• Zitat von Supreme

    Die ZSC Lions? Ja, die Zürcher haben für nächste Saison noch keinen Trainer unter Vertrag. Aber Arno sollte dieses Sportunternehmen vergessen. Er müsste im Vertrag festschreiben, dass ihm nur Präsident Walter Frey etwas befehlen darf. Aber diese Generalvollmacht wird ZSC-Manager Peter Zahner nicht dulden. Und es ist einfach nicht mehr der gleiche Grove wie damals, als der Engadiner Anfang der 1990-er-Jahre ZSC-Trainer im alten Hallenstadion war. Die Romantik ist dahin.


    ...de ZSC isch det de perfäkti club für de adc gsi... er hät fasch alles chöne/därfe/müesse mache... (er hät ja sogar no am bancomat gäld für gwüssi schpiler müesse uselah, well de lohn nunig cho isch...).
    aber hüt, ide zle-organisation? nei, das gaht definitiv nüme...

    Zitat von Supreme

    Oder Kloten? Abgesehen davon, dass dort die Verträge mit den Trainern verlängert worden sind, ist Kloten keine Mannschaft für den HCD-Zampano. Arno Del Curto in Kloten? Das wäre irgendwie so, wie wenn Paris Hilton den Sven Epiney heiraten würde.


    ...vom schpilermaterial und de vorussetzige her, chönnt ich mir das guet vorschtelle (ich wetts aber ehrlich gseit nöd!)... und d'wahrschinlichkeit wär vermuetli grösser als du meinsch...

  • Wer sonst, als ADC, könnte den schlafenden Riesen ZSC wecken? Kohle zum abwinken, Juniorennationalspieler ohne Ende und doch kein Erfolg?
    Das geht doch eigentlich gar nicht. Der ZSC braucht einen Neuanfang. Wir sind schläfrig, brav und satt geworden, alle miteinander. Auch wir Fans. Der ZSC war einst der meistgehasst Club der Schweiz. Das sollte er wieder werden.

  • Zitat von easy

    Wer sonst, als ADC, könnte den schlafenden Riesen ZSC wecken? Kohle zum abwinken, Juniorennationalspieler ohne Ende und doch kein Erfolg?
    Das geht doch eigentlich gar nicht. Der ZSC braucht einen Neuanfang. Wir sind schläfrig, brav und satt geworden, alle miteinander. Auch wir Fans. Der ZSC war einst der meistgehasst Club der Schweiz. Das sollte er wieder werden.

    Kann mir schlicht nicht vorstellen das ADC in Unterland wechselt. Solche Vollmachten wir er sich in Daffos erabeitet hat wird ihm kein anderer (Gross-) Club geben. Zudem kann er da weiterführen was er über Jahre aufgebaut hat.

  • Man findet immer wieder Spieler..............

    Carl Anton Gustafsson bei den SCL Tigers
    Montag, 27. Dezember 2010, 14:44 Uhr - Medienmitteilung
    Heute ist der 20-jährige Schwedische Stürmer Carl Anton Gustafsson - Sohn von Bengt-Ake Gustafsson, Headcoach der ZSC Lions - in Langnau eingetroffen. "Anton" Gustafsson trainiert ab sofort bei den SCL Tigers und darf auch in der Meisterschaft eingesetzt werden. Ob und wenn ja, wann dies der Fall sein wird, wird aufgrund seiner Trainingsleistungen entschieden.
    Anton Gustafsson, der damals bei Västra Frölunda in Schweden spielte, wurde 2008 in der 1. Runde von den Washington Capitals gedraftet und erhielt dort im Mai 2009 einen Dreijahresvertrag. Nachdem Anton 2009 die Vorsaison bei den Hershey Bears (AHL) absolviert hatte, liehen ihn die Washington Capitals nach Schweden zu Boras aus. Als ihm 2010 der Sprung in die NHL erneut nicht gelang und er zu den South Carolina Stingrays (EHCL) geschickt wurde, informierte Anton Gustafsson die Washington Capitals, dass er seine Karriere nicht länger in Nordamerika fortsetzen wolle. Entsprechend kehrte der junge Spieler Ende Oktober 2010 nach Schweden zurück, worauf die Washington Capitals seinen Vertrag suspendierten und ihn sperrten.

    In Zusammenarbeit mit seinem schwedischen Agenten ist es den SCL Tigers in den letzten Wochen gelungen, bei den Washington Capitals eine Aufhebung der Sperre von Anton Gustafsson zu erwirken. Das heisst, die Washington Capitals haben sich vor wenigen Tagen im Rahmen eines schriftlichen Agreements damit einverstanden erklärt, dass Anton Gustafsson ab sofort mit den SCL Tigers trainieren und während der laufenden Saison ggf. auch Meisterschaftsspiele bestreiten darf. Die Washington Capitals besitzen nach wie vor sämtliche Rechte des Spielers.

