• Offizieller Beitrag


    Nicht einverstanden mit dir Larry, dass heute der bessere Goalie den Match und die Serie entschieden hat. Es gab in diesem Match nämlich genau je einen Torhüterfehler (wenn überhaupt). PIT hatte das Glück mit der Annullierung eines korrekten Treffers, Rinne das Pech eines Glückstreffers. Aber so ist Sport. Würde man den Torhütervergleich über die 6 Spiele ausweiten, so könnte man konstatieren, dass Murray in seinen Heimspielen der bessere Goalie war, Rinne dito in den Matches 3 und 4. Und heute würden beide Netminder mit einer Note -6 ausgezeichnet. Einer war aber der glücklichere…..

    Die Serie m.E. auf jeden Fall.

    Fangquoten:

    Murray 88,5 / 97,4 / 84,8 / 88,0 / 100 / 100 %

    Rinne 63,6 (!) /84,0 / 96,4 / 95,8 / 66,7 (!) / 96,4 %

    Murray mit zwei Shutout's, Rinne zwei Mal unterirdisch aber nie perfekt!

  • Mein Bekannter Don Awrey mit dem ich in Florida an die NHL Spiele gehe ist auch so ein Fall.

    Nach zwei Cups mit den Bruins gewann er einen dritten Cup 1976 mit den Habs.

    Spielte 72 Regular Season Games aber keines in den PO's, das war damals entscheidend.

    Heute wäre er auf dem Cup, damals nicht. Er kämpft bis heute erfolglos darum das sein Name auf den Cup kommt.

    In der Tat wuerde Dein Kumpel Don Awrey heute seinen Namen auf dem Cup kriegen, es braucht 41 Regular Season Games.

    Ich kann mir nicht vorstellen dass Streit seinen Namen auf dem Cup kriegt, er hat die Anforderungen klar verpasst. Es gab bei ihm ja auch keine Verletzung im Final oder ein anderer Haertefall der eine Ausnahme noetig machen wuerde. Die NHL ist auch sehr strikt in diesen Angelegenheiten.

    • Offizieller Beitrag

    Congrats Benny!

    Nein, um in der Nacht NHL zu schauen müssten schon die Bolts oder die Cats im Final stehen!

    Noch ein paar Worte zu Streit:

    Was einige Schweizer Medien rausgelassen haben war doch sehr peinlich, aber zum Glück gibt es noch die NZZ mit einem guten Artikel der die Dinge ins rechte Licht rückt, und (man höre und staune) auch der selbsternannte Eismeister hat einen Artikel geschrieben den man lesen kann.

    KZ denkt das Streit noch einmal einen Vertrag in der NHL bekommt, ich bin da skeptisch.

    Wo wir uns einig sind: Streit sollte auf die NLA verzichten, Schweizer "Medien" und "Fans" würden ihn nur verspotten!

    Für mich war er immer der Mann der zeigte was mit Willen möglich ist: Alles!

    Vor dieser Karriere ziehe ich meinen Hut!

  • Interessanter Artikel in der THN
    Der Schreiber enerviert sich ziemlich heftig über die Video Beweise, und das nicht zu Unrecht. Coaches Challenge von Pittsburgh im Final zeigte dass ein Nashville Spieler 16 Sekunden vor dem Tor mit einem Zehennagel im Offside stand und daher das Tor annulliert wurde. Gleichzeitig der katastrophale Fehlentscheid in Spiel 6 wo der Schiri viel zu früh abpfiff (wie an der WM die Schweiz gegen Schweden) nicht einmal reviewed werden durfte, da der Schiri abgepfiffen hatte. Also die gleiche Liga welche eine milimeter Entscheidung 16 mal anschaut lässt es nicht zu einen absoluten Fehlentscheid nicht zu korrigieren. Das wäre auch zum Schutz der Schiris gewesen.
    Konklusion; Video einzig und alleine zulassen um zu sehen ob der Puck drin war oder nicht, keine Coaches Challenges mehr usw.
    Kann man darüber diskutieren!

