Blacky, ich meine auch nicht dich mit dem Bashing. Aber es gibt die Sorte Leute hier im Forum, die behaupten, es sei eine (ich zitiere) „Dummheit“, dass man auf einen ausländischen Torhüter wie Hrubec setzt. Und sowas erachte ich als Bashing.
Und dass Hrubec ein kleines Formtief hat, das ist denke ich unbestritten. Aber man muss die ganze Sache immer ganzheitlich anschauen. Und es gibt Leute, denen das leider nicht gelingt..
Und bezüglich Erwartungshaltung: Klar haben wir höhere Erwartungen an den Torhüter als Kloten. Aber eben: Hrubec gehört auch diese Saison zu den deutlich besseren Torhütern statistisch gesehen, auch wenn er nicht ganz mit Charlin und Säteri mithalten kann. (Und Charlin wird seine Statistik nie und nimmer langfristig über mehrere Saison halten können, komplett unrealistisch. Wenn er in Langnau seine Quote halten kann und nächste Saison in Genf bestätigen kann, dann ist er spätestens ab übernächster Saison in der NHL. Ausserdem hat jeder gestandene Torhüter irgendwann trotzdem mal ein Tief. Zähl mir einen Torhüter auf, der noch nie ein Tief hatte in seiner Karriere? Darfst gerne auch ligenübergreifend recherchieren gehen, inklusive NHL.
Das ist sicherlich so. Die Frage ist einfach, warum wir keinen Top CH Torhüter als Nr. 1 haben. Die grösste Orga der CH. Und das hat SL mehrfach vergeigt!