Playoffs 1. Runde ZSC-LugaNO

  • Ich würde gerne einen Vorkämpfer sehen (wie es Ambühl war), einen Pitbull, der den Rest mitziehen kann. Da so einer mit CH-Lizenz nicht zu finden ist, soll man so einen Ausländer holen. Pestoni würde ich nochmals eine Chance geben, lieber Wick weggeben, ja.

  • Alles gutgemeinte Tipps, aber man kann nicht das team per se kritisieren und dann mit dem Finger auf einzelne Spieler zeigen.
    Es sind sicher Aenderungen nötig, aber ein housecleaning scheint mir doch etwas überzogen!


  • Alles gutgemeinte Tipps, aber man kann nicht das team per se kritisieren und dann mit dem Finger auf einzelne Spieler zeigen.
    Es sind sicher Aenderungen nötig, aber ein housecleaning scheint mir doch etwas überzogen!

    Nach einem Versagen haette ich Dir recht gegeben. Aber nach 2 Versagen in Folge sehe ich das Housecleaning als noetig.

  • Zitat von Rangersfan

    Nach einem Versagen haette ich Dir recht gegeben. Aber nach 2 Versagen in Folge sehe ich das Housecleaning als noetig.


    das erste versagen war mit einem nordamerikaner, der vorher aber mal meister wurde mit dem zsc. das zweite jetzt war mit den skandinaviern. was sagt mir das?

    es gibt eben nicht nur schwarz und weiss und dass hauptproblem liegt woanders! ich weiss, ich wiederhole mich, aber der sportchef ist einfach ungenügend! DA muss das housecleaning beginnen! es kann doch nicht sein, dass dieser sportchef die lage analysiert und die korrekturen anbringt. und wenn er es doch macht, müsste er in den nächsten tagen/wochen zurücktreten.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Nach einem Versagen haette ich Dir recht gegeben. Aber nach 2 Versagen in Folge sehe ich das Housecleaning als noetig.

    Ok, dann sag mir dein Konzept. Wie weiter? Wer weg, wer soll kommen? Sportchef usw.
    Ist wahrscheinlich in der Schweiz etwas schwieriger als in der NHL.
    Was wirklich viele immer noch nicht bemerkt haben, man hat auf diese Saison sehr grosse veränderungen gemacht! Weg vom Kanadischen hin zur Schwedischen Schule. Kein Mensch hat gesagt dass es einfach wird. Jetzt kann man die Erfahrungen von Jahr 1 auswerten und gezielt an den Schrauben drehen. Macht mehr Sinn wie alles schon wieder auf den Kopf zu stellen.
    Und seien wir doch ehrlich, wäre Pestoni zu Lugano oder Bern gegangen, und hätte man Kenins keine Offerte gemacht hätten alle an Salis gezweifelt und der Z wäre wieder arrogant gewesen sich nicht um diese Spieler zu bemühen!
    Gewisse Schreiberlinge haben für jedes Szenario einen fertigen bericht in der Schublade.
    Und für alle die es vergessen haben, Lugano war letztes Jahr im Finale, so schlecht sind die nicht, und wir waren es auch nicht.


  • Und für alle die es vergessen haben, Lugano war letztes Jahr im Finale, so schlecht sind die nicht, und wir waren es auch nicht.

    Mit 5 Toren aus den letzten 4 Spielen, fandest du den ZSC nicht schlecht ? Dann möchte ich nicht wissen, wie ein Spiel bei dir wenn es ein "schlecht" bekommt, aussieht. Lugano war ein nichts, nur durch die Dummheit des ZSC sind die weiter, wie bei den immer wieder aufgetretenen Undiszipliniertheiten, wo man Lugano eingeladen hat, insgesamt 6 Powerplay Tore zu schiessen. Bei 5-5 kam von denen überhaupt nicht viel. Von der unterirdischen Chancenverwertung mal ganz abgesehen.

