• Offizieller Beitrag
    Zitat von Iceman

    Wird wohl nichts mehr mit dem Stanley-Kübel für Streit in seiner Hockey-Karriere....

    Nein, aber ich ziehe trotzdem den Hut vor Streit und seiner Karriere.

    Der Mann hat einen unglaublichen Willen, ansonsten wäre diese Karriere nicht möglich gewesen, die damit begann das er in Bern als zu schlecht für die erste Mannschaft eingestuft wurde.

    Auch in der NHL musste er beissen, musste gar als Flügel spielen, aber er hat sich dort, im Gegensatz zu anderen Schweizern, halt durchgesetzt und dabei erst noch massiv Kohle gemacht.

    Respekt!

  • ..nun man kann die Karriere von Streit auch etwas differenzierter anschauen. Sicherlich war er DER Pionier in Sachen "Schweizer Feldspieler in der NHL", welcher
    manchem nachfolgendem Schweizer Spieler die Türe geöffnet hat. ABER Streit hat es nie geschafft, seine Teams erfolgreich resp. erfolgreicher zu machen! Sein einziger Titel ist der
    mit uns 2001, eine Zeit, in welcher er noch kein dominierender Verteidiger war. Man kann sogar sagen, wir waren damals seine letzte Option für einen Neustart der Karriere, nachdem diese in Übersee in Stocken geraten war..

    Auch die Nationalmannschaft war dann am erfolgreichsten, wenn Streit nicht anwesend war.. Zufall?

    Zu guter Letzt ist hier noch sein kleines Bubentraum-Intermezzo mit dem SCB in der Saison 2012/13, ein Klub, welcher ihm keine Chance geben wollte und als ungenügend einstufte..
    Nennt mich kleinlich, aber diese Aktion nehmen ich ihm nach wie vor übel.

    Dann sein Wechsel als amtierender Captain der NY Islander zu den Philadelphia Flyers. War Geld die Motivation? Dieser Transfer wird für mich an Dummheit nur durch Brunners Wechsel von Detroit nach New Jersey getopt!

    Und so werde ich Streit so in Errinerung halten, wie er sich aus dem Hallenstadion verabschieded hat, mit einem Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen Mötzle gegen den Schiedsrichter.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Adm. Bööf


    Nennt mich kleinlich, aber diese Aktion nehmen ich ihm nach wie vor übel.

    Merkt man! :razz:

    War für mich klar das der Berner Streit bei einem Lockout zum SCB gehen würde, er ist nun mal Berner, er hat ein Haus in Bern, er ist kein Zürcher, er hat lediglich mal in bei uns gespielt.

    Spieler und Trainer kommen und gehen, nur der Fan bleibt seinem Club treu!

  • Zitat von Larry

    Merkt man! :razz:

    War für mich klar das der Berner Streit bei einem Lockout zum SCB gehen würde, er ist nun mal Berner, er hat ein Haus in Bern, er ist kein Zürcher, er hat lediglich mal in bei uns gespielt.

    Spieler und Trainer kommen und gehen, nur der Fan bleibt seinem Club treu!


    Und Segi! [emoji23]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    Merkt man! :razz:

    War für mich klar das der Berner Streit bei einem Lockout zum SCB gehen würde, er ist nun mal Berner, er hat ein Haus in Bern, er ist kein Zürcher, er hat lediglich mal in bei uns gespielt.

    Spieler und Trainer kommen und gehen, nur der Fan bleibt seinem Club treu!

    Na-na-na, "lediglich bei uns gespielt" ist doch auch sehr untertrieben. Er wurde Captain bei uns. Und seine Legacy war so gross, dass der neue Captain damals die Rolle üüüüberhaupt nicht
    zur Zufriedenheit aller ausfüllen konnte. Er musst erst gaaaanz, ganz langsam darin wachsen. Wir haben u.a. nach Streits Abgang Playouts gespielt. Und auch er hat brutal vom Z profitiert.
    Man hat ihn ja regelmässig in der KEBO und im Hallenstadion gesehen, da er doch viele gute und enge Kontakte geknüpft und gepflegt hat.

