• Offizieller Beitrag

    «Aber es wäre gefährlich zu denken, es würde jetzt gut kommen. Die Situation ist bedrohlich.» (Ulrich Pickel von der «NZZ»)

    Während es in Vaduz und Lugano schon die ganze Saison klar ist das man gegen den Abstieg spielt will dies beim FCZ (Canepa) niemand wahrhaben.

    Es wäre höchste Zeit dies anzunehmen und es auch auszusprechen!

  • Zitat von Mushu

    Wir gehören - wie schon vorher geschrieben - finanziell so gesehen nicht zu den Tops der Liga - wir sind da biederes Mittelfeld ...


    das hast du behauptet in einem posting:

    Wir sind ein Underdog mit tiefem Budget!!! Nichts anderes.

    biederes mittelmass trifft es da wohl schon eher. selbst wenn deine zahlentheorie stimmt steckt der fcz mind. 12 millionen in die erste mannschaft. immer noch (über) das doppelte als thun, lugano und vaduz!

    also kann und darf unser massstab weder eine dieser 3 mannschaften, noch uninspirierter rumpelfussball sein. aber im moment trifft genau beides auf uns zu...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag

    Das stand wortwörtlich auch dort:

    "In nackten Zahlen sind wir mit dem Budget wahrscheinlich schon noch in der oberen Hälfte anzutreffen."

    Ob du's warhaben willst, oder nicht ...
    [emoji6]

  • hehehe, ich find de Kommentar vom "Paul Gutknecht" no passend. Wobie de Sämi scho au rächt hät, indem er vor de nöchste Spiel sicher nöd jedem sini Plän/Ufstellig muen mitteile!
    ABER:
    - es chan bestimmt jede de Trainings zueluege
    - somit gseht er au, was de Sämi plant hät, sprich trainiert (ich hoffs jedefalls, dass er so trainiere laht)
    - dass er bi jedem Spieler seit, dass er fitter chönti sie, stimmt logisch au, aber nomal: Fuessball isch zum Glück kein reine Laufsport, suscht würed all die Marathonstängeli amne Ball nahlaufe.
    Es ghört au no gwüsses Fuessballerischs Verständnis dezue, am Beste no dass mer s'Spiel chan läse(!) und dänn halt au nochli technischi Begabig.

    So wie er trainiere laht oder vor allem drüber redet, chunt er mir wie de Chrigel Gross vor: en Spieler under 180cm isch per se unbruchbar.
    Oder er chönt alles so Lüüt wie die toll Lischte bi eusem Fred bruche, wo vor allem Verteidiger beeinhaltet, wo technisch limitiert sind (A. Egli, R. Vage, Senderos und no vieli Ussebilli vo früener).

    Mich interessiert vor allem: was mached d'Herrscher, falls i de nöchste Spiel kei Pünkt gholt werde sötted?
    Wie lang luegeds zue und redet sich de Sämi schön?
    Wer isch de nöchsti Messiahs? (Effe isch bald frei ;)
    Hetteds gschieder de Scholli gholt, dänn chönt er sin Sohn no spiele lah und er hät minere Meinig nah meh Spielverständnis + Trainer-Erfahrig als de Sämi!

  • Zitat von Larry

    Wie rat- und planlos ist Hyypiä?


    nicht mehr und nicht weniger als er es in leverkusen und brighton war! wer sämi engagiert weiss haargenau was er bekommt bzw. eben nicht bekommt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Zitat von Mushu

    Das stand wortwörtlich auch dort:

    "In nackten Zahlen sind wir mit dem Budget wahrscheinlich schon noch in der oberen Hälfte anzutreffen."

    Ob du's warhaben willst, oder nicht ...
    [emoji6]


    hab das gar nicht geschnallt, aber den muss ich mir merken! einfach im selben posting immer zwei behauptungen zum selben thema machen welche möglichst diametral sind und somit automatisch recht zu haben...geile siech! :razz: :razz: :razz:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von snowcat


    hab das gar nicht geschnallt, aber den muss ich mir merken! einfach im selben posting immer zwei behauptungen zum selben thema machen welche möglichst diametral sind und somit automatisch recht zu haben...geile siech! :razz: :razz: :razz:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Mann; bist du schwer von Begriff!!

    Brutto gehören wir wohl zu den Top 4. Netto (Fr. pro Spieler der 1. Mannschaft) sehe ich uns nicht dort.

  • Zitat von Mushu

    Mann; bist du schwer von Begriff!!

    Brutto gehören wir wohl zu den Top 4. Netto (Fr. pro Spieler der 1. Mannschaft) sehe ich uns nicht dort.


    :razz: :razz: :razz:

    hab das natürlich schon gecheckt. aber um diese diskussion wieder aufs wesentliche zu bringen:

    selbst wenn wir netto mässig nicht zu den top 4 gehören, sind wir immer noch zu weit von den underdogs entfernt um mit diesen um den abstieg spielen zu müssen. auch gibt das budget immer noch mehr her, als dass wir uns mit totalem k(r)ampfussball zufrieden geben müssten. gegen einen geilen kick n'rush, vollen power fussball mit x strafraumszenen hätte ich nicht mal was. aber schau dir das trauerspiel an, welches der fcz im moment aufführt. bin mal gespannt auf luzern morgen. irgendwie juckt es mich da hin zu fahren...die alte zsc masochistenader dringt wieder durch! :suff:

    NieUsenandGah

  • Zitat von snowcat

    das höchste der gefühle wäre beides vorher genannte und einen kompletten strategiewechsel nächste saison, sprich: fähiger sportchef und ebenso fähiger trainer...


    vergiss das, wänn s'interview im blick liesisch:
    - eine allei gnüegt ihrne ahforderige nöd & wo gits en sportchef wo im team chunt?
    - abstieg gits sowieso nöd:
    häx: "wir brauchen armando nicht, um nicht abzusteigen"
    diktator: "das wäre ein armutszeugnis"

    cool isch au, dass er kein alleinherrscher chan sie, will sie sust ja nie so lang wür mit ihm zämeläbe; logisch, dihei hät sie d'hose ah :)

    ah ja: viel spass in Luzern

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    Heliane: Das Kader ist gut zusammengestellt. :rofl: Wir planen nicht ad hoc. Ein Sportchef garantiert keinen Erfolg.

    Ancillo: Unser Anforderungsprofil kann heute ein einzelner sogenannter Sportchef gar nicht mehr erfüllen. :rofl:

    Ein Sportchef wird also nicht kommen.....nie....gute Nacht, FCZ! :roll:

    Villeicht 2 Sportchefs?

    Wir hatten ja auch schon 5 Stürmer; oder 6 Defensive Mittelverteidiger; oder keine Aussenverteidiger.

    Doch; zwei Sportchef's wären denkbar ...


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!