Ich habe zwar die Saison von Mark Streit nicht live verfolgen koennen, habe aber die letzten beiden Spiele live gesehen. Der Artikel von Zaugg ist ebenso ueberzogen wie das Bashing aus meiner Sicht.
Die beiden letzten Spiele von Streit waren mindestens sehr solide. Gegen Montreal brachte er die Islanders mit seinem Treffer wieder (zu spaet) ins Spiel und wurde zum second star of the game und besten Islanders Spieler gewaehlt. Gegen LA game winning goal in overtime und first star of the game. Zumindest im Moment ist die Kritik nicht berechtigt aus meiner Sicht. Auf dem Eis war er beides mal ganz klar der defensive Chef mit ueber 25 und 23 Minuten Eiszeit.
Plus/minusstatistiken von Verteidigern kann man schlicht vergessen, hat hier mal einer geschrieben, der mehr von Eishockey versteht als ich und auch hier ist es so: Von seinen 31 Points hat er 21 im Powerplay geschossen, welche nicht gezaehlt werden.
Wenn ich seine Verteiderkollegen sehe, dann muss ich sagen, dass sie offensiv so gut wie nichts bringen. Er ist der einzige Verteidiger, der in der Offensivzone etwas konstruktives hingekriegt hat in den letzten beiden Partien. Da lastet viel auf seinen Schultern und die Isles haben hier Handlungsbedarf.
Klar, er wird nicht schneller, aber seine Uebersicht, seine Paesse und seine Torgefahr sind in der Isles Verteidigung viel Wert. Und in der Skorerliste der Verteidiger auf Rang 10 - 15 zu stehen ist doch solide oder hat jemand erwartet, dass er in den Top 3 ist??
Also fuer mich weder eine Katastrophensaison noch der beste Streit, den es je gab.
Und zum Schluss: Der Siegtreffer gegen LA war absolut sehenswert und ein absoluter Prachtstreffer!!!