ZSC - Genf Servette

  • Es ist zwar noch nicht prekär im moment, jedoch sollte man sich langsam aber sicher wieder am Riemen reissen.

    Zuhause kein Tor zustande bringen ist doch bissel erbärmlich.

    Ich hoffe unsere Jungs können morgen nochmals ein Erfolgserlebnis feiern für die CL am Mittwoch.

    Eins is klar, wenn sie so weiterspielen, wirds schwer Russland.

  • Jetzt muss echt was gehen! Aus den letzten 7 Spielen nur 2 gewonnen....Jetzt sitzen uns Davos und Lugano direkt im Nacken! Genf, dass mal 17 Punkte rückstand auf uns hatte, hat nun nur noch 9 Punkte rückstand...

    Wenns so weiter geht, werden wir die Saison nicht mehr under den Top 4 beenden und den Heimvorteil verlieren...Was ich nicht hoffe.

  • Zitat von Joey_88

    Jetzt muss echt was gehen! Aus den letzten 7 Spielen nur 2 gewonnen....Jetzt sitzen uns Davos und Lugano direkt im Nacken! Genf, dass mal 17 Punkte rückstand auf uns hatte, hat nun nur noch 9 Punkte rückstand...

    Wenns so weiter geht, werden wir die Saison nicht mehr under den Top 4 beenden und den Heimvorteil verlieren...Was ich nicht hoffe.

    Kritik wird hier drin ja nicht so gerne gehört..
    Alles locker vom Hocker. Wie ich nach der Niederlage gegen Rappi lesen musste. Solche Spiele soll es ja immer geben....
    Kanterniederlagen in Genf und Lugano, die letzten 2 Heimspiele verloren..
    So genial der Erfolg in der CL ist.. so schwach ist das momentane Abschneiden in der Meisterschaft. Wäre fahrlässig Platz 4 noch preiszugeben.

  • profi hin oder her, mit dem einsatz in der chl ist der kopf, ob einer will oder nicht, nicht 100 prozentig bei der meisterschaft.

    solche schimpftiraden sind erst nach dem ende der chl berechtigt, alles andere ist realitätsfremd

    es wird auch schwierig werden, nach dem ende des finales gleich wieder top in der meisterschaft zu sein.

    meine prognose: nach überstandenem viertelfinal in den playoffs läufts wieder wie geschmiert

  • Es sind doch keine Schimpftiraden, sondern wir sehen der Tatsache ins Auge, dass unser Team im Tief ist.
    Morgen gegen Rappi muss ein Sieg her, sonst wirds echt übel.
    Mir reicht es nicht, denn man in der ChL Top-Spiele zeigt, denn mich interessiert mehr die Meisterschaft und für diese Spiele habe ich ja schliesslich auch die Saisonkarte gekauft !
    Bilanz bis heute:
    21 Heimspiele
    6 Niederlagen, wovon 3 deutliche (= >30% der Heimspiele verloren !)
    5 erknorzte Siege gegen Schwanzclubs (1 x gegen Davos) n. Verl./n. P.
    9 Siege nach 60 Min. (wovon 6 sichere Siege und 3 knappe Siege)

    Wie gesagt: Highlights waren diese Saison die ChL-Spiele und die 2 Siege zu Hause gegen Kloten und Bern. Der Rest der Heimspiele war von zum Teil annähernd gut bis sauschwach.

    Ich weiss, dass die Mannschaft es besser kann und es auch wieder besser kommt, hoffen wir es mal zumindest. Meine Saisonkarte kaufe ich aber eben auch für die Qualispiele und erwarte daher mehr. Nur gute ChL und Playofs sind mir zu wenig.

  • :heul doch: es ist Quali... die Jungs können verdammt gut spielen, das siehst du immer wieder in den CHl spielen.. und auch ab und an in der Playoffs. Auf jedenfall bist du der erste der nach einem allfälligen Playofffinaleinzug von einer grandiosen Saison sprichtst ;)...

  • Ich bin überzeugt, dass die Mannschaft derzeit alles tut, um Spiele zu gewinnen. Sie sind jedoch mental etwas müde, was nichts als logisch ist in dieser Phase der Saison wenn sich alles um die CL dreht. (Simpson sieht dies genau gleich gemäss Radio Interview). Ich bin überzeugt, dass die Mannschaft in den Play-Offs bereit sein wird, denn da beginnt bekanntlich alles wieder bei null. Schwache Gegner gibt es ohnehin nicht, letztes Jahr war es m.E. ein Vorteil, gegen ein stark eingeschätztes Kloten beginnen zu müssen.

