• Offizieller Beitrag

    Den habe ich schon mehrfach thematisiert. Wäre eine Win-Win-Lösung; mit Sicherheit. Und verletzt ist er scheinbar schon länger nicht mehr, ist aber in England zwischen Stuhl und Bank gefallen. Habe mal gelesen, dass er unbedingt in England bleiben will, weil's der Familie sehr gefällt, bzw. weil die nicht weg will.

    Aber eben; irgendwo muss er "Anlauf holen". Und ja; der würde passen! Ob's International noch reicht, wag ich nicht zu behaupten, aber für unsere Liga wird er ein sehr, sehr guter Mann sein.

  • böse zungen würden jetzt behaupten, dass er seit einem jahr nicht mehr verletzt war, weil er eben auch seit einem jahr nicht mehr spielte...

    aber ein gesunder senderos ist sicher DER spielertyp, der am meisten im fcz fehlt. und wenn er nur für die rückrunde kommt, ist pendeln zwischen zürich und london kein problem.

    NieUsenandGah

  • Zitat von snowcat

    genau so einen spielertyp braucht der fcz, aber seine verletzungsanfälligkeit... :nixwiss:

    http://www.blick.ch/sport/fussball…-id4387185.html

    Ich weiss nicht. Langsame Abwehrspieler haben wir schon zu genüge. Ok, der Senderos bringt mehr Erfahrung mit als alle zusammen, aber ich fand ihn irgendwie schon immer overrated. Zudem ist mir noch die Rückkehr von Magnin in Erinnerung, welcher zwar viel gekostet hat, sportlich aber nie eine grosse Nummer war.

  • Zitat von Larry

    Sehe es wie Champs.

    Aber für die Schweizer Trümmerliga könnte es noch knapp reichen.


    eine trümmerliga ist sie nicht. sie ist besser als ihr ruf.

    trotzdem kam mir gestern abend bzw. bereits am samstag beim classico das augenwasser als ich barca spielen sah...zwischen barca und der ch liga liegen wirklich lichtjahre.

    NieUsenandGah

  • guet, ich lueg zwar wenig spanischi liga, vor allem buli: aber au bayern chasch nöd mit em rest vo de liga verglieche (bis uf 1-2 teams) & das isch wahrsch au in spanie so.
    drum isch din verglich brutal: das topteam vo europa, mit eusere liga vergliche ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von snowcat


    eine trümmerliga ist sie nicht

    Ein bisschen hart ausgedrückt.

    Rang 12 (!) in der UEFA Wertung

    http://de.uefa.com/memberassociat…ntry/index.html

    In diese Liga kommt nur wer es in keine der 11 anderen schafft!

    Und die Löhne (plus Zuschauerzahlen plus Niveau) sind in div. zweiten Ligen wohl auch besser.

    Wir sind eine reine Ausbildungsliga und kaum kann einer einen geraden Pass spielen ist er auch schon weg!

  • Zitat von Larry

    In diese Liga kommt nur wer es in keine der 11 anderen schafft!


    oder in der hoffnung sich hier behutsam an europa aklimatisieren zu können und via unsere liga in einer der top 5 ligen entdeckt zu werden. was doch einigen gelingt.

    aber die rangliste wiederspiegelt schon ziemlich genau die realität. deutschland, england, italien, frankreich, spanien und portugal sind in jeder beziehung klar gesetzt in den ersten sechs.
    holland und belgien haben auch eine ganz andere fussballtradition und kultur als die schweiz.

    aber die türkei, russland und die ukraine haben ihren rang mit viel öl-/gas- und schwarzgeld erkauft. lass die nur noch mit einheimischen und ausländern in der qualität von der in der ch liga engagierten spielen und sie sind kaum besser als wir.

    aber alles in alllem ist unsere liga definitiv keine trümmerliga...was diese rangliste eindeutig beweist! es ist sogar ähnlich wie im eishockey, wir sind die nr.1 hinter den grossen, eben mit dem abstrich türkei, ukraine und russland. :razz:

    NieUsenandGah

    Einmal editiert, zuletzt von snowcat (25. November 2015 um 15:15)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von snowcat


    oder in der hoffnung sich hier behutsam an europa aklimatisieren zu können und via unsere liga in einer der top 5 ligen entdeckt zu werden. was doch einigen gelingt.

    aber die rangliste wiederspiegelt schon ziemlich genau die realität. deutschland, england, italien, frankreich, spanien und portugal sind in jeder beziehung klar gesetzt in den ersten sechs.
    holland und belgien haben auch eine ganz andere fussballtradition und kultur als die schweiz.

