    Mal luege was die nöchste Instanze urteile werdet, chan mir nöd vorstellä, dass das s'letschte Urteil I dem Fall sie wird...


    ich glaub versicherigstechnisch bliibt eim i so Fäll nüt anders, als das vor Zivilgricht z'bringe!
    Btw. ich find's richtig so. Ganz schlimms Foul - far away vo übermotiviert!

  • sägi ja au, vo de Versicherig her: ok.

    I de 5. Liga/Juniore hettsch gseit: übermotiviert in Kombination mit Antifuessballer. Ab de 3. Liga erwartisch, dass sowas nüme passiert.
    Wie gseit, es isch es schlimms Foul gsi, aber wänn das eine als Profi absichtlich macht, dänn isch er für mich kein Profi + drum wür ich ihm das nöd understellä.

    Uf dem Level isch es schnäller, drum muen mer schnäller entscheide + somit chönd au söttig falschi Entscheid troffe werde. Aber er wird ihn glich nöd wellä verlätze, sondern eifach um sin Platz im Team kämpfe wellä und de verdammt Ball zrugg hole.
    Ich chönt no stundelang wieterschriebe + ihr dänk au, aber mir werdet glich all bi eusem Standpunkt bliebe.

    • Offizieller Beitrag

    http://www.20min.ch/sport/dossier/…ieser--27236653

    Ich gsehs au chli so wie de Larlf:

    Für mich isch es nöd ganz so klar wie das d FCZ Fans gsehnd.

    Und au nöd so klar wie de Fall Miller.

    Jetzt mues er de Fall quasi wiiterzieh und hoffe das es für ihn besser chunt, susch isch er erlediget.

    Edit: Han das Foul jetzt grad no mal im TV gseh....spricht nöd grad für de Wieser....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Champs-de-Mars

    Ganz gefährliches Urteil. Gehe davon aus, dass es weitergezogen wird. Mal schauen, ob dieser Entscheid Signalwirkung hat und künftig betroffene Spieler und Clubs häufiger zu diesem Mittel greifen.

    Nicht's Neues; hatten wir bei Chapuisat/Favre auch schon.

    Und der Fussball ist auch nicht unter gegangen!!!

    MiniKimi und HCD-Rambo haben das Hockey auch nicht zerstörrt.

    Es ist ok, was hier passiert und der Einfluss auf die Normalität wird nicht gegeben sein.

    Was nicht "normal" ist, muss auch nicht "normal" abgehandeld werden.

    War früher nicht so, muss heute nicht so sein.

    Komische Reaktionen ...

  • und da de nöchst Entscheid, wo mis Gfühl halt wieter verstärkt: es isch halt eifach nume Iischätzig vo dem wo jewiels muen es Urteil mache!
    Oder gits da gwüssi Skalene, à la: easy, krass, ultra krass, voll krank, chlote, etc?

    http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball…/story/19707340
    gaht um die Ussag: «zwar sportwidrig, aber nicht krass sportwidrig»

    naja, wird Ziet dass wiedermal gspielt wird (dänn hämmer wieder neui Themene zum nöd einig werde :)

  • Zitat von larlf

    und da de nöchst Entscheid, wo mis Gfühl halt wieter verstärkt: es isch halt eifach nume Iischätzig vo dem wo jewiels muen es Urteil mache!
    Oder gits da gwüssi Skalene, à la: easy, krass, ultra krass, voll krank, chlote, etc?

    http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball…/story/19707340
    gaht um die Ussag: «zwar sportwidrig, aber nicht krass sportwidrig»

    naja, wird Ziet dass wiedermal gspielt wird (dänn hämmer wieder neui Themene zum nöd einig werde :)


    wenn man chick haui für jedes versteckte foul bzw. tätlichkeit nachträglich verurteilen würde, würde er noch weniger spielen als zu seinen verletzungszeiten... :razz:

    NieUsenandGah

  • wohl au für eusi Vollidiote: die chönted doch zäme mit em Canepa en Klub gründe (am Beschte wiit weg vo da), evtl. gäbts dänn in Züri irgendwänn wieder guete Fuessball?

    Ok, da brüchts näbed ere kompetänte Füehrig au no es richtigs Stadion; Aber wer weiss, evtl. würeds ja au das anebringe?

  • ich zweifle weder an der fach- noch an der sozialkompetenz von meier. was aber schon länger auffällt ist seine extreme dünnhäutigkeit. der nimmt alles furchtbar persönlich, ähnlich wie canepa. und wenn die wichtigsten staff mitglieder so funktionieren in einem verein und in interviews mehr jammern als etwas anderes gibt das den spielern schon sämtliche alibis für ihre nichtleistungen. und auch die körpersprache der spieler auf dem feld passt sich der verbalen sprache des präsis/trainers an. lamentieren ohne ende und arme verwerfen.

    natürlich machte der fcz gestern eines der besseren spiele der rückrunde, auch der einsatz stimmte. vielleicht war das 2. basler tor wirklich irregulär - von meiner seite im stadion unmöglich zu sehen - und ein unentschieden wäre sicher mehr als verdient gewesen.

    trotzdem: so lernt man zwar nicht das verlieren, aber das verlieren zu rechtfertigen bis es normal wird. das ist keine gute entwicklung...

    http://www.blick.ch/sport/fussball…-id3742164.html

    NieUsenandGah

  • Zitat von snowcat

    ich zweifle weder an der fach- noch an der sozialkompetenz von meier. was aber schon länger auffällt ist seine extreme dünnhäutigkeit. der nimmt alles furchtbar persönlich, ähnlich wie canepa. und wenn die wichtigsten staff mitglieder so funktionieren in einem verein und in interviews mehr jammern als etwas anderes gibt das den spielern schon sämtliche alibis für ihre nichtleistungen. und auch die körpersprache der spieler auf dem feld passt sich der verbalen sprache des präsis/trainers an. lamentieren ohne ende und arme verwerfen.

    natürlich machte der fcz gestern eines der besseren spiele der rückrunde, auch der einsatz stimmte. vielleicht war das 2. basler tor wirklich irregulär - von meiner seite im stadion unmöglich zu sehen - und ein unentschieden wäre sicher mehr als verdient gewesen.

    trotzdem: so lernt man zwar nicht das verlieren, aber das verlieren zu rechtfertigen bis es normal wird. das ist keine gute entwicklung...

    http://www.blick.ch/sport/fussball…-id3742164.html

    Diesem Post schliesse ich mich gerne an. Meiers Reaktion hat mich fast noch mehr geärgert als die späte (unverdiente) Niederlage. Man liefert dem Team einmal mehr ein Alibi für die Niederlage, stattdessen gäbe es zig Kritikpunkte am Verhalten der Mannschaft in diesem Spiel (Abwehr inkl. Chik beim 0-1, Chancenauswertung zwischen 80 und 90min., Einwechslung eines Defensivspielers für einen Offensiven beim Stande vom 0-1 usw.). Meier verbraucht so leider jeglichen Kredit, den ich ihm lange Zeit gegeben habe. Ich würde Canepa nicht verstehen, wenn er Ende Saison nicht die Reissleine und somit die Konsequenzen zieht. Dies übrigens auch bei gewissen Spielern, welche wirklich nichts mehr in dieser Mannschaft verloren haben.

  • Der FCZ hat ein Strukturproblem, von ganz oben bis ganz unten, das wird auch ein Trainerwechsel nicht ändern. Erst wenn Canepa über seinen Schatten springt und einen wirklich fähigen Sprtchef einstellt wird es wieder besser werden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!