• Ich kann nicht verstehen, weshalb Gobbi überzählig ist, während Schnyder eingesetzt wird. Wir könnten ruhig noch ein bisschen Physis in der Abwehr brauchen. Zudem ist Gobbi's Schuss von der blauen Linie im PP nicht zu verachten.

  • Zitat von zsc79

    Immer nur 30-40 Minuten Volleinsatz unseres Teams -> man müsste allen auch den Lohn um 1/3 kürzen !
    Es kotzt mich wirklich an, denn vor ca. 8 Runden hatten wir 12 Punkte Vorsprung auf den Strich und wenn wir noch 2 Spiele verlieren sind wird beim Strich !
    Genau wegen Spielen wie gestern gehe ich nur noch ab und zu an Matches und verzichte bewusst auf die Saisonkarte !

    Hoppla zwei Forenklassiker in einem Post. Lohnkürzung fordern und wegen den Leistungen keine Saisonkarten mehr nemmen.

    Irgendwie frag ich mich, ob die Leute diese Gedanken auch schon vor dem Internetalter hatten. Hast du jeweils auf dem Heimweg mit Freunden auch gesagt: "Ach die sollen endlich mal einen Leistungslohn einführen"?
    Oder ist das in der Zeit der Foren einfach fancy geworden, dass das mittlerweile auf jedem Board gelesen werden kann?

  • Zitat von zsc79

    Immer nur 30-40 Minuten Volleinsatz unseres Teams -> man müsste allen auch den Lohn um 1/3 kürzen !
    Es kotzt mich wirklich an, denn vor ca. 8 Runden hatten wir 12 Punkte Vorsprung auf den Strich und wenn wir noch 2 Spiele verlieren sind wird beim Strich !
    Genau wegen Spielen wie gestern gehe ich nur noch ab und zu an Matches und verzichte bewusst auf die Saisonkarte !

    dann verstehe ich nicht warum du vorher eine Karte hattest und dir das Gegurke angeschaut hast, ich habe auch gestern mindestens 30 Minuten Hockey vom Feinsten gesehen und wie Walti Scheibli richtig festgehalten hat, e komisches Spiel....

    Gruss Lolo

  • Das Interview mit Marc Crawford im ZSC TV stimmt optimistisch. Auch wenn diese Krise noch grösser werden sollte, ihm traue ich es zu, die Mannschaft auf die Playoffs hin in Form zu bekommen, wie Hartley es geschafft hat.

    Angenommen, der Lockout würde die ganze Saison dauern: eine Playoff Revanche gegen Zug wäre spannend. Und ich glaube, unsere Mannschaft könnte noch einmal klar gewinnen.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Selten wurde ein Gegner so dominiert wie Zug im ersten Drittel und als dann der Anschlusstreffer kam, konnte man den Hebel nicht mehr drehen. Zwar gelang das 3:1 noch, aber irgendwie kam man mit der Ueberzeugung aus der 1. Pause, dass man viel besser ist als der Gegner und das rächt sich meistens.

    Vorne Ineffizienz pur, hinten schläfrig, Flüeler unsicher, Penalty verschossen, 3:4 Sekunden vor der Pause, schlussendlich wurde die Ueberheblichkeit zurecht bestraft. Und 4 der letzten 5 Spiele verloren. Nun muss man aufpassen, dass man nicht in eine Krise gerät. Brown könnte helfen wenn er Spielpraxis hat, aber wenn die Schiris weiterhin so pfeifen und er sich nicht anpasst, wird er eher unser Strafbankenkönig.

    Es war definitiv nicht unser Abend trotz einem starken ersten Drittel. Nun nach vorne schauen, die nächsten Heimspiele sind Servette, Kloten und Davos. Irgendwann sollte man fähig sein, 3 Drittel durchzuziehen, sonst werden wir uns nach hinten orientieren müssen.

    Und zur Spielqualität trotz dem Frust: Ich habe in den letzten 20 Saisons im Schnitt massiv mehr Gurkenspiele gesehen als in dieser Saison. Wenn Saisonkarte abgeben, dann bereits vor Jahren und nicht jetzt....

  • Zitat von zsc79

    Immer nur 30-40 Minuten Volleinsatz unseres Teams -> man müsste allen auch den Lohn um 1/3 kürzen !
    Es kotzt mich wirklich an, denn vor ca. 8 Runden hatten wir 12 Punkte Vorsprung auf den Strich und wenn wir noch 2 Spiele verlieren sind wird beim Strich !
    Genau wegen Spielen wie gestern gehe ich nur noch ab und zu an Matches und verzichte bewusst auf die Saisonkarte !

    äh, wieso häsch dänn eini??? :roll:

  • Spätestens in den PO müssen sie die Tore einfach schiessen. Wenn sie bis dahin noch ein paar Zirkusnummern mit 30 Pässen vor dem Abschluss üben wollen ,ist mir das Wurst.

