• Zitat von suomi

    klar würde ich auch schreiben wenn die enttäuschung sooo gross ist.
    zu 99,9% beim Z war zu hören und dies von angestellten des klubs.
    schade, wenns nicht so kommt. typisch eben

    sooo gross?? aha. natürlich hätten wir uns sehr gefreut, aber wer nicht? ihr etwa? genau. dafür wird euch fribourg auch in den kommenden jahren im 1/4-final raushauen können. oder uns... :cool:

  • Zitat von suomi

    klar würde ich auch schreiben wenn die enttäuschung sooo gross ist.
    zu 99,9% beim Z war zu hören und dies von angestellten des klubs.
    schade, wenns nicht so kommt. typisch eben

    Steigt zuerst mal regulär in die NLA auf

  • Wirklich schade das es nicht geklappt hat. Habe in den letzten Tagen des öfteren Zeit im Fribourg Forum verbracht und etwas mitgelesen.

    Dort war praktisch jeder davon überzeugt das er zum Z wechselt. Hab mir schon richtig Hoffnungen gemacht...Aber naja...Kann gut sein das es wirklich nur Preistreiberei war...

    Nun bin ich gespannt ob wir für nächste Saison noch einen Toptransfair hinbekommen...Glaube es zwar eher nicht, aber ich hoffe noch auf Blindi!


    Edit:

    "Julien Sprunger
    ulien Sprunger (24 Jahre) verlängert für 4 weitere Saisons
    mit Fribourg-Gottéron
    Die HC Fribourg-Gottéron AG und sein Stürmer mit der Nummer 86, Julien Sprunger
    (04.01.1986), haben Ihre Zusammenarbeit um 4 weitere Jahre verlängert, das heisst bis
    Ende der Saison 2013/2014.
    Im eigenen Nachwuchs ausgebildet, spielte Sprunger in jeder Juniorenaltersklasse, bevor er
    während der Saison 2002/2003 zum ersten Mal in der NLA zum Einsatz kam
    Der Nati-Spieler, der schon für die olympischen Spiele in Vancouver aufgeboten ist, hat
    schon 319 Spiele mit Fribourg-Gottéron bestritten, in denen er 212 Punkte (115 Tore + 97
    Assist) erzielen konnte.
    Diese Vertragsverlängerung konnte dank der Unterstützung der Partner der HC Fribourg-
    Gottéron AG und im Besonderen der Freiburger Kantonalbank abgeschlossen werden.

    Zudem haben sich Groupe E und die Freiburger Kantonalbank engagiert, einen beruflichen
    Aus- und Weiterbildungsplan für Julien Sprunger für seine berufliche Zukunft auszuarbeiten
    und umzusetzen.
    Beide Parteien erklären sich mit dieser Verlängerung als sehr zufrieden."


    Da mussten Sie wohl für Ihre Verhältnisse sehr tief in die Tasche greifen...Eventuell ein Kredit bei der Fribourger Kantonalbank?^^

  • Zitat von dantheman

    hey...das isch normalerwies amigs mine :wink:

    Muahaha. Guet mittlerwile isch Playoffversager au en schöne Spruch.

    Dä Sprunger wird s niä uf NA schaffe. Dä hät zviel Chopfverletzige gha und dä bliebt ewigs bi Fribourg.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von virus

    schön zgseh, dass ebe d'entscheid bi dä schpiler gmacht werdet und nöd vo dä fäns i dä verschiedene fore.
    au interessant, wie verlässlichi die sichere quällene, gheime informante und insider neuigkeite sind. :oldie:

    Er sälber häd gschwaflet, er weli ab jetzt jedes Jahr um de Titel spiele, das chan er aber in Fribourg nöd. Ich nime ah, er häd mit em Z gliebäugled, und jetzt händs in Fribourg es grosses Brikett nahgleit. Geld ist eben Geil!

  • So what? Ich hätte Sprunger sehr gerne bei uns gesehen, aber wir brauchen nicht wirklich eine Verstärkung in der Offensive. Trotz den guten talentierten Jungen (Geering, Kienzle) sind wir hinten einfach zu anfällig.

    Viel lieber würde ich Blindi wieder bei uns sehen oder dann halt einen ausländischen Top-Verteidiger. Ich gehe schwer davon aus, dass Salis das auch sieht. Nun haben wir hoffentlich noch etwas mehr finanzielle Reserven für so einen Trade. Es hat also alles seine gute Seite, wenn man das richtige daraus macht.