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

    Einmal editiert, zuletzt von ZSC/DEGShanahan (17. März 2017 um 15:25)

  • Leider werden hier einige irrationale Vorschläge gemacht und im offensichtlichen Frust, den ich durchaus verstehe, massive Panikreaktionen gefordert, deren weitreichende Folgen kaum bedacht werden. Allen jenen, die die gesamte Mannschaft zum Teufel wünschen und ausser Thoresen nun jeden Spieler abgeben möchten, sei gesagt, dass sie kaum diejenigen sein werden, die bei einem Jahre dauernden Rebuild via GCK geduldig auf ihren Stühlen sitzen und auf die Rückkehr des Erfolgs warten würden. Man möchte ja unterhalten werden, wie in den letzten 17 Jahren und ein erfolgreiches Team sehen, ein kompetitives Team mit Winnermentalität. Beides kann man leider nicht haben, Erfolg oder Rebuild, man muss sich entscheiden. Da Walti Frey nicht ausschliesslich Gutmensch, sondern auch Kapitalist ist, wird es keine grundlegende Veränderung geben. Bei aller Sympathie die er für den ZSC hegt, möchte er das Unternehmen auch florieren und wachsen sehen. Jahre in der NLA Mittelmässigkeit zu verbringen um permanent die Jungen zu bringen, ist schlicht keine Option. Der Mann deckt eh schon jede Saison ein Minus, was man offenbar für selbstverständlich hält.
    Der Trainer sollte meiner Meinung nach nicht entlassen werden. Sein einfallsloses Coaching und die sozialromantische Kultur, die er in die Garderobe mitgebracht hat darf man aber durchaus kritisieren. Allerdings schadet etwas Kontinuität in einem Prozess nicht wirklich, erst recht wenn man bedenkt, dass es sein erstes Jahr hier war.
    Salis' Stuhl hingegen wackelt. Es liegt nun an der Klubführung das weitere Vorgehen zu bestimmen. Fakt ist, dass wir seit vielen Jahren mittelmässige bis schlechte Ausländer haben, deren Namen ich in der Regel gleich wieder vergesse (ausser Josef Boumedienne, an den werd ich mich ewig erinnern, weil ich selten einen schlechteren Verteidiger gesehen habe) sobald ihr Vertrag ausgelaufen ist. Dass man bei der Auswahl der Ausländer nicht immer ins Schwarze trifft ist verständlich, dass man nie ins Schwarze trifft hingegen weniger. Ich weiss nicht woran es liegt. Scouting, Verhandlungen... irgendwas muss mächtig schief laufen. Auch die Transfers von Guerra, Pestoni und Marti waren höchst fragwürdig und unnötig. Man darf erwarten, dass diese Fakten ordentlich gewichtet werden, wenn es um Eggis Weiterbeschäftigung geht. Der Vorschlag von einigen mit Jan Alston als neuem Sportchef finde ich spannend, er leistet in Lausanne gute Arbeit. Mit Vermin, Bertschy und Kenins hat er drei gute Jungs in der Pipeline, sofern alles klappt. Es würde mir nichts ausmachen Salis gehen zu sehen.
    Dass unser Goalie Tandem nicht genügt ist kompletter Blödsinn. Wer nur ein Tor schiesst, der dürfte es schwierig haben im Eishockey eine Partie für sich zu entscheiden. Daran ändert auch der Umstand wenig, dass Schlegel gestern mindestens ein haltbares Tor kassiert hat.
    Massnahmen die ich begrüssen würde: Salis weg, Abnehmer für Guerra und Pestoni suchen (Notfalls GCK). Kenins ist ja bereits aufm Sprung. Karrer aufbauen. Alles Ausländer verabschieden, Rundblad einen neuen Vertrag anbieten. Fand diese Saison eine solide Vorstellung seinerseits und um junge Leute wie Karrer und Sutter ist ein NHL erfahrener Profi keine schlechte Sache.

