• Ich hoffe nicht! :twisted: In der NHL sollt man auf solche Dinge verzichten, eine Kamera fängt es sicher ein! Ganz im Gegensatz zum Schweizer Dampffernsehen, die waren nicht mal fähig aufzulösen ob Lugano nun sechs Spieler auf dem Eis hatte oder nicht. Die Kameraführung finde ich auch unterirdisch, die Berichte aus Lugano sind amateurhaft!

    Ist zwar etwas offtopic, aber wenn dus schon ansprichst. Obwohl ich einen 65 Zoll TV besitze geht es mir tierisch auf den Sack wenn SRF ihr dummes Gewinnspiel einblenden und dafür gut ein Drittel des Bildschirms versperrt mit den blöden Balken.
    Ja auch die Kameraführung :kotz: Zooms im dümmsten Moment. (Das Tor von Wick in der Verlängerung wäre fast nicht erfasst worden). Die Berichterstattung nach den Spielen ist im Hockey eh viel zu kurz und mangelhaft.

    zu Hedman, aber dass das wieder kein Schiri gesehen hat. Hischier war ja kurz vorher im Puckbesitz.

    • Offizieller Beitrag


    Ist zwar etwas offtopic, aber wenn dus schon ansprichst. Obwohl ich einen 65 Zoll TV besitze geht es mir tierisch auf den Sack wenn SRF ihr dummes Gewinnspiel einblenden und dafür gut ein Drittel des Bildschirms versperrt mit den blöden Balken.
    Ja auch die Kameraführung :kotz: Zooms im dümmsten Moment.

    Und diese Totale vom Dach runter....ich meine das geht doch besser! :evil:

    • Offizieller Beitrag

    Die NHL hat wieder einmal ein Kamerateam auf die Reise geschickt um den Alltag eines NHL Teams einzufangen, vor, während und nach den Spielen, unterwegs, zu Hause und dazwischen. Ausgesucht haben sie sich die Florida Panthers auf ihrem Run auf einen Playoff Platz (der schliesslich um einen Punkt verpasst wurde) und vor dem Hintergrund der Schiesserei an der Marjory Stoneman Douglas Highschool in der Nachbarschaft.

    Teil 1:

    https://www.youtube.com/watch?v=k3s_jgJ7orY

    Teil 2:

    https://www.youtube.com/watch?v=A0fzZOT5vtg

    Teil 3:

    https://www.youtube.com/watch?v=Qfw0L6QErzc&t=15s

    Teil 4:

    https://www.youtube.com/watch?v=XaroFcfdEcc

  • Rabenschwarzer Hockey Abend/Nacht. Toronto bricht im dritten Drittel zusammen und kassiert bei einer 4:3 führung 4 Tore. Matthews mit 2 punkten in 7 Spielen. Er bleibt vorerst ein Play-Off verlierer.


  • Rabenschwarzer Hockey Abend/Nacht. Toronto bricht im dritten Drittel zusammen und kassiert bei einer 4:3 führung 4 Tore. Matthews mit 2 punkten in 7 Spielen. Er bleibt vorerst ein Play-Off verlierer.

    Yep. Matthews war unterirdisch schlecht. Wie Dur richtig sagst hatte er nur 2 Punkte, zudem auch noch eine Minus 5 Statistik.

    • Offizieller Beitrag

    Zwischenstand "Bracket Challenge":
    1. Marcel 92 Punkte
    2. Julian 79 Pkte
    3. Larry 76 Pkte
    4. Andreas 60 Pkte
    5. Mark 56 Pkte
    5. Vladi 56 Pkte
    7. Raphael 53 Pkte
    7. Benny 53 Pkte

    Who is who? Gruess vum Tabällenändi! :) :winke:


    Letzte Nacht wurden die Predators von den Jets kalt geduscht! Niederlage in Game 1 in NSH, obwohl das Heimteam in der Schussstatistik mit 48:19 Schüssen dominierte. Aber das Resultat hiess am Schluss 1:4 für die kanadischen Gäste. Ehrentreffer von Fiala. Mal schauen, was weiterhin passiert.

    Heute geht's los mit dem Clash zwischen den Bolts und den Bruins. Start um 21:00 unsere Zeit. Live TV olé!

    Vegas bis jetzt fast unglaublich! Marschieren die auch in der 2. PO Runde durch? Oder noch weiter?

