• Danke Benny für die interessanten und gut zu lesenden Berichte!!!!!

    Ich sehe meist nur das Resultat oder Teile der Spiele, aber durch Deine Berichte gibt es eine ganz andere Sicht auf das Endresultat: freue mich immer wieder Deine Texte zu lesen!

  • Die Playoffs werded immer schöner! Die unsägliche Leafs und Caps sind au no weg. Schad hätts nöd no d'Sharks
    gno gha. Jänu. Lauft würkli perfekt. Und genau darum wird jetzt öppis beschissnigs passiere. Wichtig isch d'Canes
    probiere in Spiel 1 und 2 in Grund und Bode z'laufe. Isles sind gsund und frisch. Mal luege.

    • Offizieller Beitrag


    Krass.
    Zwischenstand unserer Bracket Challenge: ‚Julian NHL‘ mit dem grösstem Potential zum Sieg, während einige „Experten“ 😉 am anderen Ende keine Punkte mehr einfahren können.

    Hier also die Zwischenanalyse der "Bracket Challenge" unserer Gruppe nach der ersten Playoff-Runde:
    1. Zesi mit 40 Punkten - weitere 25 Punkte möglich, wenn in der nächsten Runde COL die SJS rauswirft
    2. Marce007 mit 40 Punkten - ausgeschossen, keine weiteren Punkte mehr möglich
    3. Powerplay mit 33 Punkten - weitere 25 Punkte möglich, wenn in der nächsten Runde CAR die NYI rauswirft
    4. Julian nhl mit 30 Punkten - er hat mit BOS, NYI und den SJS noch 3 Eisen im Feuer und kann, falls BOS den Stanley Cup holt, im besten Fall noch weitere 275 Punkte machen. Super getippt, congrats!
    ex-aequo 4. Vlady-19 mit 30 Punkten - noch weitere 75 Punkte möglich, falls SJS den Conference Final und den Stanley Cup Final erreicht
    6. Let's go Preds! mit 20 Punkten - noch weitere 75 Punkte möglich, falls SJS den Conference Final und den Stanley Cup Final erreicht
    ex-aequo 6. Daywalker mit 20 Punkten - noch weitere 75 Punkte möglich, falls SJS den Conference Final und den Stanley Cup Final erreicht
    ex-aequo 6. LarryZSC mit 20 Punkten - noch weitere 75 Punkte möglich, falls SJS den Conference Final und den Stanley Cup Final erreicht
    9. Thomi mit 13 Punkten - ausgeschossen, keine weiteren Punkte mehr möglich
    ex-aequo 9. Benny mit 13 Punkten - ausgeschossen, keine weiteren Punkte mehr möglich
    11. Balz.1 mit 10 Punkten - ausgeschossen, keine weiteren Punkte mehr möglich
    ex-aequo Der Weise mit 10 Punkten - ausgeschossen, keine weiteren Punkte mehr möglich

    Grosse Ernüchterung bei fast allen! Wer hätte denn gedacht, dass die TBL, PIT, WSH, CGY, NSH, WPG und TOR grad alle bereits in der 1. PO Runde auf der Strecke bleiben? Nebst Julian, der scheinbar hellseherische Fähigkeiten zu haben scheint, können sich jene, die SJS zumindest den Einzug in den Stanley Cup Final zugetraut haben, noch Hoffnungen auf Punktezuwachs machen. Daneben hofft der jetzige Spitzenreiter Zesi auf ein Weiterkommen von COL und Powerplay auf einen weiteren Effort von CAR. Zumindest teilen sich zwei die rote Laterne. Wie heisst es doch so schön, geteiltes Leid ist halbes Leid. Thomi und ich brillierten ebenfalls nicht, doch hatten wir bei einer Begegnung 3 zusätzliche Punkte geholt, weil wir die Anzahl der Partien richtig erraten hatten.

    Schauen wir, wie's weitergeht.

