- Offizieller Beitrag
Der NHL-Fred
-
-
- Offizieller Beitrag
Wie immer. Die Diskussion wird weiterhin bestehen bleiben, da man sich auch heute bei vielen Szenen trotz Video und Ultraslowmotion nicht einig ist.
Wann ist ein Ball an der Hand ein Handspiel und wann nicht. Ab wann ist eine Berührung penaltyreif und und und. Ausser bei "Ball hinter der Linie" oder "Offside" (und vielleicht bei Tätlichkeiten, die nicht nach dem Spiel, sondern während dem Spiel geahnder werden sollten) ist der Videobeweis leider auch nicht die 100%-Lösung. -
- Offizieller Beitrag
99 von 100 Fällen könnten glasklar geregelt werden.
Der Schiri im Fussball ist hoffnungslos überfordert und die Technik könnte ihm viel abnehmen (Offside, Torlinie).
Den Rest (Penalty oder nicht) klärt der Videoschiri.
-
aber nur im football oder hockey, im fuessball häsch au mit ziitlupe immer wieder unstimmigkeite, wills all reglä ahpasst & verwässeret händ!
-
Wo wären dann alle Diskussionen ? Kein Doppelpass mehr nötig am Sonntag Morgen.
Tor oder nicht finde ich in Ordnung. Rest ist Mumpitz. -
- Offizieller Beitrag
99 vo 100 Fäll schtimmt absolut nöd im Fuessball (das mit em Bölle, nöd das mit em Ei).
Ich finde d'Diskusisone mängisch au luschtig und interessant, aber wänn's eim sälber trifft mit ere klare Fählentscheidig, isch das natürlich Kacke.
D'Frag isch, ab wänn e Entscheidig e absoluti Fählentscheidig isch und wänn nöd.
Nur am letschte Bundesliga-Schpieltag hät's mindeschtens drü Penalty- oder ebe nöd Penalty-Szene gäh, wo mer ewig chönnt drum ume diskutiere.
D'Lösig (vor allem bim Handschpiel) wär e Klärig vo de gnaue Regle, aber dänn würd immer no vill anders vörig bliibe, wo nie gnau chasch beurteile und immer wird Uslegigs-Sach bliibe oder e Frag vom Blickwinkel (mängisch au mit mehrere Kameras) usw. usw. -
- Offizieller Beitrag
007: Matchbericht aus Tampa?
-
Klar, sorry... Habe Ferienn und bewege mich zwischen Pool und Liegestuhl bei 30 Grad!!! Volles Haus, gute Stimmung, ausgeglichene Partie. Topleistungen beider Goalies, kein Spektakel anfänglich, Mitteldrittel dann sehr unterhaltsam. Gegen Schluss nahmen beide Teams wenig Risiken. Philly vergab 2 Penalties..Garrison Mann des Spiels mit 2 Treffern! Spiel hätte auch auf die andere Seite kippen können
Streit hatte am zweitmeisten Ice-Time bei Philly. Stammer fiel selten auf, Drouin war stark, ebenso Cally.
Auf beiden Seiten ein paar Hochrisikopässe, die bei mir ein Deja-vu hervorriefen..
3 gegen 3 in der Verlängerung war ein Riesenspektakel, 8 Torschüsse, ein (verschossener) Penalty von Philly und ein Tor in gut 3 Minuten Overtime, das Publikum "made noise" ohne Aufforderung. Wir waren zu viert und alle begeistert von der Overtime. Muss meine Meinung zu 3 gegen 3 revidieren.
-
- Offizieller Beitrag
-
Danke für de Link, isch echt geil gsi. Alli wo wänd über 3 gäg 3 i de Verlängerig diskutiere setted das aluege.
Isch au klar, dass es nur gaht wänn beidi wänd und das händ i dem Match sicher beide Teams welle!
-
- Offizieller Beitrag
Absolut de Hammer das 3:3!
Und Tampa häd hüt scho nahgleit: 4:1 in Buffalo! Stammer mit em erschte Goal.
GO BOLTS!
-
- Offizieller Beitrag
Die NHL Saison ist lanciert!
Die Panthers hatten beim home opener wieder mal volles Haus und haben die Flyers ganz schön rasiert!
