Pre-Season Games 2023

  • Das Pendant ist ja die NHL, die im Stadion sehr leere Felder haben und dann die Werbung einfach im TV einblenden. Wird wohl schwieriger zu machen, wenn du auf der Fläche 4-5 verschiedene Werbungen hast. Sehe langfristig dort die grössere Zukunft vor allem wenn die TV-Gebühren für die Rechte steigen, wollen die Rechtehalter natürlich auch so viel wie möglich rausholen.

  • Das Pendant ist ja die NHL, die im Stadion sehr leere Felder haben und dann die Werbung einfach im TV einblenden. Wird wohl schwieriger zu machen, wenn du auf der Fläche 4-5 verschiedene Werbungen hast. Sehe langfristig dort die grössere Zukunft vor allem wenn die TV-Gebühren für die Rechte steigen, wollen die Rechtehalter natürlich auch so viel wie möglich rausholen.

    In der NHL haben sie ja heute schon "TV-Bandenwerbung". Im Stadion gibt es nach wie vor die normalen Banden mit der üblichen Werbung, im TV werden die Banden mit Werbung überblendet, d.h. man sieht dann nicht den heutigen Flickenteppich sondern wie im Fussball ist dann auf der ganzen Länge der Bande z.B. Nike und dann nachher Coca Cola eingeblendet. Der Vorteil davon ist, man kann die Bande doppelt verkaufen, an eher lokalere Unternehmen im Stadion und an (inter-)nationale im TV-Stream. Je nachdem könnte man vermutlich sogar für verschiedene Märkte (bspw. USA oder Europa) unterschiedliche Werbung einblenden. Gut, für die Schweiz ist das eher weniger relevant...

  • Sehe es genauso! Was wir hier sehen, hat wenig mit der Quali zu tun und gar nichts mit Playoffs. Nachdem ich schon mehrfach kreuzfalsch lag, habe ich vor Jahren beschlossen, die Vorbereitung höchstens dazu zu nutzen, mir die Nummern der neuen Spieler zu merken… dieses Ziel habe ich erreicht. Bin dann beim Season Opener live dabei, vorher nicht

    • Offizieller Beitrag

    Sehe es genauso! Was wir hier sehen, hat wenig mit der Quali zu tun und gar nichts mit Playoffs. Nachdem ich schon mehrfach kreuzfalsch lag, habe ich vor Jahren beschlossen, die Vorbereitung höchstens dazu zu nutzen, mir die Nummern der neuen Spieler zu merken… dieses Ziel habe ich erreicht. Bin dann beim Season Opener live dabei, vorher nicht

    Wobei ich mir die Spiele - normalerweise - immer gebe. Liebe es halt einfach ZSC Hockey zu schauen.

    Aber ja, der "sportliche Wert" ist ganz sicher nicht aussagekräftig für den Verlauf und den Ausgang der

    neuen Saison, keine Frage.

  • Wobei ich mir die Spiele - normalerweise - immer gebe. Liebe es halt einfach ZSC Hockey zu schauen.

    Aber ja, der "sportliche Wert" ist ganz sicher nicht aussagekräftig für den Verlauf und den Ausgang der

    neuen Saison, keine Frage.

    Ich sage ja nicht, dass ich aus den Resultaten der Vorbereitung einen Saisonverlauf ableiten kann. ABER es zeigt eine Tendenz in der Spielweise (oder nennen wir es System). Und ein Team das in der Vorbereitung vor dem leeren Toren den Querpass spielt wird das auch in der Regular Season tun. Und ein Problem war letzte Saison der direkte Zug aufs Tor. Das fehlte auch in den Spielen den Vorbereitungsspielen die ich gesehen habe komplett.

    Aber ich lasse mich gerne anderweitig überraschen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich sage ja nicht, dass ich aus den Resultaten der Vorbereitung einen Saisonverlauf ableiten kann. ABER es zeigt eine Tendenz in der Spielweise (oder nennen wir es System). Und ein Team das in der Vorbereitung vor dem leeren Toren den Querpass spielt wird das auch in der Regular Season tun. Und ein Problem war letzte Saison der direkte Zug aufs Tor. Das fehlte auch in den Spielen den Vorbereitungsspielen die ich gesehen habe komplett.

    Aber ich lasse mich gerne anderweitig überraschen.

    Das sehe ich grundsätzlich wie du. Es würde mich jedoch sehr überraschen, wenn ein Denis Malgin, welcher für mich den Inbegriff von "direktem Zug aufs Tor" darstellt, dies kommende Saison auf einmal anders spielen würde. Es würde mich sogar ärgern, wenn wir aus letzter Saison keine Lehren gezogen hätten und die selben Fehler machen würden. Sehr bald werden wir es erfahren. freue mich noch immer brutal.

  • Ist eigentlich auch jemandem schon aufgefallen, dass Bachofner bis auf den 1. Test gegen GCK dannach nieh mer beim Zett spielte?

    Jedoch war er jetzt schon 3x im Lineup von GCK bei Testspielen.

    Nicht dass ich ihn vermissen würde aber es scheint aus meiner sicht als währe da etwas vorgefallen. Bachofner wurde nicht mal bei der Manschaftspräsentation vorgestellt. Was sogar die verletzten und Jungspunde, welche warscheinlich öfters unten als oben spielen miterleben durfen.

