• Zitat von Der Weise

    Was mich wirklich nervt ist die Tatsache dass wir unser Team auf diese Saison hin wirklich vestärkt haben, aber einige Leute in diesem Forum argumentieren alls hätten wir eine absolute Gurkentruppe.

    nix gurketruppe. ohni lockout het de z ufem papier definitiv es top 3 team, denke da gits nöd viel z diskutiere. ez isch aber halt lockout und es werded momentan pünkt vergeh wo ide endabrechnig über de heimvorteil oder über d playoffquali chönd entscheide! zudem bin ich devo überzoge das die andere clubs wo immer irgendswie chole ume isch (bern, lugano, zug) ide nächste wuche no werded gröberi gschütz uffahre. und au die chlinere teams werded sich bediene. ich hoffe/denke das mer bim z trotz anderslutende ussage dra isch, wobi ich kei ahnig han werum mer i dere situation müesst es pokerface ufsetze (um die frag z beantworte). die nächst wuche wird jedefalls spannend.

  • Niemand sagt wir haetten eine Gurkentruppe, unter "normalen" Umstaenden waere die Mannschaft sehr gut. Der Lockout ist jedoch eine Tatsache und das aendert die Situation dramatisch. Es hilft nichts den Kopf in den Sand zu stecken und den Lockout und zu wuenschen der Lockout existiere nicht. So wie es im Moment aussieht wird der Lockout noch sehr lange, vielleicht sogar wieder die ganze Saison dauern.

    Es ist ganz einfach eine Tatsache dass Tambellini, Brule und Shannon NHL 4. Linie Spieler sind. Der Unterschied zwischen ihnen und absoluten Weltklassespielern wie Thornton und Nash ist riesig. Lashoff ist nicht einmal NHL Kaliber, obwohl die Leafs ihn "empfohlen" haben. Wenn sie das Gefuehl haetten er sei NHL tauglich haetten sie ihn behalten.

    Die Meinung dass unsere Mannschaft sehr gut ist und wir brauchen keinen Weltklassespieler obwohl sie erhaeltlich sind ist sicher gut gemeint aber sehr naiv. Im Spitzensport muss man sich immer verbessern, diese Traegheit und Selbstzufriedenheit bedeutet Rueckschritt. Diese ganze "wir sind ja Meister" Mentalitaet erinnert mich an den Champions League Gewinn, der ganze Z fiel in einen mehrjaehrigen Dornroeschenschlaf und es brauchte den Bob um alle aufzuwecken.

    Die Verpflichtung eines oder zwei Weltklassespielern wuerde nicht nur auf dem Eis dramatisch helfen, es wuerde auch allen klar dass man trotz dem Meistertitel sich weiter verbessern will. Es waere auch sehr positiv fuer die jungen Schweizer Spieler. Glaubt ihr nicht dass die jungen Davoser mit mehr Spass zum Training gehen und von Thornton und Nash etwas lernen koennen?

  • Zitat von Rangersfan

    Niemand sagt wir haetten eine Gurkentruppe, unter "normalen" Umstaenden waere die Mannschaft sehr gut. Der Lockout ist jedoch eine Tatsache und das aendert die Situation dramatisch. Es hilft nichts den Kopf in den Sand zu stecken und den Lockout und zu wuenschen der Lockout existiere nicht. So wie es im Moment aussieht wird der Lockout noch sehr lange, vielleicht sogar wieder die ganze Saison dauern.

    Es ist ganz einfach eine Tatsache dass Tambellini, Brule und Shannon NHL 4. Linie Spieler sind. Der Unterschied zwischen ihnen und absoluten Weltklassespielern wie Thornton und Nash ist riesig. Lashoff ist nicht einmal NHL Kaliber, obwohl die Leafs ihn "empfohlen" haben. Wenn sie das Gefuehl haetten er sei NHL tauglich haetten sie ihn behalten.

