• Offizieller Beitrag

    Man stelle sich mal folgendes Szenario vor:

    Eine Mannschaft aus der Provinz, Fribourg-Gottéron (1) gewinnt die Quali vor den Bären Städtern, dem SCB (2). Im Playoff Final finden sich die beiden Überflieger wieder. Die ersten beiden Spiele finden bei den Drachen (3) statt. Bei den Provinzlern spielte vor allem ihr bester Stürmer, Andrej Bykov (4), eine bislang herausragende Saison. Im Land wird gewerweisst, ob er tatsächlich der beste Spieler während der ganzen Qualifikationsrunde war. Vor dem Final ist man in der Drachen Stadt voller Zuversicht, da auch ihr ausländischer Star und Grossverdiener (5), wie es schien, nun in den Playoff Begegnungen endlich so richtig auf Betriebstemperatur kam. Zwar überstanden sie die erste PO Begegnung gegen die Kloten Flyers (6) nur mit etwelchem Glück, guten Darbietungen ihrer Leistungsträger und einem an sich nicht geplanten Goaliewechsel. In den PO Halbfinals war Ambri aus der Südschweiz (7) nach ihrem erstaunlichen Gewinn gegen Lokalmatador Lugano (8) scheinbar am Ende ihrer Kräfte und bot keine nenneswerte Gegenwehr mehr. Nun also gings ins Finale gegen die Bären (9).

    Spiel eins ging sec 0:3 verloren. Die Leute in der Patinoire St. Léonard (10) trauten ihren Augen nicht. Hallo? Sind unsere denn alle wach? Aber klar, solche Betriebsunfälle gibt es immer mal wieder, dachten wohl Spieler, Betreuer, Trainerstab, Management und nicht zuletzt auch die Fans. Nicht weiter schlimm. In einer best-of-seven Serie hat ein verlorenes erstes Spiel keinen entscheidenden Charakter. Korrekt.

    Aber die zweite Ohrfeige folgte sogleich! Und diese schmerzte nun spürbar mehr! Aber was heisst hier Ohrfeige? Es war eine richtige Demütigung des Dominatoren der Qualifikationsrunde. Der Herr Bykov (4) himself leistete sich nach 32 Spielsekunden an der eigenen blauen Linie einen Fehlpass der ganz üblen Sorte: Gegenzug und 6 Sekunden später steht es bereits 0:1. 5 Minuten vor Drittelsende eine Unachtsamkeit des Keepers: 0:2. Zwei Minuten später das Highlight des Spiels: Die Überflieger-Stürmer der Bären (9) lassen die Scheibe wie im Bilderbuch zirkulieren, pitsch – patsch – putsch (11) und schon heisst es wieder 0:3. Dann endlich ein Zeichen der Drachen (3): Eine halbe Minute vor Drittelsende die Resultatverbesserung auf 1:3. Doch 9 Sekunden vor der ersten Sirene (12) ist der alte Torabstand bereits wieder hergestellt.

    Danach wird die erwähnte Demütigung auf fremden Eis zelebriert. Schlussresultat 1:6. Die Bären (9) führen in der Serie 2:0.

    Absolut berechtigte Frage: Kommt da noch was? Oder war’s das schon?

    Nun, aufgrund der Analogie mit unserer Geschichte, bzw. dem uns allen bestens bekannten Resultat zwischen Drachen und Bären per 2013, dürfen wir verkünden: Die Bären (9) werden’s machen.

    Legende:
    (1) Pittsburgh Penguins
    (2) Boston Bruins
    (3) Penguins
    (4) Sidney Crosby
    (5) Evgeni Malkin
    (6) New York Islanders
    (7) Ottawa aus Kanada
    (8) Montreal Canadiens
    (9) Bruins
    (10) Consol Energy Center
    (11) tic – tac - toe
    (12) Buzzer - nur weil dies so ein lässiges Wort ist, wurde die Legende bis (12) ausgebaut….! ;o)

  • Ob diese Quelle verlässlich ist, weiss ich nicht, aber ähnliche Zahlen haben schon mal die Runde gedreht:

    http://www.bluewin.ch/de/index.php/4…port/sport/sda/

    Die Isles offerierten ihm 3 x 4.75 Mio und er will 3 x 5.5 Mio USD.