    Mei Jeffry Meier dasselbe, war einmal (Schweningen zuhause) im Lineup, sonst immer Zumbühl. Meier spielte jedoch nie bei GCK.

    • Offizieller Beitrag

    Ist eigentlich auch jemandem schon aufgefallen, dass Bachofner bis auf den 1. Test gegen GCK dannach nieh mer beim Zett spielte?

    Jedoch war er jetzt schon 3x im Lineup von GCK bei Testspielen.

    Nicht dass ich ihn vermissen würde aber es scheint aus meiner sicht als währe da etwas vorgefallen. Bachofner wurde nicht mal bei der Manschaftspräsentation vorgestellt. Was sogar die verletzten und Jungspunde, welche warscheinlich öfters unten als oben spielen miterleben durfen.

    Mei Jeffry Meier dasselbe, war einmal (Schweningen zuhause) im Lineup, sonst immer Zumbühl. Meier spielte jedoch nie bei GCK.

    Ist mir bei Bachofner auch aufgefallen. Ist doch eher merkwürdig, dass er nicht einmal bei der Team-Präsi dabei gewesen ist. Und ja, dort haben

    all die Youngsters mittun dürfen. Wirklich strange ......

  • Kann es sein, dass er dem Leistungsprinzip zum Opfer gefallen ist?
    MC kommt aus NA - da ist es normal die Spieler ins Farmteam abzuschieben.

    Und ich bin überzeugt - das was der Bachofner von letzter Saison kann, kann auch ein Youngster.

  • Nun folgt also das letzte Pre-Saison Game gg. den SCB.

    Das Spiel wird live auf RED+ übertragen: https://www.red.sport/de-int/livestr…c-lions/1642662

    Ich denke nett wie wir immer sind, werden wir die Mutzen schon noch einbisschen aufbauen ;D

    Das Testspiel zwischen dem SCB und dem ZSC im Stream
    Das Duell mit den ZSC Lions soll für den SCB zur Moralspritze vor dem Saisonstart werden

    In der National League steht am Mittwoch das Eröffnungsspiel der Saison auf dem Plan und nur zwei Tage später treten alle 14 Mannschaften in einer Vollrunde gegeneinander an. Am Wochenende davor nutzen einige Mannschaften die Chance, eine Saisonhauptprobe abzuhalten.

    Promotion

    Der SC Bern lädt am Samstagnachmittag um 16:00 Uhr die ZSC Lions zur Saisongeneralprobe in die PostFinance Arena ein. Nach zuletzt vier Niederlagen wollen die Berner sich zumindest im letzten Testspiel der Saison ein gutes Gefühl abholen. Anders sieht die Lage wohl bei den Zürchern aus. Die Mannschaft von Marc Crawford konnte die Mehrheit der Vorbereitungspartien für sich entscheiden.

    Wer nicht mehr bis zum Saisonstart warten möchte oder kann, hat die Möglichkeit, sich am Samstag bereits den Test zwischen den beiden NL-Grössen als Appetitmacher anschauen. RED+ strahlt die Partie auf ihrer Plattform aus, zusätzlich zum Programm der U20- und U17-Elit. Die Partie im Livestream findet ihr unter diesem Link.
    https://sport.ch/nla/1165547/das-duell-mit-den-zsc-lions-soll-fuer-den-scb-zur-moralspritze-vor-dem-saisonstart-werden


    ÄÄÄÄÄHHH Sbornaja... du huere Nulpe bisch wieder schwer denäbe gläge  :mrgreen:

    Die ZSC Lions vemiesen dem SCB den Kick-Off-Event

    Vor 3'500 Zuschauern feierte der SC Bern den Kick-Off-Event für die neue Saison und traf dabei auf die ZSC Lions. Die Gäste zeigten sich aber sogleich äusserst effizient und sie gingen bis in die 14. Minute mit 3:0 in Führung. Denis Malgin traf zweimal im Powerplay und Derek Grant durfte ebenfalls jubeln. Danach dauerte es über 40 Minuten, ehe Vinzenz Rohrer und Simon Bodenmann für den Schlussstand von 5:0 besorgt waren.

    Aber war ja nur Vorbereitung :twisted:

    Russki standart!!

    Einmal editiert, zuletzt von Sbornaja (9. September 2023 um 19:51)

    • Offizieller Beitrag

    Wo du das Zügs immer her häsch ..... Frei nach Mr. Spok: "Faszinierend" :thumbup:

  • Danke dir!

    Han grad es Probeabo bi Red gmacht für alli u-xx mannschafte. Jetzt freu ich mich au uf das spiel. 👍

  • Isch ja scho nur es Vorbereitigsspiel aber in Bern d'Mutze mit 5:0 abwatsche ischebeschochligeil!
    unter anderem 2 Rähme vom Malgin sind au nice.....
    freumi grad nomal es müü meh uf dä Friitig!


    pasted-from-clipboard.png

    Wältklass!!

    Aber bi letscht Samstig Biel i de Schämpionsliig go luege.. Holy Moly....

    Läck mer am Tschoppe sind die scho Pirat und ihgspillt.. WTF :shock:

    Aber vill z früeh minere Meinig nah... Nov - Dez chunt det de downer! :floet:

    8)

    Russki standart!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!