    • Offizieller Beitrag

    CAR – NYI 0:1 n. Verl. - Stand in der Serie 1:0
    Die Isles starteten inspiriert, mutig, quirlig, kamen zu x ausgezeichneten Torchancen. Aber…. keine einzige konnte verwertet werden! Fast unglaublich, wenn man die Highlights nochmals anschaut. Allerdings könnte ähnliches auch über die Canes gesagt werden, denen man die 7 Matches gegen den von ihnen eliminierten Stanley Cup Holder höchstens zu Beginn des Spiels etwas anmerken konnte. Doch die Helden waren für einmal nicht die Stürmer, sondern ganz klar die beiden Torhüter Robin Lehner, der Schwede und Petr Mrazek der Tscheche. Was die beiden an diesem Abend auf das Eis zauberten, grenzt beinahe an Magie. Absolut fantastisch! Umso bitterer für die Heimmannschaft, wenn am Schluss ein Puck doch noch reingeht, der eigentlich die Torlinie gar nie überschreiten dürfte. Und so liegt halt gleichwohl Glück und Pech sehr, sehr nahe beieinander. The winner takes it all, the loser standing small. Zumindest in diesem ersten PO Clash dieser beiden Gegner. Noch anzufügen wäre wohl noch die Szene, in welcher die Islanders ein Tor erzielten, welches nicht gegeben wurde: Nach einem Bully vor dem Carolina Tor springt der Puck von der Bande hinter dem Tor rechts vor Mrazek wieder ins offene Eis zurück, ein heranbrausender Stürmer der Isles wird von Lucas Wallmark Richting Tor abgedrängt, der Stürmer prallt darauf, meiner Ansicht nach ohne eigene Schuld, in den Goalie, ein zweiter Islander Stürmer (Mathew Barzal) wischt den Puck geistesgegenwärtig ins Tor…… doch die Refs sagen «no». Begründung: Torhüterbehinderung! Für mich eine fragwürdige Entscheidung. Doch wie man das dort drüben eben handhabt, niemand beschwert sich lautstark, man akzeptiert den Entscheid, rückt den Helm wieder zurecht, und weiter geht’s…. Ah ja, das Siegestor in der Verlängerung: Jordan Staal erzielte es nach einem Niederreiter Schuss, der das Goal zwar verfehlte, aber auch hier wurde der zurückprallende Puck sofort Richtung Tor gebracht, was schliesslich zum Erfolg führte.

    COL @ SJS 2:5 - Stand in der Serie 0:1
    Die Gäste aus Colorado gingen in Führung, ehe Gustav Nyqvist seinen ersten Playofftreffer für die Sharks erzielen konnte. Er der ja bei den Redwings Sturmpartner von Damien Brunner war. Nochmals riss die Lawine im 2. Drittel die Führung, nach einem durch Mikko Rantanen herrlich vorbereitenden Pass, an sich. Doch dann glänzten Joe Thornton und Kevin Labanc mit je einem sehenswerten Treffer. Brent Burns steuerte, alles im 2. Spielabschnitt, ebenfalls noch einen Treffer zum Sieg bei, ehe kurz vor Schluss Timo Meier noch einen «empty netter» buchen konnte.


  • Ah ja, das Siegestor in der Verlängerung: Jordan Staal erzielte es nach einem Niederreiter Schuss, der das Goal zwar verfehlte, aber auch hier wurde der zurückprallende Puck sofort Richtung Tor gebracht, was schliesslich zum Erfolg führte.

    Für mich sah das nach einem bewussten Pass via Bande aus. Die Armbewegung ist keine Schussbewegung und der Schuss ging sehr deutlich am Tor vorbei.

    • Offizieller Beitrag

    Panarin und Bobrovsky werden beide UFA und stehen auf der Einkaufsliste der Panthers. Cap Space ist vorhanden, dazu steuerliche Vorteile in Florida nebst dem schönen Wetter :cool: . Coach Quenneville kennt Panarin aus Chicago, und mit Dadonov und Barkov dem Russen aus Finnland stehen Landsleute als Fürsprecher zur Verfügung. Könnte ich wählen ich würde Bobrovsky nehmen, im Sturm liegt nicht das Problem der Panthers. Bin gespannt was nach der Saison läuft!

