Beiträge von Mirko

    Ich werde das Gefühl nicht los, dass MB “umsverrecken“ seinen 1. Saisonsieg erzwingen möchte, deshalb die 1. + 2. Linie so forciert und die Jungen deshalb kaum Einsatzzeit erhalten.

    Ich hoffe wirklich noch immer dass MB den Crawford Weg geht und dies nicht nur leere Worte waren.

    Am Anfang hiess es, er geht den gleichen Weg und hat die Stelle genau deshalb erhalten.
    Nun spricht er schon von 95% und nur ein paar Stellschrauben die er angepasst hat.

    Sieht für mich optisch aber nach viel mehr Änderungen als 5% aus.

    Ja, das sehe ich auch so. Das ist aber für MB nun sicherlich ein bisschen ein Problem…

    Crawford hätte sich nach dem letztjährigen Triumph alles erlauben können, wohl sogar die U20 für ein Spiel einzusetzen :wink: Wenn es in die Hosen gegangen wäre, niemand und auch nicht die Presse hätte gross darüber geschrieben. Bei MB kommt jetzt aber wieder das Thema auf, dass er unbedingt Resultate liefern will oder muss. Und wie wir schon bei Grönborg gesehen haben, versucht man halt da in erster Linie einmal mit seinen stärksten Kräften alles, um Erfolge einzufahren.

    Sorry, das ist eine absolute Frechheit! Gegen Bern kein Penalty obwohl der Schiri es gesehen haben musste. Weber achiebt die acheibe unter Hrunec und er gibt Penalty? WTF!

    Was ist daran die Frechheit? Nur weil es gegen Bern ein klarer Fehlentscheid gegen uns war, hätten die Schiris hier auch falsch entscheiden müssen?

    Nur Verlierer motzen über die Schiris, und es sind immer die gleichen…

    Wieso schwindet dein Vertrauen? In der Sache hat er recht.
    Stellt sich höchstens die Frage, ob er dies "öffentlich" sagen darf. Sehe aber da kein Problem, auch ein Starspieler muss diesen einen Satz aushalten können.

    Natürlich darf er das sagen, und natürlich muss ein Malgin so einen Satz auch aushalten können… Die Frage ist aber, ob es klug ist bereits nach dem zweiten Spiel in der Presse Kritik zu äussern, oder ob es vielleicht nicht sinnvoller gewesen wäre das nur in der Ansprache nach dem Spiel (wo es ja laut geworden sein soll) direkt zu kommunizieren.

    Mal schauen, vielleicht spornt das Denis an, ich hoffe einfach nicht dass er deswegen Bayer weniger ernst nimmt und seinen eigenen Stiefel zusammenspielt.

    https://www.tagesanzeiger.ch/zsc-lions-1-2-…re-625753964437

    Wenn ich das so lese, schwindet mein Vertrauen in MB.... aber Glück gehabt, ich hatte noch nie Ahnung von Eishockey!

    „Wir haben nur an ein paar Schrauben gedreht“: Offenbar waren das die falschen.

    Und dass man nach zwei Spielen den nebst Hrubec wohl wichtigsten Spieler öffentlich in der Presse kritisiert, ist für mich auch nicht gerade ein gutes Zeichen… Das hätte man durchaus diplomatischer formulieren können.

    Das erste Drittel beidseits gar nix. Und Lausanne am Ende verdient. Ich bleibe dabei. Mit diesem Hockey schlägst nicht mal Ajoie. Und das PP ist und bleibt unterirdisch. Kloten wird so leichtes Spiel haben.

    Sehe ich genau gleich. Hoffe, sie sind in Kloten motiviert genug…

    Der grösste Aufreger heute war für mich Chris Baltisberger. Ja, es tut weh wenn man in den Rücken gecheckt wird, keine Frage. Aber wie man sich da fast wie Neymar eine halbe Minute am Boden wälzen muss, ist für mich im Eishockey peinlich. Vor allem wenn er dann im nächsten Shift wieder auf dem Eis steht.

    Die Schweiz gewinnt gegen Kasachstan mit 3:1, steht im Viertelfinale und bleibt damit auch weiterhin in der A-Gruppe. Gegner ist entweder die USA oder Kanada.

    Die Schweiz verliert auch das dritte Gruppenspiel mit 5:7 gegen Schweden. Damit kommt es an Silvester zum erwarteten Alles-oder-Nichts Spiel gegen Kasachstan. Mut machen sollte sicherlich das heutige 3. Drittel, welches man 4:1 gewinnen konnte. Die Kasachen haben zudem nach 2 Spielen ein Torverhältnis von 3:22.

    Heute starten wir gegen die Slowakei. Letztes Jahr setzte es eine 0:3 Niederlage gegen diesen Gegner ab.
    Und auch dieses Jahr sind wir ganz klar der Aussenseiter. Mal schauen........

    Nicht ganz :wink: Wir sind gestern bereits gegen Tschechien gestartet, es gab eine 1:5 Niederlage

    Mit den Verteidigern Daniil Ustinkov und Timo Bünzli sowie den Stürmern Endo Meier und Kimo Gruber wurden vier Spieler der ZSC/GCK Organisation ins definitive Kader für die U20 WM berufen.

    News National Teams
    Alle offiziellen News über die Schweizer Eishockey- Nationalmannschaften der Frauen, Männer und Junioren. Spiele, Ergebnisse und Infos zu Kader und Staff.
    www.sihf.ch

    Willy und er haben auch die identische +/- Bilanz (+2). Ein Zehnder steht auch da sehr, sehr gut da mit +15. Schaun mer mal wie's weiter geht.

    Das Beispiel Zehnder zeigt auch gut auf, dass es eben durchaus auch Sinn machen kann, den einen oder anderen "Ergänzungsspieler" von einem anderen Club zu holen und nicht ausschliesslich auf die eigenen Jungen zu setzen. Das ist nicht nur sportlich, sondern auch für die Kabine und das Mannschaftsgefüge sinnvoll, wenn ab und zu ein gestandener Spieler zu uns kommt und nicht nur "die Lehrlinge übernommen werden"

    Auch irgendwie lustig was mit Liniger läuft. Beim Z nichts gewonnen, dann der Wechsel zu Zug, wieder gelutscht.... :floet: Zufall? Er steht immer recht teilnahmslos hinter der Bande, würde mich schon noch wundernehmen was der überhaupt macht. Mal schauen, ob er je über den Assi-Job hinauskommt.

    Ja, er kommt ab nächster Saison über den Assi-Job hinaus...

    Für die Fribourger in der jetzigen Situation mit neuem Trainer, kann das Grümpi sogar noch zum Vorteil werden. Quasi ein Vorbereitungsturnier zum richtigen Zeitpunkt wo man nichts zu verlieren hat.

    Sehe ich auch so. Und für den Trainer die Chance, auch neben dem Eis mehrere Tage in einem etwas lockereren Umfeld zu verbringen und die Spieler kennenzulernen bzw. diverse Gespräche zu führen.

    Mit L.Leuenberger kommt einer der für Überraschungen gut sein kann.
    Schlechter wird Gotteton nicht sein, als unter P.Emond.

    Denke ich auch. Aber auch hier wissen die Spieler, spätestens Ende Saison wird auch Leuenberger wieder weg sein… Vielleicht kann er aber die Knöpfe der Spieler besser drücken oder an den Stolz appellieren als es Emond gemacht hat.

    Nun zahlt Fribourg also drei Cheftrainern Löhne aus, und Dubé wird sich sicher ein bisschen ins Fäustchen lachen.