• Malgin erhält trotz Niederlage in Arizona Lob vom Trainer

    Der Stürmer der Colorado Avalanche blieb auch gegen die Coyotes punktlos, wurde aber von Coach Bednar für seine Leistung gewürdigt

    Es tönt für mich eher so im Sinne von "Gibt sich Mühe", aber ob das so ein grosses Lob ist... :nixwiss:

    • Offizieller Beitrag

    Vorbereitigsspiel

    Nichts wert!

    Ich mag ihn und habe während seiner vier Jahre bei den Panthers praktisch jedes Spiel gesehen, es hat einfach nicht gereicht. Nach seiner Top ZSC Saison konnte man hoffen das es ev. jetzt reichen würde aber Toronto (oder auch die Av's) sind m.E. die falschen Clubs. Denke er sollte als Top Shot in die Schweiz zurückkommen und hier Kasse machen.

    Bin auch gespannt was aus Suter wird.

  • Nichts wert!

    Ich mag ihn und habe während seiner vier Jahre bei den Panthers praktisch jedes Spiel gesehen, es hat einfach nicht gereicht. Nach seiner Top ZSC Saison konnte man hoffen das es ev. jetzt reichen würde aber Toronto (oder auch die Av's) sind m.E. die falschen Clubs. Denke er sollte als Top Shot in die Schweiz zurückkommen und hier Kasse machen.

    Bin auch gespannt was aus Suter wird.

    Absolut nichts wert!

    Etwa wie wenn Siegrist anfangs Saison gegen GCK, Düsseldorf und KooKoo je ein Tor schiessen würde.
    Ist nicht mehr als eine Tendenz während der Vorbereitung.

    Nun müsste er liefern genau wie Pius Suter auch, da kommt aber nicht mehr viel, leider.

    Russki standart!!

  • Absolut nichts wert!

    Etwa wie wenn Siegrist anfangs Saison gegen GCK, Düsseldorf und KooKoo je ein Tor schiessen würde.
    Ist nicht mehr als eine Tendenz während der Vorbereitung.

    Nun müsste er liefern genau wie Pius Suter auch, da kommt aber nicht mehr viel, leider.

    Es ist ja eigentlich wie immer, kaum habe ich einen Spieler kritisiert, trifft dieser natürlich im darauffolgenden Spiel :mrgreen:.
    DANKE PIUS, mag ich dir aber von Herzen gönnen, weiterso!! Jetzt noch weitere 10-15 Tore/Punkte und es wird für dich in der NHL weitergehen.

    Und natürlich hat auch Malgin mit einem Assist bei der Niederlage gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber gepunktet...

    Suter trifft
    Pius Suter trifft gegen die Ottawa Senators im zweiten Drittel zum 2:1
    www.nhl.com

    NHL-Round-Up der Schweizer
    Suter mit erfreulichem Jahresabschluss, während Malgin gegen den Ex-Verein endlich die Premiere schafft

    Gleich neun Schweizer standen am Silvesternachmittag in der NHL noch im Einsatz und für einen endete das Jahr 2022 aus eine sehr erfolgreiche Art und Weise.

    Pius Suter konnte mit seinen Detroit Red Wings nämlich nicht nur einen 4:2-Sieg zum Jahresabschluss gegen die Ottawa Senators feiern, sondern der Schweizer stand am Ursprung der Wende. Der Stürmer verkürzte mit seinem fünften Saisontor nämlich auf 1:2. Der Stürmer stand letztlich 14:10 Minuten auf dem Eis und hatte eine neutrale Bilanz aufzuweisen.

    Ebenfalls einen persönlich erfreulichen Jahresabschluss hatte Denis Malgin, welcher mit den Colorado Avalanche gegen seinen früheren Arbeitgeber Toronto zwar mit 2:6 verloren hat, selbst aber einen Assist beisteuern konnte. In seinem fünften Spiel seit dem Trade war es endlich der erste Scorerpunkt für den neuen Verein. Bei 11:24 Minuten Eiszeit wies er letztendlich eine neutrale Bilanz auf.

