• Denke ihn persönlich würde es schon reizen zum z zu kommen. Er könnte beim vierten (!!!!) Team Meister werden und sich endgültig zu einem der besten Torhüter der ch-geschichte mausern (wenn er dies nicht schon ist).... Also würde diesen Faktor nicht unterschätzen. Ich bin pro Leo,kann aber mit jvp auch leben, finde einfach einen schweizer im Tor reizvoll und glaube der waeber wird, wenn überhaupt,zu gotteron wechseln nach Ablauf des Vertrages. We will see

    • Offizieller Beitrag

    Hast natürlich recht mit dem Alter und dem Geld. Nur spielt Geld bei uns ehrlicher Weise keine Rolle

    Genau. Darum spielen ja alle Cracks bei uns und nicht in Lausanne, Zug, Lugano, Davos und Bern.

    Ein Zehnder und ein Bachofner wollten alle! Nur sind sie zu uns gekommen, weil wir einfach den

    Jahreslohn verdoppeln können.

    Aber ok, wenn du meinst Geld spielt keine Rolle, dann sage ich - getreu Thomi's Motto: Du hast

    leider nicht allzuviel Ahnung.

    Klar können wir mehr zahlen als viele anderen. Und klar leisten wir uns auch Top-Cracks wie ein

    Ghetto oder Malgin. Aber das wir so viel mehr Kohle haben, bzw. ausgeben wie die anderen Top-Teams

    ist einfach nur lächerlich.

    Wohin ging ein Hofmann? Wohin ging ein Yannick Rathgeb? Ein Gaëtan Haas? Ein Christoph Bertschy?

    Wo spielt ein Damian Riat, ein Mirco Müller, Alatalo, Thürkauf, Knack, Brunner, etc. etc. etc.

    Und trotz dem Geldspeicher von Dagobert Duck, spielen bei uns neben den oben genannten auch

    ein Phil Baltisberger, ein Sigrist, ein Sopa ........

  • Selbst wenn es Leo noch reizen würde, und er beim Z nicht mehr als in Zug verdienen würde, fände er keinen Glauben damit. Ihm würde unterstellt, nur des Geldes wegen gewechselt zu haben (...was übrigens auch kein Verbrechen darstellt...) - will er sich wahrscheinlich nicht mehr antun.

  • Ich schrieb oder meine nicht dass der Z jeden Spieler bekommt den es möchte. Ich schrieb einzig das Geld beim Z (besser gesagt bei deren Besitzern) keine Rolle spielt. Nicht mehr und nicht weniger. Ausführen müssen wir dies nicht, Meinungen dazu wohl gemacht allerseits

    Walti und co Habens dicke, hoffentlich deckt sich hier meine mit eurer Meinung, ansonsten muss ich den anderen auch zitieren mit : ihr habt leider nicht wirklich die grösste ahnung

    • Offizieller Beitrag

    Ich schrieb oder meine nicht dass der Z jeden Spieler bekommt den es möchte. Ich schrieb einzig das Geld beim Z (besser gesagt bei deren Besitzern) keine Rolle spielt. Nicht mehr und nicht weniger. Ausführen müssen wir dies nicht, Meinungen dazu wohl gemacht allerseits

    Walti und co Habens dicke, hoffentlich deckt sich hier meine mit eurer Meinung, ansonsten muss ich den anderen auch zitieren mit : ihr habt leider nicht wirklich die grösste ahnung

    Ganz sicher haben "Walti und Co." ein grosses Portemonnaie. Da sind wir uns einig. Aber du schriebst "bei UNS (d.h. beim ZSC)" spielt das Geld keine

    Rolle. Und das ist ganz einfach nicht wahr. Aber du kannst mich/uns gerne mit deinen Insides vom Gegenteil überzeugen, keine Frage.

  • Ganz sicher haben "Walti und Co." ein grosses Portemonnaie. Da sind wir uns einig. Aber du schriebst "bei UNS (d.h. beim ZSC)" spielt das Geld keine

    Rolle. Und das ist ganz einfach nicht wahr. Aber du kannst mich/uns gerne mit deinen Insides vom Gegenteil überzeugen, keine Frage.

    Naja insides hab ich zum Glück keine oder sicher nicht diese.

    Habs doch eins oben (versucht) besser zu schreiben, unseren Besitzern spielt Geld keine Rolle ! Okay hab's zu wenig differenziert geschrieben, der Z hat ein Budget , welches aber für top Cracks (siehe malgin, evtl Leo oder aber für einen Sutter/Berni) gesprengt wird bzw diese "einfach" (versucht) geholt werden. Mingia sorry sind zu viele klammern und bzw und dieser ganze Mist.

    Wollte eigentlich am Anfang nur sagen, wir haben Schotter und wenn einer auf den Markt kommt lassen wir uns nicht Lumpen oder bieten wenigstens mit.... Stutz hämer

    So genug jetzt, geht doch eigentlich um Hockey und nicht darum ob wir jetzt Bonzen oder der oberbonzen Club sind, den eins sind wir sowieso: ZÜRI

    • Offizieller Beitrag

    Naja insides hab ich zum Glück keine oder sicher nicht diese.