    Und ja, der amtierende SC Sieger sieht bislang auch alles andere, als schlecht aus. Erstaunlich, dass Spieler, die man während der Quali kaum wahrgenommen hat, nun (wieder!) in grossartiger PO Form auftrumpfen - und zwar sowas von! Check: Jake Guentzel.

    Weiter geht's......!


    Noch ein Wort zum ZSC: Habe, ganz ehrlich gesagt, nicht mehr richtig daran geglaubt, dass sie das 7. Spiel auswärts gewinnen würden. Aber umso schöner. Entscheidend war m. E. das frühe Tor. Von jenem Moment an traten sie selbstsicherer auf. Und der Glaube in den Köpfen, dass sie es schaffen könnten, begann ab dann Gestalt anzunehmen. Schliesslich haben sie die Sache einigermassen ruhig und diszipliniert durchgebracht. Flüelers Glove Save war wohl die Aktion, die dem Gegner den letzten Funken Hoffnung raubte. Und für uns das entscheidende Zeichen war: Heute werden wir Meister. Congrats Boys, well done!

    Übrigens, was mir trotz den verlorenen Finalpartien 5 und 6, in welchen sie als Mannschaft ganz und gar nicht überzeugten, trotzdem ein Funken Hoffnung liess war die Tatsache, dass der ZSC seit eh und je eben genau dann gewinnt, wenn es "niemand" (Hardcorefans mit blau-weiss-rotem Blut ausgenommen) erwartet. Dieser Tradition blieben sie treu. :applaus:

  • Schaue mir gerade Game 1 Bolts - Bruins an. Fuuuuck was für ein Tempo, die Linie um Stammer und Kutcherov [emoji44][emoji44][emoji44]

    Und Vollpest Marchand hat auch schon wieder erste Aussetzer.. wird ne geile Serie

    Let's go Bolts

    • Offizieller Beitrag


    Schaue mir gerade Game 1 Bolts - Bruins an. Fuuuuck was für ein Tempo, die Linie um Stammer und Kutcherov [emoji44][emoji44][emoji44]

    Und Vollpest Marchand hat auch schon wieder erste Aussetzer.. wird ne geile Serie

    Let's go Bolts

    Muss lachen, genau das habe ich auch gedacht. Man hat, nach dem gestrigen Match fast das Gefühl, das Spiel von BOS @ TBL werde im Zeitraffer abgespielt! Und noch etwas ist mir, speziell im 1. Drittel, aufgefallen: Bei der minimsten Möglichkeit, den Puck aufs Tor zu bringen wird beidseits geschossen, geschlenzt, was das Zeug hält. Oder die Scheibe mindestens Richtung Goal gepasst. Unglaubliche Intensität! Geil! Und gleichwohl - wenig Strafen. Toller Match.

    Wohl mit einem nicht unbedingt erwarteten Resultat. Aber es bleiben ja noch gut 9 Minuten.

    • Offizieller Beitrag

    Zwei sehr umkämpfte 2. Runden PO Spiele gestern, bei denen sich es lohnt, mindestens die Zusammenfassungen anzuschauen.

    https://www.nhl.com/gamecenter/pit…ame_state=final
    PIT @ WSH 1:4 (Stand der Serie 1:1)
    Sehenswerter Schlenzer von Ovi zum 1:0. Auch sein Check an Dumoulin nicht von schlechten Eltern. Das gehört eben auch dazu, mal den Tarif durchzugeben. Holtby im Tor der Hauptstädter gebührt ebenfalls grosses Lob. Pech für PIT bei 2 umstrittenen Torszenen. Es hätte durchaus auch anders ausgehen können.

    https://www.nhl.com/gamecenter/wpg…ame_state=final
    WPG @ NSH 4:5 (n.Verl.)
    Absolut toller Match der Jets, die bis zum Schluss die technisch feinere Klinge führten, besser Schlittschuh liefen, im 'Transition Game' (umschalten von Abwehr auf Angriff) teilweise brillierten. Scheifele und Ehlers beide outstanding, dito Abwehrrecke Byfuglien ("Bafflin"), gegen den wir noch im Victoria Cup Final im Hallenstadion spielten.... und gewannen. In der ersten Overtime könnte der Sieger durchaus anders heissen. Aber am Schluss besiegelte ein Lucky Punch von Gelb den umstrittenen Match. Torschütze ein Schweizer. Hockeyunterhaltung at its best. Eine zweite Heimniederlage auf eigenem Eis hätte für NSH fatale Folgen haben können. --- Äfängs am Morgen am Föifi is Näscht. Isch nöd überall guet aachoo....! :nixwiss:

