EVZ - ZSC, 09.10.2009

  • Übrigens findeter es lebenslangs stadionverbot nöd au chli übertribe? ich mein klar er hät en scheiss gmacht, aber wieso sött de mit 40gi und sine goofe denn nüme is stadion, willer mal als 17-jährige en grössere seich gmacht het? aso persönlich findi das nöd würkli verhältnismässig.

  • Zitat von Simms

    Übrigens findeter es lebenslangs stadionverbot nöd au chli übertribe? ich mein klar er hät en scheiss gmacht, aber wieso sött de mit 40gi und sine goofe denn nüme is stadion, willer mal als 17-jährige en grössere seich gmacht het? aso persönlich findi das nöd würkli verhältnismässig.

    bis dänn weiss das sowieso keine meh. zudem spielt dä Z dänn i dä intergalaktische Planetemeischterschaft und uf em Saturn gilt das SV dänn sowieso nöd. :rofl:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    All reded jetzt vo Schadeersatz.

    Nimmt mich nur wunder wer das söll zahle!

    De 17 jährig? :rofl:

    Sini Eltere? Sicher nöd!

    Das isch relativ eifach. Du machsch e Forderig. Betriibig, Verluschtschi.

    Und dänn, alli 10 Jahr e Nachfolgebetriibig, und wänn er irgendwänn mal zu e chli Gäld chunt, ja dänn söll er gfeligscht bläche ...

  • Zitat von Gysino

    nei, die "alte" sind da knallhärt und würded dä 17jährig lieber vierteilt gseh und stadionverbot uuspreche lebenslang au für volleyball, hallehalma und schach.

    nöd ganz ich bin au froh gsii das ich nöd für jede Seich zur Recheschft zoge worde bin. Aber ich denke es ghört ihm e Straf aber sicher söll er nomal e Chance übercho wenn das sin erschte grosse Seich gsii isch. Mir isch immer no lieber echli Rauch weder Lüüt zäme schla oder Sachbeschädigunge.

    Gruss Lolo

    • Offizieller Beitrag

    Rauchskandal von Zug

    Täter stellte sich nicht ganz freiwillig

    Ganz so freiwillig hat sich der «Rauchpetarden-Zeusli» von der Hertihalle dann doch nicht bei der Polizei gemeldet. Offenbar kamen ihm die Sicherheitsleute vom ZSC und Zug auf die Schliche und stellten dem bekannten Hooligan ein Ultimatum.

    Offenbar war die intensive Suche nach dem Täter erfolgreich. Bereits am Montag konnten die Verantwortlichen vom ZSC und dem EV Zug den Kreis der Verdächtigen aufgrund von Zeugenaussagen derart einschränken, dass wenig Zweifel über die Identität des «Zeuslis von der Hertihalle» übrig blieben. Beim 17-jährigen Verdächtigen handelt es sich um einen in der nationalen Datenbank registrierten Hooligan. Das erklärte Peter Zahner, Geschäftsführer der ZLE Betriebs AG, gegenüber Radio Top.

    Erst als der mutmassliche Täter mit den Vorwürfen konfrontiert wurde, stellte er sich der Zuger Polizei. «Wir wollten ihm diese Chance gewähren», so ZSC-Sprecher Gemperle. Und offensichtlich hat er diese genutzt und kann so auf Strafmilderung hoffen. Bei der Einvernahme sagte der Jugendliche: «Ich wollte das Pulver anzünden, damit ein bisschen Action aufkommt. Ich wollte nicht, dass es zu einem Spielabbruch kommt. Es tut mir sehr leid.» Der Fall liegt nun bei der Jugendanwaltschaft des Kantons Zürich.

    Der mutmassliche Täter und ZSC-Anhänger schmuggelte in den Unterhosen zusammen mit Kollegen Rauchpulver in die Zuger Hertihalle, welche dann vor der Partie gegen den ZSC entfacht wurden. Die starke Rauchentwicklung erforderte einen Spielabbruch.

  • Verstehe dieses verniedlichen der Aktion irgendwie nicht. Auch wenn es ein Lausbubenstreich war (obwohl ich das nicht glaube), gehört der Lümmel im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten bestraft.

    Gross etwas zu befürchten hat er ja eh nicht. Schlimme Kindheit, schlimme Schulzeit, in falsche Gesellschaft geraten usw. er und die Anwälte werden da genug Gründe finden das er nicht zu hart bestraft wird.