    Anton Gustafsson kennt das Emmental aus seiner Jugendzeit. Als sein Vater zwischen 1999 und 2001 Headcoach in Langnau war, trainierte und spielte Anton bei den SCL Young Tigers. Entsprechend freute sich der junge Schwede, der sogar noch einige Brocken Berndeutsch spricht, über die Kontaktaufnahme durch die SCL Tigers.

    Anton Gustafsson gilt als so genannter "Hockey Schweizer". Seine erste Lizenz wurde zwar 1996 beim Nachwuchs der VEU Feldkirch gelöst, wo sein Vater damals spielte. Der Nachwuchs der VEU Feldkirch nahm zu dieser Zeit jedoch an der Schweizer Meisterschaft teil und war demnach Mitglied des SEHV. Sollte er für die SCL Tigers zum Einsatz kommen, würde Anton Gustafsson deshalb nicht als ausländischer Spieler gelten bzw. das Ausländerkontingent nicht belasten.

  • Zitat von suomi

    Man findet immer wieder Spieler..............

    Carl Anton Gustafsson bei den SCL Tigers
    Montag, 27. Dezember 2010, 14:44 Uhr - Medienmitteilung
    Heute ist der 20-jährige Schwedische Stürmer Carl Anton Gustafsson - Sohn von Bengt-Ake Gustafsson, Headcoach der ZSC Lions - in Langnau eingetroffen. "Anton" Gustafsson trainiert ab sofort bei den SCL Tigers und darf auch in der Meisterschaft eingesetzt werden. Ob und wenn ja, wann dies der Fall sein wird, wird aufgrund seiner Trainingsleistungen entschieden.
    Anton Gustafsson, der damals bei Västra Frölunda in Schweden spielte, wurde 2008 in der 1. Runde von den Washington Capitals gedraftet und erhielt dort im Mai 2009 einen Dreijahresvertrag. Nachdem Anton 2009 die Vorsaison bei den Hershey Bears (AHL) absolviert hatte, liehen ihn die Washington Capitals nach Schweden zu Boras aus. Als ihm 2010 der Sprung in die NHL erneut nicht gelang und er zu den South Carolina Stingrays (EHCL) geschickt wurde, informierte Anton Gustafsson die Washington Capitals, dass er seine Karriere nicht länger in Nordamerika fortsetzen wolle. Entsprechend kehrte der junge Spieler Ende Oktober 2010 nach Schweden zurück, worauf die Washington Capitals seinen Vertrag suspendierten und ihn sperrten.

    In Zusammenarbeit mit seinem schwedischen Agenten ist es den SCL Tigers in den letzten Wochen gelungen, bei den Washington Capitals eine Aufhebung der Sperre von Anton Gustafsson zu erwirken. Das heisst, die Washington Capitals haben sich vor wenigen Tagen im Rahmen eines schriftlichen Agreements damit einverstanden erklärt, dass Anton Gustafsson ab sofort mit den SCL Tigers trainieren und während der laufenden Saison ggf. auch Meisterschaftsspiele bestreiten darf. Die Washington Capitals besitzen nach wie vor sämtliche Rechte des Spielers.

    Anton Gustafsson kennt das Emmental aus seiner Jugendzeit. Als sein Vater zwischen 1999 und 2001 Headcoach in Langnau war, trainierte und spielte Anton bei den SCL Young Tigers. Entsprechend freute sich der junge Schwede, der sogar noch einige Brocken Berndeutsch spricht, über die Kontaktaufnahme durch die SCL Tigers.

    Anton Gustafsson gilt als so genannter "Hockey Schweizer". Seine erste Lizenz wurde zwar 1996 beim Nachwuchs der VEU Feldkirch gelöst, wo sein Vater damals spielte. Der Nachwuchs der VEU Feldkirch nahm zu dieser Zeit jedoch an der Schweizer Meisterschaft teil und war demnach Mitglied des SEHV. Sollte er für die SCL Tigers zum Einsatz kommen, würde Anton Gustafsson deshalb nicht als ausländischer Spieler gelten bzw. das Ausländerkontingent nicht belasten.

    Und erst noch mit CH-Lizenz. War immerhin ein Erstrunden-Pick.. wie ich lese.

  • ....jaja, der Guggisberg. Ist halt der einzige grosse "Name", der noch keine Vertragsverlängerung hat. Dass da - neben Davos - noch andere Interesse haben und Geld aufwerfen ist klar. Ich zweifle die Qualitäten, welche Guggi zweifellos hat, nicht an. Diese hat er bisher aber nur in der Gruppentherapie unter AdC wirklich gezeigt. Wie es wohl anderswo aussehen würde? Habe da etwas den "Fall" Ambühl vor Augen, von welchem man sich wohl auch etwas mehr erhofft hatte. Zweifellos wird man von Ambühl noch viel mehr und vor allem viel besseres sehen, als bisher.

    Vor nicht allzu langer Zeit war da noch die Kiffer-Affäre um Guggisberg, die aber zumindest der Schnelligkeit nicht abträglich zu sein scheint. Möglicherweise ist er ja mittlerweile weniger anfällig für solche Dummheiten. Aber weder in Bern noch in Zürich könnte man darüber so schnell Gras (im wahrsten Sinne des Wortes) wachsen lassen, wie dies in Davos der Fall war.

