• Zitat von Mushu

    Deine Meinung ...

    Aber erstmals sagst du so etwas, wie "Sami ist ein Trainer"; immerhin, das ist ja schon etwas.

    Ok; jetzt kann er nur mit "gestandenen Spielern" und ist kein Ausbildner.

    Aber, das ist doch auch ein Fortschritt; sogar Snowcat sieht in nicht mehr nur als "Brätzelibueb".

    Ich trau ihm immer noch mehr zu und freue mich auf den Japaner ...


    chum jetzt! zeig mir den fred wo ich sämi als "brätzelibueb" oä bezeichnet oder hingestellt habe!

    weder seine fussballerischen- noch menschlichen qualitäten habe ich je in frage gestellt. ich behauptete nur, dass er als trainer unfähig ist. und dieser meinung bin ich immer noch. möglicherweise kann er als trainer überleben, wenn er fertige spieler wie den russen oder argentinier bekommt. und das aber jede sommer- und weihnachtspause.

    aber von einem trainer der junge spieler einbauen und eine ganze mannschaft fussballerisch entwickeln kann, der eine fussballerische vision hat welche über einsatz und mentalität hinausgeht ist er so weit entfernt wie die stadt zürich von einem fussballstadion. als trainer ist er so etwas wie die finnische antwort auf longo schönenberger...

    NieUsenandGah

  • Nach Schneuwly steht nun offenbar auch Gavranovic vor einem Abgang nach Kroatien. Somit verbleiben dem FCZ bis zum Sommer noch 2 gestandene Stürmer (Kershakov und Etoundi). Per Sommer könnte dann Sadiku wieder zurückkehren.....

    Spannend spannend die ersten Woche im neuen Jahr. Grundsätzlich gefällt mir aber, dass er FCZ den angekündigten Weg auch wirklich einschlägt und dass aufgeblähte Kader reduziert. Bitte jetzt noch Cabral loswerden, was aber angesichts seines hochdotierten und langandauernden Vertrages ziemlich schwer sein dürfte.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von snowcat


    chum jetzt! zeig mir den fred wo ich sämi als "brätzelibueb" oä bezeichnet oder hingestellt habe!

    weder seine fussballerischen- noch menschlichen qualitäten habe ich je in frage gestellt. ich behauptete nur, dass er als trainer unfähig ist. und dieser meinung bin ich immer noch. möglicherweise kann er als trainer überleben, wenn er fertige spieler wie den russen oder argentinier bekommt. und das aber jede sommer- und weihnachtspause.

    aber von einem trainer der junge spieler einbauen und eine ganze mannschaft fussballerisch entwickeln kann, der eine fussballerische vision hat welche über einsatz und mentalität hinausgeht ist er so weit entfernt wie die stadt zürich von einem fussballstadion. als trainer ist er so etwas wie die finnische antwort auf longo schönenberger...

    Mag sein, dass du "Brätzelibueb" nicht geschrieben hast; aber deine Kommentare waren von Beginn weg, unaufhörlich, permanent sehr abwertend und null wertschätzend. Kommt "Brätzelibueb" doch sehr nah. Ich sehe das - ebenfalls sei Beginn - etwas positiver; bzw. bin bereit, dem Menschen Sami eine Chance zu geben und sehe seine Voraussetzungen nicht wirklich wesentlich schlechter, als diejenigen anderer "interner Lösungen" oder "ewig auf dem Mark seiende". Ob's klappt? Wir werden sehen ...

    Vom Umfang der Korrekturen bin ich nun aber doch (eigentlich positiv) überrascht. Ist aber auch ein ganz direktes Zeugnis für die Arbeit des Sportchefs; was dem Präsidenten und den Geldgebern eigentlich nicht gefallen kann. Eine Entlassung des Sportchefs ist eigentlich ebenso unumgänglich. Kann mir nicht vorstellen, dass dieses Arbeitsresultate vom Präsidenten und den Geldgebern gestützt wird!!!
    :floet: (Ironie off)

  • Zitat von Mushu

    aber deine Kommentare waren von Beginn weg, unaufhörlich, permanent sehr abwertend und null wertschätzend.


    stimmt! aber nur gegenüber dem trainer sämi. und nur diese position war ab juli/august neu zu besetzen. und da man sie fehlbesetzt hat, habe ich das kundgetan. natürlich ohne wertschätzung. aber den menschen, fussballer, allfälligen assistenztrainer/sportchef sämi habe ich nie in frage gestellt oder gar angegriffen.

