- Offizieller Beitrag
Erik Karlsson wieder überragend (leider), hätte es lieber gesehen, wenn die Rangers weitergekommen wären...
Geht mir auch so. Habe im Bracket Challenge im Conference Halbfinal auf die Rangers gesetzt. Noch habe ich mit den Oilers und den Penguins zwei Trumpfkarten im Ärmel. Aber ob die Stechen?
Sehr enttäuschender Match der Rangers gestern. Habe allerdings nur die ersten 2 Drittel geschaut, danach war die Sache gegessen. Die NYR schienen fahrig, unkonzentriert, zu keinem Moment in der Lage, den Match zu dominieren und die wichtige Führung an sich zu reissen. Im Gegenteil. Sie spielten zu wenig konsequent auf den Mann, hatten Mühe, gut koordinierte Aktionen vorzutragen, die zu Torchancen führten. Wäre nicht noch Lundqvist gewesen, es hätte ein Debakel absetzen können. Ja, es war fast etwas peinlich, in ihrem Heimstadion, und vor ihren Fans, eine solche letzte Darbietung zu zeigen. Wahrscheinlich waren sie müde, physisch ausgelaugt, zu nicht mehr fähig. Andererseits erstaunt das ja gleichwohl, wenn man z.B. die Preds anschaut, wie die tapfer gegen die physische Übermacht der Blues dagegen hielten und sich nicht unterkriegen liessen. Gut, sie hatten auch weniger Spiele in ihren Knochen.
Die Sens dagegen drehten, wie ein gut geöltes «Maschineli». Mike Hoffmann wiederum hervorragend (der ist mir schon seit längerer Zeit positiv aufgefallen), wie auch Kyle Turris, über den Gleiches gilt, wie für Hoffmann. Letzterer ist ein eleganter, wendiger und vor dem Tor brandgefährlicher Spieler. Plus natürlich ihr Trumpf-As, Erik Karlsson. Nimmermüder Quarterback, Abwehr-Löcherstopfer, Angriffslancierer, Shooter...... und Captain - die Seele der Senators. Ihr Abwehrdispositiv, mit einem oder 2 sehr hoch vorcheckenden Stürmern und 3 auf der blauen Linie formierten Spielern, kann oft den gegnerischen Angriff schon in der neutralen Zone unterbinden. Wenn der Gegner trotzdem ins Angriffsdrittel stürmt, schirmen jene drei ihren Torhüter im Halbkreis ab und blockieren Schüsse. Das war auch gestern Nacht wieder eindrücklich. Und die Pucks, die gleichwohl aufs Tor kommen sind bei Craig Anderson, der ruhig, sachlich und sehr überzeugend spielte, gut aufgehoben.
Zu was sind die Sens noch fähig? Können sie eventuell ausgelaugte Pens oder Caps im Conference-Final kitzeln? Ich staune….. Guy Boucher und Mark Crawford, zwei am Schluss in der Schweiz verschmähte und ins Pfefferland gewünschte Übungsleiter werden in Kanada zu Helden!