    Einmal editiert, zuletzt von Der Weise (13. Juni 2017 um 11:00)

    • Offizieller Beitrag

    Für mich trotzdem der Sport mit der besten Lösung!

    Einen Pfiff des Schiris kann man halt nicht zurück nehmen, man kann auch das Goal nicht geben da nach dem Pfiff jeder aufhört zu spielen.

    Auch eine gute Lösung, aber m.E. nicht so gut wie im Hockey, haben sie im Football. Dort wünschte ich mir aber mehr Möglichkeiten um einzugreifen.

    Was mir je länger je mehr nicht passt ist was im Fussball abgeht! Da frage ich mich ob und wie lange ich mir das noch antun soll falls sich nichts ändert!

  • Das dämliche an der Regel wegen abgepfiffen finde ich, dass sich über Video ganz einfach überprüfen lässt, ob die Aktion nach dem Pfiff stattgefunden hat oder bevor das
    Spiel unterbrochen war. Siehe Schweiz - Schweden, da war ganz klar, dass die Scheibe schon über der Linie war bevor der Pfiff erfolgte... Aber man DARF es nicht anschauen, weil das
    Spiel vom Schiri unterbrochen wurde, wo bitte ist da die Logik? Auch wenn er es unterbrochen hat kann doch wohl kurz überprüft werden was zwischen Aktion und Abpfiff noch
    passiert ist? Das verstehe ich überhaupt nicht.

    • Offizieller Beitrag


    Weber hat bei den Preds verlängert um ein Jahr (650'000)

    War ein bisschen enttäuscht von diesem Angebot. Es ist zwar ein wenig mehr, als er bislang hatte ($ 575'000), aber innerhalb der NHL ist dieser Lohn natürlich im unteren Bereich angesiedelt. Zudem ist ein Einjahresvertrag ein bisschen wie, "na ja, so richtig trauen wir dir immer noch nicht". Rechnet man die Hälfte für Steuern ab sind wir dann schon bei den überdurchschnittlichen Löhnen in unseren Landen. Aber klar, wenn einer innerhalb der NHL einen neuen Vertrag erhält, zieht er den unter normalen Verhältnissen einem Vertrag in der Schweiz vor. Hockeyerfahrung, Erlebnis- und Spassmoment sind unauslöschbare Erfahrungen, die ein Leben lang bleiben. Und wer sagt denn, dass sich Weber nicht auch noch verbessern kann und, wer weiss, nach einem Jahr einen noch besseren Vertrag wird unterschreiben können. Bei NSH oder bei einer anderen Franchise. Ich fand Yannick Weber zum Beispiel im Finalspiel 6 sehr gut.

  • So hat es Weber in einem Interview kürzlich auch ausgedrückt. Für ihn zählt, dass er in der NHL mit dabei ist, auch wenn er in der CH (...nach Steuern...) wohl das Doppelte verdienen könnte. Ist wohl auch eher die Ausnahme als die Regel. Andererseits versuchen mit Bertschy, Vermin & Co. doch auch noch andere Kandidaten, sich drüben irgendwie "festzubeissen", und nehmen dabei auch in Kauf, finanziell bedeutend schlechter dazustehen, als es in der CH der Fall wäre. Beide haben zwar einen (offenbar sehr lukrativen) Vertrag beim HC Lausanne unterzeichnet für den Fall einer Rückkehr, welche aber noch nicht unmittelbar bevorzustehen scheint.

    Im Gegensatz zu Weber sind aber gerade Bertschy + Vermin nicht dazu gemacht, irgendwo in der 4en Linie etwas zu murksen. Ihre Stärken könnten sie erst richtig mit spielstarken Linienkollegen ausspielen, d.h. tendenziell in den Linien 1 + 2. Dafür wiederum dürften sie dann aber trotzdem nicht gut genug sein - das bekannte Dilemma.