    Die Meinung dass unsere Mannschaft sehr gut ist und wir brauchen keinen Weltklassespieler obwohl sie erhaeltlich sind ist sicher gut gemeint aber sehr naiv. Im Spitzensport muss man sich immer verbessern, diese Traegheit und Selbstzufriedenheit bedeutet Rueckschritt. Diese ganze "wir sind ja Meister" Mentalitaet erinnert mich an den Champions League Gewinn, der ganze Z fiel in einen mehrjaehrigen Dornroeschenschlaf und es brauchte den Bob um alle aufzuwecken.

    Die Verpflichtung eines oder zwei Weltklassespielern wuerde nicht nur auf dem Eis dramatisch helfen, es wuerde auch allen klar dass man trotz dem Meistertitel sich weiter verbessern will. Es waere auch sehr positiv fuer die jungen Schweizer Spieler. Glaubt ihr nicht dass die jungen Davoser mit mehr Spass zum Training gehen und von Thornton und Nash etwas lernen koennen?


    :applaus:

  • Zitat von Der Weise

    Was mich wirklich nervt ist die Tatsache dass wir unser Team auf diese Saison hin wirklich vestärkt haben, aber einige Leute in diesem Forum argumentieren alls hätten wir eine absolute Gurkentruppe.


    Zwei von drei Heimspielen schon wieder verloren. Das kommt einer Gurkentruppe schon ziemlich nahe.
    Bin sehr enttäuscht von den bisherigen Resultaten. Sehe keine Steigerung zur letzten Quali.

  • Finde schon. Offensiv haben wir deutlich mehr Power. Leider hat sich gleichzeitig die Defensive als sehr wacklig erwiesen.
    Aber war ja fast schon klar, dass mit neuem Trainer und 8 neuen Spielern nicht gleich alles so funktioniert.

  • Zitat von cherrypicker


    Zwei von drei Heimspielen schon wieder verloren. Das kommt einer Gurkentruppe schon ziemlich nahe.
    Bin sehr enttäuscht von den bisherigen Resultaten. Sehe keine Steigerung zur letzten Quali.

    Ähm, warst du an einem der Heimspiele diese Saison?

  • Zitat von Vladi19

    Ähm, warst du an einem der Heimspiele diese Saison?

    Ja, warum ? Darf ich von den RESULTATEN etwa nicht enttäuscht sein. Ist Verlieren jetzt die neue Norm und alle sind zufrieden, weil es doch "soo de Plausch isch" ?

    kleiner Nachtrag: nach Verlustpunkten sind wir wieder einmal UNTER dem Strich. Aber das interessiert offensichtlich keine Sau.

  • Zitat von cherrypicker

    Ja, warum ? Darf ich von den RESULTATEN etwa nicht enttäuscht sein. Ist Verlieren jetzt die neue Norm und alle sind zufrieden, weil es doch "soo de Plausch isch" ?

    kleiner Nachtrag: nach Verlustpunkten sind wir wieder einmal UNTER dem Strich. Aber das interessiert offensichtlich keine Sau.


    da hast du schon recht. tiere der familie der suidae interessieren sich nun mal mehr für nahrung, fortpflanzung und suhlen im dreck als für eishockey.

    und klar darfst du von den resultaten enttäsucht sein, das kann dir niemand nehmen, aber es ist schon noch etwas früh für solche aussagen. rappi kann ich nicht beurteilen, das spiel habe ich nicht gesehen. im (sehr attraktiven) bernspiel hätte es ebensogut anders rauskommen können und lugano war einfach besser an dem tag (die werden schon weiter vorne sein als die letzten jahre, schliesslich ist deren mannschaft auf dem papier auch ziemlich stark).

    punkt!

    und auch das gejaule nach den sog. nhl cracks ist meines erachtens zur zeit noch unnötig. entweder dauert der lockout das ganze jahr und dann hat man eine gelegenheit ausgelassen, die VIELLEICHT einen unterschied gemacht hätte, oder sie dauert nur bis weihnachten und dann hat man MIT SICHERHEIT das richtige getan. wissen kann man das zur zeit ja nicht.

    warten wir doch mal die nächsten spiele ab, bevor wir abermals die heimische fauna bemühen.