  • Zitat von ventolin

    Leider werden hier einige irrationale Vorschläge gemacht und im offensichtlichen Frust, den ich durchaus verstehe, massive Panikreaktionen gefordert, deren weitreichende Folgen kaum bedacht werden. Allen jenen, die die gesamte Mannschaft zum Teufel wünschen und ausser Thoresen nun jeden Spieler abgeben möchten, sei gesagt, dass sie kaum diejenigen sein werden, die bei einem Jahre dauernden Rebuild via GCK geduldig auf ihren Stühlen sitzen und auf die Rückkehr des Erfolgs warten würden. Man möchte ja unterhalten werden, wie in den letzten 17 Jahren und ein erfolgreiches Team sehen, ein kompetitives Team mit Winnermentalität. Beides kann man leider nicht haben, Erfolg oder Rebuild, man muss sich entscheiden. Da Walti Frey nicht ausschliesslich Gutmensch, sondern auch Kapitalist ist, wird es keine grundlegende Veränderung geben. Bei aller Sympathie die er für den ZSC hegt, möchte er das Unternehmen auch florieren und wachsen sehen. Jahre in der NLA Mittelmässigkeit zu verbringen um permanent die Jungen zu bringen, ist schlicht keine Option. Der Mann deckt eh schon jede Saison ein Minus, was man offenbar für selbstverständlich hält.
    Der Trainer sollte meiner Meinung nach nicht entlassen werden. Sein einfallsloses Coaching und die sozialromantische Kultur, die er in die Garderobe mitgebracht hat darf man aber durchaus kritisieren. Allerdings schadet etwas Kontinuität in einem Prozess nicht wirklich, erst recht wenn man bedenkt, dass es sein erstes Jahr hier war.
    Salis' Stuhl hingegen wackelt. Es liegt nun an der Klubführung das weitere Vorgehen zu bestimmen. Fakt ist, dass wir seit vielen Jahren mittelmässige bis schlechte Ausländer haben, deren Namen ich in der Regel gleich wieder vergesse (ausser Josef Boumedienne, an den werd ich mich ewig erinnern, weil ich selten einen schlechteren Verteidiger gesehen habe) sobald ihr Vertrag ausgelaufen ist. Dass man bei der Auswahl der Ausländer nicht immer ins Schwarze trifft ist verständlich, dass man nie ins Schwarze trifft hingegen weniger. Ich weiss nicht woran es liegt. Scouting, Verhandlungen... irgendwas muss mächtig schief laufen. Auch die Transfers von Guerra, Pestoni und Marti waren höchst fragwürdig und unnötig. Man darf erwarten, dass diese Fakten ordentlich gewichtet werden, wenn es um Eggis Weiterbeschäftigung geht. Der Vorschlag von einigen mit Jan Alston als neuem Sportchef finde ich spannend, er leistet in Lausanne gute Arbeit. Mit Vermin, Bertschy und Kenins hat er drei gute Jungs in der Pipeline, sofern alles klappt. Es würde mir nichts ausmachen Salis gehen zu sehen.
    Dass unser Goalie Tandem nicht genügt ist kompletter Blödsinn. Wer nur ein Tor schiesst, der dürfte es schwierig haben im Eishockey eine Partie für sich zu entscheiden. Daran ändert auch der Umstand wenig, dass Schlegel gestern mindestens ein haltbares Tor kassiert hat.
    Massnahmen die ich begrüssen würde: Salis weg, Abnehmer für Guerra und Pestoni suchen (Notfalls GCK). Kenins ist ja bereits aufm Sprung. Karrer aufbauen. Alles Ausländer verabschieden, Rundblad einen neuen Vertrag anbieten. Fand diese Saison eine solide Vorstellung seinerseits und um junge Leute wie Karrer und Sutter ist ein NHL erfahrener Profi keine schlechte Sache.


    danke, das erste posting nach dem aus, welches nicht von schwarz weiss denken geprägt ist und unter dem eindruck von totaler panik geschrieben wurde! :applaus:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    Einmal editiert, zuletzt von snowcat (17. März 2017 um 15:33)

  • Der Trainer sollte meiner Meinung nach nicht entlassen werden. Sein einfallsloses Coaching und die sozialromantische Kultur, die er in die Garderobe mitgebracht hat darf man aber durchaus kritisieren. Allerdings schadet etwas Kontinuität in einem Prozess nicht wirklich, erst recht wenn man bedenkt, dass es sein erstes Jahr hier war.

    Einfallslos und nicht entlassen ? Ein gewagtes Unternehmen.

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • Ich gseh das au so, ich hät lieber nordamerikanischs Hockey wieder...es isch besser zum aaluege und bi eus und au erfolgriicher gsi.
    Aber ich glaub, dass au die skandinavisch Schuel bi eus funktioniere chan. Betonig uf CHAN! Für das bruuchts aber die richtige Lüüt
    und e funktionierendi Mannschaft. Lüüt wo für de Verein no kämpfe wännd. So wie Lugano das gmacht hät. Eigetli lächerlich, sie sind
    immer s'Uushängeschild für en fuule Huufe gsi, die talentierte French Frogs "damals" no...

