ZSC - Fribourg - Dienstag - 23 Oktober - 19:45


  • guete Isatz, unbestritte... djungs sind gange... wie in chlote...

    öper hät öpis weg de stimmig gseit, hät mi au dunkt, obwohl ich erhlich säge muess au mich häts irgendwie nöd vom sässel ghaue... de match isch zwar guet gsi aber irgendwas hät gfählt... chan eu nöd emal säge.. aber de funke isch nöd gsprunge vo spieler zu fans...

    klar es isch zischtig gsi aber normalfall isches chli andersch.. ;)

    wäns so witer spieled chunt das ja schnäll wieder...

    :eek:

  • Pflicht erfüllt, nicht mehr und nicht weniger.

    Stimmung naja (hat wohl mit dem Spiel zu tun), Zuschaueraufmarsch schwach, verdienter Shutout von Sulo, 2x leeres Tor nicht getroffen schon fast kläglich, neuer Ausländer Sejna weder positiv noch negativ aufgefallen.

    Die Mannschaft hat sich wieder als Einheit präsentiert und der Einsatz hat gestimmt. Powerplay im Vergleich zu den Vorsaisons stark verbesseret.

    Auf nach LugaNO für die nächsten Punkte....

  • Defensiv war das mal wieder eine Klasse Leistung. Offensiv war es Durchschnitt. Am besten hat mir T-Bo Monnet gefallen.

    Zu Peter Sejna, ich weiss man sollte den Spielern eine Chance geben bzw. man sollte die Spieler nicht zu früh abschreiben. Aber Punkt ist Sejna ist keine Torsau die einfach knippst, bei solchen Spieler muss man geduldig sein. Mit Sejna wollte man ein Playmaker holen der anscheinend auch Center spielen kann. Nun meiner Einschätzungnach ist Sejna erstens alles andere als ein Center, das ist ein typischer Flügel der der Bande nachfräst und kämpft. Spielübersicht ist sehr begrenzt, wenn Sejna hier die grosse Nummer wäre hätte man immerhin Ansätze von Klasse erkennen müssen. Und das war schlichtwegs nicht der Fall.

    Deshalb meine Prophezeiung: Sofern dieses erste Spiel nicht einfach nur ein Spiel zum vergessen für ihn war (was ich nicht denke) dann wird das der nächste riesen Flop in der unendlichen und unsäglichen Ausländer-Verpflichtungs History des ZSC.

  • Zitat von Sputnik

    Defensiv war das mal wieder eine Klasse Leistung. Offensiv war es Durchschnitt. Am besten hat mir T-Bo Monnet gefallen.

    Zu Peter Sejna, ich weiss man sollte den Spielern eine Chance geben bzw. man sollte die Spieler nicht zu früh abschreiben. Aber Punkt ist Sejna ist keine Torsau die einfach knippst, bei solchen Spieler muss man geduldig sein. Mit Sejna wollte man ein Playmaker holen der anscheinend auch Center spielen kann. Nun meiner Einschätzungnach ist Sejna erstens alles andere als ein Center, das ist ein typischer Flügel der der Bande nachfräst und kämpft. Spielübersicht ist sehr begrenzt, wenn Sejna hier die grosse Nummer wäre hätte man immerhin Ansätze von Klasse erkennen müssen. Und das war schlichtwegs nicht der Fall.

    Deshalb meine Prophezeiung: Sofern dieses erste Spiel nicht einfach nur ein Spiel zum vergessen für ihn war (was ich nicht denke) dann wird das der nächste riesen Flop in der unendlichen und unsäglichen Ausländer-Verpflichtungs History des ZSC.

    Ich habe mich gegenüber Sejna diplomatisch ausgedrückt, sehe die Tendenz aber eher auch wie unser Sputnik....

  • zum spiel:

    + forster und monnet (trotz versagen vor dem leeren tor
    + sulo
    + gute defensivarbeit

    - chancenauswertung
    - stimmung generell (trotz ansätzen, die mich an ganz frühere zeiten erinnerte
    - die permanent-motzer in der reihe hinter mir liessen ihren unmut bereits nach 32 sekunden freien lauf!


    zum umfeld
    + positives torverhältnis
    + kein stress in den pausen bei den verpflegungsständen

    - der fisch stinkt weiterhin beim kopf (iten)
    - hätte iten sejna mal live gesehen, wüsste er, dass dieser ein klassischer flügel ist. handlungsbedarf ist aber weiter auf der center position
    - von kreis müsste mehr input kommen was ausländer betrifft


    fazit: trotz miniserie muss mit den altlasten aufgeräumt werden, damit etwas neues entstehen kann! erst dann wird das produkt zsc wieder attraktiv für neue/alte zuschauer!

    schlusswort: abhaken, nach vorne schauen wohlwissend dass in der tabelle noch nicht viel erreicht ist

  • Zitat von cm8

    Ich muss sagen, ich war von der Leistung heute wirklich angetan. Ein (zu unrecht?) aberkanntes Tor,
    Gruess

    S isch zu rächt xi, s isch eigentlich nöd emal aberkännt xi, da s spiel vorher scho uf grund vome hohe stock unterbroche xi isch.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Also, ich gebe dem Peter Serjna oder wie der heisst keine Zeit. Man hat schon gestern gesehen, dass der floppt. Das war wieder so ein absolut bekloppter Transfer. Ein absolut durchschnittlicher Spieler, der eishockeytechnisch keine einzige herausragende Eigenschaft hat.

