Hüt gahts um viel!
Mannschaft mue s unbedingt dä Finger usem Arsch näh und wie in dä Championsleag ufträtte. Alles gäh.
Und denn fägets die Bärli usem Hallestadion.
dChlötis händ verlore. Ideal für eus.
Tipp: 3-2 (Seger, Alston, Trudel)
Hüt gahts um viel!
Mannschaft mue s unbedingt dä Finger usem Arsch näh und wie in dä Championsleag ufträtte. Alles gäh.
Und denn fägets die Bärli usem Hallestadion.
dChlötis händ verlore. Ideal für eus.
Tipp: 3-2 (Seger, Alston, Trudel)
Wie sieht das eigentlich genau aus mit der Rangliste? Wenn wir gegen Bern gewinnen haben alle 94 Punkte. Zählt zuerst die Direktbegegnung und dann das Torverhältnis? Gegen Bern sieht es ja mit den Direktbegegnungen nicht so gut aus!!!
siehe qualifikations tread
WoW Super Leistung Zürich! Da komm ich nach Hause, schalte die Glotze ein und was sehe ich??? 0:4?!?!?! Wollt ihr mich eigentlich verarschen?!?!
Das machen sie wiedr Prima...Dann sag ich schon mal Bye Bye Championsleague! Denn Meister werden sie so auch nicht!
nun ja, nach 100 minuten gegen den SCB steht es immerhin 0:9 !!
nicht gerade ermutigend für die Playoff ... :(-
da gibt es wohl nur zwei erklärungen,
live per telefon bekommen von K.Z. :
man will unbedingt den starken Weber Tigers im 1/4 Final ausweichen,
nichts waere peinlicher, als gegen die Käsli herauszufaulen ...
den Qualisieg vergeben heisst, man wird wieder Meister, denn
nur so kann man die Europa verteidigen, ohne über die CL Quali
gehen zu müssen ...
gruss vom Klaus
Muetig, de Herr im Live-Ticker, mit sonnere gwagte Prognose:
49 Ich lege mich fest. Diese Partie gewinnt der SCB. Nun stellt sich die Frage, ob Marco Bührer seinen 6. Shotout einfahren wird.
WoW 116 Minuten hat man gebraucht um Bührer eine reinzuhauen!
Da wird auch der grösste Optimist nachdenklich. In 2 Spielen gegen Bern 1:9 Tore. Sinnbildlich, man kassiert in 120 Minuten gerade mal 3x2 Strafminuten. Einziger Lichtblick das 3. Drittel trotz Zufallstreffer. Aber insgesamt hatte man nicht mal den Ansatz einer Chance, ein Spiel zu gewinnen.
Aber nun muss die Mannschaft zeigen, dass sie in den Playoffs zwei (2)Gänge höherschalten kann. Ich bleibe dabei: Mit so einer Einstellung sind die Viertelsfinals Endstation, überstehen wir diese, sind wir wieder im Final.
Und diejenigen die den Champions League Titel als Argument bringen: vergisst es! Das waren Mannschaften, die uns spielerisch besiegen wollten und wir haben sie niedergekämpft. Mannschaften wie Bern, Servette, Lugano & Co. die kämpferisch dagegen halten, kann man nicht mit der Champions League vergleichen. Und Sulo + 5 Ausländer sehen wir auch nicht.
Also: Champions League vergessen!!! Die Schweizer Playoffs sind etwas anderes.
Die letzten paar Spiele stimmen mich auch etwas pessimistisch...Wenn wir in den nächsten 2 Spielen nicht endlich wieder auf Touren kommen, könnten die Playoffs schneller vorbei sein als uns lieb ist.
Gem. TV-Bericht hatten wir im ersten Drittel mehr vom Spiel, das meinte auch Plüss, aber die Tore nicht gemacht.
Dann kam eines zum anderen, Flüeler sah wieder nicht gut aus, Übung abbrechen!
Muller meinte noch, die Emotionen müssten wieder kommen.
Ich bin sicher, die werden in den PO's da sein!
Glaube nach wie vor daran, dass es gut kommt!
PS: Die Saison beginnt am 26. Februar!
Wiso mann Flüeler gegen Bern und nicht gegen Biel einsetzt ist für mich unverständlich. Absolut schwache Leistung von ihm heute.
Flüeler verschiebt sich einfach zu langsam, das liegt doch auf der Hand.
Warum dann also gegen ein schnell spielendes Bern einsetzten. Warum?!
Der war ja teilweise total überfordert mit den Pässen vor dem Tor.
Nicht einverstanden! Bin zwar im Moment skeptisch, aber hast du das Spiel gesehen? Zweimal hat in Plüss, der alleine auf ihn zufahren konnte, zwischen den Schonern erwischt - ist eine bekannte Schwäche bei Butterfly-Goalies. Einmal hat Segi den Puck unabsichtlich mit der Hand einem Berner auf die Schaufel serviert. Der Weitschuss war möglicherweise haltbar. Aber gleich von überfordert zu sprechen, sehe ich nicht so.