    Ich bin grosse Fan gsi vo de Verpflichtig vom Sjögren, uf Papier genau das womer bruucht händ. Da hani mi wohl schwer tosche. Und
    er hät leider no Vertrag! Probiere abz'schiebe, irgedöpper in Schwede nimmt dä scho! Abgseh vom Thoresen würdi eigetli alli Uusländer
    abgäh, falls möglich...de mit am wenigschte Iifluss hät immerno sälber gmerkt, dasses nüme langet.

  • Ok, dann sag mir dein Konzept. Wie weiter? Wer weg, wer soll kommen? Sportchef usw.
    Ist wahrscheinlich in der Schweiz etwas schwieriger als in der NHL.
    Was wirklich viele immer noch nicht bemerkt haben, man hat auf diese Saison sehr grosse veränderungen gemacht! Weg vom Kanadischen hin zur Schwedischen Schule. Kein Mensch hat gesagt dass es einfach wird. Jetzt kann man die Erfahrungen von Jahr 1 auswerten und gezielt an den Schrauben drehen. Macht mehr Sinn wie alles schon wieder auf den Kopf zu stellen.
    Und seien wir doch ehrlich, wäre Pestoni zu Lugano oder Bern gegangen, und hätte man Kenins keine Offerte gemacht hätten alle an Salis gezweifelt und der Z wäre wieder arrogant gewesen sich nicht um diese Spieler zu bemühen!
    Gewisse Schreiberlinge haben für jedes Szenario einen fertigen bericht in der Schublade.
    Und für alle die es vergessen haben, Lugano war letztes Jahr im Finale, so schlecht sind die nicht, und wir waren es auch nicht.

    Wir sind eine der besten, wenn nicht die Beste, Adresse ausserhalb der NHL. Falls Salis entlassen werden sollte (woran ich nicht glaube), Zahner's email haette innert kuerzester Zeit eine riesige Anzahl von Bewerbungen. Dass es niemanden gibt der diesen Job besser als Salis ausfuehren kann weigere ich mich zu akzeptieren.

    Was fuer ein Konzept fragst Du? Das kommt vom neuen Sportchef! Im Auswahlverfahren fuer einen neuen Sportchef ist die Frage wer das beste Konzept praesentiert von entscheidender Bedeutung.


  • Leider werden hier einige irrationale Vorschläge gemacht und im offensichtlichen Frust, den ich durchaus verstehe, massive Panikreaktionen gefordert, deren weitreichende Folgen kaum bedacht werden. Allen jenen, die die gesamte Mannschaft zum Teufel wünschen und ausser Thoresen nun jeden Spieler abgeben möchten, sei gesagt, dass sie kaum diejenigen sein werden, die bei einem Jahre dauernden Rebuild via GCK geduldig auf ihren Stühlen sitzen und auf die Rückkehr des Erfolgs warten würden. Man möchte ja unterhalten werden, wie in den letzten 17 Jahren und ein erfolgreiches Team sehen, ein kompetitives Team mit Winnermentalität. Beides kann man leider nicht haben, Erfolg oder Rebuild, man muss sich entscheiden. Da Walti Frey nicht ausschliesslich Gutmensch, sondern auch Kapitalist ist, wird es keine grundlegende Veränderung geben. Bei aller Sympathie die er für den ZSC hegt, möchte er das Unternehmen auch florieren und wachsen sehen. Jahre in der NLA Mittelmässigkeit zu verbringen um permanent die Jungen zu bringen, ist schlicht keine Option. Der Mann deckt eh schon jede Saison ein Minus, was man offenbar für selbstverständlich hält.
    Der Trainer sollte meiner Meinung nach nicht entlassen werden. Sein einfallsloses Coaching und die sozialromantische Kultur, die er in die Garderobe mitgebracht hat darf man aber durchaus kritisieren. Allerdings schadet etwas Kontinuität in einem Prozess nicht wirklich, erst recht wenn man bedenkt, dass es sein erstes Jahr hier war.
    Salis' Stuhl hingegen wackelt. Es liegt nun an der Klubführung das weitere Vorgehen zu bestimmen. Fakt ist, dass wir seit vielen Jahren mittelmässige bis schlechte Ausländer haben, deren Namen ich in der Regel gleich wieder vergesse (ausser Josef Boumedienne, an den werd ich mich ewig erinnern, weil ich selten einen schlechteren Verteidiger gesehen habe) sobald ihr Vertrag ausgelaufen ist. Dass man bei der Auswahl der Ausländer nicht immer ins Schwarze trifft ist verständlich, dass man nie ins Schwarze trifft hingegen weniger. Ich weiss nicht woran es liegt. Scouting, Verhandlungen... irgendwas muss mächtig schief laufen. Auch die Transfers von Guerra, Pestoni und Marti waren höchst fragwürdig und unnötig. Man darf erwarten, dass diese Fakten ordentlich gewichtet werden, wenn es um Eggis Weiterbeschäftigung geht. Der Vorschlag von einigen mit Jan Alston als neuem Sportchef finde ich spannend, er leistet in Lausanne gute Arbeit. Mit Vermin, Bertschy und Kenins hat er drei gute Jungs in der Pipeline, sofern alles klappt. Es würde mir nichts ausmachen Salis gehen zu sehen.
    Dass unser Goalie Tandem nicht genügt ist kompletter Blödsinn. Wer nur ein Tor schiesst, der dürfte es schwierig haben im Eishockey eine Partie für sich zu entscheiden. Daran ändert auch der Umstand wenig, dass Schlegel gestern mindestens ein haltbares Tor kassiert hat.
    Massnahmen die ich begrüssen würde: Salis weg, Abnehmer für Guerra und Pestoni suchen (Notfalls GCK). Kenins ist ja bereits aufm Sprung. Karrer aufbauen. Alles Ausländer verabschieden, Rundblad einen neuen Vertrag anbieten. Fand diese Saison eine solide Vorstellung seinerseits und um junge Leute wie Karrer und Sutter ist ein NHL erfahrener Profi keine schlechte Sache.

