• Ein klassischer Arbeitssieg nach verschlafenem Start.
    Dies gegen ein Genf, dass noch nicht in Bestform ist.

    Man muss aber schon sagen: Genf war mindestens ebenbürtig, in einigen Belangen auch besser (Angriffsauslösung, Präzision,... und physisch!)

    Auf den ZSC, Ausgabe 23/24, wartet noch viel Arbeit.

  • Klasse Spiel und Genf etwas vom besten was ich bisher in der SLA gesehen habe.

    Starker Charaktertest bestanden und im Gegensatz zu Manuel :mrgreen:, fand ich die Schiedsrichterlinie sehr gut.

    Fand es guet, dass sie nicht jeden Mist abgepfiffen haben.

    Gamechanger war Hrubec`s Parade mit dem Stock beim Stand von 0-2, anstatt 0-3 stand es 0-2 die Pause kam und das Spiel wurde innerhalb von 5 min gedreht.

    Bleibe dabei, Malgin darf gerne einem Jungen Platz machen, ein Schatten seiner selbst bis jetzt.

    Auch an Balcers/Riedi lief das Game komplett vorbei.

    Top Hrubec, Fröden, Hollenstein, Lammikko, Andrighetto, Weber, Kukan (endlich!!) und Lehtonen.

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    Zu 100% bei dir. Ausser die Schiri-Leistung, die fand ich höchstens durchschnittlich. Da hat's schon einiges gegeben, was nicht

    und dann ein paar Min. später doch gepfiffen wurde. Vollkommene Willkür meines Erachtens.

    Sehr schön analysiert: Wenn Tanner nicht Horst's Stockschaufel anschiesst, dann ......... Aber eben! Ganz so unwiderstehlich

    habe ich unseren Nr. 1 Goali jetzt nicht gesehen in den letzten paar Partien. Auch er wird sich steigern müssen - zwingend.

    Was ist nur mit Malgin los?? Ein Schatten seiner Selbst. Immerhin gewinnt das Team auch ohne seine regelmässig genialen Inputs.

    Bodie beim Tor gesehen - und sonst? Nun gut, heute war Sigi überzählig - mal schauen wer's in den nächsten Games trifft.

    Und auch wenn ich's gut finde haben wir einen solchen Spieler im Kader - aber Grant ist wohl der langsamste Stürmer der ganzen NL!

    Ghetto hat diese Saison 4 Spiele bestritten und 4 Treffer erzielt, so kann's sehr gerne weiter gehen :heavy:

  • Vielleicht doch mal wieder eine Chance verdient? Finde weder Bodie noch Riedi unwiderstehlich. Auch Zehnder heute kaum gesehen!

    Gute Frage. Irgendwie traue ich Sopa den Durchbruch in der NL trotzdem nicht zu. (zumindest nicht beim ZSC) Bei GCK hat er immer - auch in den Jahren zuvor - relativ gut gepunktet. Aber ja, wieso nicht nochmals eine Chance geben… Sehe es wie du, die drei von dir erwähnten Spieler + Sigrist kann man alle pausieren lassen, um mal Sopa oder JB eine Chance zu geben.

  • Was ist nur mit Malgin los?? Ein Schatten seiner Selbst. Immerhin gewinnt das Team auch ohne seine regelmässig genialen Inputs.

    Und genau das finde ich nicht so schlecht, denn aktuell müssen andere den Karren aus dem Dreck ziehen, z.B. Ghetto…Und solange es der Mannschaft gut läuft, sind wir auch eher unberechenbar.

    Es gibt genug Beispiele von Spielern, die in der Quali gerockt haben und danach abgetaucht sind. Insofern ist es mir lieber, wenn er spätestens in den Playoffs den Turbo zünden würde, auch wenn es natürlich den berühmten „Schalter“ nicht gibt den man einfach umlegen kann.

  • auch wenn es natürlich den berühmten „Schalter“ nicht gibt den man einfach umlegen kann.

    Bei diesem Schalter geht es um etwas anderes. Und ich denke bei Malgin ist nicht ein Schalter das Problem. Er ist gehemmt, blockiert, unter Druck o.Ä.

    Der kommt schon

  • im Gegensatz zu Manuel :mrgreen:, fand ich die Schiedsrichterlinie sehr gut.

    Fand es guet, dass sie nicht jeden Mist abgepfiffen haben.

    Mer sind da nöd im Daffos/Rappi-Forum, danke.

    Spielfluss finde ich ja prinzipiell auch gut. Aber etwas mehr hätten sie schon pfeifen sollen/müssen.

