Beiträge von ventolin


    dass dann aber der matrose trotzdem in eigenregie wie eine furie auf die/den pyrozünder losging.

    und was dann passiert, wenn in einer (alkoholisierten) gruppe einer angegriffen/angemacht wird (ob zu recht oder unrecht) ist wohl allen klar. und genau das ist dann auch passiert.
    [/quote]


    Ich war natürlich nicht dabei. Dies mal vorweg. Also der Mann wurde schlussendlich verprügelt weil er seinen Job machen wollte? Und er ist selber Schuld dass er betrunkene Passagiere, notabene zur Mündigkeit erzogene Erwachsene, darauf hingewiesen hat? Ist das Dein Argumentarium?

    Leider werden hier einige irrationale Vorschläge gemacht und im offensichtlichen Frust, den ich durchaus verstehe, massive Panikreaktionen gefordert, deren weitreichende Folgen kaum bedacht werden. Allen jenen, die die gesamte Mannschaft zum Teufel wünschen und ausser Thoresen nun jeden Spieler abgeben möchten, sei gesagt, dass sie kaum diejenigen sein werden, die bei einem Jahre dauernden Rebuild via GCK geduldig auf ihren Stühlen sitzen und auf die Rückkehr des Erfolgs warten würden. Man möchte ja unterhalten werden, wie in den letzten 17 Jahren und ein erfolgreiches Team sehen, ein kompetitives Team mit Winnermentalität. Beides kann man leider nicht haben, Erfolg oder Rebuild, man muss sich entscheiden. Da Walti Frey nicht ausschliesslich Gutmensch, sondern auch Kapitalist ist, wird es keine grundlegende Veränderung geben. Bei aller Sympathie die er für den ZSC hegt, möchte er das Unternehmen auch florieren und wachsen sehen. Jahre in der NLA Mittelmässigkeit zu verbringen um permanent die Jungen zu bringen, ist schlicht keine Option. Der Mann deckt eh schon jede Saison ein Minus, was man offenbar für selbstverständlich hält.
    Der Trainer sollte meiner Meinung nach nicht entlassen werden. Sein einfallsloses Coaching und die sozialromantische Kultur, die er in die Garderobe mitgebracht hat darf man aber durchaus kritisieren. Allerdings schadet etwas Kontinuität in einem Prozess nicht wirklich, erst recht wenn man bedenkt, dass es sein erstes Jahr hier war.
    Salis' Stuhl hingegen wackelt. Es liegt nun an der Klubführung das weitere Vorgehen zu bestimmen. Fakt ist, dass wir seit vielen Jahren mittelmässige bis schlechte Ausländer haben, deren Namen ich in der Regel gleich wieder vergesse (ausser Josef Boumedienne, an den werd ich mich ewig erinnern, weil ich selten einen schlechteren Verteidiger gesehen habe) sobald ihr Vertrag ausgelaufen ist. Dass man bei der Auswahl der Ausländer nicht immer ins Schwarze trifft ist verständlich, dass man nie ins Schwarze trifft hingegen weniger. Ich weiss nicht woran es liegt. Scouting, Verhandlungen... irgendwas muss mächtig schief laufen. Auch die Transfers von Guerra, Pestoni und Marti waren höchst fragwürdig und unnötig. Man darf erwarten, dass diese Fakten ordentlich gewichtet werden, wenn es um Eggis Weiterbeschäftigung geht. Der Vorschlag von einigen mit Jan Alston als neuem Sportchef finde ich spannend, er leistet in Lausanne gute Arbeit. Mit Vermin, Bertschy und Kenins hat er drei gute Jungs in der Pipeline, sofern alles klappt. Es würde mir nichts ausmachen Salis gehen zu sehen.
    Dass unser Goalie Tandem nicht genügt ist kompletter Blödsinn. Wer nur ein Tor schiesst, der dürfte es schwierig haben im Eishockey eine Partie für sich zu entscheiden. Daran ändert auch der Umstand wenig, dass Schlegel gestern mindestens ein haltbares Tor kassiert hat.
    Massnahmen die ich begrüssen würde: Salis weg, Abnehmer für Guerra und Pestoni suchen (Notfalls GCK). Kenins ist ja bereits aufm Sprung. Karrer aufbauen. Alles Ausländer verabschieden, Rundblad einen neuen Vertrag anbieten. Fand diese Saison eine solide Vorstellung seinerseits und um junge Leute wie Karrer und Sutter ist ein NHL erfahrener Profi keine schlechte Sache.

    Sorry für den Spam Jungs. Aber ich habe hier noch ein original Home-Trikot der Quebec Remparts mit der 61 Herzog, als er drüben in der QMJHL gespielt hat. Würde ich verkaufen, falls jemand interessiert ist. Hab natürlich auch Bilder davon, kann ich gerne schicken. Einfach Mail oder Natel-Nr. angeben.

    hab noch vier tickets im sektor m1r für heute abend. können gratis weg. müssen aber am stauffacher abgeholt werden. so ist das. wenn ihr also noch jemanden kennt, der pleite ist und trotzdem hin möchte, einfach kurz schreiben.

