EVZ - ZSC, 09.10.2009

  • Meiner Meinung nach war es natürlich klar eine Dummheit. Aber jeder war mal Jung (Ok, ich bins immernoch^^) und weiss das man ab und zu mal einen Seich macht. Das ganze war sicher nicht so von ihm geplant. Daher fände ich ein SV etwas übertrieben. Er hat nun bestimmt aus der Sache gelernt.

  • Unabhängig des Alters oder der Beweggründe gehört gerade jetzt ein Exempel statuiert. Drastische Strafe gegen diesen Schnuderi und seine Helfer. :galgen:

    Das hat nichts mit ein bisschen Action oder Seichmachen zu tun, die möglichen Folgen waren von vornhinein klar zu erkennen.

    Wäre dieser Schlufi nicht in den Kreis der zu Überprüfenden gekommen, hätte er sich nicht vom Papi einen Anwalt bezahlen lassen und sich gestellt. Ein schöner Feigling ist das!

    Aber so wie ich die Rechtssprechung in der Schweiz kenne, wird am Schluss er das Opfer unserer Gesellschaft sein, blablabla. Solche "Urteile" sind mittlerweilen an der Tagesordnung.

    Eine Schande das es sogar hier im Forum Leute gibt, die sich von solchen Aktionen nicht klar distanzieren. Kein Wunder beklagen sich nachher "Fans" oder Fanclubs über mangelnde Akzeptanz bei neutralen Leuten...

    So und jetzt friedlich id Halle...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lionking

    Eine Schande das es sogar hier im Forum Leute gibt, die sich von solchen Aktionen nicht klar distanzieren. Kein Wunder beklagen sich nachher "Fans" oder Fanclubs über mangelnde Akzeptanz bei neutralen Leuten...

    Distanzieren muss ich mich nicht, da ich nichts damit zu tun habe. Sonst müsste ich mich täglich von allem möglichen Zeugs in irgend einem Forum distanzieren, weil ich es nicht befürworte.

    Nichts desto trotz braucht es mehr "Mut", hier zu sagen, dass man das Geschrei übertrieben findet, als in den Kanon der Empörten mit einzustimmen.

  • Zitat von Lionking

    Unabhängig des Alters oder der Beweggründe gehört gerade jetzt ein Exempel statuiert. Drastische Strafe gegen diesen Schnuderi und seine Helfer. :galgen:

    Das hat nichts mit ein bisschen Action oder Seichmachen zu tun, die möglichen Folgen waren von vornhinein klar zu erkennen.

    ja klar: läbenslänglich!!!
    aber de andere idiote, wo uf persone ieschlönd, wo bereits am bode lieged, denä sött mer es saisonabo geh...

    sorry, wie gseit:
    es isch en riesä seich gsi wo er gmacht hät & wänn er das nomal macht, dänn söll er richtig dra cho (siehe vorschläg vom virus) aber au er söll mal en scheiss mache dörfe, ohni dass mer ihm de rescht grad verbout.

    • Offizieller Beitrag

    Super.

    Ist ja nur ein kleiner Lausbube.
    War ja alles gar nicht so schlimm.
    Wir waren ja auch mal jung.
    usw. usw. usw.

    Genau diese Verharmlosungen und genau dieses Umwandeln vom Täter zum Opfer, oder auch nur zum Lausbuben bringt uns keinen Schritt weiter.

    Ich hoffe auf:
    5:0 Forfait-Niederlage; das einzige, was weh tut und wirken wird.
    Stadionverbot
    Geldstrafe, die ihm weh tun (vielleicht hat er ja auch ein Mami oder ein Papi, die dem armen, armen Lausbuben die Busse übernehmen ...)

  • Danke! 100% dito!

    • Offizieller Beitrag

    Sehe eigentlich in diesem Fall niemanden, der den Täter zum Opfer macht. Das ist sonst Sache der Linken, aber nur, wenn's um schlimmere Sachen geht.

    Eine Geldstrafe ist so oder so die falsche Bestrafung, da man damit nicht jeden Täter gleich bestraft. Für den einen ist das je nach Höhe der Busse eine Belastung für Jahre wenn nicht länger und für den anderen eine Sache, die der Papi schnell erledigen kann. Da gibt es sicher sinnvollere Strafen im Bereich der Sozialarbeit oder was es da für Möglichkeiten gibt. Vielleicht lernt so einer dann auch noch dabei, bei seinem Blödsinn, den er veranstaltet, etwas weiter zu denken.

    Und da Mushu auch noch erwähnt hat, dass wir alle mal jung waren, muss ich doch auch noch erwähnen, dass wir nicht nur jung waren, sondern sicher nicht wenige von uns auch mal Sachen angestellt haben, die ins Auge hätten gehen können, ohne dass wir uns dessen im jugendlichen Leichtsinn so richtig bewusst waren.

