Das erwartete umkämpfte Spiel. Mit einem Sieg in Biel wird diese Serie entschieden. Ich denke dann kommt Biel ins straucheln und kann nicht mehr reagieren. Aber der Sieg in Buel ist wichtig, nicht dass sie nochmals Aufwind bekommen.
Beiträge von Yeti
-
-
Das ist genau das Unschöne an diesem Play-in Modus. Der Underdog ist bereits auf Betriebstemperatur und deshalb die ersten Begegnungen klar eingespielt. Auch drei Tage Pause kommt aus meiner Sicht dem Acht-Platzierten sehr entgegen (genügend Zeit sich zu erholen und vorzubereiten). Der erste Tabellenplatz ist ein Nachteil wenn die gegnerische Mannschaft bis zum Play-in unter seinen Qualitäten perfomt und sich dann bis zur Playoff Qualifikation auf Maximalleistung einspielen kann. Natürlich haben sie vier Spiele mehr in den Beinen, aber das macht sich erst im Halbfinal bzw. Final bemerkbar. Für mich ein klarer Systemfehler von diesem Modus.
Da hast du sowas von recht, diese Play Ins, Pre-Playoffs etc. haben einfach nichts zu suchen. Dies wurde auch nur gemacht weil die Liga weiter aufgestockt wurde und der Abstieg schon fast komplett verhindert wurde. Die Liga zurück auf 12 Teams, die Teams 9 und 10 in die Ferien oder wenn sie spielen wollen zusammen mit den Teams 11 und 12 gegen die 4 besten Teams der NLB. so bleiben die Top 2 oder 4 oben. Aber hört auf mit Play Ins etc.
-
Endlich geht es los, eins muss klar sein, rumkurven dürfen unsere Jungs bei klaren Siegen ansonsten ist fertig mit Plüschtierli Hockey. Sehe lieber ein paar Spielsperrwn wegen Attacken gegen die Bieler als die Plüschtierli-Banden-Kreise.
-
mit der typischen selbstüberschätzung und einer portion narzismus, welche nicht wenige aus der managerzunft zu einer ihrer herausstechendsten charktereigenschaften zählen.
genau damit hat cillo den verein 2016 in die nlb „gemanagt“. seither hatte er zwar einige erleuchtungen, aber es fehlt die kontinuität. sei es darum, weil leute nicht (mehr) mit ihm arbeiten wollen oder sie über fähigkeiten verfügen, welche einen logischen karrieresprung nach sich ziehen und der fcz sie darum nicht halten kann.
Canepa war bei EY da geht es darum, genug verrechnen zu können und sonst um gar nichts. Heliane war die wirkliche Managerin und die hatte sowohl bei Schneider als auch bei Noble Biocare ein Produkt was halt am Puls der Zeit war bzw. bei Schneider ein Novum. Es gibt Firmen die verdienen einfach gutes Geld obwohl sie nicht viel dafür machen müssen oder haben ein Produkt, was sie hervorhebt. Das soll in keinster Weise ihre Fähigkeiten schmälern aber ich denke mit dem Geld von Schneider, konnte sie in Noble Biocare investieren, in welchem sie das grosse Potenzial sah und konnte dann beim Verkauf nochmals gut plus machen.
-
Ich hoffe auf Ambri, nicht weil ich Ambri mehr mag aber wer 8. ist gehört in die Play Offs fertig. Zudem bin ich sicher, dass Biel gegen uns wieder mehr motiviert ist und einfach über alle Spiele versucht das Spiel zu zerstören und mit Glück ein Tor zu schiessen. Das Antihockey der Bieler und deren Publikum nerven mich schlussendlich mehr als die verschupfte Bergdorfromantik.
-
Wenn ihr alle in Weiss kommt, komme ich in PINK als kleiner Farbtupfer. Wäre das für euch OK?
-
Na-na-na ...... da drückt aber (auch) ein bisschen Neid durch. Habe jetzt auch nicht gerade für Servette mitgefiebert. Aber dass
sie die Schweden geschlagen haben ist schon ziemlich geil. Und auch wenn die CHL keine brutale Strahlkraft hat, es tut dem
Schweizer Eishockey trotzdem gut.Fun Fact: Mein Sohn war auch nicht begeistert dass Servette gewonnen hat, da jetzt nicht nur der ZSC sich CHL Sieger nennen darf.
UND weil in seiner Generation die allermeisten nicht wissen, dass wir unsere CHL wirklich gegen alle Top-Teams von Europa durchgesetzt
haben. Was natürlich den Jüngeren nicht allen so bewusst ist. Funny .....!!Jedoch können wir uns auf dei Fahne schreiben, dass wir mit dem Sieg der CHL, diese auch gleich kauptt gemacht haben sowie auch den Victoria Cup. Kurz den Russen und den Nordamerikaner die Fresse gestopft

Aber mag es Servette gönnen, denke jeder Schweizer Erfolg in der CHL tut dem Format gut. So steigt hoffentlich das Interesse an diesen meist geilen Spielen, wenn sie nicht schon im August in Dübendorf etc. ausgepsielt werden.
-
Im November habe ich SL gefragt, ob er noch einen ausländischen Backup holen wird. Er hat verneint mit der Begründung, dass ein guter Goalie mit der Aussicht, die Nr. 2 hinter Horst zu sein, nie käme. Kann ich irgendwie nachvollziehen. Hoffen wir einfach das Beste, dass sich der gute Horst nicht verletzt.
