Beiträge von Mirko

Ja, in den FAQ ist das erwähnt:

Where do the main events take place?

In Oerlikon, Switzerland, an area of Zurich, at Messe Zurich

Am 18.11. findet an diesem Kongress eine „Gala Night“ statt, an der Luca Hänni auftreten soll (hat mir eine Kollegin gesagt die in diesem Verein dabei ist). Vielleicht brauchen sie da eine grössere Location

Ist nun bestätigt, dass dieser JCI World Congress vom 14.-18.11. in der Swiss Life Arena stattfindet:

"The World Congress 2023 Zurich will take place in the Swiss Life Arena, which only opened in 2022. The impressive multifunctional building offers us everything we could wish for as a world congress centre."

Canepa äussert sich auch dazu:

Schmeisst FCZ-Trainer Henriksen hin?
    Die dänische Zeitung «BT» meldete im Herbst als erste den Wechsel von Bo Henriksen zum FCZ. Jetzt schreibt dieselbe Zeitung, dass der Trainer Ende Saison…
    www.blick.ch

Bo ist jetzt ja aktuell auch Sportchef. Könnte der Sportchef Bo nicht Vertragsverhandlungen mit dem Trainer Bo führen? :D

Die internationalen Transferregeln wurden ja immer wieder angepasst. Aber er hatte eine Ausstiegsklausel, die er gezogen hat für den NHL Vertrag. Eine solche hat Malgin offenbar nicht oder hat sie nicht gezogen.

Das Transferabkommen mit der NHL wurde Ende April 2020 abgeschlossen. Bis dahin brauchte es noch Ausstiegsklauseln im Vertrag, weil mit laufendem Vertrag war ein Transfer nicht möglich, deshalb war das bei Pius sicher noch im Vertrag drin.

Seither kann ein Transfer auch trotz laufendem Vertrag durchgeführt werden, deshalb hat man darauf bei Malgin vermutlich verzichtet, auch weil dann der Vertrag mit dem ZSC noch gültig ist, wenn er wieder aus der NHL zurückkehrt

Meine Mitgliedschaft

VERTRAGSENDE:01.08.2023

NÄCHSTE ZAHLUNG:01.08.2023 (OK was soll der Scheiss)

Also als erstes Fuck you NFL für deinen beschissenen Service, 2. Fuck you DAZN für deine unklaren Informationen.

Das kann so schon richtig sein...

Vertragsende --> Tag auf den du das Abo künden kannst

Nächste Zahlung --> Wenn du nicht kündest, verlängert sich der Vertrag automatisch weiter um ein Jahr und das Vertragsende wird dann vermutlich auf 01.08.2024 springen

Aber die Kommunikation ist schon besch... Ich war in den Anfangszeiten einmal bei DAZN, weil ich damals zu meinem TV eine Promo für ein Jahr gratis bekommen habe. Schon damals musste man überall suchen um zu merken, dass sich das Abo dann automatisch weiter verlängert, und um die Kündigungsmöglichkeit zu finden.

aber bei Blue TV Sport kostet danach das MySports (Hockey) dann viel mehr als über Sky (19.90) richtig?

Ich hatte Sky Sport + MySports für 29.90 pro Monat, glaube ich zumindest.

Ja, das war glaube ich ein Promo-Angebot welches lange Zeit gelaufen ist, nachdem My Sports vor ein paar Jahren die BuLi nicht mehr angeboten hat. Zukünftig ist es egal wo du buchst, sowohl bei Sky als auch bei Blue TV wie auch bei Sunrise kostet My Sports CHF 25 bzw. ab September CHF 29.90. Es gibt keine "Kombirabatte" mehr.

Ich habe über Sky jeweils für ein paar Championsleague Spiele ein Tagesticket gekauft. Dann kamen die Nachbaren und wir hatten ein Gaudi.

Das ist scheinbar ab der neuen Saison nicht mehr möglich Tagestickets zu kaufen. Soweit ich weiss, ist das Abo dann auch ca. 49.90/Monat.
    Für 2-3 Spiele im Monat ist mir dass dann doch zu teuer.

Das Blue TV Sport Abo inkl. Champions League kostet neu CHF 29.90 und ja, Tagestickets sind dort ab kommender Saison nicht mehr möglich.

Es gibt relativ viele Schlaumeier die nach der Saison des Lieblingseishockey- oder Fussballklub das Abo jeweils wieder gekündigt haben. Die könnte es jetzt natürlich treffen. Zum Glück bin ich zu faul für solche Sachen und zahle halt auch mal einen Monat, wenn ich das Angebot nicht so viel in Anspruch nehme.

Das habe ich bis jetzt bei My Sports immer so gemacht. Jeweils auf Ende April gekündigt (wenn es bis in den Mai ging kam der Final ja eh im Free TV) und dann auf den Saisonstart wieder abonniert. Damit kostete mich das My Sports Abo pro Jahr 200 Franken, da ich nur 8 Monate zahlen musste. Und das lohnt sich weiterhin, neu wird mich das knapp 240 Franken kosten. Ist immer noch günstiger als wenn ich jetzt zum "alten" Preis wieder einsteige und diesen dann für 12 Monate behalte.

Merci für die Info.

Wenn ich aber auf der Messe Zurich Events Seite schaue, sehe ich keinen Eintrag am 18.11. Auch auf ihrer JCI Seite steht einfach es wird in Zürich sein, location aber unbekannt. Ok, das Bild ist von der Messe Zurich, wird aber mit keinem Wort erwähnt. Oder habe ich was übersehen?