    Danke für dieses Posting :applaus: :applaus:

    Wenn ich einzelne Posts hier lese, kann man nur den Kopf schütteln... Die ganze Mannschaft auswechseln kann man vielleicht in der NHL, wo die Spieler wie Waren behandelt und verschoben werden. Bei uns haben die Spieler laufende Verträge zu Konditionen, die andere Vereine sicher nicht übernehmen werden. Klar, man kann einen Sjögren sicher problemlos nach Schweden abschieben, man kann sicherlich auch Spieler wie Marti, Geering, Trachsler und wie sie alle heissen abschieben, ein Fribourg, Langnau oder Ambri nimmt diese mit Handkuss. Nur muss man dann weiterhin geschätzt die Hälfte des Salärs noch finanzieren für ein Jahr, weil andere Vereine nicht solche Konditionen bieten können wie wir. Und dann muss ja auch erstmal wieder Ersatz her, der entweder eine gewisse Zeit braucht bis es organisch von den GCK Lions herkommt oder mit viel Geld zu uns gelockt werden muss. Glaubt jemand im Ernst ein Walter Frey zahlt für Spieler die wir nicht mehr wollen und gleichzeitig holt er auch noch teuer Ersatz welcher dann sofort gut genug ist für den Titel???

    Oder auch das Thema Pestoni. Wie oft hat man hier lesen können, wenn ein Top-Spieler auf dem Markt war, dass der ZSC ein Angebot machen muss. So war es bspw. bei Sprunger, der verhöhnt wurde er bleibe lieber bei einem erfolglosen Verein als zu uns zu wechseln. Hätte man sich nicht um Pestoni bemüht, wäre hier auch wieder so ein Geheule losgegangen. Dass es nun so negativ herausgekommen ist, ist halt immer ein Risiko...

  • Letztjährige Analyse
    Evtl. sollte man sich auch die letztjährige Analyse nochmals in Erinnerung rufen. Aus meiner Sicht wurde damals die Verantwortung relativ schnell auf Crawford geschoben. Frei von Schuld war dieser natürlich nicht. Und möglicherweise wurden die Spieler intern stärker kritisiert, als man es von aussen wahrgenommen hatte. Fazit: Schwierig zu beurteilen - zumindest gegen aussen wurde die Verantwortung zu rasch dem Trainer zugeschoben.

    Reaktion auf dem Transfermarkt
    Auf dem Transfermarkt hat man dann aber reagiert und mit Pestoni, Marti und Kenins gemacht, was möglich war. Mit Pestoni konnte man die Basis an technisch starken Spielern verbreitern, Marti + Kenins stehen für Physis + Kampfgewicht. Guerra ist absichtlich nicht erwähnt. Insgesamt hat man eine Kaderverbreiterung erreicht, wie sie sonst kaum ein Klub hat. Wenn nun jemand Ausfälle verdauen kann, dann der ZSC. Fazit: Zum damaligen Zeitpunkt nachvollziehbare Transfers.