    aber die türkei, russland und die ukraine haben ihren rang mit viel öl-/gas- und schwarzgeld erkauft. lass die nur noch mit einheimischen und ausländern in der qualität von der in der ch liga engagierten spielen und sie sind kaum besser als wir.

    aber alles in alllem ist unsere liga definitiv keine trümmerliga...was diese rangliste eindeutig beweist! es ist sogar ähnlich wie im eishockey, wir sind die nr.1 hinter den grossen, eben mit dem abstrich türkei, ukraine und russland. :razz:

    Auch wir können ja einer Meinung sein! Danke!
    :bier:

  • «Das macht dich halb wahnsinnig»
    Marco Schönbächler ist ins FCZ-Training zurückgekehrt. Er sagt, wie er das Team und den neuen Trainer im Abstiegskampf wahrnimmt und ob er eine Opposition gegen die Ernennung des neuen Captains erkennt.

    Marco Schönbächler hat wohl das Gröbste einer langen Leidenszeit, die ihn während Monaten ausser Gefecht gesetzt hat, hinter sich. Mysteriöse Schmerzen im Bauch- und Adduktorenbereich konnten zuerst von den Ärzten nicht richtig diagnostiziert werden. «Es macht dich halb wahnsinnig, wenn du nicht weisst, wo die Ursachen tatsächlich liegen», sagt der Schweizer Nationalspieler. Dann sei es auch relativ schwierig, diese gezielt zu therapieren. Ganz zu schweigen von der psychischen Verfassung, in der man sich in einer solch schweren Zeit befinde.

    Jetzt geht es Marco Schönbächler, der vor seiner Verletzung bei Gladbach weit oben auf der Wunschliste stand und mit Hertha BSC verhandelte, wieder sehr viel besser. Vor zwei Wochen ist er ins Mannschaftstraining zurückgekehrt und kann seither den Puls seiner Teamkollegen im Abstiegskampf direkt fühlen.

    «Hyypiä setzt mich überhaupt nicht unter Druck»

    «Wenn man so viele Spiele nicht gewonnen hat und am Tabellenende liegt, dann ist eine gewisse Verunsicherung spürbar, aber das ist normal», sagt Schönbächler. Deshalb sei der 5:3-Sieg am vergangenen Sonntag gegen Lugano auch ein mentaler Befreiungsschlag und eine Moralspritze im Hinblick auf das Derby gegen GC vom kommenden Sonntag gewesen.

    Seit seiner Rückkehr zum Team hat Schönbächler auch den neuen Trainer Sami Hyypiä näher kennen gelernt. «Er ist ein Vollprofi. Und seine Trainings sind intensiv, hart und lang. Aber vielleicht empfinde zurzeit nur ich das so, weil ich natürlich noch nicht zu 100 Prozent bei Kräften sein kann», sagt Schönbächler mit einem Augenzwinkern. Hyypiä bringe aber auch viel Verständnis auf. «Er setzt mich überhaupt nicht unter Druck. Er hat mir erklärt, dass er schon froh wäre, wenn ich in der Winterpause nach den Ferien die Vorbereitung auf die Rückrunde ganz mitmachen könnte.»

    Auch Schönbächler selbst will sich nicht unter Druck setzen. «Wenn ich noch das eine oder andere Spiel vor der Winterpause bestreiten könnte, wäre das sicherlich gut. Aber wir werden nichts riskieren. Und im Kampf gegen den Abstieg braucht der Trainer ohnehin Spieler, die hundertprozentig fit sind. Da kann es auch keine Kompromisse geben.»

    Opposition gegen Yapi?

    Unter Sami Hyypiä hat sich einiges geändert. Der Finne hat mit Gilles Yapi auch einen neuen Captain bestimmt, weil der bisherige und noch von Urs Meier installierte Davide Chiumiento sein Amt freiwillig zur Verfügung gestellt haben soll, wie der Club behauptete. Innerhalb der Mannschaft soll sich gegen die Ernennung Yapis allerdings eine Opposition gebildet haben. «Von dem weiss ich überhaupt nichts, und von dem habe ich auch nichts gespürt», sagt Schönbächler. Yapi sei ein idealer Captain, den er voll und ganz unterstütze.