    Zitat von Mushu

    Vom Umfang der Korrekturen bin ich nun aber doch (eigentlich positiv) überrascht. Ist aber auch ein ganz direktes Zeugnis für die Arbeit des Sportchefs; was dem Präsidenten und den Geldgebern eigentlich nicht gefallen kann. Eine Entlassung des Sportchefs ist eigentlich ebenso unumgänglich. Kann mir nicht vorstellen, dass dieses Arbeitsresultate vom Präsidenten und den Geldgebern gestützt wird!!!
    :floet: (Ironie off)


    schön geschrieben! :rofl:

    und den sportchef für den fcz hätte ich also schon! :floet:

    NieUsenandGah

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Nach Schneuwly steht nun offenbar auch Gavranovic vor einem Abgang nach Kroatien. Somit verbleiben dem FCZ bis zum Sommer noch 2 gestandene Stürmer (Kershakov und Etoundi).

    isch so:
    Mario Gavranovic verlässt den FCZ und wechselt per sofort zum kroatischen Verein HNK Rijeka. Weitere Informationen folgen. #fcz #fczuerich

  • Ich warte nur darauf (spätestens Sommer 2016), bis der Bumerang wieder in die andere Richtung fliegt und der Sportchef ohne sichtbares Konzept wieder Spieler zum FCZ holt.

    Spieler haben wir auf jeden Fall noch genug, wenn auch nicht mehr auf allen Positionen (Sturm?). Irgendwie nicht ganz nachvollziehbar, weshalb man Sadiku im Wissen der Abgangsgelüste von Gavranovic (ihm hat man bereits im letzten Sommer mitgeteilt, dass er sich per Ende Vertrag einen neuen Club suchen darf) und der Freistellung von Chermiti, ziehen liess.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Champs-de-Mars

    Ich warte nur darauf (spätestens Sommer 2016), bis der Bumerang wieder in die andere Richtung fliegt und der Sportchef ohne sichtbares Konzept wieder Spieler zum FCZ holt.

    Spieler haben wir auf jeden Fall noch genug, wenn auch nicht mehr auf allen Positionen (Sturm?). Irgendwie nicht ganz nachvollziehbar, weshalb man Sadiku im Wissen der Abgangsgelüste von Gavranovic (ihm hat man bereits im letzten Sommer mitgeteilt, dass er sich per Ende Vertrag einen neuen Club suchen darf) und der Freistellung von Chermiti, ziehen liess.

    Wird abhängig sein, vom System, welches SH vorschwebt. Wahrscheinlich eine 1er Spitze. Da hätten wir noch:

    - Etoundi
    - Kerzhakov
    - Koné (sofern er auf die Liste kommt, dann wäre aber Schönbi bis Ende Saison auf dem Abstellgleis)

    Dann Platz für strebende U21-iger.

    Ein fitter Schönbi wäre jedoch für den Flügel schon noch wichtig. Schönbi/Bua gäbe endlich wieder eine gute Flügelzange ...

    Genügt schon für dieses halbe Jahr und dann wird sich im Sommer sicherlich noch weiteres weisen ...

  • was unser sportchef jetzt wieder anrichtet, kann aber nur gutgehen, wenn die verletzungshexe nicht zuschlägt. die richtung seiner handlungen stimmt sicher, aber man kann nicht in einer winterpause sämtliche fehler der letzten 2 jahre korrigieren. wenn kerzhakov und etoundi verletzt/gesperrt sind, wird's schon sehr eng vorne. vor allem da unser trainer - gemäss deutschen quellen - nicht dafür bekannt ist mit jungen zu arbeiten.

    sadiku zu vaduz erscheint mir heute noch unverständlicher als bei bekanntgabe der ausleihe.

    NieUsenandGah

  • Zitat von snowcat

    was unser sportchef jetzt wieder anrichtet, kann aber nur gutgehen, wenn die verletzungshexe nicht zuschlägt.

    Wenn Gavranovic weg will, dann soll er weg. Da kann unser Sportchef und Trainer, der ihn übrigens unbedingt halten wollten, nichts machen.

    Im Moment riecht es nach 1-Mann Sturm. Somit reichen Kerzhakov, Etoundi und Turkes völlig. Im Notfall könnte man einen Janjicic aus der Jungmannschaft aufbieten. Vielleicht stösst ja noch Koné dazu, wer weiss. Warten wir mal die definitive Kontigentsliste ab.

    Im Grunde genommen kann ich allen Änderungen beipflichten. Ich würde sogar noch versuchen Cabral loszuwerden.

  • "aus der gesicherten defensive operieren und überfallartige konter fahren. die ganze mannschaft verteidigt, die ganze mannschaft stürmt."

    sinngemäss so umschrieb cillo in einem interview das angestrebte system unter sämi. weil eben auch den reportern nicht ersichtlich war, welches system sämi eigentlich spielen lässt, musste es cillo erklären.

    wenn man tatsächlich nur mit 2 1/2 stürmern in eine (halbe) saison geht und ich mir so die abgeschobenen namen ansehe, kann nur das auch das system sein. eben mit 1-mann sturm. somit ist auch mushus frage beantwortet. ob die erneuerte mannschaft in der lage ist das umzusetzen werden wir sehen. wenn kershakov der (gesuchte) knipser ist/wird und sanchez die verteidigung tatsächlich stabilisiert und sich die verbliebenen spieler wieder daran erinnern dass sie nicht nur zum chügele, sondern auch für rennen/einsatz total fürstlich entlöhnt werden und sich die verletzungen im normalen rahmen bewegen, kann das funktionieren.

    wenn...