    Auch für Roman Josi und Nino Niederreiter gab es zum Jahresabschluss eine Niederlage zu verkraften, verlor Nashville mit 4:5 nach Verlängerung in Las Vegas. Der Schweizer Weltklasse-Verteidiger steuerte immerhin einen Assist bei, während Niederreiter ohne Scorerpunkt geblieben ist. Josi erhielt mit 25:57 Minuten einmal mehr extrem viel Eiszeit (Minus-1-Bilanz), während Niederreiter auch satte 19:59 Minuten auf dem Eis war (Plus-1-Bilanz).

    Ebenfalls einen Assist konnte Kevin Fiala bei der 2:4-Niederlage seiner L.A. Kings gegen Philadelphia beisteuern, während Philipp Kurashev (Chicago Blackhawks) im Direktduell mit Tim Berni (Columbus Blue Jackets) mit 4:1 die Oberhand behielt. Janis Moser und seine Arizona Coyotes verloren mit 3:5 gegen die Tampa Bay Lightning. Auch Timo Meier und seine San Jose Sharks verloren mit 2:5 gegen die Dallas Stars.

    Russki standart!!

  • Wie man NHL-Spiele in der Saison 2022/23 sieht

    Live-TV und Streaming-Übertragungen in Deutschland, der Schweiz und Österreich

    von NHL.com/de @NHLde 7. Oktober 2022

    Die NHL-Saison 2022/23 beginnt am 7. Oktober 2022 mit der NHL Global Series in Prag und am 11. Oktober in Nordamerika. Alle 32 Teams werden eine reguläre Saison mit 82 Spielen bestreiten, die bis zum 13. April 2023 läuft. Die besten 16 Teams qualifizieren sich für die Stanley Cup Playoffs, in denen um die höchste Trophäe im Profisport gekämpft wird.

    Wie man streamt/schaut

    NHL-Livestreaming ist weltweit verfügbar. Detaillierte Informationen, in welchen Ländern NHL.TV zur Verfügung steht finden Sie hier:

    Where to Stream
    Welcome to NHL.com, the official site of the National Hockey League
    www.nhl.com

    Außerdem werden augewählte Partien während der regulären Saison und der Playoffs im Fernsehen übertragen. In Deutschland, Österreich, Luxemburg und Südtirol sendet Sky Deutschland und Austria sowie in der Schweiz und Liechtenstein MySports One live NHL-Spiele.

    Die Übersicht der Spiele des NHL Samstag und Sonntag, präsentiert von SAP, finden Sie hier:

    NHL Saturday | NHL Sunday
    NHL Saturday | NHL Sunday
    www.nhl.com


    Ab Ende Februar 2023 überträgt außerdem der Sender ProSieben MAXX Live-Spiele im Free-TV in Deutschland.

    Highlights und Spielzusammenfassungen sind täglich auf NHL.com/DE verfügbar. Für die neuesten Top-Spielszenen der deutschen, schweizerischen und österreichischen NHL-Stars klicken Sie hier:

    NHL Video | Highlights und Spielberichte | NHL.com
    Die neuesten Videohighlights, Berichte, News und Spielberichte aus der National Hockey League.
    www.nhl.com

    Russki standart!!

  • und hier noch ein Bericht über "unseren" ehemaligen Junior Manuel Rossi:

    Rossi braucht noch Geduld und muss weiter hart arbeiten

    Der Trainer der Minnesota Wild zeigte sich mit der Entwicklung des Österreichers grundsätzlich zufrieden 

    von Robin Patzwaldt / NHL.com/de Freier Autor 28. Dezember 2022

    Sein letztes NHL-Spiel für die Minnesota Wild bestritt Marco Rossi am 17. November gegen die Pittsburgh Penguins. Seither muss sich der 21-jährige Center im AHL-Team der Iowa Wild beweisen. Dort hat er nach zwölf Einsätzen in dieser Spielzeit drei Tore und neun Assists zu Buche stehen.


