• Er isch nöd unprofessionell, er isch en verdammt geldgeile S..hund.

    Da d` NHL es halbsjahr usgfalle isch und er zimmlich kein Rappe verdient hät i dere Zit,
    muss er de Kohle halt jezt inhole. Ganz logisch, Giovanni schoweis :lehrer:

    Da er jezt es Zugpferd (Firstround Draft) hät wo chlie unedurre muss, het er d Chance grad
    bim Schopf packt.
    Was interessierts en, ob de Niederreiter spillt oder nöd, er hät uff sim Konto :geifer: e Minus Billanz bis jezt.

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Vladi19

    Ob das clever ist?

    Nein!

    Den Fall haben gestern im Studio bei "NHL Tonight" zwei Experten besprochen.

    GM Garth Snow hat unmissverständlich klar gemacht dass die Isles bestimmen, wann Niederreiter eine Chance in der NHL bekommt und nicht er oder sein Agent!

    Die beiden wurden vor laufender Kamera quasi abgekanzelt, was auch zu 100% richtig ist!

    Rufener ist in Sachen NA nicht unerfahren, im Gegenteil, aber was ihn hier geritten hat.....genau so läuft es vielleicht in der CH aber drüben eben nicht!

  • wahr. nur s'problem isch halt, dass de Garth Snow en Idiot isch. tuet mer würkli leid für de Nino
    bi de Isles glandet z'sii, aber regle sind numal regle. und de rufener isch en weiche.

  • Zitat von Gysino

    wahr. nur s'problem isch halt, dass de Garth Snow en Idiot isch. tuet mer würkli leid für de Nino
    bi de Isles glandet z'sii, aber regle sind numal regle. und de rufener isch en weiche.

    Das bringts wohl öpe uf de Punkt... Es isch beschisse für de Nino und minere Meinig na au nöd verständlich. Vor allem nöd, das mer ihn nöd mal is camp iglade
    hät.... ABER: er isch en Teil vo dem ganze NHL Regelwerk und dementsprechend isch es falsch wie sie jetzt uf das reagiered... Schad für en eigentlich vielversprechende
    junge Spieler...

  • Zitat von Larry

    Es tönt als wär sini Karriere jetzt verbi - de chunt sini Chance scho no über!

    Geduld wär s Zauberwort, nöd das chindische täubele!

    sägs am rufener.

    isch halt en chloote tubel.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry


    Den Fall haben gestern im Studio bei "NHL Tonight" zwei Experten besprochen.

    GM Garth Snow hat unmissverständlich klar gemacht dass die Isles bestimmen, wann Niederreiter eine Chance in der NHL bekommt und nicht er oder sein Agent!

    Die beiden wurden vor laufender Kamera quasi abgekanzelt, was auch zu 100% richtig ist!

    Heute wurde in der gleichen Sendung nochmals nachgedoppelt!

    Der Experte meinte, man könne den Isles viel vorwerfen was sie in letzter Zeit falsch gemacht hätten, aber im Fall von Niederreiter würden sie absolut richtig handeln.

    Es wurde einerseits auf die sehr bescheidene Leistung von Niederreiter in der letzten Saison hingewiesen und als Beispiel wurde Tampa genannt, dass exakt das Gleiche mit seinem gleichaltrigen Talent Brett Connolly macht: Der muss auch in der AHL ran nachdem er letzte Saison in der NHL schnuppern durfte.

  • Zitat von Larry

    Heute wurde in der gleichen Sendung nochmals nachgedoppelt!

    Der Experte meinte, man könne den Isles viel vorwerfen was sie in letzter Zeit falsch gemacht hätten, aber im Fall von Niederreiter würden sie absolut richtig handeln.

    Es wurde einerseits auf die sehr bescheidene Leistung von Niederreiter in der letzten Saison hingewiesen und als Beispiel wurde Tampa genannt, dass exakt das Gleiche mit seinem gleichaltrigen Talent Brett Connolly macht: Der muss auch in der AHL ran nachdem er letzte Saison in der NHL schnuppern durfte.

    Also das mit der bescheidenen Leistung ist dann schon ein bisschen unfair... Wie Gysino geschrieben hat, musste er in der 4ten Linie mit irgendwelchen Zerstörern spielen... Was haben Sie denn von einem reinen Skorer in dieser Rolle erwartet? Dass er in den durchschnittlichen 7 Minuten in einem checker block punktet? Die +/- war sicher sehr schwach, aber eben, in dieser Rolle auch nicht weiter verwunderlich... Da müssen sich die Isles meiner Meinung nach schon an der eigenen Nase nehmen.

  • Nichts gegen etwas "Charakterbildung" durch tiefere Ligen und dem "sich durchbeissen müssen". Hat man Niederreiter überhaupt eine ernsthafte Chance in einer besseren Linie gegeben? Wenn es dort nicht läuft, wäre die Rückversetzung nach "unten" eher verständlich. Ein Goon, den man für die 4e Linie holt, macht in der 1en Sturmreihe vermutlich auch keine gute Figur. Umgekehrt gilt das Gleiche.

