• Ohne jetzt schon wieder alles schlecht schreiben zu wollen. Wir verlieren sicher Kenins und Maurer. Fragezeichen bei Cunti und Flueler. Um an der Spitze zu stehen reicht es aber nicht immer nur Junge nachzuziehen. Bin schon gespannt ob Salis irgendwo am Ball ist. Gemäss Presse sind wir nirgends dran. Was natuerlich immer nur die halbe Wahrheit ist !

  • Zitat von Blackstar

    Ohne jetzt schon wieder alles schlecht schreiben zu wollen. Wir verlieren sicher Kenins und Maurer. Fragezeichen bei Cunti und Flueler. Um an der Spitze zu stehen reicht es aber nicht immer nur Junge nachzuziehen. Bin schon gespannt ob Salis irgendwo am Ball ist. Gemäss Presse sind wir nirgends dran. Was natuerlich immer nur die halbe Wahrheit ist !


    Dass wir laut der Presse nirgens dran sind, muss rein gar nichts bedeuten. Die Zeiten, in denen die Presse teilweise sogar vor unserer Führung wusste, wer zu uns kommt, sind zum Glück vorbei. Trotzdem gebe ich dir recht, dass zumindest in der Offensive ein Ersatz für Kenins her sollte. Und zwar ein Leistungsträger, nicht einfach ein Mitläufer. Und Blum wäre sicherlich eine Verstärkung...

  • Zitat von Blackstar

    Ich finde Hächler hat viel Talent und soll integriert werden. Auch Blum hat seine Qualitäten. Sind aber beide ganz andere Spielertypen wie Maurer.

    In Hächler habe ich auch viel Hoffnung... habe allerdings gehört dass er, falls er nicht bald mal seinen Platz im Team erhält, sich nach Alternativen umsieht. Verständlicherweise. Warum er z.Bsp. nicht anstelle von Stoffel eingesetzt wird, verstehe ich persönlich nicht, um Welten talentierter, und ihm gehört die Zukunft. Sollten ihm für nächste Saison keinen entscheidenden Perspektiven aufgezeigt werden, so befürchte ich dass er weg ist.

  • Zitat von Eggi

    In Hächler habe ich auch viel Hoffnung... habe allerdings gehört dass er, falls er nicht bald mal seinen Platz im Team erhält, sich nach Alternativen umsieht. Verständlicherweise. Warum er z.Bsp. nicht anstelle von Stoffel eingesetzt wird, verstehe ich persönlich nicht, um Welten talentierter, und ihm gehört die Zukunft. Sollten ihm für nächste Saison keinen entscheidenden Perspektiven aufgezeigt werden, so befürchte ich dass er weg ist.

    Das verstehe ich auch nicht - spielerisch um Klassen besser, wird ja (wenn er spielt) auch im Powerplay eingesetzt. Zudem körperlich erstaunlich robust, auch wenn er etwas filigran wirkt - kann durchaus hart spielen, siehe sein Check in den letzten Playoffs gegen Forster ...

  • Zitat von Eggi

    In Hächler habe ich auch viel Hoffnung... habe allerdings gehört dass er, falls er nicht bald mal seinen Platz im Team erhält, sich nach Alternativen umsieht. Verständlicherweise. Warum er z.Bsp. nicht anstelle von Stoffel eingesetzt wird, verstehe ich persönlich nicht, um Welten talentierter, und ihm gehört die Zukunft. Sollten ihm für nächste Saison keinen entscheidenden Perspektiven aufgezeigt werden, so befürchte ich dass er weg ist.

    Das verstehen wohl viele hier nicht :nixwiss:

  • Doch das kann ich irgendwie schon verstehen. Mit Seger Bergeron, Blindenbacher und Geering haben wir schon mal 4 sogannante Führungsspieler in der Verteidigung welche alle Power und Boxplay spielen wollen. Mc Cartney kommt dann irgendwie auch noch dazu.
    Ein Spieler wie Stoffel ist ein Ergänzungsspieler der wahrscheinlich keine Ansprüche stellt. Er hat nicht das Niveau der hier genannten ist aber auch nicht so schlecht wie ihn manche machen. Ein relativ solider durchschnittlicher NLA Verteidiger der auch wenig Fehler macht.
    Falls Du den Hächler einbaust dann macht das meiner Meinung nach nur Sinn wenn man ihn an die Leistungsträger heran bringt, sprich Power und Boxplay spielen lässt was aber ein weinig problematisch sein könnte aufgrund der bereits geschilderten Tatsachen.
    Sinn machen würde es allenfalls auf mindestens einen ausländischen verteidiger zu verzichten ab der nächsten Saison. Den Hächler einfach hochnehmen bringt nix, dann ist er halt ne Saison später weg, siehe auch Beispiel Maurer. Wir sind halt in der Verteidigung nach Schweizer Masstäben einfach sehr gut bestückt. Was mich ein wenig wundert ist die Tatsache dass man fast nie mehr was von Leihtransfers hört.