    Er war also nicht bloss einer der "einfach mal" bei uns gespielt hat.

  • San Jose in der nächsten Runde, LA draussen. LA spielte eine starke Quali, liess dann gegen Schluss nach, San Jose drehte erst gegen Schluss auf. Das Momentum für die Playoffs spielt eine grosse Rolle, die letzten 10-15 Partien der Regular Season sind wichtig!!! Auch deshalb hat Philly nochmals aufgedreht. Sehr viele enge Kisten!!

  • Guter Start der Rangers, danach klare Sache. Aus meiner Sicht leider hochverdient für die Pens über die ganze Serie. Auch hier das richtige Momentum auf Seite der Pens, sicher eines der Top Five Teams in 2016.

    Pittsburgh hat einige richtige Entscheidungen gemacht und auch auf die Jugend gesetzt. Bei den Rangers setzt man immer wieder auf teure Oldies. Sehr durchzogene Saison der Rangers ohne Konstanz und ohne Lundqvist wären sogar die Playoffs in Gefahr gewesen. War leider zu erwarten.

  • Ja Pens scheinen ready, guter mix! Rangers heute auch mit zu vielen turnovers welche jeweils auch brutal bestraft wurden.

    Diaz grad mit einem schönen Tor

    EDIT: nur Assist von Diaz, war noch abgelenkt

    • Offizieller Beitrag

    Die Flyers haben gegen die Caps die Sache doch noch spannend gemacht. Heute Abend (CH Zeit) sind sie zwar nach einer 0:1 Niederlage, die so in Ordnung geht, ausgeschieden. Allerdings soll, wer das Abo der NHL hat, und wer es nicht schon gesehen hat, (zumindest) die erste Matchhälfte in Spiel 5, welches am Freitagabend in Washington stattfand, anschauen. Playoff Hockey vom feinsten! Und ähhhhm, ja, man merkt, es hat mit den PO Spielen, die wir diese Saison mit unserem ZSC verfolgt haben, rein gar nichts zu tun. Da liegen Welten dazwischen. Aber..... best Hockey Entertainment!

    Im Bracket Challenge gibt die Tabelle schon mal ein erstes einigermassen schlüssiges Bild ab. Schauen wir, wie's weitergeht. Wer ist übrigens wer? Mein Nickname im BC ist Zico.

    Die Stars übrigens in St. Paul gegen die Wild in der ersten Drittelspause 3:0 vorne. Sieht aus, wie wenn jene Serie gelaufen sein könnte. Aber warten wir's ab.

    • Offizieller Beitrag

    Die Nummer 1 im Osten muss nun gegen die Nummer 2 spielen, die Unterteilung in Divisionen plus die Wild Card Plätze wollen es so.

    Auch im Westen könnte es zum Duell 1 gegen 2 kommen, Dallas ist praktisch durch und St. Louis kann sich im Heimspiel gegen Chicago das Ticket sichern.

    Ich hoffe auf einen Sieg der Cats um nochmals NHL PO Live zu sehen.

    Sind geile Spiele! :cool: :geil:

    Edit: Meine Fresse die Wild verkürzen erst von 4:0 auf 4:3 und dann noch von 5:3 auf 5:4! Dabei spielten das ehemalige Team aus Minnesota, die North Stars (1967-1993, ab dann Dallas Stars) und das neue Team, die Wild (ab 2000) gegeneinander.

  • Wow, crazy game in St. Paul. Was sagt ihr zur Szene mit dem vermeintlichen Ausgleich? Ich hätte das Video gerne weiterlaufen sehen. Sie haben die Szene aber gestoppt wo die Scheibe noch gaaaanz hauchdünn auf der Linie war. Es bleibt aber die Frage ob sie noch weiter nach hinten ging oder ob sie ab diesem Zeitpunkt effektiv wieder vom Schoner zurück prallt. Das bleibt unbeantwortet. Ich käme mir verschaukelt vor als Wild Fan... By the way, es wäre Ninos Treffer gewesen. Hat auch sonst einen grossen Anteil an der Aufholjagd gehabt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!