    • Offizieller Beitrag

    Die Tampa Bay Lightning, ähnlich wie tags zuvor die Predators, mit dem Ausgleich in der Serie. Als Favorit die beiden initialen Heimspiele verlieren, geht ja gar nicht. Aber es war wiederum ein sehr umkämpftes Spiel, auch wenn es nicht mehr mit der gleichen Intensität zur Sache ging, wie in Game 1. Die Bolts robust, machten das, was nötig war. Führten mit einem, nach gut 5 Minuten im 3. Drittel mit 2 Toren Vorsprung, um dann doch noch einen haltbaren Hinterhaltsschuss reinzubekommen. Die Bruins drückten dann in der Schlussphase tatsächlich noch auf den Ausgleich. Aber, wie oft, besiegelte ein Empty Netter die Chose.
    BOS @ TBL 2:4 (Stand in der Serie 1:1) Schussstatistik: 20:31
    https://www.nhl.com/gamecenter/bos…ame_state=final

    Unentschiedener Spielstand auch beim 1. Heimspiel der Sharks gegen die Golden Knights. Tolle Introshow vor dem Match. Diejenigen, die Zugang zum NHL TV haben, sollten das angucken. Great show, great atmosphere. Dann ging's los und nur eine Mannschaft spielte. Es war nur, so dünkte es einem, eine Frage der Zeit, bis die Treffer für die Sharks fielen, ja fallen mussten. Aber sie fielen nicht! Marc-André Fleury, der ja von Las Vegas den Pittsburgh Penguins weg stibitzt wurde, was natürlich auch darum möglich wurde, weil die Pens hauptsächlich auf Matt Murray als ihren Eins-Goalie setzten, hatte etwas dagegen. Fleury, obwohl dicker Copain von Sid, brachte das schlechte Image, kein Playoff-Goalie zu sein, nicht weg. Und voilà, die Las Vegas Golden Knights took a chance on him und verpflichteten ihn. Bislang ging diese Ehe nahezu perfekt auf. In Phasen, in welchen er verletzt war machten seine Backups die Sache fast ebenso gut (u.a. P.K. Subban's Bruder Malcolm). Aber jetzt sind wir ja voll in den Playoffs und Fleury riss diesen Match für sein Team aufgrund einer grossartigen Performance, vorab im 1. Drittel. Keine Tore nach den ersten 20 Spielminuten. Danach schoss ein Schweizer (Was? Schu wieder?) den längst fälligen Führungstreffer für die Haie. Schönes Tor, congrats. Allerdings waren mittlerweile auch die goldenen Ritter im Spiel. Und wie! Legten, nachdem sie 0:1 in Rückstand gerieten, 3:1 vor. Fast unglaublich, wenn man das Startdrittel gesehen hat. Doch toll, dass die Sharks den Match kurz vor Schluss noch ausgleichen konnten. Ihr Publikum hatte das verdient. Der Davoser Joe Thornton fehlt noch immer. Die tragenden Kräfte der Sharks sind ihre Nummern 88 (Brent Burns, der in San Jose ebenfalls um die Krone des längsten Barts wetteifert), 8 (Joe Pavelski), 39 (Logan Couture), 9 (Evander Kane). 48 (Tomas Hertl). Sehr gut spielten diesmal auch die 50 (Chris Tierney), die 89 (der Däne Mikkel Boedker) und die 28 (Timo Meier). Aber es war schliesslich Las Vegas, welches in der Overtime zuschlug: Angriff der Sharks abgefangen, Gegenzug 2 gegen 1 und William Karlsson, er kam von den Blue Jackets nach Vegas (nicht zu verwechseln mit dem Ottawa Captain Erik Karlsson) schoss präzise in die von ihm aus gesehen linke obere Ecke. Sehr schön gemacht. Die Stärke der Golden Knights ist wohl ihre Ausgeglichenheit. Da haben sich gute bis sehr gute Elemente zusammengefunden, die - wenn man so sagen will - von ihren angestammten Clubs verschmäht, oder zumindest, als nicht gut genug eingestuft wurden. Man kann sich vorstellen, dass die Vegas Spieler so etwas wie ein "denen werde ich's zeigen" Gefühl in sich drin haben. Und dieses Gefühl, gepaart mit ihren bislang abgelieferten Leistungen in dieser Saison sind schlichtweg grossartig. Wohin geht die Reise? Spiel 4 findet nochmals in Kalifornien auf Heimeis der Sharks statt.
    VGK @ SJS 4:3 n.V. (Stand der Serie 2:1) Schussstatistik: 33:42
    https://www.nhl.com/gamecenter/vgk…ame_state=final