Im November einen Back Up holen ist aber auch was anders als vor den Play Offs. Wenn du mit deinem Team ausgeschieden bist in der heimischen Meisterschaft, hast du wohl weniger ein Problem, wenn du nur ab und zu als Back Up zum Zug kommst und noch Play Off spielen kannst oder eine Chance auf einen Titel als Back Up hast, als wenn du vom November bis im Frühling nur wenige Spiele machst.
-
Das ging mir am Samstag auch durch den Kopf ...
Deshalb habe ich schon länger mal geschrieben, dass wir noch eine Ausländerlizenz für einen Goalie brauchen werden. Wir haben ja immer noch gespart, während viele andere Teams weiter Spieler holen. Wenn du wirklich Meister werden willst, muss diese Position zur Sicherheit abgedeckt sein und man kann auch mal auf eine schwache Leistung von Hrubec reagieren.
-
Die NFL wird den Ausgang freuen. Wer hätte gedacht, dass aus der Pfeiffe Mahomes mal ein ganz grosser wird.
-
Larry aber die Trikots in Europa findest du schon geiler oder? Zumindest die DEL und Österreicher!
-
Mir wänd personalisierti Tickets ha,
dass de Bourgeois au wieder chan i Halle gah!
Kollektivstrafe sind so geil,will so schlat de Einzelni sicher nüt me zu Brei.
-
Ich hader gschwind zwoi Songs mit AI erstellt😂 Isch zwar nod guet worde, aber vlt hilfts als Aregig😂 Viel Spass bim Projekt
Ab em zweite häts mi grad voll verbäset

-
Siehe GC gestern. Sackschwach beide.
Wobei ich bei GC einen langfristigem Aufwärtstrend sehe. Denke nicht, dass es so profillos wird wie unter den China Wolves. Beim FCZ ist halt der Realitätsverlust das Problem.
-
Um ehrlich zu sein, Meier ist in der richtigen Kategorie gelistet.
Bei Fiala allenfalls auch ein bisschen Neid, weil er auf einmal den Knopf richtig aufgemacht hat?
-
Nicht nur in den USA.
Wie wir ja noch gut in Erinnerung haben, hat er bei uns ebenfalls schon die gelbe Karte kassiert und sich für seinen verbalen Ausrutscher entschuldigt.Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Nicht der „aktuellste Aussetzer aber trotzdem ein schöner Zusammenschnitt
-
Anbei hat einen nicht verurteilten Spieler verpflichtet. Welcher gemäss Duca selbst sowie durch seinen Anwalt klargestellt hat, dass nichts zu befürchten ist, dass hier noch was nachkommt. Falls doch kann Ambri aus dem Vertrag aussteigen. Anbei hat sich abgesichert, der andere war ein Lügner, falls es schlecht kommt. Sehe da wenig Probleme für Ambri, weil sonst dürfte man niemanden eine zweite Chance geben.
In der NFL gibt es X-Fälle wo es Rauch gibt oder gab, interessiert niemanden so lange die Kasse und der Erfolg stimmt.
-
Aufpassen bei Landfriedensbruch Art. 260 StGB was bei Demos und so Fanumzügen zum Zuge kommen kann:
Wer an einer öffentlichen Zusammenrottung teilnimmt, bei der mit vereinten Kräften gegen Menschen oder Sachen Gewalttätigkeiten begangen werden, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe bestraft.
Da reicht schon dabei sein.
Wer sagt, dass er teilgenommen hat. Soviele Wege gibt es vom Bahnhof nicht in das Stadion.
-
Am besten hat mir eigentlich gefallen, dass die Tore erarbeitet wurden. Beim ersten Tor grabt Malgin die Scheibe aus, welche zu Ghetto kommt, welcher direkt aufs Tor spielt wo Zehnder sie einschieben kann. In den letzten Spielen wäre es wohl eher so gewesen, das Ghetto irgendwo nach hinten spielt und der Puck wieder mind. einmal durch die ganze Zone geschoben wird. Auch das zweite Tor war dem Fakt zu verdanken, dass man direkt aufs Tor zog bzw. ums Tor zog.
Die Defenisve sah nicht immer gut aus aber der Sieg muss nicht schön sein sondern ein Sieg, das war wichtig. Bitte wieder mehr einfacher und mehr direkt aufs Tor, dann kommen hoffentlich auch wieder mehr Tore.
-
Wobei eine Kurvensperre kaum gegen rechtsstaatliche Prinzipien verstösst. Aber das ist ein anderes Thema.
Und ja, bin definitiv kein Polizistenfreund, also völlig einig, die Polizei muss einen besseren Job machen. Aber ich bin überzeugt, wenn sie durchgreifen und verhaften, kommt der nächste Vorwurf an die Polizei. Wird kaum friedlich vonstatten gehen, wenn man 50 gewaltbereite Kids gleichzeitig verhaften möchte.
Aber ich behaupte auch nicht, dass Kurvensperren irgendwie helfen. Ich bin da relativ emotionslos am Thema. Aber wenn man als Kurve als Kollektiv auftrit und für Selbstegulierung eintritt, sich aber nie etwas ändert, muss man sich nicht wundern, dass die 95% nicht Stadiongänger Massnahmen wollen.
Es gibt keine Selbstregulierung in den Kurven. Falls doch, sieht es so aus, das intern mal ein paar a dSchnurre verteilt werden, aber das ist kaum Selbstregulierung für die wirklichen Probleme wie sie ein Aussenstehender wahrnimmt.