  • sorry, aber es isch au nöd schlimm gsi!

    ich underscheide das zwüsched "schlimm gsi" & "en scheiss gmacht":
    en scheiss hät er gmacht, das isch unbestritte & defür söll er au irgend e straf übercho (gäld, sozialstunde, stadionverbot, was au immer)

    aber schlimm find ich, wämmer öpper körperlich verletzt & das hät de junior nun mal würklich nöd gmacht, er hät au kei fackle zündet sondern rauchpulver... nöd meh und au nöd weniger.

    mir chönd no lang drüber diskutiere und jedä hät darüber sini meinig.

    drum hör ich jetzt uf demit & freu mich uf de hütig abig gäge israel!

  • nei, die "alte" sind da knallhärt und würded dä 17jährig lieber vierteilt gseh und stadionverbot uuspreche lebenslang au für volleyball, hallehalma und schach.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Gysino

    nei, die "alte" sind da knallhärt und würded dä 17jährig lieber vierteilt gseh und stadionverbot uuspreche lebenslang au für volleyball, hallehalma und schach.

    Hey Gisino, wie scho mal gseit - ich han au scho dummi Sache gmacht, wo weiss Gott hettet chöne denäbet gah. Aber i de allermeischte Fäll hets bi mir (und minere Gsundheit) chöne denäbet gah.
    Klar isch Rauch, wo zumene Spielabbruch führt nöd würkli tragisch oder extrem schlimm.
    Aber es isch dumm, unändlich dumm!! 1. Schadet mer sim eigene Club. - 2. Mer weiss nie, was mer mit sonere Aktion immene volle, alte Stadion uslöse chönti. - 3. Zig tuusig Mänsche händ Ziit und Ufwand betriebe um es Hockeyspiel z'spiele u/o z'luege.
    Und darum: au ich bin für e härti Straf. Eifach zum emal klar mache, dass das en riese Scheiss gsi isch. Und wer weiss, viellicht dänkt dänn eine vo dene dumme Mänsche (mir egal wie alt dass er isch, ab 16 - wänn nöd sogar scho viel frühener - sötti jede wüsse was richtig oder falsch isch) zweimal drüber nah, ob er "echli Action" ha wott oder nöd .......

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Reto


    Und da Mushu auch noch erwähnt hat, dass wir alle mal jung waren, muss ich doch auch noch erwähnen, dass wir nicht nur jung waren, sondern sicher nicht wenige von uns auch mal Sachen angestellt haben, die ins Auge hätten gehen können, ohne dass wir uns dessen im jugendlichen Leichtsinn so richtig bewusst waren.

    Ja, und dafür gab's einen ordentlichen Klapps hinter die Ohren. Oder wenn plötzlich die Polizei auf der Matte stand, waren nicht diese die Idioten, sondern ich hatte ein echtes "internes Problem". Oder ich wurde vom Vater/der Mutter höchst eigenhändig auf eine höchst unangenehme Entschuldigungs- oder Wiedergutmachungs-Tour geschickt.

    Heute sind die Polizisten Idioten (was fällt diesen ein, meinen Sohn so zu behandeln, der arme kriegt ja ein Trauma), die Geschädigten die Dummen (was geht es mich an, was mein fast erwachsener Sohn macht und für Schaden anrichtet?), oder das Söhnchen ein wohlbehütetes liebenswertes Engelchen (Das regeln wir unter der Hand - ohne aufsehen - was kostet es?), oder die Eltern haben schlicht Angst vor ihrem Engelchen und sind froh, dass er andere und nicht sie schädigt ...

    • Offizieller Beitrag

    Also doch ein voll integrierte Insider .... (wohl eine ohni Stadtionverbot ...)


    Chaot von Zug ist kein unbeschriebenes Blatt

    Der Teenager, der am letzten Freitag in der Zuger Hertihalle eine Rauchpetarde anzündete, ist der Polizei und den ZSC Lions als Hooligan bekannt.

    Peter Zahner, der Geschäftsführer der ZLE Betriebs AG, bestätigte gegenüber Radio Top, dass der 17-Jährige in der nationalen Hooligan-Datenbank registriert ist. Der Chaot sei nicht nur als Eishockey-Hooligan bekannt, erklärte Zahner gegenüber dem Lokalradio.

    Der Manager der Zürcher Eishockey-Organisation zeigte sich erfreut, dass das Netzwerk so gut funktioniert habe. Ausserdem hätten viele Hinweise von Fans dazu geführt, dass sich der Fehlbare der Polizei gestellt hat. Der im Kanton Zürich wohnhafte 17-Jährige muss sich vor der Jugendanwaltschaft verantworten.

  • und jede wo mal en schtinkfinger zeiget isch en hooligan.

    hooligans zünded ja no rächt oft rauch a hockey- und fussballspiel, für das sinds ja bekannt. :rofl:

    OH.MEIN.GOTT.DIE.BERICHTERSTATTIG.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!