Beiträge von ZSC4E


    also wenn die wie im Bericht steht die Spieler auf eine Baustelle sollen und Demut zollen, wir hätten gerade eine wo für sie ideal ist zum üben .... das wäre ideal für eine richtige Demut !!!!
    Auf gehts Kloten Spieler auf nach Altstetten zum Stadionbau !!!!!

    :applaus:

    Kann man nicht einfach mal schauen was Roe nächste Saison bringt? Er ist immerhin jetzt nicht als "gesättigter" Meister gekommen. Und vielleicht gefällt ihm Zürich ja einfach besser als Zug.

    Im Gegensatz sehe ich das Drumherum beim Genoni Transfer kritischer, obwohl er der beste Goalie ist in der NLA. Seine Wahl nach Zug zu wechseln hat doch primär mit privaten Gründen zu tun. Da kann man ja auch ahnen was im Kopf abgeht: naher Arbeitsweg zum baldigen Eigenheim, Planung für die Zukunft. Und gut bezahlt wird er ja auch noch(Zug kann auch gut Preise treiben). Mich würde es nicht wundern wenn bei ihm nun schwächere Jahre kommen.


    Das wars dann wohl mit der Karriere von Roe.

    Lustig ist ja: wenn man zwischen deinen Zeilen liesst, kommt es ja eigentlich gar nicht drauf an welcher Spieler kommt. Jeder würde die Karriere nach deinem Empfinden bei uns verhunzen, auch ein neu Entdeckter Ausländer. Aber es hatte in den letzten Jahren durchaus was. Bei uns wurde man irgendwie immer durchschnittlich, früher oder später..

    Habt ihr das Interview von Lüthi gestern im TA gelesen? Er sagt, Leuenberger hat die Verpflichtung von Charakterspieler vor reinen Talentspielern bei Bern eingeführt und Chatelain führt das fort.
    Bei uns sehe ich das noch nicht. Roe finde ich zwar einen geilen Spieler und kann durchaus auch die Gegner nerven, aber das Schwalbenspiel im Final zeugte nicht von Charakter.


    Die Playoffs gehen bereits wieder ohne Kanada weiter...

    Und was schon beim ZSC begonnen hat, geht auch in der NHL weiter: Mit Auston Matthews gewinnt man keine Playoff-Serie.

    Also bei uns lag das sicher nicht an ihm. Was bei Toronto fehlt, keine Ahnung.

    Ich hätte erwartet, dass er Marti auch zurück schickt, der spielte gegen Russland schlecht und braucht auch einen "Reset".

    Der wird auch noch gespickt. Josi und Weber stehen vor dem Aus. Die Zuger und Berner werden im nächsten Aufgebot berücksichtigt.

    Für mich stimmts, ich mag Zug einfach nicht. Glaube aber schon dass Zug noch weitere Chancen haben wird. Davos wohl nicht so schnell wieder Anwärter, Lugano lässt auch adern und wird sich zeigen was Kapanen und der neue SC einbringen können. Bern muss sich an Schlegel gewöhnen, ihn würde ich lieber nicht so mit Schüssen eindecken lassen wie Genoni. Und evtl Jalonen weg (eigentlich ein Witz bei diesem Leistungsausweis).
    Wir bleiben vorerst ein Kinder Überraschungs-Ei und wird sich zeigen was man gross aus den letzten Jahren gelernt hat.
    Biel sehe ich noch vor Lausanne in einem Final.

    Während 3/4 der Saison hat Freddie nicht mal mehr die Scheibe richtig getroffen. Das war schon enorm tragisch, ehrlich gesagt. Danach hat er sich gesteigert und dann kam es zu der von Dir beschriebenen Situation, da gebe ich Dir recht.

    Aber vielleicht liegt das halt auch wie bei den meisten anderen am schlechteren Sommertraining. Apropos, am Dienstag schwitzen sie ja endlich.

    Bist du für Bern siehst du eine Behinderung. Bist du für Zug siehst du keine. Ich bin als anti zuger zu wenig objektiv und sehe deshalb auch eine Behinderung. Mit den gleichen Argumenten die Iceman bringt..

    Zu Zug: noch haben sie Chancen. Aber wir waren ja jeweils die einzigen die ein 1:3 kehren konnten.
    Trotzdem, bevor es nicht definitiv ist, lass ich meiner Schadenfreude nicht gänzlichen freien Lauf.

    Zu unserem Nachwuchs. Leo Schuhmacher übernimmt im Nachwuchsbereich die Aufgaben Spezialtrainings, Ausbildung und Scouting. Wäre jetzt interessant inwiefern er dies ausübt. Nur rein organisatorisch oder bildet er die Jun. Trainer weiter aus. Wir werden es wohl frühstens in einem Overtime beiläufig in einem Bericht erfahren.