    Ich kann nicht verstehen, weshalb Gobbi überzählig ist, während Schnyder eingesetzt wird. Wir könnten ruhig noch ein bisschen Physis in der Abwehr brauchen. Zudem ist Gobbi's Schuss von der blauen Linie im PP nicht zu verachten.

    ich weiss nid welä match ihr gseh händ. bi däm wo ich gseh ha, hät zug 40 minute besser gspielt und am schluss komplett dä fade verlore. dä z hät ä gueti leistig zeiget und endlich mal paar rähme us sine chance gmacht. viellicht eifach en tick cleverer gsii als zug. guet isch dä trachsler wieder an bord. git chli stabilität i dä defensive.

    Kei Überraschig, dass dä Streit sin Buddy nach Bern lotsts. Miner Meinig nah müesst mer halt glich reagiere, wenn das Verhandligswucheänd in Übersee wieder ergebnislos verlauft. Und zwar nid, wil mir ä Gurketruppe händ, sondern wils möglich isch. Es Team cha nie gnueg guet sii und ich findes eifach schad, wenn mer da nid mitzieht. Günschtiger wirds nüme.

    Zitat von sloggi

    Vielleicht einen Unterschied gemacht hätte? Wenn der FCZ mit Iniesta und Fabregas spielen würde, meinst Du, das würde "vielleicht" einen Unterschied machen? Und weshalb hat man das Richtige getan, wenn man keinen NHL Top Shot holt? Weil man Geld gespart hat, dass man zur Genüge hat? Bis Mitte Play Offs werden ja erfahrenungsgemäss in dieser Liga noch dutzende neue Ausländer geholt, weil die ursprünglich eingestellten die Erwartungen nicht erfüllen konnten. Dabei wirft man genauso Geld aus dem Fenster, wie jetzt mit einem NHL Spieler. Nur macht der ganz sicher einen Unterschied (schau nochmal wie wie die Lakers an Thornton abgeprallt sind) und ist gut für zusätzliche Einnahmen.

    Ich kann mich dem nur anschliessen... Nash 3 Tore, Thornton 4 Assists. Ohne Spielpraxis in einem neuen Team. Klar gelingt das nicht jeden Abend, aber die werden noch einige Teams demontieren zusammen. Bei Thornton sieht es aus, als würde er hier gegen Junioren spielen, wie er die Scheibe abdeckt und die Geduld und Übersicht, die er hat. Schade spielen sie für diesen Lumpenverein. Das könnten wir auch haben. Ist mir völlig unverständlich, dass der ZSC mit seiner Kohle im Rücken hier nicht mitzieht. Ich glaube die Argumente mit dem kaputten Teamgefüge und der Motiviation wurden bereits widerlegt. Ein, zwei NHL Stars wären ein Publikumsmagnet, lukrativ fürs Merchandising und soviel ich weiss darf man die erspielten Punkte behalten, wenn die Stars wieder nach Übersee abreisen. ;)

    Das Problem war eindeutig die Chancenauswertung. Dieses Spiel hätte man niemals verlieren dürfen. Obwohl im letzten Drittel nicht mehr viel zusammenlief, hatte ich nie das Gefühl, dass uns Bern bei 5 gegen 5 ernsthaft fordern konnte. Sie spielten die letzten 20 Minuten einfach wie im letztjährigen Play Off Final. Mittelzone dichtmachen und gut ist. Die ersten 40 Minuten haben wir sie regelrecht vorgeführt.
    Meiner Meinung nach ist das Potenzial in der Offensive riesig. Wir haben verhältnismässig sehr gute Ausländer und Top CH-Stürmer. Wenn Walti den Geldbeutel zückt, dann am liebsten für einen Top-Verteidiger. Ryan Suter oder sowas. :geil:

    Und ja, Maurer ist top. Den Burschen find ich auch gut. Hoffentlich nimmt er sich mal Plüss vor. :fight:

    hola

    ich bin auch schon etliche jahre hier angemeldet und schaue fast jeden tag mal rein. wie ich dazu kam, weiss ich nicht mehr so genau. wir haben wahnsinnig viel gekifft früher. ich ging jedenfalls ab 98 regelmässig an die spiele und stiess wohl im zuge meiner begeisterung für den z mal auf dieses forum. ich geniesse die unterhaltungen und die ruppige umgangsart, meist fehlt mir einfach die geduld um einen längeren, gehaltvollen beitrag zu schreiben. aber ich versuche mich mal einzubringen in zukunft.

    happy friday

    Eine Frage. Habe ESPN 360 Europe Center Ice abonniert. Allerdings fehlt das Spiel zwischen den Pens und Flyers, welches bald startet in der Liste. Es sind nur die Spiele vom 20.04. drin. Kann mir da jemand helfen?

    Kann mir jemand sagen, was für einen Player ich brauche um mir die Videos anzusehen. Wenn ich ein Video anklicke, kommt zwar ein neues Fenster, das bleibt aber unfreundlich schwarz.