    • Offizieller Beitrag

    WSH @ PIT 4:3 / Schussstatistik 22:22 / Stand Serie: 2:1
    Ovechkin & Company hält dagegen!
    https://www.nhl.com/gamecenter/wsh…ame_state=final


    NSH @ WPG 4:7 / Schussstatistik 30:45 / Stand Serie: 1:2
    Die Preds führen nach dem 1. Drittel, entgegen dem Spielverlauf, 3:0. Danach waren aber die Jets vor einem enthusiastischen Publikum (praktisch ganz in weiss gekleidet) nicht mehr zu bremsen. Josi, Subban & Co. haben erstaunliche Mühe in ihrer Verteidigung. Am Schluss machte Blake Wheeler das Feuer für Nashville aus. Bzw. liess das Publikum tanzen. Byfuglien mit grossartigem Match.
    https://www.nhl.com/gamecenter/nsh…ame_state=final


    TBL @ BOS 4:1 / Schussstatistik 37:29 / Stand Serie: 2:1
    Sieg des Favoriten auf fremden Eis.
    https://www.nhl.com/gamecenter/tbl…ame_state=final


    VGK @ SJS 0:4 / Schussstatistik 34:34 / Stand Serie: 2:2
    Martin Jones im Sharks Tor war der Held des Abends. 0:4 «Flättere» bei gleichviel abgegebenen Schüssen!
    https://www.nhl.com/gamecenter/vgk…ame_state=final


    WSH @ PIT 1:3 / Schussstatistik: 21:24 / Stand Serie: 2:2
    Der Titelverteidiger entscheidet das 2. Heimspiel für sich. Eine Klasse für sich - einmal mehr - die Penguins Stürmer Sidney Crosby und Jake Guentzel.
    https://www.nhl.com/gamecenter/wsh…ame_state=final


    NSH @ WPG 2:1 / Schussstatistik: 29:33 / Stand Serie: 2:2
    Wow, wer hätte das gedacht! Auswärtssieg der Preds in Winnipeg. Well done. Aber es brauchte die ganz hohe Kunst von Pekka Rinne im NSH Tor. Es zeigt sich in diesen PO einmal mehr: Wenn du in den PO etwas ausrichten willst, dann ist ein überdurchschnittlicher Goalie ein Muss. Ohne – keine Chance auf Lorbeeren! Der Anschlusstreffer zum 2:1 fiel erst ganz kurz vor Schluss. Gross Gefahr kam danach nicht mehr auf.
    https://www.nhl.com/gamecenter/nsh…ame_state=final


    TBL @ BOS 4:3 n.V. / Schussstatistik: 28:32 / Stand Serie: 3:1
    Diese Zusammenfassung anzuschauen, lohnt sich. Boston verkaufte sich gut, doch der Gegner wirkte, aufs ganze Spiel gesehen, stärker, besser. Marchand/Bergeron in Unterzahl mit dem Führungstreffer im 3. Drittel. Grandioses Tor der beiden Bruins Protagonisten! Doch Steven Stamkos hatte etwas einzuwenden und bewerkstelligte den nochmaligen Ausgleich mit sattem Slapshot in Raketentempo. Overtime Winner schliesslich für den Favoriten. Den Bolts fehlt noch ein Sieg zum Weiterkommen.
    https://www.nhl.com/gamecenter/tbl…ame_state=final


    SJS @ VGK 3:5 / Schussstatistik: 30:39 / Stand Serie: 2:3
    Vegas führte, wie es ausschaute, klar und diskussionslos. Aber als Jones seinem Backup Dell Platz gemacht hatte, wurde es gleichwohl überraschenderweise nochmals eng. Nächster Match in San Jose.
    https://www.nhl.com/gamecenter/sjs…ame_state=final

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!