• Salis buhlt um Julien Sprunger

    Zudem bemüht sich der Bündner intensiv um einen weiteren Schweizer Topstürmer, den Freiburger Julien Sprunger - gewissermassen als jüngeren Gardner-Ersatz. Gottérons Identifikationsfigur will sich in den nächsten Wochen entscheiden zwischen Fribourg, den ZSC Lions und Bern. Wer Sprunger sprechen hört, gewinnt den Eindruck, dass er zu einem Wechsel tendiert und die Zürcher favorisiert, wo sein Freund Monnet spielt. Falls dieser Transfercoup gelänge, könnte Salis die anfällige Defensive mit zwei ausländischen Verteidigern stabilisieren.

  • Zitat von Blackstar

    Zudem wer sagt euch, dass er zum Z zurückkäme. Warum nicht Bern, Lugano
    oder Klötis. Die wollen ihre verlorenen Söhne doch zurück.

    So gerne ich ihn zurück hätte, aber diesen Kraftakt könnten wir vermutlich nicht mehr gehen. Zudem ist unsere Verteidigung ausreichend stark besetzt, wir machen vorallem zu wenig Tore.

    Er soll ruhig nochmals eine Saison in Schweden verbringen, dann könnten wir auch wieder um ihn buhlen. 2011 laufen auch in Kloten gewichtige Verträge aus (Hamr, Rintanen) und es wäre vielleicht etwas Geld vorhanden.

    Sollte er schon nach dieser Saison zurückkehren, sähe ich ihn am ehesten beim ZSC oder in Bern.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, da könnte Salis den ersten grossen Erfolg verbuchen.

    Beweist einmal mehr dass der Z bei den Spielern erste Wahl ist, und zwar nicht nur wegen der Kohle (die liegt in Bern oder Lugano genauso rum), sondern wegen der "guten Garderobe", und das spricht sich unter Spielern rum.

    Darum erwarte ich Blindi, falls er denn das Experiment IKEA abbricht, wieder bei uns und nicht etwa in Bern und schon gar nicht in Lugano. Blindi ist sowieso ein etwas spezieller Typ, so wie Seger. Passt!

    Aber jetzt wollen wir mal das Fell des Bären nicht verteilen bevor er erlegt ist....

  • Sofern das mit Sprunger klappen sollte. Dann denke ich mal verbuche ich den Erfolg nicht nur auf die gute Garderobe sondern einfach auf den Fakt das wir schon T-Bo haben. Welsche Spieler gehen grundsätzlich nicht zu Vereine wo es sonst keine Welschen hat (T-Bo war die grosse Ausnahme). Vor ca. 3-4 Jahren wechselten sämtliche guten welschen Spieler zu Lugano, weil dort schon andere sind. Sieht ganz so aus das wir das ganze irgendwie durchbrechen können.

  • Zitat von Sputnik

    Sofern das mit Sprunger klappen sollte. Dann denke ich mal verbuche ich den Erfolg nicht nur auf die gute Garderobe sondern einfach auf den Fakt das wir schon T-Bo haben. Welsche Spieler gehen grundsätzlich nicht zu Vereine wo es sonst keine Welschen hat (T-Bo war die grosse Ausnahme). Vor ca. 3-4 Jahren wechselten sämtliche guten welschen Spieler zu Lugano, weil dort schon andere sind. Sieht ganz so aus das wir das ganze irgendwie durchbrechen können.

    Nicht zu vergessen, dass auch Reist anscheinend eine Rolle für Sprunger spielen sollte.

  • Sehe ich ähnlich... Das Zünglein an der Waage könnte hier wohl T-Bo sein... In der Sonntagszeitung wurde er so zitiert: "Er könne nur für sich sprechen. Der Entscheid zum Z zu wechseln sei die beste Entscheidung seiner Karriere gewesen." Bedeuted wohl soviel wie dass er dies Sprunger gesagt habe und die Entscheidung nun bei ihm liege.

  • Ich habe sogar ein bischen Respekt für diese Entscheidung. Hätte ihn gerne in Zürich gehabt, aber anscheinend kann er nicht ohne dem Fribourger Fondue sein. Dafür gewinnt er die nächsten 4 Jahre nix.

  • naja, er ist ja noch jung. nach 4 jahren hat er immer noch die chance zu einem titel-aspirant zu wechseln.

    finde es zwar sportlich gesehen schade, dass er nicht zu uns kommt, habe aber grossen respekt davor, dass er "seinem" club die treue hält. wäre schön, wenns einige solche spieler mehr gäbe.

  • ich glaube, er hat in fribourg unterschrieben, weil er da sofort für etvl. nhl angebot aussteigen kann.

    ob das bern und zürich auch im angebot hatten? zweifle schwer daran, dass für während der saison eine ausstiegsklausel akzeptiert worden wäre.

    für fribourg war der entscheid leicht, denn er wäre dann nicht geblieben. so besteht die chance, dass sie ihn nächste saison ganz oder wenigstens einen teil der saison haben.

  • klar würde ich auch schreiben wenn die enttäuschung sooo gross ist.
    zu 99,9% beim Z war zu hören und dies von angestellten des klubs.
    schade, wenns nicht so kommt. typisch eben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!