    Als Zuger würde ich täglich mehrmals beten, dass der Lockout die ganze Saison andauert.

  • Zitat von Der Weise

    Immer ist es Lashoff. Von Tambellini hab ich gar nichts gesehen. Das Problem war nach dem 3:1 wollte man nur noch für die Galerie spielen.
    Vielleicht lernt man ja was draus, unterhaltend wars allemal.

    Korrekt. Tambellini war unsichtbar. Der hat ein ganz übles Tief. Lashoff war nicht schuld an der Niederlage. Nach einem Top ersten Drittel war die defensive Nachlässigkeit ein Problem das alle erfasst hatte. Und da lassen sich Brunner und Co. nicht 2 mal bitten.

    Und zu sehr sollte man sich nicht in Sicherheit wiegen. Es ist sehr eng. 9 Punkte zum Strich wenn ich nicht irre. Will damit nicht den Teufel an die Wand mal. Aber noch 2 oder 3 Niederlagen und du bist plötzlich noch 5 oder 6.

  • Nach Verlustpunkten sind wir momentan glaube ich 6.

    Nach Verlustpunkten sind wir auch nur noch 2 Punkte vom 9 Platz weg.

    Man hat schön an Boden verloren in den letzten 4-5 Spielen..gab ja nur noch einen Sieg gegen Langnau.

    Es war erschreckend wie man gestern das Spiel aus der Hand gegeben hat...man hätte die Zuger vom Eis fegen sollen!

    Das Boxplay ist miserabel!! Da muss noch fleissig geübt werden bis zu den Playoffs! Angriffsauslösung gefällt mir sehr gut, jedoch sind wir vorne so ineffizient wie seit Jahren nicht mehr...

    Wenn du in allen bisher gespielten spielen nur 6 Mal mehr als 3 Tore schiesst müssen doch die Alarmglocken läuten! DIe Chancen sind ja durchaus in den meisten Spielen zu genüge da!

    Stellt man sich vor das man pro Spiel 1 Tor mehr geschossen hätte...wären wir vermutlich mit Abstand an der Spitze!

    Ich freue mich auf jeden Fall auf den weiteren Verlauf der Saison!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von zsc79


    Genau wegen Spielen wie gestern gehe ich nur noch ab und zu an Matches und verzichte bewusst auf die Saisonkarte !


    Du bist mir ein komischer Kauz.

    Also gestern hat man definitiv etwas geboten bekommen fürs Geld.

    Das mit der Überheblichkeit im Mitteldrittel ist wohl die entscheidende Erkenntnis. Aber cool zum Zuschauen war's doch allemal.

  • Zitat von 007

    Für einmal bringt Chläusu die Sache auf den Punkt. Viel kann man da nicht bemängeln an diesem Artikel. Vielleicht hat er sich sogar das Spiel angeschaut...

    Bitte was?? Der Artikel ist einmal mehr billige "Ein-Spiel-gesehen-Klaus-Shiva-macht-Meisterschafts-Vorhersage"-Polemik, gespickt mit seinen Lieblingsattributen "rocken und rollen", "Bandengeneral", "Lauf-und-Tempoliga" und bietet genau 0 Mehrwehrt oder irgend eine Erkentniss, welcher ein Drittklässler nicht auch zu Papier hätte bringen können!

    " Tosender Applaus für gelungene Spielzüge und Checks braust durchs weite Rund des Hallenstadions."

    Und alleine das obige Zitat zeigt eigentlich, dass Kläusi entweder nicht am Match war oder stockbesoffen. Stimmungsmässig waren auch die ersten 30 Minuten näher an einem Sonntagsgottesdienst als an einem Hockeymatch...

    Vor ein paar Wochen wars für Kläusu der HCD der diese Saison alles umfahren wird, dann waren wir es, jetzt ist es der EVZ, irgendwann ist Bern dann wider an der Reihe etc. etc.

    Spiel gestern war 50% sehr gut, 50% Mist. Sowas passiert und jeder der Spieler wird wissen, was es zu tun gibt..

  • Zitat von Adm. Bööf

    " Tosender Applaus für gelungene Spielzüge und Checks braust durchs weite Rund des Hallenstadions."[/i]

    Und alleine das obige Zitat zeigt eigentlich, dass Kläusi entweder nicht am Match war oder stockbesoffen. Stimmungsmässig waren auch die ersten 30 Minuten näher an einem Sonntagsgottesdienst als an einem Hockeymatch...

    Ah oke, demfall ischer mit dem vom Tagi am suufe gsih?

    Zitat

    Die ZSC-Fangemeinde jedenfalls war angetan vom Debüt des neuen Ausländers, der auch einen Schuss Hollywood-Glamour mitbringt. Bei seinem ersten, kaltblütig erzielten Treffer gab es fast so etwas wie eine Standing Ovation auf den Rängen. Auch die kernigen, fairen Checks wurden von Applaus und Jubel begleitet.

    Mer muss doch nöd eifach immer alles vom KZ schlechtrede?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!