Wir waren anfänglich besser, aber wie häufig zu kompliziert und zu ineffizient. Ist mir immer noch ein Rätsel wie wir in der ChL so effizient spielten. Dann lief es unglücklich. Alles in allem alle 4 Tore individuelle Fehler (aber nicht von Flüeler!). Wir waren wie beim 5:0 in Bern nicht so viel schlechter, aber trotzdem 2 mal chancenlos. In der ChL fielen die Pucks für uns rein, nun für Bern.
Aber wie gesagt, entscheidend sind die Playoffs. Nur die Emotionen, wie gesagt 3x2 Strafminuten insgesamt in 120 Minuten gegen Bern, da sagt mir doch keiner, der Sieg wurde mit allen Mitteln angestrebt??
Zitat von LarryIch bin sicher, die werden in den PO's da sein!
Glaube nach wie vor daran, dass es gut kommt!
PS: Die Saison beginnt am 26. Februar!
So isch es und so isch es ide letschte Jahr immer gsi. Das isch halt, wänn mer e starki Mannschaft hät - Es wird plötzlich a allem zwiifled, wämmer nöd Qualifikationssieger wird.
Jetzt stellt euch mal vor, es gäbe im Eishockey, so wie im Fussball, keine Playoffs, sondern es würde einfach die Meisterschaft durchgespielt und der mit den meisten Punkten ist Meister.
Weil's keine Champions-League Quali oder UEFA-Cup-Plätze zu vergeben gibt, wär's schon fast langweilig. Na ja, das ist jetzt unsere Sicht, weil der Z schon nicht mehr Meister werden könnte, aber trotzdem. Playoffs haben halt schon auch ihr Gutes, auch wenn es immer wieder hart ist für die Betroffenen, wenn der Qualisieger in den POs nichts zu melden hat.
Zitat von 007Aber wie gesagt, entscheidend sind die Playoffs. Nur die Emotionen, wie gesagt 3x2 Strafminuten insgesamt in 120 Minuten gegen Bern, da sagt mir doch keiner, der Sieg wurde mit allen Mitteln angestrebt??
en match günnt mer aber nöd mit strafe, ganz im gägeteil!
wänn mer jetzt doch nomal d'chl als bischpil nämed, hät mer chöne gseh, wer sich chan beherrsche isch besser dra. oder findsch du strafe zum emotione darstelle nötig?
aber ebe, emotione sind tatsächlich nöd gross im schpil gsi.
Zitat von RetoJetzt stellt euch mal vor, es gäbe im Eishockey, so wie im Fussball, keine Playoffs, sondern es würde einfach die Meisterschaft durchgespielt und der mit den meisten Punkten ist Meister.
Die PO's sind das Salz in der Suppe!
Im Fussball ist es doch nur spannend wenn es einen Showdown gibt wie damals in Basel oder es wenigstens bis zur letzten Runde offen ist.
Mit den PO's ist aber auch das nicht zu vergleichen!
PO's sind einfach der Hammer!
Bis zum ersten Treffer von Plüss dominierte der Z ganz klar. Flüelers Fehler war dieser erste Treffer auch nicht und von einem schlechten Spiel von Flüeli möchte ich auch nicht reden. Dass Simpson auf ihn gesetzt hat ist im Hinblick auf die PO's verständlich. Natürlich war diese Bewährungsprobe ein Spiel mit dem Feuer, an dem man sich nun etwas verbrannt hat. Sowas passiert, huuu cäärs.
Sackschwach war Gardner gestern, da hätte man auch eine Strassenlampe aufs Eis stellen können
Ich bin einfach der Meinung man solle den Teufel noch nicht an die Wand malen!
In der letzten Saison verloren wir die beiden letzten Spiele. Einmal so wie mir ist sogar 0:3 gegen Bern.
Abgerechnet wird in den Playoffs und nicht vorher.
"Ironie on"
Diese Niederlage lässt sich nur durch eines erklären. Man schaue auf das Spiel zurück:
1. Drittel; die Mannschaft läuft, bewegt sich gut, kombiniert gut, hat viele Chancen und etwas Pech. Bern hat einen Rush und der Sitz. Nicht schlimm, kann mann korrigieren.
2. Drittel: Nichts mehr da. Als hätte man auf den Knopf gedrückt und abgeschaltet.
3. Drittel: Das Spiel wurde noch zu Ende gespielt.
Was geschah nebenan:
1. Drittel; der voll- und spätpupertierende Teil der ZSC-Hardcore-Fans versuchte den Hengst zu machen und boykotierte das Spiel. Die Stimmung war - zugegebenermassen - etwas lau, das Spiel aber gut.
2. Drittel; komischerweise dauerte der Spielboykott nur 1 Drittel. Die Hengste kamen zurück und machten sich lautstark bemerkbar. Was machte aber die Mannschaft? Nun machten sie diese jungen Hengste zu Murmerlis und hängten selber "den Hengst" raus. Nun boykotierten die Spieler diese Fans mit einer "Spielverweigerung" über ein Drittel. "Was ihr könnt, können wir noch viel besser - und effektiver".
Danach war's vorbei.
Wir müssen uns also nicht wirklich Sorgen machen .....
"Ironie off"
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!