    Morn revanchieremer ois für de letscht Dunnschtig. Was mich allgemein beruhigt, ist die Professionalität, mit der gearbeitet wird.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Hallo, ich höre wohl nicht recht.
    Sind das nun Profis oder nicht.
    Wenn die nämlich sich rausruhen müssen, dann sollen sie es doch gleich sagen und forfait geben, dann muss ich nicht solche Scheissabende im HASTA verbringen. Wüsste auch noch andere schöne Sachen zu machen !
    Es gibt aber anscheind Fans, denen es egal ist, was sie für ihr Geld geboten bekommen - mir ist es jedenfalls nicht egal.
    In Kanada haben es die Profis noch strenger als unsere, aber von den Topteams macht niemand "mentale Müdigkeit" bereits in der Saisonhälfte geltend !
    Ob heute in Rappi gewonnen wird, muss sich erst noch weisen, denn unsere sind nun ziemlich verunsichert und Rappi hat Blut geleckt!
    Zudem weiss Rappi auch, dass sich von unseren Spielern keiner verletzen will vor dem Final und das wird von denen ausgenützt.
    Bin gespannt, wie der ZSC aus diesem Tief findet.

  • Chasch ets bitte wieder abzische ussem forum? mer wüssed, du bisch nöd zfriede, als sind zfriede mit de saison ussert du... am beschte wirsch bern fan, die gwünnet fascht immer - ide quali...

    • Offizieller Beitrag

    Die CHL steckt in den Köpfen der Spieler und blockiert nun alles.
    Rechne darum mit einer weiteren Niederlage gegen Rappi.
    Dann ab nach Russland. Dann wird wohl ne weitere Niederlage in Langnau folgen, dann das Rückspiel, die Entscheidung in der CHL.
    Danach müssen die Köpfe wieder frei sein, und mit aller Kraft sollte eine möglichst gute Ausgangslage für die PO's geschaffen werden. Ob Platz 1 oder 2 noch möglich ist wage ich allerdings zu bezweifeln, also wird es in den PO's gleich heftig losgehen, gegen Servette oder Lugano. Wenn wir wieder Meister werden wollen spielt das allerdings keine Rolle, wir müssen jeden schlagen, der Vorteil dabei: Wir kommen in Fahrt oder es ist bereits vorbei. Es kann die Saison des grossen Triumphs werden oder noch zu einer sehr grossen Enttäuschung führen, was ich mir aber weder vorstellen kann noch will.

    • Offizieller Beitrag

    Weisch was, chrüch doch eifach wieder i das Loch zrugg wo du hercho bisch!

    Sonen Seich wie Du uselasch hät dä Edgar i sine beschte Ziite nöd z'stand bracht!

    Ich han mich nie zrugghalte mit Kritik am ZSC und han drum au vor 3 saison ufghört mit Saisoncharte aber i dä aktuelle Saison so über dä ZSC herzieh isch eifach bescheuert!

    Ich bereus das Jahr s'erschtmal, dass ich kei Saisoncharte han und genau die Iistellig vo dä Mannschaft, dä Kampfgeist und die Liideschaft wo sie das Jahr an Tag leged isch das wo mir gfählt hät die letschte jahre und wo bi mir d'Vorussetzig isch, dass ich wieder 1000.- usgieb zum chöne i dä Halle sitze.

    Das isch dä geilschti ZSC sit Jahre und kei Mannschaft chan die ganz Meischterschaft uf allerhöchstem Niveau spiele.
    Ich han zum Biespiel no nie en ZSC gseh wo sones Powerplay spielt wie dä Aktuelli! Das isch en Gnuss zum zueluege!

    Jetzt verlüreds halt grad echli hüfig....so what!
    Wänn d'Leistig und vor allem dä Iiisatz vo dä Spieler nöd wür stimme wärs berächtigt wämmer motzt aber das isch weiss dä Tüüfel nöd so!
    s'Rappispiel isch äs guets Biispiel.
    Dä Z hät bis am Schluss nie ufgäh und sich nachem 1-4 nomal anekämpft.
    Schliesslich hät mer verlore und zwar nöd will dä ZSC so schlächt gspielt hät sondern will Rappi a dem Abig eifach fascht alles richtig gmacht und stark gspielt hät.

    Also miner Meinig na bisch Du eifach z'jung zum das tschägge oder aber häsch vo IIshockey so viel Ahnig wie ich vom Synchronschwümme!
    Viellicht wär das ja eher Dini Sportart...

    Gruess
    Thomi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!