    Angesprochen auf die Perspektive beim NHL-Team aus Minnesota zeigte sich dessen Coach Dean Evason mit der Entwicklung des jungen Österreichers grundsätzlich zufrieden. Der Trainer machte jedoch auf Nachfrage auch klar, dass Rossi noch geduldig bleiben müsse, was seine Perspektive in der NHL betrifft. 

    "Er trifft jetzt immer häufiger. Es kommt langsam", freute sich Evason. "Das sehen wir und das hören wir. Er arbeitet sehr intensiv an sich und muss das auch weiterhin tun. Aktuell hat er hier noch keinen Platz in unserem Kader. Deshalb spielt er in der AHL. Aber wenn bei uns jemand ausfällt, werden wir auf ihn zählen. Er hat alle Anlagen, muss weiter hart an sich arbeiten, und dann werden sich die Dinge ergeben." 


    Rossi braucht noch Geduld und muss weiter hart arbeiten
    Sein letztes NHL-Spiel für die Minnesota Wild bestritt Marco Rossi am 17. November gegen die Pittsburgh Penguins. Seither muss sich der 21-jährige Center im…
    www.nhl.com

    Russki standart!!

  • Winter Classic in der NHL - Bruins siegen im Fenway Park vor fast 40'000 Fans
    Die Bruins gewinnen die Winter Classic im Baseball-Stadion der Boston Red Socks gegen die Pittsburgh Penguins.
    www.srf.ch

    Winter Classic in der NHL - Bruins siegen im Fenway Park vor fast 40'000 Fans

    Die Bruins gewinnen die Winter Classic im Baseball-Stadion der Boston Red Socks gegen die Pittsburgh Penguins.

    Heute, 08:16 Uhr

    Normalerweise wird im Fenway Park Baseball gespielt. Am Montagabend aber verwandelte sich die Heimstätte der Boston Red Sox im Rahmen der NHL Winter Classic in ein Outdoor-Eishockeystadion. Vor 39'243 Zuschauern fügten die Boston Bruins den Pittsburgh Penguins die 5. Niederlage in Serie zu.

    Matchwinner für die Gastgeber war Jake DeBrusk, der zu Beginn des Schlussdrittels zuerst zum 1:1 ausglich und zweieinhalb Minuten vor der Schlusssirene zum Sieg traf. Die zum 14. Mal ausgetragene Winter Classic läutet traditionell das neue Kalenderjahr in der NHL ein. Es war das insgesamt 36. Freiluftspiel in der Geschichte der NHL.

    Malgin und Colorado im Kriechgang

    Weiter nicht rund läuft es dem amtierenden Stanley-Cup-Sieger Colorado, der gegen die Vegas Golden Knights die 4. Niederlage in Serie kassierte und aktuell ausserhalb eines Playoff-Rangs liegt. Das Team von Denis Malgin verlor zuhause trotz früher Führung 2:3. Der Schweizer kam in seinem 6. Einsatz seit seinem Wechsel von den Toronto Maple Leafs auf gut 15 Minuten Eiszeit.

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    Bei der Niederlage der Colorado Avalanche auswärts bei den Pittsburgh Penguins kam Denis Malgin nur zu Kürzesteinsätzen. Seine rund sieben Minuten Eiszeit nutzte der Stürmer für zwei Schüsse.

    Gegen Connor McDavids Edmonton Oilers zeigte Pius Suter eine makellose Defensivleistung, konnte die 2:5-Niederlage aber auch nicht verhindern.

    Mein Kumpel der Red Wings Fan bestätigte mir die gute Leistung von Suter in diesem Spiel. Wenn er einen Job als Defensivstürmer in der 3. oder 4. Linie akzeptiert hat er ev. noch eine Chance in der NHL, wohl aber nicht mit dem Salär das er jetzt bezieht.