    Pestoni, Cunti, Kenins - verlorenes & nicht abgerufenes Potential
    Dass sich mit der Menge an qualitativ guten Spielern auch ein Gerangel in der internen Hierarchie ergibt, hat man bewusst in Kauf genommen - Stichwort Konkurrenzkampf. Ein kleiner Schocker war Edeltransfer Pestoni und seine Fitness - trotz nachträglichem Trainingslager konnte Ambris Sniper vom Dienst nie eine tragende Rolle übernehmen. Freigeist + Filigrantechniker Cunti und das neue Trainergespann konnten nicht miteinander, nachdem schon das Verhältnis zu Crawford nicht ungetrübt war. Da Cuntis Rolle im Team stetig ausfranste, hinterliess sein Abgang keine sofort erkennbare Lücke. Der als Vorkämpfer in Erinnerung gebliebene Kenins kam nach seiner Rückkehr nicht mehr auf seinen Level, für den man ihn eigentlich geholt hatte. Fazit: Durch die Fälle Pestoni + Cunti ging einiges an kreativem Potential verloren, mit dem man in der Planung gerechnet hatte. Der als Kämpfer engagierte Kenins blieb unter den Erwartungen.

    Torhüter
    Teilweise verletzungsbedingt ergab sich keine eindeutige Hierarchie - man gewann nicht den Eindruck, dass die Trainer eine "Nr. 1" hatten. Schlechte Leistungen bot keiner der beiden, Heldentaten aber auch nicht. Fazit: Man kommt auch in der Beurteilung nicht aus dem Lavieren heraus...

    Goldhelm
    Bei Nilsson grosses Pech und für die unter enormem Druck stehende Mannschaft letztlich eine zu grosse Hypothek. Aufgrund der Qualität des restlichen Kaders hätte man erwartet, dass der Einbruch in der Torproduktion weniger heftig ausfällt.

    Sportchef
    Steht nun natürlich im Kreuzfeuer - hat sich durch den Verzicht auf einen "Notnagel-Ausländer" angreifbar gemacht. Mit Thoresen einen Top-Ausländer geholt. Ansonsten fragt man sich als Aussenstehender, warum man sich bei den CH-Spielern eine AAA-Garnitur leistet, bei den Ausländern aber nicht. Was nicht heissen soll, dass die Fremdarbeiter neben Thoresen "schlecht" gewesen sind - aber Fragezeichen bei Shannon bleiben. Fazit: Aufgrund der letzten 3 Saisons kann man dem Sportchef den Vorwurf machen, er habe kein Gegensteuer geben können, bzw. der Versuch habe sich im Zukauf von noch mehr Talent erschöpft. Ob man aber (vor der Saison) radikalere Massnahmen goutiert hätte, um das Team grundlegend zu verändern? Zum Beispiel einen Transfer von Roman Wick im Tausch gegen einen "Leader"? Dies nur als provokatives Gedankenspiel, ohne juristisches blablabla, um auch solche "Optionen" anzusprechen.

    Gestern sah ich das erste Play-off Spiel des ZSC in voller Länge - nach 5 Minuten war ich sicher, dass der ZSC die Luganesi in Grund und Boden stampfen würde. Dann nur noch die Frage, wie es sein kann, dass bei all den Möglichkeiten, Chancen, Schüssen etc. nicht ein 2er Puck für den ZSC reinfällt. Da wurden alle Wahrscheinlichkeitsrechnungen widerlegt.

  • Zum Thema Ausländer: Thoresen hat sich meiner Meinung nach nach Anfangsschwierigkeiten gemacht. Rundblad fand ich sehr gut und Sjögren ebenfalls. Pech war, dass er sich ausgerechnet im Februar verletzte und dann zum Schluss nicht genügend fit eingesetzt wurde!

    Und an all die Unkenrufer: hätte Salis einen zusätzlichen Ausländer geholt und der hätte 'abgelosed': euer Geschrei wäre nicht anders ausgefallen. Ich glaube (so stehts auch auf 20min), Salis weiss sehr wohl, dass er nicht ohne Fehler war. Wie auch Zahner sich ein paar Fragen stellen muss! Lasst das Managment erst ihre Analyse machen. Dann werden wir sehen!