  • Zitat von cherrypicker

    Ähm, warst du an einem der Heimspiele diese Saison?

    Ja, warum ? Darf ich von den RESULTATEN etwa nicht enttäuscht sein. Ist Verlieren jetzt die neue Norm und alle sind zufrieden, weil es doch "soo de Plausch isch" ?

    kleiner Nachtrag: nach Verlustpunkten sind wir wieder einmal UNTER dem Strich. Aber das interessiert offensichtlich keine Sau.

    Doch, doch, nur habe ich mich gefragt, ob du wirklich keine Steigerung gegenüber der letzten Quali siehst... rein qualitativ.

    Quantitativ sind wir schon klar besser als letztes Jahr - da waren wir übrigens so oder so (Verlustpunkte) unter dem Strich. :cool:

  • Wenn man den Saisonstart so betrachtet müsste man eigentlich nach den 5 ersten Spielen mit 12 Punkten dastehen.

    Die Partien gegen Rappi und Bern hätte man gewinnen müssen! Dumme Fehler und die Chancenauswertung haben leider zu diesen negativen Resultaten geführt..

    Spielerisch bin ich bis jetzt noch in keinem Spiel enttäuscht worden, weder von den beiden Heimspielen, noch vom Ausflug in Kloten...

    Gegen Lugano hat man meiner Meinung nach auch nicht sooooo schlecht gespielt...die Abwehr is halt noch unser Manko...und wenn du innert 15 Minuten mit praktisch jedem gefährlichen Angriff eine einfängst gewinnst du das Spiel in der Regel nicht mehr...

    Von daher sollte man sich noch nicht all zu grosse Sorgen machen, kommt schon gut !

  • Interessanter Artikel aus hockeyfans.ch....
    Könnte vielleicht schon bald wieder losgehen, drüben !

    NHL/NHLPA: Von Twitter, Agenten und Gerichten

    22.9.2012 - Von Urs Berger

    Noch nie wurde ein Lockout so öffentlich ausgetragen wie in diesem Jahr und den Zeiten der sozialen Netzwerke. Dabei ist offensichtlich, dass die NHLPA alle Register zieht, um Erfolg zu haben und die NHL in der öffentlichen Wahrnehmung das Nachsehen hat. Wir sagen, wieso das so ist.

    Vor acht Jahren verloren die Spieler auf der ganzen Linie. Die Gewerkschaft musste eine empfindliche Niederlage einstecken und einen Salary Cap einführen, 23% Gehaltseinbussen hinnehmen und weitere Unannehmlichkeiten hinnehmen. Auch an der PR-Front verloren die Spieler viele Sympathien. Man betitelte sie auch als arrogante, geldgierige Schnösel. In den Augen der Öffentlichkeit waren die Spieler nicht die Opfer des Lockouts, sondern die Ursache.

    In der seither vergangenen Zeit haben sich die Spieler einen neuen Gewerkschaftsführer geholt, ihrer Wahrnehmungen in der Öffentlichkeit mit verschiedenen Aktionen verbessert und sich intern besser organisiert. Mit den in den letzten Wochen gestiegenen Angriffen auf NHL Commissioner Gary Bettman und die Team-Besitzer versucht die PA nun den Druck auf diese aufzubauen und das öffentliche Interesse zu beeinflussen. Was im letzten Lockout zu Ungunsten der Spieler ausgelegt war, soll sich nun ändern.

    Spieler sprechen

    Mit den neuen Kommunikationsmitteln sind die Spieler nun im Aufwind. Während die Besitzer nur durch Gary Bettman und Bill Daly vertreten werden, sind die Spieler um Don Fehr auf allen Kommunikationskanälen sehr präsent. Die verschiedenen Offerten der Liga finden schnell den Weg an die Öffentlichkeit. Sei dies via Twitter, Facebook oder Google+, die Spieler sind schnell und antworten auf Fan-Anfragen auch ohne Zeitverzögerung.