  • Fazit:

    + die 3 Punkte gewann verdienterweise die richtige Mannschaft

    - wenn ich mehr als 2 Spiele pro Saison im Hallenstadion anschauen müsste, würde ich mir die Kugel geben... :roll:

  • Zitat von ventolin

    Also, ich gebe dem Peter Serjna oder wie der heisst keine Zeit. Man hat schon gestern gesehen, dass der floppt. Das war wieder so ein absolut bekloppter Transfer. Ein absolut durchschnittlicher Spieler, der eishockeytechnisch keine einzige herausragende Eigenschaft hat.

    nimm en grooooose zug us dä asthma-pumpi und schnuuuuuuf tüüüüüüüüüf durä.

    und mach doch emal dä vorschlag, dini lions sölled generell ohni ussländer spillä. dänn jede, wo nöd us na chunnt, isch scho bevor er d'schlittschueh montiert hätt, sowieso ä luschä, und die wo vo det chömmed sind's nach 2 - 3 schpiil unübersehbar au (ussert dä mac lampion, dä chunnt nach drü- bis vierhundert schpiil dänn scho no)

    :blabla:

  • Läck gönd Ihr mer langsam uf de Sack!
    De Ma hätt grad e mal sis erschte Saisonspiel absolvieret und Ihr ziend überen her wie Berserker. Wänns eu nöd passt dänn bliibed doch dehei, vergrabed de Chopf im Sand oder gummped id Limmat während em Match. Was er nachher mached isch eigentlich egal will alles isch ja nur scheisse!
    Ps: Au ich bin kein Fan vom Iten und wett am Liebschte de Zahner per sofort als Sportchef. :heul doch: :pffff:

  • Da geb ich dir recht hockeymaster.

    Aber es ist ja nichts neues, das es hier etliche User hat mit einer Zwangsneurose.

    Alles zuerst mal schlecht reden, damit ich nachher nicht enttäuscht werde.
    Zudem jeden Spieler vorher richtig in der Luft zerreissen, und ja kein gutes Haar an ihm lassen.
    (Man könnte ihn durch positive erwähnungen ja nur unnötig aufbauen)

    Ich war am Spiel gestern und muss für meinen Teil sagen, das mir Sejna sehr gut gefallen hat.
    Der Junge hat viel Tempo und Zug zum Tor drauf. Bin zufrieden mit ihm, da es sein erstes Spiel war und er bereits sein grosses Potential, welches zweifelsfrei in ihm steckt, aufblitzen lassen konnte

    Gruss Dagobert

  • hmmm... vielleicht war ich ja an einem falschen Spiel aber Adi Wichser hat aus meiner Sicht topp gespielt. Technisch genial, viel Zug nach vorne und gute übersicht.. und ganz ehrlich.. auch blindi war sicher und cool.. aber eben.. war zwei wochen bei den dattelschüttlern in den ferien.. ev. zuviel sonne erwischt..

  • Zitat von Reto

    Herzig isch ja scho d'Ussag im ZSC Lions TV, dass de Sejna zerscht mal chli als Flügel därf schpile, zum s'Schwiizer Hockey känne lerne.

    de hammer.. absolut idiotisch.. zerscht bruchter zit zum sich dra gwöhne... dän no zum sich ad center position gwöhne ;)

    gähnd dem grad isätz uf em center...


    und ja weg de viele jommeris, bin au nöd begeisteret gsi... aber läuferisch häters defintiv druf und alles andere möcht ich nach eim spiel, defintiv nonig kommentiere ;)

  • hockeymaster:

    Ich bin auch immer einer der den Spieler zeit gibt. Aber bei Sejna ist der Fall ganz anders. Der Spieler hat nicht im Ansatz die Klasse als Spielmacher die wir suchen. Das wird auch in 10 Spielen nicht besser aussehen. Das ist nun einfach mal ein Fakt. Als 3rd Line Kämpfer ist er ein wundervoller und dankbarer Spieler. Aber er ist schlichtweg als Ausländer in der NLA nicht zu gebrauchen.

    Bei T-Bo Monnet hatte ich gesagt das er ein Spieler ist der Zeit braucht wenn er den Klub wechselt. Und so kam es auch raus. Monnet dreht nach einem schwachen Start nun auf und spielt mittlerweilen Klasse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!