  • Zitat von Der Weise

    Doch das kann ich irgendwie schon verstehen. Mit Seger Bergeron, Blindenbacher und Geering haben wir schon mal 4 sogannante Führungsspieler in der Verteidigung welche alle Power und Boxplay spielen wollen. Mc Cartney kommt dann irgendwie auch noch dazu.
    Ein Spieler wie Stoffel ist ein Ergänzungsspieler der wahrscheinlich keine Ansprüche stellt. Er hat nicht das Niveau der hier genannten ist aber auch nicht so schlecht wie ihn manche machen. Ein relativ solider durchschnittlicher NLA Verteidiger der auch wenig Fehler macht.
    Falls Du den Hächler einbaust dann macht das meiner Meinung nach nur Sinn wenn man ihn an die Leistungsträger heran bringt, sprich Power und Boxplay spielen lässt was aber ein weinig problematisch sein könnte aufgrund der bereits geschilderten Tatsachen.
    Sinn machen würde es allenfalls auf mindestens einen ausländischen verteidiger zu verzichten ab der nächsten Saison. Den Hächler einfach hochnehmen bringt nix, dann ist er halt ne Saison später weg, siehe auch Beispiel Maurer. Wir sind halt in der Verteidigung nach Schweizer Masstäben einfach sehr gut bestückt. Was mich ein wenig wundert ist die Tatsache dass man fast nie mehr was von Leihtransfers hört.

    Ja aber irgendwo musst du ja mal anfangen. Weder ein Geering noch ein Blindenbacher haben zu Ihren Anfangszeiten (Blindi bei Kloten) Power oder Boxplay gespielt. Das ist ja etwas wo man mit der Erfahrung hineinwächst wenn das Potential vorhanden ist. Das mit Stoffel gebe ich dir recht, aber Hächler kann das auch spielen und ihm gehört die Zukunft und er könnte allenfalls im Schatten der arrivierten Verteidiger zu einem Führungsspieler heranwachsen, Segi spielt auch nicht mehr 5 Jahre. Klar wenn er bereits jetzt Ansprüche stellt in Bezug auf Eiszeit, Boxplay etc. dann reden wir von was anderem, ich denke aber wenn man ihm die Chance geben würde sich in den ersten 6 zu etablieren würde er dies auch nützen, natürlich mit der Aussicht auf mehr Verantwortung in den nächsten Jahren wenn die Entwicklung das bringt was man von ihm erwartet. Und ja, auf einen ausl. Verteidiger zu verzichten würde bei diesem Angebot an guten Schweizern wohl durchaus Sinn machen.

  • Weiss jemand, wohin Rostislav Olesz geht?

    Zitat

    As the Devils' beatwriter Tom Gulitti reports, New Jersey has placed their 28yr-old left wing Rostislav Olesz on unconditional waivers to clear the way for him to play in Switzerland.
    According to Gulitti, the Devils' decision to place him on unconditional waivers was a mutual one. The 28yr-old Czech seems to have an opportunity to play in Switzerland and is expected to sign with a team over here, in case he will not be claimed by another NHL team before Thursday afternoon.

    Quelle: http://www.swisshockeynews.ch/index.php/rumo…th-a-swiss-team

  • Mag sein, vielleicht stuft man aber den Hächler auch so ein dass man ihm lieber im B eine Führungsrolle gibt, als ihn im A als Ergänzungsspieler laufen zu lassen. Ich nehme mal an die wissen schon was sie tun und haben dies sicher auch mit Hächler abgesprochen!

  • Salis ist sicher am Suchen, nur findet er nichts... Latendresse noch nicht auf dem Eis, Keller nicht vor Mitte Dezember, McCarthy Februar 14.... Auf der Ausländerfront reagieren wir ja immer sehr langsam, andere Klubs schlagen da schneller zu.

    Bin gespannt, ob Salis noch was findet bevor Keller wieder spielt... Wenn man sieht, dass Spieler wie Petterson und Olesz auf dem Markt sind, dann muss man sich schon fragen, was unsere Strategie ist in dieser Situation.

  • Und ob Keller dann auch wirklich fit ist. Das gleiche gilt für McC. Und bei Latendresse ist es auch die x-te Hirnerschütterung.

    Mutmasslich hat die Konkurrenz einfach besser Argumente und/oder stattet die Spieler gleich mit längerfristigen Verträgen aus.

  • Mal schauen, wie lange es geht, bis Rostislav Olesz auch nicht mehr weiss, wie die Schlittschuhe binden und den Stock in den Fingern halten. Immerhin hat er den Vorteil, dass er kaum negativ auffallen kann. Bisher eine Saison zum vergessen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!