    Was Malgin anbelangt denke ich das nach dieser Saison wieder Schluss ist mit NHL.

    • Offizieller Beitrag

    Bei der Niederlage der Colorado Avalanche auswärts bei den Pittsburgh Penguins kam Denis Malgin nur zu Kürzesteinsätzen. Seine rund sieben Minuten Eiszeit nutzte der Stürmer für zwei Schüsse.

    Gegen Connor McDavids Edmonton Oilers zeigte Pius Suter eine makellose Defensivleistung, konnte die 2:5-Niederlage aber auch nicht verhindern.

    Mein Kumpel der Red Wings Fan bestätigte mir die gute Leistung von Suter in diesem Spiel. Wenn er einen Job als Defensivstürmer in der 3. oder 4. Linie akzeptiert hat er ev. noch eine Chance in der NHL, wohl aber nicht mit dem Salär das er jetzt bezieht.

    Was Malgin anbelangt denke ich das nach dieser Saison wieder Schluss ist mit NHL.

    Scheint effektiv so zu kommen, bzw. die Wahrscheinlichkeit scheint gross zu sein, dass es Pius noch ein bisschen länger in der NHL hält.

    Bei Malgin könnte der Zug nach dem Engagement bei den Avs in der NHL dann abgefahren sein. Schade für ihn ........

  • Er wurde erst kürzlich in die AHL geschickt
    Die Blue Jackets holen den Schweizer Verteidiger zurück in die NHL

    Tim Berni musste erst kürzlich einen sportlichen Rückschlag verkraften, wurde er doch in die AHL geschickt. Nun ist er wieder zurück in der NHL.

    Anfangs Februar musste Tim Berni zurück in die AHL und für die Cleveland Monsters spielen. In der aktuellen Saison stand der 22-Jährige 17-mal für das Farmteam der Blue Jackets auf dem Eis, dabei erzielte er einen Treffer und lieferte drei Assists. Nun gab es aber wieder gute Nachrichten zu verkünden, denn die Columbus Blue Jackets holen den Schweizer wieder zurück in die NHL. In der besten Eishockeyliga der Welt bestritt der Verteidiger 28 Partien, dabei konnte er sich über seinen ersten Scorerpunkt freuen.

    Die Blue Jackets holen den Schweizer Verteidiger zurück in die NHL
    Er wurde erst kürzlich in die AHL geschickt
    sport.ch
    CBJ recall D Tim Berni from Cleveland Monsters
    The Columbus Blue Jackets have recalled defenseman <span class="token token-playerCard" id="token-F4D06BB2DE2350C637C8B">Tim Berni</span> from the Cleveland…
    www.nhl.com

    Russki standart!!

  • Malgin hat ja einen Vertrag bei uns, daher kann er auch nach der Transferfrist noch zu uns wechseln, oder nicht? Liege ich da falsch?

    Ich kenne mich da auch zuwenig aus, aber ich glaube schon wenn ein Spieler in einer anderen Liga spielt muss ein "Transfer" gemacht werden und wieder eine Lizenz für unsere Liga gelöst werden. Sonst könnte ja theoretisch jeder NHL-Schweizer noch einen Vertrag mit einem NLA-Club unterzeichnen und dann bei uns spielen wenn die Playoffs in der NHL verpasst werden.

  • Ich kenne mich da auch zuwenig aus, aber ich glaube schon wenn ein Spieler in einer anderen Liga spielt muss ein "Transfer" gemacht werden und wieder eine Lizenz für unsere Liga gelöst werden. Sonst könnte ja theoretisch jeder NHL-Schweizer noch einen Vertrag mit einem NLA-Club unterzeichnen und dann bei uns spielen wenn die Playoffs in der NHL verpasst werden.