    Anyways, ich hans ja aständig gseit. Darum verstahni de Dani8 au nöd ganz, dasser soöpis in Verbindig mit Lüüt vo anderne Forums bringt, wo würkli wäg jedem chlinschte Schirientscheid umebrieget wi chlini Chinder.

    Ich wür oisi hütige Schiris - de Micha Hebeisen und Cedric Borga nie, aber au gar nie nur im gringschte beleidige in Form vo: „Scheiss Schiris“ oder schlimmer.. I mim ehemalige Amt als Schiedsrichter-Obmann vomene Club und si beide als Usbildner- und Kursleiter vode Nachwuchsschiris, hani öfters mit ihne ztue gha und es sind beides würkli tolli Lüüt.

    Erwähne wenn öpis nöd passt het vosite Schiris, das darf mer trotzdem no. Eifach nur bi offesichtliche Sache, womer selber beurteile chan.

    Im Grundsatz gibi am Dani8 aber scho recht: Ich findes ebefalls schad und müehsam, dasses Lüüt git (nöd unbedingt da im Forum), wo bi umstrittene Szene voll gege d‘Schiris (Profis i ihrem Gebiet) hetzet, obwohl sis selber nöd besser wüsset.

    Ich han auschomal en umstrittene Entscheid vom Micha Hebeisen nöd verstande bim Final ZSC gege Zug. Aber statt gege ihn z‘hetze hani ihm es E-Mail gschriebe und nachegfrögt und kei 10 Minute spöter hetter mir gantwortet inkluive Regelusschnitt und mir die Sach erklärt. Macht nämli meh Sinn eine z‘fröge wos besser verstaht als gege eine z‘hetze wo meh verstaht als eim selber.

    Übrigens: De Stefan Eichmann het mer mal gseit: „All 4 Schiris zämegrechnet machet i eim Spiel durchschnittlich zwüschet 300-360 Fehler.“ Nur mal so als Referenzwert..

  • Nume??

    Echt jetzt: pro Minute 5+ Fehler? Soso…

    Haha, nume.😂

    Natürli bezieht sich die Ussag vo Schiedsrichter a Schiedsrichter, d. h. „interni Schirifehler“ wie bspw. falschs Stelligsspiel, zspahts Handzeiche etc. wo sich en Zueschauer nöd druf achtet und au kein direkte Ifluss ufs Spiel hend, die zählet au dezue. Aber glich heavy

  • Easy, war nicht gegen dich alleine gerichtet, klar darf man den Schiri (anständig) kritisieren. Nur komisch kommen diese Kommentare immer wenn wir hinten liegen ;)

  • Ja das Grant keinen Turbo hat wusste man. Fand Bodie besser als Riedi. Und Balcers komplett abgetaucht. Wohl auch wegen der Baisse von Malgin.

    Es hat Luft nach oben. Ist doch gut so!!

    Dito, genau so sehe ich das auch.

    Bodie gibt in jedem Einsatz alles, da merkst du einfach wieviel Freude noch in ihm steckt und wie sehr er fast jeden Einsatz geniesst.

    Riedi ist im übrigen nicht viel schneller/agiler als Grant!
    Grant hat man auch nicht geholt, damit er allen um die Ohren fährt, dafür wurden Malgin, Rohrer, Fröden und Balcer geholt.

    Bleibe dabei, Schirileistung war gut bis sogar sehr gut und sie haben zum tollen Spiel mitgetragen.
    Die Schiedsrichter hatten keinen negativen Einfluss aufs Spiel. Klar war da die eine oder andere Szene, die man hätte pfeiffen können/sollen, aber genau weil sie nicht jeden Mist gepfiffen haben, kam es auch durch Spielfluss zum Spektakel.

    Malgin soll seinen Kopf "lüften", ansonsten kommt das nicht gut und das schreibe ich schon länger, er ist mit dem Kopf nicht bei der Sache. Obs an zuwenig Schlaf oder anderen Dingen liegt die man als plötzlicher Vater so alles durchmacht, weiss ich nicht.
    Ihn könne man aber aktuell mal gut durch Sigrist ersetzen. Balcer ist jetzt auch nicht der Typ, der die Malgin-Linie aus dem Tief zieht, da er eigentlich mit Zuspielen gefüttert werden muss, damit er punktet.


    Zehnder sähe ich gerne mal 2-3 Spiele fix in einer der vorderen Reihen und nicht nur in jedem 8 Shift oder anstelle von Riedi und dieser mal 3-5 Spiele bei GCK.
    Bei Zehnder fehlt die Bindung zu den Linienkollegen, welche bei dieser Einsatzfrequenz auch nicht so schnell kommen wird.
    Bei Riedi fehlt es leider an fast allem.

    Russki standart!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!