    Die NHL auf der anderen Seite verhält sich wie eine verschlossene Muschel. Kaum ein Detail der Offerten kommen ans Licht und ausser Bettman und Daily dürfen keine anderen Personen Auskunft über die Verhandlungen geben. Es scheint, als sei Bettman zu einem Napoleon des nordamerikanischen Eishockeys aufgestiegen. Nur sein Wort zählt und nur seine Antworten sind die richtigen. Anders als vor acht Jahren verliert er aber zusehends an Einfluss bei den Medien. Unterschiedlicher könnte dieses Jahr das Pendel nicht ausgeschlagen haben.

    Besitzer dürfen nichts sagen

    Einen weiteren Beweis der Arroganz des Geschäftsführers der Liga ist, dass er den Besitzern, unter Androhung von hohen Bussgeldern, verboten hat, mit den Medien zu sprechen. So wurden Anfragen von hockeyfans.ch bei verschiedenen Clubbesitzern abgelehnt mit dem Hinweis, man sollte doch mit dem NHL-Büro in New York in Kontakt treten. Doch auch hier stiessen wir auf keine offenen Ohren. Ein Clubbesitzer, welcher mit einem Informanten von uns vor Ort sprach, verlangte von ihm, dass er anonym bleiben dürfe. In diesem Gespräch liess er durchblicken, dass nicht alle Besitzer mit dem Vorgehen von Bettman einverstanden seien. Doch durch eine Klausel in der Gesellschaftervereinbarung, welche nach dem letzen Lockout aufgenommen wurde, braucht Bettman nur die Zustimmung von acht Mitgliedern, um eine Offerte der PA abzulehnen. Und diese Minderheit blockiere nun die Verhandlungen.

    Agenten mit einigen Details

    Kein Wunder also sind die Besitzer nun in einer Rückwärtsbewegung. Nach Einschätzungen von unserem Informanten wäre aber eine 2/3 Mehrheit der Besitzer dafür gewesen, näher auf das letzte Angebot der Spieler einzugehen und dieses besser zu prüfen. Die acht blockierenden Klubs verhinderten dies indes. Eine ähnliche Einschätzung teilt ein von uns kontaktierter Spieler-Agent.

    „Die NHL-Besitzer sind sehr zerstritten. Um die 20 Klubs möchten die letzte Offerte der Gewerkschaft genauer anschauen und auf Basis dieser neue Verhandlungen beginnen“, sagt der Agent. „Bettman und seine ‚Vasallen’ verhindern dies indes. Aus meiner Sicht werden nun die im Moment unterliegenden Klubs versuchen, die anderen Besitzer zu überzeugen und die Sperrminorität zu unterlaufen. Entsprechende Gespräche seien seit langem am Laufen. Doch noch ohne nützliche Ergebnisse.“

    Der Agent lässt auch durchblicken, dass die Spieler unter Umständen bereit seien, eine 50:50 Lösung anzunehmen. Aber sicher nicht mehr.

    Entscheiden Gerichte in Kanada über den Lockout?

    Neben den Agenten sind auch die Gerichte in Kanada in diesen Streit involviert. In der Provinz Alberta, in welchem die Edmonton Oilers und die Calgary Flames zu Hause sind, entscheidet in diesen Tagen ein Gericht, ob der Lockout mit den Gesetzen der kanadischen Provinz vereinbar ist oder nicht. Ebenso wird diese Frage in der Provinz Québec gestellt, wo die Montréal Canadiens daheim sind. Während es in Québec darum geht, dass die Gewerkschaft nicht zertifiziert ist und das Vorgehen der Liga in diesem Fall gegen die Gesetze verstossen könnte, geht es in Alberta darum, ob der Lock-Out unter das Gesetz der Provinz Alberta fällt oder unter dasjenige der USA. Das Gesetz in Alberta ist strikter, wenn es um einen Lockout geht als dasjenige in den USA. Sollten beide Gerichte zugunsten der Gewerkschaft entscheiden, so könnte dies Signalwirkung für die NHL haben und so den Spielern ihr Gehalt wieder sichern. Es würde daher nicht erstaunen, wenn die beiden Gerichte den Lockout schneller beenden würden, als dies Gary Bettman und die Besitzer der Liga möchten

  • Nöd schlächt.