    Das würde das NHL-Team kaum zulassen. Aber ja, guter Punkt. Aber so könnte man genauso argumentieren, dass es keinen Sinn macht, dass nicht jeder NHL-Spieler einen Zweiwegvertrag bekommt, um bei Ausscheidung in der Playoffs für das AHL-Farmteam zu spielen.

    Für mich wäre es einfach nicht logisch, denn es wäre ja ein „Wechsel“ und kein „Transfer“

    Aber ja, vlt habe ich unrecht.

  • Suter gestern Nacht mit 2 Toren und das 1. war ein Traumtor, suuuber in Bügel ue!!

    Auch Nino Niederrreiter trifft
    Pius Suter befindet sich in Topform

    In der Nacht auf Mittwoch standen in der NHL sieben Schweizer im Einsatz. Dabei machten Pius Suter, Nino Niederreiter und Roman Josi auf sich aufmerksam.

    Pius Suter und die Detroit Red Wings mussten bei den Washington Capitals ran. Dabei trumpfte der Schweizer gross auf. Weil Dylan Larkin bereits im ersten unter die Dusche musste, übernahm Suter seinen Platz als Center in der ersten Linie. Noch während dem fünfminütigen Powerplay der Washington Capitals netzte Pius Suter ein. Es war sein zehntes Saisontor.

    Pius Suter präsentierte sich zuletzt in guter Verfassung und stellte das auch im Schlussabschnitt mit dem Tor zum 3:1 unter Beweis. Dank der beiden Treffern wurde der Schweizer zum Top-Star der Partie gekürt. Es waren seine Tore vier und fünf in den letzten fünf Einsätzen.

    Pius Suter stand 17:04 Minuten auf dem Eis, schoss zweimal auf das gegnerische Tor, teilte einen Check aus und beendete die Partie mit einer +2-Bilanz.

    Roman Josi und Nino Niederreiter mussten zu Hause gegen die Vancouver Canucks ran. Beim torreichen Spiel erzielte Niederreiter den Treffer zur zwischenzeitlichen 3:2-Führung. Roman Josi war am selben Tor mit einem Assist beteiligt. Die Partie ging am Ende ins Penaltyschiessen, wo sich die Predators durchsetzten. Roman Josi scheiterte mit seinem Versuch an Canucks-Goalie, Collin Delia.

    Roman Josi kam auf 25:31 Minuten Eiszeit, schoss sechsmal auf das gegnerische Tor, blockte zwei Abschlüsse, kassierte zwei Strafminuten und beendete das Spiel mit einer ausgeglichenen Bilanz.

    Nino Niederreiter stand 19:15 Minuten auf dem Eis, schoss fünfmal auf das gegnerische Tor, teilte drei Checks aus und beendete die Partie mit einer ausgeglichenen Bilanz.

    Die weiteren Schweizer

    Nico Hischier und die New Jersey Devils verloren zu Hause gegen die Montréal Canadiens mit 2:5. Hischier stand 17:44 Minuten auf dem Eis, schoss dreimal auf das gegnerische Tor, teilte einen Check aus und kam auf eine -2-Bilanz.

    Jonas Siegenthaler kam im gleichen Spiel auf 19:17 Minuten Eiszeit, schoss einmal auf das gegnerische Tor, blockte vier Abschlüsse und beendete die Partie mit einer -1-Bilanz.

    Kevin Fiala verlor die Partie gegen die Minnesota Wild mit 1:2. Er stand 17:48 Minuten auf dem Eis, schoss dreimal auf das gegnerische Tor, teilte einen Check aus, kassierte zwei Strafminuten und kam auf eine -1-Bilanz.

    Philipp Kurashev gewann mit den Chicago Blackhawks mit 3:2 nach Penaltyschiessen gegen die Vegas Golden Knights. Dabei kam er auf 23:20 Minuten Eiszeit, teilte einen Check aus und beendete die Partie mit einer -1-Bilanz.

    Tore hier in den Videos:
    https://sport.ch/nhl/1084514/pi…sich-in-topform

    Russki standart!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!