  • Ich würde Wetten dass es nicht Salis Entscheid war keinen 5 Ausländer zu holen, sondern derjenige der Trainer welche der Meinung waren dass die vorhandenen Spieler diese Lücke schliessen können. Wahrscheinlich DAS Lehrgeld welches Wallson bezahlen musste betreffend der Selbstverantwortung der Spieler und den Schweizer Eigenheiten!

    • Offizieller Beitrag


    Ich würde Wetten dass es nicht Salis Entscheid war keinen 5 Ausländer zu holen, sondern derjenige der Trainer welche der Meinung waren dass die vorhandenen Spieler diese Lücke schliessen können. Wahrscheinlich DAS Lehrgeld welches Wallson bezahlen musste betreffend der Selbstverantwortung der Spieler und den Schweizer Eigenheiten!

    Das glaube ich auch! Wallson hat schon in Schweden nicht auf Ausländer gesetzt und dann vier von sechs Finals verloren.....

  • Zuerst möchte ich sagen, dass ich den Beitrag von „NoName“ über die Z-Organisation sehr interessant finde und ich ähnliches auch schon von einem ehemaligen Z-Junior gehört habe.
    Zum Team. Ich finde, dass die Trainer auf jeden Fall eine zweite Saison verdient haben und hoffe, dass sie auch in Zukunft auf Schlegel als Nr.1 setzen dürfen, wenn sie es den wollen.
    Nilsson ist DER überragende Spieler bei uns und macht jeden Mitspieler um sich einfach nur besser oder anders ausgedrückt, einige Spieler wirken ohne ihn an ihrer Seite einfach nur blass. Über diese Spieler würde ich mir auch mal Gedanken machen.
    Die Leistungen der Ausländer fand ich ok bis gut. Ich würde mit allen drei Ausländern weiter arbeiten. Mir würde es nämlich bereits reichen, wenn man für den verdienten Shannon endlich wieder einmal einen Toptransfer hinkriegen würde. 3-4 top Ausländer auf einmal zu verpflichten, wäre für unsere Organisation wohl kaum realistisch. Beim Schweizer Kader ist es einfach, Gespräche führen (auch zusammen mit den beiden Trainern) und bei unterschiedlichen Berufsauffassungen dem Spieler bei der neuen Clubsuche behilflich sein oder ihm zumindest keine Steine in den Weg legen. Jeder Spieler von uns käme locker bei einem anderen Verein unter. Vielleicht müsste sich unsere Organisation auch an dem einen oder anderen Lohn noch etwas beteiligen.
    Gefallen würden mir auch noch 1-2 Transfers von ganz einfachen Spielern, die so um die 28-30 sind und bis heute noch keinen Blumentopf gewonnen haben. Diese Spieler würden für diese Chance fast alles tun und vielleicht auch etwas den Hunger in die Kabine zurück bringen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


  • Ich würde Wetten dass es nicht Salis Entscheid war keinen 5 Ausländer zu holen, sondern derjenige der Trainer welche der Meinung waren dass die vorhandenen Spieler diese Lücke schliessen können. Wahrscheinlich DAS Lehrgeld welches Wallson bezahlen musste betreffend der Selbstverantwortung der Spieler und den Schweizer Eigenheiten!

    Da hast Du wahrscheinlich recht. Ich moechte aber hinzufuegen dass Salis der Vorgesetzte von Wallson ist. Ein GM fragt sicher den Coach nach seiner Meinung, aber die Entscheidung und Verantwortung Spieler zu engagieren (oder eben wie in diesem Fall nicht) liegt beim GM und nicht beim Coach.

    • Offizieller Beitrag


    Beim Schweizer Kader ist es einfach, Gespräche führen (auch zusammen mit den beiden Trainern) und bei unterschiedlichen Berufsauffassungen dem Spieler bei der neuen Clubsuche behilflich sein oder ihm zumindest keine Steine in den Weg legen. Jeder Spieler von uns käme locker bei einem anderen Verein unter. Vielleicht müsste sich unsere Organisation auch an dem einen oder anderen Lohn noch etwas beteiligen.
    Gefallen würden mir auch noch 1-2 Transfers von ganz einfachen Spielern, die so um die 28-30 sind und bis heute noch keinen Blumentopf gewonnen haben. Diese Spieler würden für diese Chance fast alles tun und vielleicht auch etwas den Hunger in die Kabine zurück bringen.

    Voila guter Ansatz!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!