Ja, in den FAQ ist das erwähnt:

Where do the main events take place?

In Oerlikon, Switzerland, an area of Zurich, at Messe Zurich

Am 18.11. findet an diesem Kongress eine „Gala Night“ statt, an der Luca Hänni auftreten soll (hat mir eine Kollegin gesagt die in diesem Verein dabei ist). Vielleicht brauchen sie da eine grössere Location

Das ist scheinbar korrekt, Money talks.

Auf der Nationalleague-Seite findest sich folgender Eintrag:

"if the Swiss Life Arena will be occupied by an international Congress..."

Ich habe jedoch nicht herausgefunden um welchen Anlass es sich da genau handelt.

Gut, früher in der Halle war das ja gefühlt jedes zweite Heimspiel so... Aber trotzdem hoffe ich dass dies nicht Schule macht.

Der einzige internationale Kongress den ich spontan gesehen habe ist dieser:

JCI World Congress 2023 (jci-wc23.ch)

Gemäss deren Seite findet das aber eigentlich in der Messe Zürich statt.

Gratulation an Las Vegas, 6 Jahre nach Gründung bereits der Stanley Cup Sieg... Es hätte nicht viel gefehlt, und sie hätten den Cup mit einem Stängeli geholt.

Und in Florida können sie damit weiterhin mit dem Trophäenschrank Modell "Fribourg" weitermachen :D

Mit der neuen Zwölferliga hat sich die SFL ein Eigentor geschossen. Hoffte man sicherlich, dass Mannschaften wie Aarau oder Thun "gratis" aufsteigen, kommen jetzt mit Yverdon und Lausanne-Ouchy zwei eher provinizielle Vereine nach oben, und nur Lausanne-Sports ist sicher ein "erhoffter" Aufsteiger. Die Klubbosse der anderen Teams werden sich sicher die Hände reiben, wenn dann an einem Mittwochabend im Herbst/Winter Ouchy oder Yverdon mit ein paar wenigen Auswärtsfans aufkreuzen werden...

Für die Fans wird es aber sicherlich eine Freude sein, wieder etwas mehr weg vom "modernen Sport" auf einen Fussballplatz wie das Stade Municipale in Yverdon...

Verstehe ich das richtig, die „Stars“ der Kanadier kommen nur nach Tschechien aber nicht in die Slowakei? Und den Amerikanern, die herumgeschoben würden, wäre das egal?

Wenn das wirklich so ist, sollte die nächste WM doch gleich in Usa/Kanada gespielt werden, so sind immer alle dabei. 🙄

Nein, das stimmt so nicht... Ostrava ist nicht in der Slowakei sondern ebenfalls in Tschechien, aber viel östlicher und damit näher an der Slowakei gelegen. Prag hat aber das viel grössere Stadion (17'000 Plätze vs. knapp 10'000 Plätze).

Teams aus der Premier League haben alle eine über 100 jährige Gedchichte und es geht trotz allem Kommerz immernoch um Fussball. "Rasenball" wurde gegründet um Red Bull zu promoten. Und nein das heisst nicht, dass in der Premier League alles gut ist aber rb ist definitiv schlimmer.

Das ist doch einfach Polemik. Klar, wollen sie ihr Getränk verkaufen. Aber was RB (nicht nur Leipzig) in den letzten Jahren aufgebaut hat mit eigenen Juniorenakademien, Trainerschmieden und einer Fussballphilosophie hat dem Fussball insgesamt sicherlich viel mehr gebracht als das reine Zusammenkaufen von Stars wie es Liverpool, Man City, PSG und Konsorten machen.

In der Premier League passiert das wenigstens mit eigenem Geld, in Spanien hat man das vor allem mit Schulden finanziert...

mit sicherheit finde ich etwas gewagt geschrieben...

aber durchaus möglich, dass die merdas mit platz 3 zufrieden sind und sich zusätzlich für den cupfinal schonen.

Zum Glück hat Lugano keine Meisterschaftsverfälschung betrieben…

was aber absolut zu diesem verein passt sind seine fans, welche dass auch 20 jahre danach noch zelebrieren und feiern... :applaus:

D.h. als ZSC-Fan darf man heute den Meistertitel 2000 auch nicht mehr feiern, weil der Siegtreffer von Plavsic nachweislich nach einem Foul am Goalie zustandegekommen ist?

Auch heute wars spannend in Deutschland in der 2. Bundesliga wo Heidenheim nebst Darmstadt aufsteigt.

Der HSV mit einem „Schalke“-Moment: die Fans bereits feiernd auf dem Platz und der Stadionsprecher hat schon zum Aufstieg gratuliert. Bis Heidenheim in der Nachspielzeit noch 2 Tore schiesst und die Hamburger damit zurück auf den Relegationsplatz (gegen Stuttgart) schickt.

trotzdem bin ich ziemlich sicher, dass sich dieser move bereits ab nächster saison auszahlen wird.

Die Frage wird sein, was ist mit "sich auszahlen" gemeint... Wenn der Super-GAU wirklich eintritt nächsten Samstag und die Bayern keinen Titel holen, dann wird Tuchel schon ein gewisser Makel anhaften. Und er kann das eigentlich in der nächsten Saison nur mit dem CL-Titel wieder ausbügeln. Weil das Double gehört ja fürs Selbstverständnis der Bayern zum Pflichtprogramm.