  • Hört doch auf zu heulen. Ihr (und andere) haben lange genug die ganze Schweiz nach fertig ausgebildeten guten Hockeyspielern abgegrast, weil der brauchbare Nachwuchs selbst beim Luxus-Nachwuchs namens GCK Lions nicht wie reife Früchte vom Himmel fallen (ist in Kloten nicht anderst...). Ausnahmen wie Sbisa, Niederreiter etc. werden auch in Zukunft absolute Ausnahmen bleiben.
    Jetzt sind mal andere dran und das ist auch gut so. Es wird rasch genug wieder kehren. Das hat man ja in allen Clubs (Ambri bis Zug, Bern bis Zürich, Kloten bis Lugano) in den letzten 20 Jahren mehrmals gesehen.

    Zudem sehe ich es auch so, dass ihr vorallem in der Defensive Verstärkung braucht. Vorne habt ihr ja Gardner durch Ziegler 1:1 (zumindest in Gardners jetzigen Form und sofern Ziegler wieder gesund wird) ersetzt. Da es auf dem Schweizer Markt keine passenden freien Spieler gibt und ihr auch kein Geld mehr habt solche Spieler wie in der Vergangenheit aus laufenden Verträgen rauszukaufen, bleibt noch der Ausländermarkt oder Blindenbacher.

  • Champs ...

    Nun also viele heulen hier ja gar nicht rum, der allgemeine Tenor ist ja eher das man die Entscheidung von Sprunger irgendwie noch sympathisch findet es aber grundsätzlich schad findet das er nicht nach Zürich kommt.

    Jetzt geht die Konzentration Richtung Blindenbacher..

  • "Vorne habt ihr ja Gardner durch Ziegler 1:1 (zumindest in Gardners jetzigen Form und sofern Ziegler wieder gesund wird) ersetzt."

    champs, du willst aber nicht ernsthaft behaupten, dass gardner und ziegler denselben spielertypus repräsentieren, oder??

  • Blindenbacher: Drei Interessenten aus der Schweiz


    Kehrt Severin Blindenbacher in die Schweiz zurück? Sein Agent Erich Wüthrich sagt nach wie vor: "Nein. Zur Zeit gibt es weder sportliche noch finanzielle Gründe für eine Rückkehr". Aber man höre genau hin: Wüthrich sagt "zur Zeit".

    Gibt es also doch eine Möglichkeit? Wüthrich, heute im Ruhestand (er ist nur noch als Hobby Agent von einigen ausgewählten Spielern), ist nach langen Jahren als Sportdirektor beim Verband und als Manager in Davos und Kloten mit Gängen und Läufen in unserem Eishockey bestens vertraut, räumt gegenüber slapshot.ch ein, dass man natürlich nie wisse.

    Die Frage deshalb: Gibt es konkrete Offerten für den Nationalverteidiger aus der Schweiz? Wüthrich: "Nein, es macht ja auch keinen Sinn, weil wir während der laufenden Saison keine Verhandlungen führen." Aber gibt es Schweizer Eishockeyunternehmen, die ganz, ganz, ganz fest interessiert sind? "Ja", gibt der tüchtige Agent zu. Das ganz, ganz, ganz feste Interesse haben drei Klubs bei Wüthrich deponiert und fragen regelmässig nach, wie es denn nun stehe: die ZSC Lions, der SC Bern und Servette.

    Der NHL-Draft Blindenbacher (Phoenix 2001, Nr. 273) ist ein Spieler, der in der NL A eine Meisterschaft entscheiden kann. Er gehört bei Färjestads BK in Karlstad auch in der höchsten Liga in Schweden zu den besten Verteidigern.

    Quelle: Slapshot.ch

  • Eine Verstärkung in der Verteidigung, am liebsten mit Blindi, ist sicher das Wichtigste.

    Aber was ist mit Dan Fritsche ?
    Jetzt wo es mit Sprunger nicht geklappt hat. Die Kosten werden in etwa im ähnlichen Rahmen sein.

  • Priorität muss ganz klar eine VERSTAERKUNG in der Defensive sein. Wenn es nicht Blindi ist, dann kann es nur ein ausländischer Verteidiger sein für mich. Aber die Hoffnung auf Blindi ist klar da.

    Was übertriebener Transfer-Aktionismus bringt, haben wir ja in der ersten Hallenstadion-Saison gesehen, aber abgesehen von einem Halbinvaliden (und Vertragsverlängerungen) habe ich von Salis bis jetzt nichts Erwähnenswertes gesehen. Meine Zuversicht in dieser Hinsicht war auch schon grösser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!