    Entweder ist er sich ziemlich sicher, anderswo die 3 x 5.5 Mio zu kriegen oder dann verstehe ich ihn nicht. Die Isles-Fans werden aber scheinbar nicht allzu traurig sein, wenn man den Quellen hier glauben schenkt.

  • Der Streit wird aber mächtig auf die Schnauze fallen. So einen Vertrag in seinem Alter abzulehnen?
    Haett ihm etwas mehr Intelligenz zugetraut. Captain, ein junges aufstrebendes Team und bald der Umzug in eine neue Arena. Einfach nur dumm. Der haette auch mit dem Islanders Angebot ausgesorgt!

  • UFA i de NHL isch alles möglich. alles. gottseidank händ d'isles nöd erhöht, wert ischer nöd d'hälfti. aber ufa isch madness, lueg verträg vomene wisniewski oder ville leino ah....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Der Weise

    Der Streit wird aber mächtig auf die Schnauze fallen. So einen Vertrag in seinem Alter abzulehnen?
    Haett ihm etwas mehr Intelligenz zugetraut. Captain, ein junges aufstrebendes Team und bald der Umzug in eine neue Arena. Einfach nur dumm. Der haette auch mit dem Islanders Angebot ausgesorgt!

    Also dumm ist jetzt meinerseits etwas, was nicht zu Streit passt. Zumindest nicht bis hierhin. Finde jetzt auch, dass das neue Angebot grundsätzlich hätte passen sollen. Aber eben, vielleicht hat er von dritter Seite eine solche Zusage?

    Allerdings hat sich beim Lockout in Bern und auch in der laufenden NHL Saison gezeigt, dass Streit seinen Zenit überschritten hat. Wenn er sich allerdings noch 2 - 3 Jahre auf dem Niveau der PO 2013 halten kann, wohlan.

    Bin gespannt welche nächsten News über ihn daher kommen werden.

  • problem mit ihm isch WAS er isch und WAS mer vonem erwartet; er isch en offensiv verteidiger und wird au nägscht
    saison wohl siini 10 goal und 30 pünkt ha. fakt isch, dass er defensiv teilwiis katastrophal gsi isch und am schluss i
    dä PO's verteidiger nr. 5 gsi isch bi de isles vo de iisziit her. leider isches aber nüme wie früehner, es gitt nurno wenig
    richtig grossi transfers und vieli vo de beschte UFAs verlängered amigs scho bevors überhaupt UFAs werded...siehe
    auch Trade Deadline i de letschte paar Jahre. Wänns em um de Chole gaht muess er UFA werde...au er wird überbezahlt
    werde und schpööter dänn als bad contract wohl leider abgschtempflet werde, es gitt so wahnsinnig viel biispiel us de
    letschte paar jahre...schlau wärs wänner zumene grosse team gaht woner au als nr.5 spiele chan und PO spezialischt
    und defür villicht e chliini ghaltsiibuess in chauf nimmt, z.B. bi de Hawks.

  • Zitat von schalamütss

    Am Gysino sinä jewiligä Saisonbricht zu Folge müesster eigentli bi dä Lakers in Rappi landä....:-)

    wär ja nöd de erscht vo de nhl tubble...:rofl:

  • Die Rangers wuerden eigentlich Sinn machen fuer Streit. Wir haben ein miserables PP und brauchen dringend einen PP Quarterback. Die Rangers sind defensiv sehr stark, sie koennten Streit's defensive Schwaechen gut verstecken.

    Streit selber haette den Vorteil in der New York Area bleiben zu koennen wo es ihm sehr gut gefaellt. Die Frage ist nur das Geld, vor allem mit dem tieferen Salary Cap. Die Rangers sind schon ziemlich am Anschlag mit dem Cap. Streit koennte anderswo sicher mehr verdienen.

  • Meinsch?
    Guet bin debie :mrgreen:

    Ihsatz isch es küehls blonds i de Halle.

    Boston hät so en verdammte Lauf, leider!!! Stimmt alles.

    Wunschkonzert, i dere Reihefolg:
    1. Kings
    2. Hawks
    3. Bruins
    4. Pinguins

    Aber chan sehr entspannt luege, eigentlich egal wer, nur nöd PENS. (Obwohl ich`s em Sid no gönne würd, aber em Rest i dere Organisation eifacht nöd und zwar allne! :fight: )

    Russki standart!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!