1. Playoff Viertelfinal ZSC-Fribourg 26.02.09

  • Ich denke, es ist an der Zeit, einen neuen Thread zu eröffnen.

    Ganz so einfach wird es kaum werden, und wenn doch, dann nehme ich es gerne! Auch wenn es einzelne Spieler nicht richten können, so sind Caron, Sprunger und Jeannin immer dafür gut, ein Spiel entscheiden zu können. Und wie unser Powerplay funktionieren wird ohne Adi wissen wir nach dem Spiel gegen Biel noch nicht.

    Wird Gardner/Pittis/Trudel unsere neuen erste Linie und müssen dann Sejna und Sulo pausieren?

    Es wird auf alle Fälle spannend!

  • sejna mit seinem power finde ich gehört gesetzt. sein handicap: ein kanadischer trainer, der wie alle im zweifelsfall für seine landsleute entscheidet.

    pittis als center finde ich wäre nr. 2 der stürmer und trudel nr. 3 und damit, wenn sulo spielt (was meist der fall sein müsste) überzählig, allderdings:

    ich frage mich schon lange, wieso simpson es nach forsters verletzung und abflug nie ohne suchy versucht hat. ohne versuche keine erkenntnisse...

  • in den playoffs ist es zu spät, neue erkenntnisse zu finden meiner meinung nach. selbst eldebrink hat spät versucht, seine powerlinie (rintanten/wick/santala) kurz vor den playoffs auseinanderzunehmen. etwas gar spät und ziemlich erfolglos. erinnere mich noch, wie die verteidigung in den ersten spielen ohne suchy ausgesehen hat, guet nacht!

    ich erinnere mich nicht mehr, aber wie sah jeweils unsere 1. powerplaylinie aus, wenn sejna pausierte, war das gardner/wichser/trudel?

    einfach wird das nicht. mir gefällt pittis in den letzten spielen immer besser, ein typischer playoff-spieler, der auch die gegner provozieren kann, wie man gesehen hat (heins wäre da ein guter kandidat....). trudel bucht immer häufiger. und eigentlich würde ich im moment sulo den vorzug geben gegenüber flüeler.

    ich tippe mal darauf, dass simpson am donnerstag genau gleich wie gegen biel spielen lässt, also mit sulo, suchy, pittis und trudel als ausländer. wenn es nicht klappt, dann je nachdem sulo oder pittis/trudel mit sejna "ersetzen".

    hält jemand dagegen?

  • Sulo ist gesetzt.

    Suchy ebenfalls. Es gibt immer noch viele, die nicht erkennen wie wichtig er ist für unsere Verteidigung. Ist halt kein Spekatkel Verteidiger a la Nummelin aber für mich ist Suchy einer der Top5 Verteidiger der Schweiz.

    Pittis ist wohl auch gesetzt als Center und Agressive Leader.

    Sejna hat in letzter Zeit ein wenig abgebaut und Trudel wurde stärker. Ich würde trotzdem mit Sejna beginnen da er in die 1.Linie zu Gardner gehört.
    Aber wenn wir nach Spiel 1 nicht zufrieden sind darf man sofort Trudi bringen.


    Zitat von 007

    ich tippe mal darauf, dass simpson am donnerstag genau gleich wie gegen biel spielen lässt, also mit sulo, suchy, pittis und trudel als ausländer. wenn es nicht klappt, dann je nachdem sulo oder pittis/trudel mit sejna "ersetzen".

    hält jemand dagegen?

  • Zitat von Gysino

    da miini wahl vo uusländer:

    pavlikovsky, petrovicky, richards und bartovic/roach (da muess mer halt echli abwächlse).


    KTHXBAI

    Uf jedefall sicher de Martin Bergeron, immerhin de kaltblütigschti Spieler, wo de Juhani - Plan Y - Thamminen jemals gseh hät.

  • Gardner ist Eishockey-Schweizer, also Pittis/Sejna/Trudel. Es sei denn, man will Sulo mal eine Pause geben. Ich denke aber, das wäre eine Notmassnahme, falls alles nichts mehr klappt. Sulo und Suchy werden also mehrheitlich spielen, nehme ich mal an.

  • Zitat von 007

    Gardner ist Eishockey-Schweizer, also Pittis/Sejna/Trudel. Es sei denn, man will Sulo mal eine Pause geben. Ich denke aber, das wäre eine Notmassnahme, falls alles nichts mehr klappt. Sulo und Suchy werden also mehrheitlich spielen, nehme ich mal an.

    de Werni hät gschribe das de Sejna und Trudel abwechsled und de Pitts gsetzt isch neb em Lange, oder gseh ich das falsch?

    Gruss Lolo

    P.S. würt mich also überrasche wenn eine da nöd wüsst das de Lang nöd als Usländer zählt, ich glaub er spielt sogar für d'Nati

  • Zitat von Lolo

    de Werni hät gschribe das de Sejna und Trudel abwechsled und de Pitts gsetzt isch neb em Lange, oder gseh ich das falsch?

    Gruss Lolo

    P.S. würt mich also überrasche wenn eine da nöd wüsst das de Lang nöd als Usländer zählt, ich glaub er spielt sogar für d'Nati

    Danke Lolo :wink:

  • Zitat von Larry

    Ich freue mich, dass es morgen endlich los geht! :cool:

    Come on, Boys! :razz:

    Ich im Fall absolut nöd. Ich freu mich viel me daruf, dass wieder wärmer wird verusse und dusse chasch umewerche. Wer weiss, villicht chunnts ja no

  • Dass so viele auf ein 4:2 tippen, werte ich so, dass der Optimismus ziemlich gering ist. Immerhin steht es dann nach fünf Spielen nur 3:2 und wenn man noch bedenkt, dass die meisten hier die Klubbrille anhaben und es aufgrund des CHL-Titels Sinn macht, auf den ZSC zu tippen, ist die Ausgangslage viel ausgeglichener, als es scheint. Sollten wir also nicht 3:0 in Führung gehen, dann würde es wohl schnell unruhig und hoffentlich nicht zum Teufelskreis.

    Persönlich tippe ich auf ein 4:0 für den ZSC.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!