  • Der Konkurrenzdruck in der NHL ist einfach viel grösser! Eine gute Saison als 3. Linienverteidiger reicht nicht für einen Millionenvertrag. Der Einjahresvertrag gibt ihm die Chance, sich zu bewähren und wenn er nächste Saison ebenso zuverlässig und stark spielt, dann hat er jederzeit eine Chance für einen Zweijahresvertrag über 1 - 1.5 Mio pro Saison. Und wenn nicht, dann findet er in der Schweiz ein Plätzchen. An seiner Stelle nachvollziehbar, dass er nicht zurückkehrt, aus Sicht der Predators aber ebenfalls. Klar, man hätte auch auf 800'000 hoffen können, aber die Chance woanders einen Platz zu kriegen, war dann doch wohl ein Risiko.

    • Offizieller Beitrag

    Mark Streit hat in der NHL seinen Traum gelebt, seine Karriere mit dem Stanley-Cup gekrönt. Der 39-Jährige sagt, wie er es geschafft hat und warum er noch nicht genug hat.

    http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/m…/story/19918738

    Aber wenn ich vom Menschlichen her eine Zeit hervorheben müsste, dann wären es die fünf Jahre in Zürich. Die ­waren einzigartig. Noch heute verreisen wir mit einem Grüppchen von ­jenem Team jedes Jahr für ein Weekend ­zusammen. Schon bald steht unsere ­nächste Reise an.


  • Mark Streit hat in der NHL seinen Traum gelebt, seine Karriere mit dem Stanley-Cup gekrönt. Der 39-Jährige sagt, wie er es geschafft hat und warum er noch nicht genug hat.

    http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/m…/story/19918738

    Aber wenn ich vom Menschlichen her eine Zeit hervorheben müsste, dann wären es die fünf Jahre in Zürich. Die ­waren einzigartig. Noch heute verreisen wir mit einem Grüppchen von ­jenem Team jedes Jahr für ein Weekend ­zusammen. Schon bald steht unsere ­nächste Reise an.

    wollte ich eben auch posten, genau denselben Ausschnitt ... :) so eine verschworene Truppe müssten wir beim Z mal wieder hinkriegen!

  • und aus demselben Interview:

    Falls es mit der NHL nicht klappen sollte, wäre es für Sie auch eine Option, noch in der Schweiz zu spielen?
    Stand heute eher nicht. Ich spiele sehr gerne Eishockey. Aber an ­meinem Punkt der Karriere, mit meiner Spielweise, würde ich mir wohl ­keinen Gefallen machen, in der Schweiz auf den grösseren ­Eisfeldern zu spielen. Dieses Spiel ist nicht auf mich zugeschnitten. Aber man weiss nie, was in zwei, drei Monaten ist.

  • Mit Streit / Seger könnte dann die absolute "Legenden-Verteidigung" gebildet werden. Wobei - etwas ernsthafter gesehen - beide wohl eher einen schnellen, flinken Co-Verteidiger an ihrer Seite haben müssten. Denn Streit hat schon richtig erkannt, dass die Eisfelder hierzulande dem "Altershockey" nicht entgegenkommen. Aber wie schon bemerkt, mit der passenden Rolle und dem passenden Mitspieler könnte Streit auch in der CH einem Team etwas bringen. Ebenso richtig hat Streit aber auch erkannt, dass es damit für ihn wohl nicht getan wäre, weil von ihm irgendwelche Wunderdinge erwartet würden. Daneben gibt es genügend Neider, die nur darauf warten würden, die Gift und Galle ihres persönlichen Lebensfrustes über Streit auszugiessen.

    • Offizieller Beitrag


    Ebenso richtig hat Streit aber auch erkannt, dass es damit für ihn wohl nicht getan wäre, weil von ihm irgendwelche Wunderdinge erwartet würden. Daneben gibt es genügend Neider, die nur darauf warten würden, die Gift und Galle ihres persönlichen Lebensfrustes über Streit auszugiessen.

    Genau, und das wird er sich ersparen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!