    Gemäss Zeitungen hat der Junge gesagt er hätte nicht gewusst welche Wirkung das Zeug entwickeln würde. Wenn das war ist finde ich das ziemlich beunruhigend. Was hätte er dann das nächste mal abgefackelt? Und was hätte das dann für eine Wirkung gehabt?

  • aha mal wieder ganz en clevere ;) guet ufpasst während de prässekonferänz *loool*, de gemperle hät zu dem fall gar nüt gseit.. *g*:.. würkli starch..

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von backinreality

    aha mal wieder ganz en clevere ;) guet ufpasst während de prässekonferänz *loool*, de gemperle hät zu dem fall gar nüt gseit.. *g*:.. würkli starch..[/b]

    Wer weiss, vilicht hät ja de Herr Gämperle vor oder nach enere Prässekonfernz au no s'Bedürfnis öppis vo sich z'ghä. Fascht unvorschtellbar; ich weiss ...

  • Zitat von Reto

    Distanzieren muss ich mich nicht, da ich nichts damit zu tun habe. Sonst müsste ich mich täglich von allem möglichen Zeugs in irgend einem Forum distanzieren, weil ich es nicht befürworte.

    Nichts desto trotz braucht es mehr "Mut", hier zu sagen, dass man das Geschrei übertrieben findet, als in den Kanon der Empörten mit einzustimmen.

    Seit wann braucht es Mut, auf dem Internet irgend eine Meinung zu vertreten? Das braucht überhaupt keinen Mut, sorry.

    Zum Massenmörder: Ist klar eine ungeschickte Aussage von Salis, der ansonsten gut reagiert hat. Allerdings darf man sich auch mal wieder an Brüssel erinnern und in diesem Kontext hat er das gemeint. Wenn nicht alle so cool reagiert hätten (weil sie es sich gewohnt sind und wahrscheinlich den Täter kennen...), hätte das in der Tat massiv ins Auge gehen können. Solange es relativ harmlose Folgen hat, kann man so eine Aktion locker verniedlichen.

    Ich musste schmunzeln, dass sich ein 17-jähriger gemeldet hat. Er gibt ja selber zu, dass andere ihm geholfen haben (Mittäter) und ich würde einiges darauf wetten, dass die über 18 Jahre alt sind.

  • Zitat von Balz

    Zum Massenmörder: Ist klar eine ungeschickte Aussage von Salis, der ansonsten gut reagiert hat. Allerdings darf man sich auch mal wieder an Brüssel erinnern und in diesem Kontext hat er das gemeint. Wenn nicht alle so cool reagiert hätten (weil sie es sich gewohnt sind und wahrscheinlich den Täter kennen...), hätte das in der Tat massiv ins Auge gehen können. Solange es relativ harmlose Folgen hat, kann man so eine Aktion locker verniedlichen.

    Wie kommst du darauf, dass die Tat auch ins Auge hätte gehen können? Es gab ja x Dutzend Rauchentfachungen in den letzten Jahren und nie ist je etwas schlimmes passiert. Ich denke mit dem Spielabbruch ist schon ziemlich das schlimmste passiert, was bi dieser Rauchentwicklung passieren kann. Auf den Bilder siehts jetzt nun wirklich nicht nach übertrieben viel Rauch aus, so dass man Panik bekommen könnte.

  • Zitat von Simms

    Wie kommst du darauf, dass die Tat auch ins Auge hätte gehen können? Es gab ja x Dutzend Rauchentfachungen in den letzten Jahren und nie ist je etwas schlimmes passiert. Ich denke mit dem Spielabbruch ist schon ziemlich das schlimmste passiert, was bi dieser Rauchentwicklung passieren kann. Auf den Bilder siehts jetzt nun wirklich nicht nach übertrieben viel Rauch aus, so dass man Panik bekommen könnte.

    Läck mir, guet Nacht!

  • Zitat von Simms

    Wie kommst du darauf, dass die Tat auch ins Auge hätte gehen können? Es gab ja x Dutzend Rauchentfachungen in den letzten Jahren und nie ist je etwas schlimmes passiert. Ich denke mit dem Spielabbruch ist schon ziemlich das schlimmste passiert, was bi dieser Rauchentwicklung passieren kann. Auf den Bilder siehts jetzt nun wirklich nicht nach übertrieben viel Rauch aus, so dass man Panik bekommen könnte.

    Ich wusste nicht, dass selbstgebastelte Rauchbomben irgendwelchen Sicherheitsbestimmungen entsprechen... Aber vielleicht hat er ja noch ein kleines "CE" auf den Sack geklebt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!