  • Es war davon zu lesen, dass Einbussen beim Publikumsinteresse / Attraktivität / Werbeeinnahmen und was-weiss-ich noch alles befürchtet werde, weil es so ein Favoritensterben gab. Evtl. vernimmt man dann mal noch, welche Indikatoren die befürchtete Entwicklung wirklich anzeig(t)en. Als NHL-Laie hätte man auch auf den Gedanken kommen können, dass eine solche Konstellation eine Gelegenheit für die kanadischen Teams hätte sein können. Da ist aber auch schon alles raus....

    • Offizieller Beitrag

    Nun ja ganz so schlimm ist es nicht. Die Teams die noch dabei sind kommen aus folgenden TV Markets nach Grösse:

    Islanders (1), Dallas (5), San Jose (8), Boston (9), Denver (17), St. Louis (21), Carolina (25) und Columbus (34).

    Top für die NHL wäre Rangers, LA Kings, Chicago, Philly, Dallas, Washington, San Jose und Boston, das würde 8 von 9 Top Markets abdecken.

    Spielen die Original Six mit sind gute Einschaltquoten sicher, da würden Toronto oder Montreal schon auch helfen!

    • Offizieller Beitrag

    BOS @ CBJ 1:2 - Stand in der Serie 1:2
    Ganz toller Eishockeymatch! Ich denke, dass ab dem Führungstor der Blue Jackets die Intensität, das Tempo, die prickelnden Torszenen noch zunahmen. Die Stimmung im Stadion tat ihr Übriges um diesem Playoff-Clash das besondere Etwas zu verleihen. Allen, die das NHL Abo haben und den Match nicht gesehen haben empfehle ich, den zweiten Spielabschnitt gänzlich anzuschauen. Besseres, schnelleres, kampfbetonteres und gleichwohl faires Hockey gibt’s wohl sonst nicht so schnell wieder. Das sage ich auch, nachdem mich das zweite PO Heimspiel der Isles gegen die Canes doch ziemlich enttäuscht hatte. Boston hatte zu Beginn des Matches mehr vom Spiel, die klareren Torchancen. Aber der Hexer im Tor der Columbus Blue Jackets, Bobrovsky liess vorerst nichts zu. Im Gegenteil, eineinhalb Minuten vor der ersten Pause schoss Boone Jenner den Führungstreffer für die Heimmannschaft. Nach gut 7 Minuten im 2. Drittel erhöhte Matt Duchene (der diese Saison vor Ende der Quali von Ottawa nach Columbus kam), in dem er einen Abpraller übernehmen und einschiessen konnte. Die Menge tobte. Kurz vor der zweiten Pause gelang den Bruins der Anschlusstreffer. Der Puck schlidderte irgendwie im Schneckentempo beim rechten Pfosten von Bobrovsy über die ominöse Linie. Nur noch 1:2 für die Blue Jackets. Aber was für ein Drittel! Im Schlussabschnitt die Jackets auf «defense first» bedacht, Boston hauptsächlich im Vorwärtsgang. Doch es gelang ihnen kein zweites Tor mehr, obwohl…..!!! Man of the Match, wie könnte es anders sein: Sergei Bobrovsky. Well deserved, nota bene.

    • Offizieller Beitrag

    Mit Boston liegt ein weiteres Team von ganz vorne im Rückstand. Macht aber nichts, in Boston stellen sie schon den NFL und den MLB Champion und in den NBA Playoffs sind sie auch noch dabei. Macht also nichts falls die Bruins ausscheiden, sonst haben die vielen Leute aus Baaaaston die ich kenne noch die grössere Klappe! :razz:

    Mit Carolina, Columbus, Dallas und Colorado sind alle vier Wild Card Teams noch im Rennen! :shock:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!