• Offizieller Beitrag
    Zitat von snowcat

    im übrigen ein sehr guter artikel wo die probleme auf den punkt gebracht werden. auch die einschätzung über sämi, welcher wirklich über absolut 0 trainerpotential verfügt, etwas was eigentlich alle - ausser canepa und 2 pinnwändler hier - schon von anfang an gesehen haben.

    Hey; von den drei "Grössen" im Artikel schiesst nur einer gegen den Trainer; zudem einer, der schon längst nicht mehr über alles erhaben ist ...

  • Zitat von Mushu

    Hey; von den drei "Grössen" im Artikel schiesst nur einer gegen den Trainer; zudem einer, der schon längst nicht mehr über alles erhaben ist ...


    aber genau derjenige, welcher immer noch eine kapazität im ch fussball ist (was natürlich nichts über seinen charakter aussagt) und dem fcz in der jetzigen situation ausserdem verdammt gut tun würde.

    NieUsenandGah

  • Zitat von Larry

    FCZ Legenden wie Fritz Künzli gehen nicht mehr an die Spiele wegen Canepa. Tragisch! Ausser ein paar Nasen in der SK plus im fczforum scheint er nicht mehr viele Bewunderer zu haben, kein Wunder!


    bis zum zeitpunkt als er angefangen hat - für ihn - unbequeme aber topleute durch ja sager oder sich selber zu ersetzen hat er vieles richtig gemacht. ab dann ging es langsam, mit zwischenhochs, aber stetig bergab. das ergebnis sehen wir jetzt auf dem spielfeld. aber ich glaube nicht, dass er in seiner selbstverliebtheit zum selben schluss kommt und darum auch die falschen massnahmen bzw. korrekturen einleiten wird.

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag

    Im schlimmsten Fall steigen wir ab, im besten Fall nicht. Das Spiel wird sich aber mit der Mannschaft und dem Trainer nächste Saison wiederholen. Dringend nötig wäre ein Sportchef der eine Mannschaft zusammen stellt und nicht planlos einkauft wie AC plus ein kompetenter Trainer, kein Anfänger. Cillo müsste über seinen Schatten springen und würde auch sein Gesicht verlieren, denke das macht der nicht, leider!

  • Zitat von gringo

    ud dä vogel verzicht ich gern !

    Ausgerechnet der Vogel, welcher dem FCZ den grössten und teuersten Fehleinkauf der Geschichte bescherte oder bei GC den berühmten Eckel-Deal einfädelte. Keine Ahnung, weshalb man den überhaupt noch zu etwas befragt.

  • Zitat von snowcat

    Deal! :geil:

    dänn mueni glaubs nüt meh abühte, ich hett eh "nur" Gäld gha + de mit em Food findi def. besser!

    Mushu:
    wännd wettsch, chönt mer no öppis i d'Richtig vonere Bestrafig mache, à la: Verlürer muen en Tag (oder meh) im hässlichste Shirt umelaufe wo gits (+ nur das vom Derby-Gägner ;)

  • Zitat von snowcat

    er söll eifach a) en guete sportchef und b) en trainer wo d'ochsetour (jeni juniorestatione) duregmacht hät und churz vor em durchbruch isch hole, also alli usser de loddar und de sämi chömed in frag...

    wo gits i de Schwiiz söttig Trainer, wo nöd scho bimne grosse Klub sind? weiss nöd, ob de Verband no viel Lüüt hät...
    Aber AC wett ja eh öpper, wo international bekannt isch. Da chasch wohl nur de Koller oder Favre neh (wo grad frei oder im Gspröch sind) und die chömed wahrsch. nöd soo schnäll wieder i d'Schwiiz go schaffe?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von snowcat

    Deal! :geil:

    Ich werde gewinnen!
    http://www.blick.ch/sport/fussball…-id4278564.html

    Aber vielleicht müssen wir dann an diesem Abend speziell viel Sake in den Kopf werfen, um die Nati. B gedanklich zu ertränken ... (nein, nein; ich glaube immer noch daran, dass der FCZ - mit diesem Trainer und trotz diesem Sportchef - ein knapp befriedigendes Endresultat erzielen wird).

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Canepa leider auf tiefstem Niveau, sofern seine Antwort auch korrekt wiedergegeben wurde. Wie er hier den Künzli als Alkoholiker blossstellt, underste Schublade.

    Hab ich mir auch gedacht. Wenn er das alles so gesagt hat, dann gute Nacht FCZ. Und das zu Künzli, ohne Worte!!

  • Zitat von Mushu


    das hoff ich doch! denn das würde bedeuten, dass sämi und der fcz die kurve gekriegt haben!

    was aber dieses interview auch klar zeigt: canepa hat null einsicht bezüglich seiner person. und genau dass lässt mich nicht gerade hoffen...kein kritisches wort zu seinen 23 gelernten stürmern und 4 verteidigern etc. aber viellicht ist das ja interna und wird tatsächlich von ihm und sämi korrigiert. vielleicht, hätte, wenn...ne, das wird nichts! :warnix:

    schaffhausen wir kommen... :nixwiss:

    NieUsenandGah

  • Zitat von larlf

    wo gits i de Schwiiz söttig Trainer, wo nöd scho bimne grosse Klub sind? weiss nöd, ob de Verband no viel Lüüt hät...
    Aber AC wett ja eh öpper, wo international bekannt isch. Da chasch wohl nur de Koller oder Favre neh (wo grad frei oder im Gspröch sind) und die chömed wahrsch. nöd soo schnäll wieder i d'Schwiiz go schaffe?


    wieso in der schweiz? es gibt auch noch deutschland und österrreich!

    aber um die zu finden brauchts das netzwerk eines erich vogel. (auch) darum würde ich ihm ein halbjahresmandat geben:

    1. aufräumen, bzw kaderkorrektur
    2. trainer und
    3. sportchef finden
    4. dann schnell weg mit hr. vogel, sonst fangen die noch grösseren probleme als die momentanen an...

    NieUsenandGah

  • Zitat von Ecksen

    Sorry aber Vogel ist so ziemlich vorbei.


    ich finde ihn auch ein arschloch, aber mir fällt halt gerade niemand anders ein, der für ein halbes jahr feuerwehrmann der richtige wäre...

    NieUsenandGah

  • Zitat von snowcat


    ich finde ihn auch ein arschloch, aber mir fällt halt gerade niemand anders ein, der für ein halbes jahr feuerwehrmann der richtige wäre...

    Arschloch hin oder her - aber der Typ ist vorbei.
    Könnte mir einen Ryser (ehemals U17) vorstellen. Wobei, wer will schon bei respektive für AC arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!