Mal schauen was dort geht dieses Jahr.
Die Bolts mit perfektem Start - zwei Siege.
Noch besser die Rangers mit deren drei!
Freue mich auf das beste Hockey auf dem Planeten!
-
- Offizieller Beitrag
Mal e blödi frag, wer spielt bi 3 vs. 3? 1 verteidiger 2 stürmer oder eifach die 3 beste spieler?
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
-
- Offizieller Beitrag
Im ersten Einsatz waren es für Tampa 1 Verteidiger und 2 Stürmer, aber ich denke da ist man flexibel.
-
- Offizieller Beitrag
Tampa 3 Spiele, 3 Siege! Stamkos macht 500. Punkt!
-
Denke, Diaz wird bei Hartford mal abwarten, wie es sich in der Rangers Verteidigung entwickelt. Boyle heute ein healthy scratch mit USD 4.5 Mio Salär und McIllrath kommt zum Zug.
Da braucht es nicht sehr viel und Diaz kriegt auch eine Chance. Ich denke, er sollte es sich wirklich sehr gut überlegen, bevor er die Türe zumacht. Wenn er mal in der Schweiz ist, wird es unheimlich schwer. Hoffe für ihn, dass er es auch so sieht.
-
Ich hoffe sehr dass McIlrath gut spielen wird und einen Stammplatz kriegt. Die Rangers Verteidigung ist sehr mobil und laeuferisch ausgezeichnet. Es hat jedoch niemand der dem Gegner auch etwas Angst einfloesst und fuers Grobe zustaendig ist. Besonders in den Playoffs schadet dies der Mannschaft wenn die Refs viel mehr laufen lassen. Die Gegner erlauben sich zu viele Freiheiten mit Hank ohne Konsequenzen.
McIlrath ist genau so ein Spieler mit seinen 1.95M und ueber 100 kg. Er kann Stuermer vom Tor entfernen und wenn noetig auch seine Faeuste benutzen.
-
- Offizieller Beitrag
Zu Diaz:
Lacks size and strength, so he can get knocked off the puck with relative frequency. Needs to be more assertive when on the ice, both on offense and defense.
Eigentlich ist es mir egal was er macht.
Wäre mir aber lieber er würde diese Saison nicht zurück kommen, da er Zug wohl noch ein bisschen besser machen würde.
Interessant das Spieler die in der CH als Stars gelten (Diaz, Brunner) sich in der NHL nicht durchsetzen konnten.
Diaz hat einen günstigen Vertrag, trotzdem wollte keines der anderen 29 Teams (!) ihn übernehmen.
-
Zitat von Larry
Zu Diaz:
Lacks size and strength, so he can get knocked off the puck with relative frequency. Needs to be more assertive when on the ice, both on offense and defense.
Eigentlich ist es mir egal was er macht.
Wäre mir aber lieber er würde diese Saison nicht zurück kommen, da er Zug wohl noch ein bisschen besser machen würde.
Interessant das Spieler die in der CH als Stars gelten (Diaz, Brunner) sich in der NHL nicht durchsetzen konnten.
Diaz hat einen günstigen Vertrag, trotzdem wollte keines der anderen 29 Teams (!) ihn übernehmen.
Ich habe Diaz bei den Rangers genau beobachtet und den ersten Satz kann ich voll und ganz unterschreiben. Es ist zu einfach fuer kraeftige Stuermer ihn vom Puck zu trennen und ihn vom Tor weg zu schieben.
Offensiv finde ich ihn sehr gut. Er hat einen guten Schuss und ist sehr stark im Powerplay. Ich befuerchte jedoch dass das nicht genug ist um einen NHL Stammplatz zu erhalten.
-
- Offizieller Beitrag
Bob Hartley, nach der letzten Saison noch zum besten Trainer der NHL ausgezeichnet, liegt mit seinen Flames auf dem letzten Platz der Western Conference.
Als Schuldiger wurde Goalie Ramo ausgemacht, der auf den Waivers kam, aber da ihn niemand wollte wurde er nun in die AHL geschickt.
Gut einerseits für Hiller, aber ob da noch was geht in Calgary?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!