    Glaube nicht, dass ein Spieler wie Guggisberg bei einem anderen Klub als Davos (unter AdC wohlgemerkt) glücklich sein würde bzw. sein Leistungsvermögen abrufen könnte.

  • ADC würde ich in Davos persöhnlich abholen. Der Mann ist jeden Rappen wert. Wenn ich sehe was er aus seinen jungen Spieler rausholt kann ich nur den Hut ziehen.
    Ich behaupte, dass wenn man Ihm pro Jahr eine Kiste zahlt, das Kader insgesamt nicht teurer würde und über die Jahre die Reultate locker besser währen.
    Salis bräuchte man nicht mehr, ein paar teure Spieler die es nicht mehr bringen auch nicht mehr. Die Jungen stehen schlange um unter ADC zu spielen. Unser Farmteam würde endlich Sinn machen. 4 Top Ausländer und diverse Vollmachten (Budget) für den Trainer.

  • Zitat von vancouver

    ADC würde ich in Davos persöhnlich abholen. Der Mann ist jeden Rappen wert. Wenn ich sehe was er aus seinen jungen Spieler rausholt kann ich nur den Hut ziehen.
    Ich behaupte, dass wenn man Ihm pro Jahr eine Kiste zahlt, das Kader insgesamt nicht teurer würde und über die Jahre die Reultate locker besser währen.
    Salis bräuchte man nicht mehr, ein paar teure Spieler die es nicht mehr bringen auch nicht mehr. Die Jungen stehen schlange um unter ADC zu spielen. Unser Farmteam würde endlich Sinn machen. 4 Top Ausländer und diverse Vollmachten (Budget) für den Trainer.

    Kann man so unterschreiben. Dass AdC "nur" TCHF 500 verdienen soll, kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Wenn ich sehe, was für Saläre an Spieler gezahlt werden, welche auch nicht annähernd das bringen für den Klub, was ein AdC...... der müsste doch den Betrag - ganz der Argumentation von vancouver folgend - locker verdoppeln können.

  • Zitat von Larry

    AdC funktioniert nur im Biotop Davos, wo er der Dorfkönig sein darf und ihm keiner reinquatscht.

    Erfolg muss er keinen haben, er darf.

    Er würde überall sonst scheitern, auch in Bern oder Zürich, wo er notabene schon mal gescheitert ist, schon vergessen?

    Ein Versuch währe es auf jedenfall wert !!!
    Das Risiko ist sicher nicht grösser als bei einem anderen neuen Trainer.

  • Zitat von Larry

    .Er würde überall sonst scheitern, auch in Bern oder Zürich, wo er notabene schon mal gescheitert ist, schon vergessen?

    Also scheitern würde ich das nicht gerade nennen, was ihm in Zürich widerfahren ist. Das hatte mehr mit seiner Unerfahrenheit zu tun, die er damals noch hatte. Mit Problemspielern saufen gehen oder gegen Chur mit 0:10 verlieren und dann noch öffentlich dazu stehen, weil man Kräfte sparen und gegen Kloten im Viertelfinal spielen wollte, das hat ihm dazumals das Genick gebrochen und seine Entlassung ist rückblickend einer der grössten Fehler der Z Führung. Ausserdem ist er für das grösste Fest in Zürich verantwortlich, dass der Z jemals in der Bevölkerung ausgelöst hat. Die Meistertitel danach waren im Vergleich dazu eher wie Kindergeburtstage.

    Ich würde ihm mit Handkuss und sau teuerem Vertrag wieder nehmen. Natürlich unter der Voraussetzung, dass er praktisch frei Handhabe bekommt, ansonsten wäre es nur schade um ihn.

  • Zitat von BMW

    Habe keine Illusionen in Bezug auf ADC und ZSC.....

    Ich bin pro BAG !!! Vermutlich die realistischere und ebenso kompetente Lösung. Also, macht endlich Nägel mit Köpfen.

    nein, nicht schon wieder so einen temperamentlosen trainer, der schon am ersten tag betonte, dass er auf die selbstverantwortung der spieler baue...und das bei einem klub in der krise

  • Salis und Habisreutinger interessieren sich für die Wiesers, welche sich nachwievor zieren einen neuen HCD-Vertrag zu unterschreiben. Die 21jährigen können nun endlich einen kukrativeren Vertrag angeln und da will man sich ja nicht zu früh für den bisherigen Arbeitgeber entscheiden.

    Guggisberg entscheidet sich offenbar zwischen Davos und Bern, wobei uns weisgemacht werden soll, dass er bei Davos weniger verdienen würde als in der Vergangenheit. Kann ich mir bei einem 26-jährigen Stürmer mit einem Speed wie wohl kaum ein anderer auf CH-Eis jedoch kaum vorstellen.

    Qualle 20min. und Tagi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!