    Der 23-jährige Stürmer Max Pacioretty wurde 2007 an 22. Stelle von den Canadiens gezogen. Der Amerikaner buchte in 202 NHL-Spielen 53 Tore und 61 Assist. In der letzten Saison erzielte er in 79 Spielen 33 Tore und 32 Assists.

    Russki standart!!

  • Dann kommen Daffos und Zug noch in Play out... :roll: :winke:

  • Zitat von Joey_88

    Wenn man den Saisonstart so betrachtet müsste man eigentlich nach den 5 ersten Spielen mit 12 Punkten dastehen.

    Die Partien gegen Rappi und Bern hätte man gewinnen müssen! Dumme Fehler und die Chancenauswertung haben leider zu diesen negativen Resultaten geführt..

    Spielerisch bin ich bis jetzt noch in keinem Spiel enttäuscht worden, weder von den beiden Heimspielen, noch vom Ausflug in Kloten...

    Gegen Lugano hat man meiner Meinung nach auch nicht sooooo schlecht gespielt...die Abwehr is halt noch unser Manko...und wenn du innert 15 Minuten mit praktisch jedem gefährlichen Angriff eine einfängst gewinnst du das Spiel in der Regel nicht mehr...

    Von daher sollte man sich noch nicht all zu grosse Sorgen machen, kommt schon gut !

    Ich kann Lugano nur vom TV her beurteilen. Ich fand wir waren schlicht chancenlos. Das Team wirkte von der ersten Minute an neben sich.
    Rappi darfst nie verlieren. Ein Witz die 3 Punkte für Rappi. Bern war die Geschichte etwas offener.

    Wir haben noch potential. Vor allem die Ausländer und in der Defensive.

  • Zitat von sloggi

    Vielleicht einen Unterschied gemacht hätte? Wenn der FCZ mit Iniesta und Fabregas spielen würde, meinst Du, das würde "vielleicht" einen Unterschied machen? Und weshalb hat man das Richtige getan, wenn man keinen NHL Top Shot holt? Weil man Geld gespart hat, dass man zur Genüge hat? Bis Mitte Play Offs werden ja erfahrenungsgemäss in dieser Liga noch dutzende neue Ausländer geholt, weil die ursprünglich eingestellten die Erwartungen nicht erfüllen konnten. Dabei wirft man genauso Geld aus dem Fenster, wie jetzt mit einem NHL Spieler. Nur macht der ganz sicher einen Unterschied (schau nochmal wie wie die Lakers an Thornton abgeprallt sind) und ist gut für zusätzliche Einnahmen.

  • Da ich meinen Z nur aus dem Fernen beobachten kann finde ich diese Diskussionen faszinierend. Ich kann kaum glauben wie sich die ganze Mentalitaet veraendert hat nach dem Meistertitel.

    Letzte Saison habe ich in einigen Posts meine Meinung kundgetan dass man viel zu kritisch ist. Fast jedes Spiel wurde als grottenschlecht beurteilt. Gewonnen hat man jeweils nur weil der Gegner noch etwas schlechter war. Was fuer ein Unterschied nach dem Meistertitel! Alles ist toll, man war ja besser und haette gewinnen muessen. Ich habe die diesjaehrige Mannschaft noch nicht gesehen, aber das einzige was zaehlt sind Siege und Niederlagen und im Moment haben wir mehr verloren als gewonnen.