    NieUsenandGah

  • Zitat von Larry


    gut geschrieben, obwohl mir halt immer noch lieber wäre, sämi würde den exakt gleichen prozess als sportchef und nicht als trainer durchführen...:
    Trotzdem ist es richtig, was er tut. Canepa ist überzeugt davon, dass Sami Hyypiä trotz andauernder Erfolglosigkeit in Leverkusen und Brighton der Trainer ist, den der FCZ braucht. Ob es wirklich so ist, zeigt erst die Zukunft. Aufgrund der Ausgangslage allerdings ist nur konsequent, dass Hyypiä nun auch die Macht hat, nach seinen Prinzipien zu handeln.
    Er muss der Trainer sein, der keine Rücksicht auf alte Entscheidungen nimmt. Er muss der Chef sein, der die Leistungskultur fördert. Er muss sich gerade auch einmischen können in die Personalplanung. Lange genug sind dem FCZ auch wegen des mächtigen Präsidentensportchefs in der Vergangenheit einige Fehler zu viel passiert. Die radikalen Veränderungen hat es dringend gebraucht.

    überrascht selbst mich:
    Jetzt ist Da Costa gerade zum besten Torhüter der italienischen Serie B gewählt worden...

    NieUsenandGah

  • Die erste paar Spiel werdet wohl d'Richtig vorgeh, wänns döt nöd laufe wür, wär interessant wie de Canepa wür reagiere. Aber bi dem Startprogramm sind sicher Pünkt möglich...

    Da isch no Testspiel gsi, mit 1 Stürmer und bis uf d'Schlussphase, zumindest Resultatmässig, nöd soo schlimm:

    Mittwoch, 20. Januar 2016, pli
    1. Testspiel: FCZ verliert gegen Qäbälä mit 0:4

    Heute traf der FC Zürich im ersten Testspiel in Lara auf den aserbaidschanischen Verein FK Qäbälä. Die Partie endete 0:4 zu Ungunsten des FC Zürich.

    FK Qäbälä - FC Zürich 4:0 (1:0)
    Miracle Football Center, Lara - 100 Zuschauer - SR Yetkin (Türkei)

    Tore: 22. Abdullayev 1:0, 73. Antonov 2:0, 75. Antonov 3:0, 80. Antonov 4:0
    Zürich: Brecher (46. Baumann); Kleiber, Sanchez, Nef, Vinicius; Yapi, Grgic; Sarr, Dominguez (46. Janjicic), Bua; Etoundi

    Bemerkungen: Zürich ohne Alesevic, Kerzhakov, Koné, Kukeli, Schönbächler, Simonyan (alle verletzt/angeschlagen) und Favre (nicht im Aufgebot), dafür mit den U21-Spielern Vasilije Janjicic und Aldin Turkes im Aufgebot. Ohne Einsatz (Ersatzbank): Brunner, Buff, Cabral, Kecojevic, Koch, Turkes
    ........
    komisch find ich persönlich, dass imne Testspiel so wenig gwächslet wird? Aber evtl. üebt de Sämi ja scho für d'Meisterschaft :floet:

  • Zitat von Mushu

    http://www.nzz.ch/sport/fussball…chule-1.1868212

    Teilweise unbelehrbar/arrogant; teilweise spannend zwischen den Zeilen ...


    hier noch der korrekte link:

    http://www.nzz.ch/sport/fussball…hule-1.18682128

    wie gesagt, die richtung stimmt. denke schon, dass jetzt die basis gelegt wird für eine mögliche rosigere zukunft. aber dieser artikel beantwortet die tauglichkeit von TRAINER sämi halt auch nicht. im gegenteil:

    ein (guter) trainer, welcher im fussball mehr sieht als nur einsatz total, macht chiumiento zu seiner persönlichen angelegenheit und gibt ihm zumindest bis ende saison die chance seine defizite aufzuholen. solche spieler wachsen nun wirklich nicht auf den bäumen.

    ausserdem erträgt eine mannschaft locker 1-2 künstler, wenn 3/4 vom team dem typus des sämischen fussballer entsprechen! sie erträgt sie nicht nur, sondern sie können in einem match die differenz ausmachen!

    würde sämi messi auch aussortieren? einer der wenigen spieler auf diesem niveau, welcher pro match maximum 6 km rennt, während die kollegen 10 km und mehr auf dem tacho haben nach 90 minuten. messi der sich kaum an verteidigungsarbeit beteiligt, praktisch keine tacklings macht.

    natürlich ist chiumiento kein messi, aber selbst im internationalen vergleich technisch überdurchschnittlich begabt. und dieses potential schmeisst man nicht einfach weg. vor allem, wenn er noch einer der letzten verbliebenen techniker ist im team.

    man gewinnt weder mit 11 indianern, noch mit 11 häuptlingen spiele. die mischung muss stimmen. stimmt sie noch im fcz kader? sämi der retter oder noch grössere hypothek als unser sportchef? oder gar beides?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!