Beiträge von ZSC4E

    Sie dürfen nun aber zuerst noch die Pflicht erfüllen. Über Österreich und Norwegen darf nicht gestolpert werden. Und so wie Lettland drauf ist können die durchaus auch Punkte gegen einen grossen Einfahren.

    Ich sehe die Verteidigung nicht soo schlecht. Unter Aubin gehörte die Defensive (die Anzahl erhaltenen Tore) zu den Top 3 oder 4. Baltisberger hat seine Schwächen, die hatte er aber auch im Play-Off 2018 mehrmals offenbart. Sutter kanns besser als er diese Saison gezeigt hat. Aber das kann man über alle Spielern sagen.

    Ich würde sowieso jetzt noch einen Ausländischen Verteidiger und Stürmer holen. Spätestens nach den NHL-Camp Cuts muss der 5te Ausländer verpflichtet sein. Wenn man Jan Kovar dem EVZ wegschnappen kann fände ich das auch genial.

    - Er hat weitere Ambitionen, möchte in die NHL, und für das braucht er Erfolg

    Ich finde es auch absolut nicht frech so etwas zu äussern. Wie viele Spieler setzen sich das Ziel NHL? Solange wir nicht die beste Liga der Welt sind muss man damit leben, dass spieler und trainer mit entsprechenden Ambitionen sich die NHL als Ziel setzen. Für Grönborg heisst das, er braucht Erfolg in Club Teams.


    Als ich den Namen hörte und dass er nur die Schwedische Nati (auch Junioren) traniert hat, hat mich auch skeptisch gemacht. Aber mit alle den Details die jetzt dazugekommen sind, bin ich sehr positive gestimmt
    (aber das ist jeden Sommer so :suff: ) !
    So jetzt erhoffen ich mir noch einen sehr guten Verteidiger und die Saison kann beginnen :geil:

    MIr geht's ähnlich. Je mehr ich von ihm las und hörte überzeugt mich seine Art. Bin mittlerweile guter Dinge.


    Ich verstehe einfach nicht, wie man zum Schluss gekommen ist, dass er besser ist als AdC und Hartley. Das kann ja gar nicht sein. Aber evtl. war Hartley ja kein Kandidat.

    Hartley hat für nächste Saison einen Vertrag. Ich glaube mit Rückkehrer ist Kossmann gemeint, evtl noch Crawford, kenne seine Situation aber nicht.

    Das Nein für AdC war ein Ja für eine Art Neuanfang. Man wollte sich in Ruhe überlegen wen man da hinstellt. Und Del Curto hat schlussendlich die Play Offs verpasst mit diesem Team. Ja er hatte zu wenig Zeit für das was er vor hatte. Aber es war konsequent einen Schlussstrich unter diese Saison zu ziehen. Man hat AdC verbrannt indem man ihn unter Panik verpflichtete, er könne irgendwo sonst unterschreiben.

    eher nicht Schwedenexperiment, noch gar nicht Experiment, ich hoffe er bringt einen Super starken
    Verteidiger mit und ersetzt noch den Plaumenfredi, auch mit einem starken Center!

    Er bringt den freddie wieder auf Touren. Und dem Nilsson bringt er schwedische Heilmittel mit.

    Er war jetzt nicht mein Wunschkandidat und ich habe so meine Bedenken was seine Tätigkeit in den letzten Jahren betrifft. Auf der anderen Seite ist er wohl verdammt hungrig ein Club-Team zu coachen.

    Er ist sicherlich absolut nicht zu vergleichen mit dem letzten Schweden Wallson. Deshalb würde ich das nicht als "neues Schweden-Experiment" bezeichnen. Er ist sicher charismatischer und kommunikativer als 2 unserer letzten 4 Headcoaches. Er macht für mich einen Eindruck, als würde für ihn harte ehrliche Arbeit an erster Stelle stehen, und das würde unserer Mannschaft doch ehrlich gesagt sehr gut tun. Ich glaube auch, dass er seine Ideen, wie er die Mannschaft auf Vordermann bringen kann, sehr gut verkauft hat. Und diese Ideen haben wahrscheinlich wirklich Hand und Fuss.

    Ich lass mich überraschen. Und bin einfach froh wurde es nicht Ralph Krüger.

    Das denke ich nicht, so einer wäre längst genannt worden. Ich denke es hat mit der WM zu tun das der Entscheid dauert und dort sind Harley und Grönborg im Einsatz.

    Gut, ich habe als ich das geschrieben habe nicht gewusst dass Hartley an der WM im Einsatz steht. Und Grönborg finde ich echt nicht ideal für uns, der würde übelst auf die Welt kommen und sich 5 mal fragen wo er gelandet ist.


    Sein Vertrag in der KHL läuft aus und er ist an der WM als Nati Coach von Lettland. Das bis jetzt kein Name genannt wurde könnte damit zusammenhängen das dies nach der WM passiert. Gilt aber auch für Grönborg!

    Sollte es tstsächlich Hartley werden müssten wir Cunti zurückholen :suff:

    Hoffentlich hast Du recht. Hartley ist meine Wunschloesung!

    Die einzige Rückholaktion die ich nachvollziehen könnte.
    Aber wieso sollte sich das so hinziehen?
    Ich glaube es wird einer den wir alle nicht auf dem Schirm haben.

    Ich finde man sollte mit 5 Ausländern starten. Man wird früher oder später sowieso versuchen einen 5ten zu finden. Meistens sind die dann, määäh. Kann mich nicht erinnern welcher der letzte Ausländer war der während der Saison kam und dann auch was für das Team brachte. Fritsche?