  • Zitat von Iceman

    Nichts gegen etwas "Charakterbildung" durch tiefere Ligen und dem "sich durchbeissen müssen". Hat man Niederreiter überhaupt eine ernsthafte Chance in einer besseren Linie gegeben? Wenn es dort nicht läuft, wäre die Rückversetzung nach "unten" eher verständlich. Ein Goon, den man für die 4e Linie holt, macht in der 1en Sturmreihe vermutlich auch keine gute Figur. Umgekehrt gilt das Gleiche.

    nei, die het mer em nöd geh. er het katastrophali mitspieler gha letscht jahr.

    und d isles sind im momentane zuestand gad mal en schlechte witz vo dere franchise wos mal gsi sind. de owner steckt kein stutz meh is team wie er mues. drum werded d draft picks mit höche entry level contracts ide nhl verbränt. denn het mer en goalie, wo so viel verletzt isch, daser sich während em lockout nöd mal ide zweite dütsche liga het chöne dure setze. und de sitzt uf emne 15-jahres, $67.5 millione contract wo viel z tür isch zum uschaufe. und au das s team ez gad mit billige waiver pick ups ufgfüllt worde isch spricht bänd.

    churz: en schlechte coach, en schlechte GM und en giizige owner. nöd würkli gueti vorussetzige für es erfolgrichs sportunternehme

    ABER

    it's not Nino's business. wenn du als junge spieler vonre organisation a 5te stell zoge wirsch, denn machsch du das wo die dir säged. en john tavares wo vo de isles als nummere 1 zoge worde isch, unterzeichnet ohni not en 6 jahresvertrag zimli under market value und betont wie dankbar er de isles fürs vertraue isch, ihn als erschte spieler im draft zoge z ha. obwohl wohl jedes team ihn als erschte spieler zoge het.

    de niederreiter isch en guete prospect mit miserable nhl stats wo ez e gueti ahl saison spielt. er wer garantiert de erschti spieler gsi, wo en call-up becho het. und nach ere starche ahl saison wered d isles spötischtens im nächste herbst nüm um ihn ume cho. und falls doch het mer immerno denn chöne reagiere. mit de jetzige reaktion het de agent am niederreiter genau de ruef ibrockt, wod als rookie in NA am wenigschte wotsch. attitude issues, whiner, etc. etc.

    und wenn er denn de schritt id nhl schafft, muener die "grossi schnurre" denn au mit leischtig bestätige. er het sich ohni not en zimliche druck ufbaut.

    ich bin überzoge, das de niederreiter e gueti nhl karriere wird ha, aber das isch en rise bock vo sim agent!

  • Schlüssige Argumentation - da war "El Nino" wohl schlecht beraten, auch wenn ich es nachvollziehen kann, dass er sich da etwas "unfair" behandelt fühlt. Aber eben, seine Karriere geht nicht nächstes Jahr zu Ende, und im knallharten NHL-Business ist er weder der Erste noch der Letzte, der mit widrigen oder "unfairen" Umständen zu kämpfen hat. Mit sich durchbeissen und guten Leistungen hätte er etwas für seinen Ruf tun können, nun besteht offenbar das Risiko, dass ihm der "Swiss-Miss" Stempel à la Riesen aufgedrückt wird.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von zuercher_sc

    ABER

    it's not Nino's business. wenn du als junge spieler vonre organisation a 5te stell zoge wirsch, denn machsch du das wo die dir säged. en john tavares wo vo de isles als nummere 1 zoge worde isch, unterzeichnet ohni not en 6 jahresvertrag zimli under market value und betont wie dankbar er de isles fürs vertraue isch, ihn als erschte spieler im draft zoge z ha. obwohl wohl jedes team ihn als erschte spieler zoge het.

    de niederreiter isch en guete prospect mit miserable nhl stats wo ez e gueti ahl saison spielt. er wer garantiert de erschti spieler gsi, wo en call-up becho het. und nach ere starche ahl saison wered d isles spötischtens im nächste herbst nüm um ihn ume cho. und falls doch het mer immerno denn chöne reagiere. mit de jetzige reaktion het de agent am niederreiter genau de ruef ibrockt, wod als rookie in NA am wenigschte wotsch. attitude issues, whiner, etc. etc.

    und wenn er denn de schritt id nhl schafft, muener die "grossi schnurre" denn au mit leischtig bestätige. er het sich ohni not en zimliche druck ufbaut.

    ich bin überzoge, das de niederreiter e gueti nhl karriere wird ha, aber das isch en rise bock vo sim agent!


    :applaus:

  • Larry: Ist absolut normal in der NHL, dass wenns bei einem Team noch nicht so läuft, ziemlich schnell die Lines durchgemischelt werden. Mit dem musste Brunner rechnen. Ich verstehe den hype hier in der Schweiz nicht ganz. Er ist einigermassen gut gestartet. Er hat ein tolles Shootout Tor gemacht und sonst ein Tip-in Tor den so ziemlich jeder Amateur Hockeyler auch reingeschoben hätte (etwas überspitzt gesagt). Brunner muss noch einiges beweisen, aber das Talent hierfür hat er.

    Fall Niederreiter:

    Nino ist nicht ganz unschuldig, es ist absolut fahrlässig und dumm einen Schweizer Agenten zu engagieren, der eigentlich keine Ahnung hat wie der Hase läuft in der NHL. So wie es aussieht, muss Nino jetzt die Naivität von Rufener ausbaden. Auf der anderen Seite bin ich überhaupt nicht der Meinung das er nicht seine Chance gekriegt hat. Ja er hat 4. Linie gespielt, aber auch da hat er 5-7 Minuten Eiszeit in der er zeigen kann, dass er in eine bessere Rolle gehört. Das hat er anscheinend verpasst. Und deshalb hat man bei den Isles sich entschieden und das völlig zurecht, dass man Niederreiter nun in der AHL viel Eiszeit und Verantwortung überträgt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!