    Das ist jedoch nebensaechlich zur Diskussion ueber NHL Stars. Jede Mannschaft ausser den bankrotten Flyers hat sich verstaerkt. Die Flyers koennten das auch gar nicht, es wuerde sehr schlecht aussehen wenn man Glaeubiger inklusive den Fiskus nicht bezahlt und dann Stamkos engagiert. Damit sind wir die einzigen. Sind wir wirklich so viel schlauer als alle anderen? Ist unsere Mannschaft wirklich so viel besser als alle Gegen das wir das nicht brauchen?

    Im professionellen Sport muss man jeden Tag versuchen sich zu verbessern, auch wenn man Meister ist. Die Aussage dass wir gut genug sind und uns nicht verstaerken muessen ist fuer mich schlicht nicht nachvollziehbar. Alle unsere Gegner sind aktiv und verstaerken sich. Wir klopfen uns auf die Schultern wie toll wir sind, hoffen und druecken die Daumen dass der Lockout bald endet.

  • Zitat von ventolin

    Vielleicht einen Unterschied gemacht hätte? Wenn der FCZ mit Iniesta und Fabregas spielen würde, meinst Du, das würde "vielleicht" einen Unterschied machen? Und weshalb hat man das Richtige getan, wenn man keinen NHL Top Shot holt? Weil man Geld gespart hat, dass man zur Genüge hat? Bis Mitte Play Offs werden ja erfahrenungsgemäss in dieser Liga noch dutzende neue Ausländer geholt, weil die ursprünglich eingestellten die Erwartungen nicht erfüllen konnten. Dabei wirft man genauso Geld aus dem Fenster, wie jetzt mit einem NHL Spieler. Nur macht der ganz sicher einen Unterschied (schau nochmal wie wie die Lakers an Thornton abgeprallt sind) und ist gut für zusätzliche Einnahmen.


    schau, mit grosser wahrscheinlichkeit hauen die alle in den nächsten monaten alle wieder ab. und was dann? dann hast du eine mannschaft, die nicht weiss, was sie wert ist und die von neu beginnen kann, weil ihr zentrum entfernt wurde.

    und, wie hier schon gesagt wurde, macht das in zürich punkto zuschauer (nahezu) keinen unterschied und somit auch wenig sinn. zu selbstverständlich sind mir auch die forderungen hier an walti/peters portemonnaie, die doch schon genug in ein spitzenteam reinbuttern, oder? oder bezahlst du die cracks, die deiner meinung nach unbedingt geholt werden müssen?

    glaubst du wirklich, nur weil noch einer, max. 2 aus der nhl für ein paar monate nach zürich kommen, dies ein wirklicher unterschied in bezug auf die meisterchancen macht? nicht wirklich, oder?

    das system funktioniert nur im falle eines totalausfalles der ganzen nhl saison und nur gerade bei davos. aber die haben von anfang an darauf gesetzt und leute geholt, die jeden sommer dort trainieren und schon mal eine saison dort gespielt haben und somit keine fremdkörper sind.

    vielleicht verliert man da und dort mal ein paar punkte bis weihnachten, aber mehr nicht. und die kann man auch gegen rappi ohne nhl-er in den letzten 2 minuten verlieren.

    viel rauch um sehr wenig.

    p.s.
    der fabregas/iniesta-vergleich hinkt, weil im fussball diese 90 minuten auf dem feld stehen (im hockey dagegen zum grösseren teil gar nicht) und so ein individuum generell einen grösseren einfluss hat.

  • Zitat von sloggi

    p.s.
    der fabregas/iniesta-vergleich hinkt, weil im fussball diese 90 minuten auf dem feld stehen (im hockey dagegen zum grösseren teil gar nicht) und so ein individuum generell einen grösseren einfluss hat.


    die beiden wären sowieso zu klein für Canepa.... was Du über das Hockey schreibst ist genau auch meine Meinung.

    Gruss Lolo

    P.S. Bisch am Samschtig au i de Halle?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!