    «Gilles ist in jeder Beziehung ein Vorbild. Wenn ein Spieler wie er, eine solch schwere Verletzung innert kürzester Zeit wegsteckt und ins Team zurückkehrt, dann zeugt das von einer unglaublichen Willens- und Charakterstärke, die ein Captain mitbringen muss.» Yapis Knie sei bei diesem schrecklichen Unfall in der vergangenen Saison im Aarauer Brügglifeld regelrecht zerfetzt worden. «Ich sass damals auf der Tribüne, es war grauenhaft. Nicht viele wären nach einer derart gravierenden Knieverletzung noch einmal zurückgekommen. Vor Yapi habe ich den grössten Respekt», sagt Schönbächler. (Tagesanzeiger.ch/Newsnet)

    ---------------------
    de Platz wird morn wohl eher eu entgägecho, zum über viel Kampf es spannends Spiel z'mache. bin einersiets uf morn und dänn no viel meh uf nach de Winterpause gspannt, wie sich eues Team präsentiere wird.

  • Zitat von larlf

    ich wür säge: 100% am snowcat sini wort ;)
    und wohl wahr...


    die alten fehler von canepa wurden in den medien und auch hier schon genügend thematisiert. zum ersten mal lese ich aber direkte kritik an sämi, welche wirklich von mir geschrieben sein könnte :razz: (sämi: cillos aktuellster fehler, welcher uns sportlich noch viel weiter zurückwerfen und somit noch lange beschäftigen wird!)

    - Hyypiä versprach als Erstes, die Mannschaft zu stabilisieren. Was er machte, führte aber zum Gegenteil. Er hat destabilisiert und verunsichert,

    - Zudem glaubte Hyypiä, die Spieler seien körperlich nicht fit genug. Er liess bald einmal Konditionstrainer Alex Kern ans Werk, um den Rückstand wettzumachen. Und der liess die Spieler laufen und laufen und laufen. Inzwischen klagen einzelne, das mache doch mitten in der Vorrunde keinen Sinn.

    - Es wäre ­angebracht, mehr Wert auf taktische Schulung zu legen.

    und hier noch zum thema da costa, wo ich auch nie akuten handlungsbedarf gesehen habe. es wurde trotzdem gehandelt und die situation auf dem torhüterposten hat sich sporrtlich verschlechtert und neben dem spielfeld fehlt piu an allen ecken und enden...

    - Der Letzte aus dem Team, der intern wagte, das Wort zu ergreifen, war David Da Costa. Als Torhüter war er nicht der Überflieger, aber er hielt grundsolid, und es gab nicht einen leistungsmässigen Grund, ihn am vergangenen 1. April zu demontieren.

    - Da Costa wurde zum Verhängnis, dass er die Konfrontation nicht scheute. Dabei übersah Canepa, dass es Da Costa nicht um ihn selber ging, sondern um die Mannschaft, um den FCZ, dem er so sehr verbunden ist. Viele seiner Mitspieler wussten, dass die Suspendierung des Goalies ein herber Verlust sein würde.

    NieUsenandGah

    Einmal editiert, zuletzt von snowcat (28. November 2015 um 15:34)

  • Zitat von Mushu

    Auch wir können ja einer Meinung sein! Danke!
    :bier:


    wir waren uns bezüglich fcz nur bei da costa und sämi nicht einig. bei da costa habe ich bereits mehr oder weniger recht bekommen, bei sämi werde ich noch, bevor wir wieder shorts und flip flops beim besuch der spiele anziehen, zu 100% recht bekommen.

    und nein, ich freue mich nicht darüber...eines dieser wenigen male im leben, in denen man lieber komplett falsch liegen würde. :sad:

    NieUsenandGah

  • es sind eigentlich klassische folgefehler, sprich: wenn du alle kompetenten leute im verein rauswirfst und durch dich selber ersetzt, sind alle fehler die du machst eine folge davon, dass nicht mehr die kompetenten personen sondern du selber die entscheidungen triffst.

    NieUsenandGah

    3 Mal editiert, zuletzt von snowcat (28. November 2015 um 15:38)

  • Zitat von snowcat

    es handelt sich um klassische folgefehler, der bereits gemachten. sprich: wenn du alle kompetenten leute im verein rauswirfst und durch dich selber ersetzt, sind alle fehler die du machst eine folge davon, dass nicht mehr die kompetenten persoenen sondern du selber die entscheidungen triffst.


    ...100% einverstanden. und wenn du "im verein" durch "in der regierung" ersetzt, dann beschreibst du einen diktator, oder?

  • und so passiert es dann, dass man die noch wenigen wichtigen positionen, welche man nicht mit sich selber besetzen kann wie z.b. den trainer, mit fachlich ungenügenden bis überforderten personen besetzt. zugeben kannst du das aber erst wenn es (fast) zu spät ist, weil man ja sonst sein eigenes versagen zugeben würde. der sogenannte cillo teufelskreis...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!