    Habs doch eins oben (versucht) besser zu schreiben, unseren Besitzern spielt Geld keine Rolle ! Okay hab's zu wenig differenziert geschrieben, der Z hat ein Budget , welches aber für top Cracks (siehe malgin, evtl Leo oder aber für einen Sutter/Berni) gesprengt wird bzw diese "einfach" (versucht) geholt werden. Mingia sorry sind zu viele klammern und bzw und dieser ganze Mist.

    Wollte eigentlich am Anfang nur sagen, wir haben Schotter und wenn einer auf den Markt kommt lassen wir uns nicht Lumpen oder bieten wenigstens mit.... Stutz hämer

    So genug jetzt, geht doch eigentlich um Hockey und nicht darum ob wir jetzt Bonzen oder der oberbonzen Club sind, den eins sind wir sowieso: ZÜRI

    Geiles Posting (wirklich!). Musste echt lachen ......

    Und wir sehen's ja fast gleich. Nur eben nicht ganz. Ich glaube, bzw. glaube zu wissen, dass wir nicht bei jedem Spieler "über die Grenze" gehen und

    auf Teufel komm raus verpflichten. Und ja, wir sind eher ein Bonzen-Club, ob wir's wollen oder nicht. Aber jetzt haben wir auch die Infrastruktur!

    D.h. ein neues, eigenes Stadion, dass im Schnitt immer über 10K Zuschauer hat.

    Und ja schlussendlich: MIR SIND ZÜRI !! Genau, dami nomal!

  • Geiles Posting (wirklich!). Musste echt lachen ......

    Und wir sehen's ja fast gleich. Nur eben nicht ganz. Ich glaube, bzw. glaube zu wissen, dass wir nicht bei jedem Spieler "über die Grenze" gehen und

    auf Teufel komm raus verpflichten. Und ja, wir sind eher ein Bonzen-Club, ob wir's wollen oder nicht. Aber jetzt haben wir auch die Infrastruktur!

    D.h. ein neues, eigenes Stadion, dass im Schnitt immer über 10K Zuschauer hat.

    Und ja schlussendlich: MIR SIND ZÜRI !! Genau, dami nomal!

    Nicht bei jedem, das stimmt. Punkt.

    En guete friitig a tutti und bald gaht's ja wieder richtig los

  • Ich schrieb einzig das Geld beim Z (besser gesagt bei deren Besitzern) keine Rolle spielt.

    Geld spielt bei Spuhler und Walti sehr, sehr wohl eine grosse Rolle. Ansonsten wären sie nicht so reich und wohl doch eher in der SP anstatt der SVP. (Spass😂)

    Ich verstehe, was du meinst. Geld müsste keine Rolle mehr spielen für sie.

    Aber es sind beides Geschäftsleute. Ihr Ziel ist es nicht, wie sie bis zum Lebensende ihr Geld möglichst gut noch verpassen können - auch beim ZSC nicht.

    In der Theorie hätte der ZSC genug gut Geld bzw. genug gute Geldgeber, um sich jeden möglichen Spieler zu holen - in der Praxis aber nicht. Der ZSC ist schliesslich keine Non-Profit-Organisation. (hätte man im Hasta zwar denken können😂), aber auch das Ziel der ZSC Lions AG ist es, schlussendlich Gewinn zu machen. Daher hat Leuenberger auch Jahr für Jahr ein begrenztes Budget zur Verfügung.

    Logisch, das Budget ist letztendlich ein Richtwert - wenn ein Juwel auf dem Markt ist, dann wird man die Sachlage bestimmt neu besprechen. Als Beispiel: Ein Suter wäre garantiert nicht mehr im Budget gelegen, insbesondere weil auch schon Malgin kam, aber hätte er sich gegen die NHL entschieden, dann hätte man kaum gesagt: Sorry Suter, du liegst nicht mehr im Budget drin.

    Wir hatten bei vielen, vielen Spielern, die wir haben wollten, den Kürzeren gezogen, weil andere Teams mehr zahlten. Darunter waren auch genug Top-Spieler. Ich könnte einige aufzählen… Und als aktuelles Beispiel ist man auch nicht bereit Berni 600K+ zu geben bei einer möglichen Rückkehr. Andere Teams wahrscheinlich schon.

    Einmal editiert, zuletzt von Manuel (25. August 2023 um 12:23)

    • Offizieller Beitrag

    Perfekt geschrieben :thumbup:

  • Kann man (und selbst ich nun endlich 😂) so stehen lassen.

    Ganz gross finde ich diesen Satz, denn für mich (mich persönlich) trifft er es wie Faust aufs Auge 😜: das Budget ist ein Richtwert. Besser kann man das nicht mehr formulieren

  • , aber auch das Ziel der ZSC Lions AG ist es, schlussendlich Gewinn zu machen.

    Chabis. Dann hätten wir die letzten paar Jahrzehnte das Ziel nicht erreicht.

    Das Ziel ist im besten Fall eine schwarze 0, aber nicht Gewinn zu machen. Frey/Spuhler sind Mäzene, keine Investoren, sonst hätte Frey den ZSC nicht 25 Jahre in Hallenstadion durchgefüttert.

  • Chabis. Dann hätten wir die letzten paar Jahrzehnte das Ziel nicht erreicht.

    Das Ziel ist im besten Fall eine schwarze 0, aber nicht Gewinn zu machen. Frey/Spuhler sind Mäzene, keine Investoren, sonst hätte Frey den ZSC nicht 25 Jahre in Hallenstadion durchgefüttert.

    Immer bisches Du, wo mini Kommentär kritisiert.😂 Findi aber guet. :)


    Ist für Dich der ZSC also eine NPO??? Wenn Du meinen Kommentar vollständig gelesen hättest, dann hättest Du bemerken sollen, dass ich humorvoll herüberbringen wollte, dass der ZSC im Hallenstadion nicht rentabel war.

    Aber weshalb hast Du das Gefühl, dass der ZSC eine neue, eigene Halle wollte? Was war der Hauptgrund?

    Ich helfe Dir auf die Sprünge: Der Hauptgrund war nicht, dass man die Fangesänge besser hört. Und auch nicht, weil man den Match gegen Rappi verschieben musste aufgrund eines Justin Bieber Konzerts.😂 Ich denke, ich muss Dir die Antwort nicht sagen. :)

    Nur weil Frey, Spuhler etc. dem ZSC finanziell gesehen sehr fest „ausgeholfen“ haben, heisst das nicht, dass der ZSC nicht profitabel sein will. Es war schlichtweg nicht umsetzbar, im Hasta profitabel zu sein. Und trotzdem ist es das langfristige Ziel der ZSC Lions AG Geld zu generieren/Gewinn zu machen.

    Noch paar weitere Gedankensätze für Dich:

    Weshalb ist die SLA eine Mehrzweckshalle?

    Weshalb möchte Frey zurückschrauben mit der finanziellen Aushilfe?

    Brauchst Du noch mehr Gedankensätze?? LG


    Edit PS: Es gibt nicht nur Jahresziele, es gibt auch langfristige Ziele, die ein Unternehmen anstreben kann. :)

    Dass das realistische Ziel der ZSC Lions AG im Hasta die schwarze Null war und nicht der Gewinn, das war sowieso klar…

    Als kleiner Vergleich zu der Diskussion: Bei neu gegründeten Unternehmen muss auch erstmal ein Verlust für die Gesamtkosten per Businessplan eingerechnet werden, bevor irgendwann mal der Break-Even-Point eintrifft.

    Nur weil ein Unternehmen berechnet den Break-Even-Point erst nach 2, 3, 5 oder 10 oder 20 oder 50 Jahren zu erreichen, heisst das nicht, dass das Unternehmen nicht erfolgreich sein will. Manchmal ist es aufgrund der hohen Kosten (je nach Aufwand) schlicht nicht anders möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von Manuel (25. August 2023 um 16:45)

  • Kimo Gruber wechselt in die Lions-Organisation
    Kloten-Junior kehrt in die Schweiz zurück, aber nicht zu seinem Stammverein

    Im letzten Sommer hat Kimo Gruber den Schritt aus der U20-Elit-Mannschaft des EHC Kloten nach Nordamerika gewagt. Nach einer Saison bei den Oshawa Generals kehrt er in die Schweiz zurück, allerdings nicht nach Kloten.

    42 Einsätze in der OHL hat Kimo Gruber in der letzten Spielzeit absolviert. In der OHL gelang es dem Center aber kaum durch Torbeteiligungen zu glänzen, lediglich drei Treffer konnte sich der in Bülach geborene Gruber notieren lassen. Die Saison 2023/24 wird der 18-Jährige wieder in der Schweiz absolvieren. Gruber kehrt aber nicht zum EHC Kloten zurück, neu trägt er das Trikot des anderen Zürcher Clubs. Gruber wird in der Lions-Organisation für die U20 der GCK Lions spielen.
    https://sport.ch/gck-lions/1160…nem-stammverein

    Russki standart!!

  • Glaube der Genoni bleibt nochmals 2 Jährchen wo er ist. Können wir uns auf JVP konzentrieren und Zug hat dann in 2 Jahren ein grösseres Thema oder auch einen ausländischen Torhüter. Und Hollenstein macht nochmals 2 Jahre den Türchenöffner oder geht.

    Leonardo Genoni wird seine Karriere auch 2024 fortsetzen – beim ZSC, EVZ oder in Ambri?
    Leonardo Genoni wird seine Karriere nach der neuen Saison im Frühjahr 2024 fortsetzen. Wo das sein wird, lässt er momentan noch offen.
    www.watson.ch
  • Bleibt Waeber eigentlich sicher 1 Jahr drüben oder kommt er allenfalls zurück wenn er in die AHL muss? Waeber und JVP wäre super. Am liebsten gleich für einige Jahre und ohne klare Nr. 1 ausser einer hebt sich vom anderen über die Jahre so klar ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!