• Het Laatste Nieuws

    Zitat

    Ambühl voor twee jaar op de ZSC Lions
    Aanvaller Andres Ambühl (27), de HC Davos en de SC Bern
    geannuleerd en zal in de ZSC Lions ondertekenen een contract voor twee jaar.
    Echter, met de Noord-Amerikaanse optie: Als maar voor een nog Ambühl
    moet bieden nieuwe kansen in de NHL, heeft hij de mogelijkheid om in
    streepje herfst in een NHL-trainingskamp.

  • Zitat von Joey_88

    Dazu sag ich jetzt nichts...


    Hoffe nun auch das wir Blindi zurückholen können! Das wäre ne Bombe! Dazu dann noch einen guten ausländischen Blueliner und die Mannschaft wäre nahezu perfekt!

    dann noch jenni,rva, als trainer fige, als goalitrainer pavoni und als materialwart paul accola. Dann wäre die mannschaft perfekt

  • Zitat von zappa10

    Ambühl für zwei Jahre zu den ZSC Lions
    Nationalstürmer Andres Ambühl (27) hat dem HC Davos und dem SC Bern abgesagt und wird bei den ZSC Lions einen Zweijahresvertrag unterschreiben. Allerdings mit der Nordamerika-Option: Falls sich für Ambühl doch noch eine neue Möglichkeit in der NHL ergeben sollte, so hat er die Möglichkeit, im Herbst in ein NHL-Trainingscamp einzurücken.

    Quelle: slapshit.ch

    Und was ist an dieser "News" im Vergleich zur ersten Meldung neu? Dort hiess es ja auch, dass er 100 Pro zu uns kommt aber Nordamerika abwartet. Von dem her ist er uns jetzt genau so wenig sicher.

    Gemäss Slapshot muss natürlich noch erwähnt werden :) Es tönt halt bombastisch so was melden zu können...

  • Zitat von Joey_88

    Jawohl! Endlich mal eine Erfolgsmeldung aus der Transferecke! EInfach geil!

    Ja, aber ob man das gleich wie ein Meistertitel feiern muss?

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    Einmal editiert, zuletzt von ZüriBueb (16. April 2010 um 13:12)

  • Zitat von Gysino

    gem. slapshot wird dä ambüehl übrigens bim ZSC underschriibe, mit uusschtiigsklausle für d'NHL.

    händer das scho gwüsst?

    nei aber frag namal

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von sandro_sf

    Ist ein 3 Jahres Vertrag...damits an dieser Stelle korrekt wird.

    oh shit, das änderet wieder alles!!!!! :shock: :shock:


    mier müend alli news nomal poste!!!

  • Die Reaktionen auf dem HCD-Pinboard sind deftig. Bis zu einem gewissen Grad verständlich, aber das Gros der Schreiber zimmert sich da auf abstruse Weise eine Realität zurecht. Einzelne sehen auch etwas über den Dorfrand von Davos hinaus, andere haben offenbar völlig vergessen, dass auch der HCD "Urgesteine" von anderswo beschäftigt. So gesehen hätten die Langnauer (von Arxens, Guggisberg, Joggi, etc.) eigentlich viel mehr Grund zum Abweinen.

    Ob Zug, Davos oder Kloten, der Dünkel ist in etwa derselbe. Hier die lieben Dorfvereine, wo ein Team noch ein Team ist, dort die bösen Geldsäcke, welche nur Erfolg haben wegen des Geldes. Oder nur Misserfolg wegen des Geldes. Ist aber eigentlich egal, Hauptsache man kann "sein" Feindbild kultivieren. Und von diesen sich künstlich gebauten Emotionen "lebt" ja das Hockey auch. Ist doch für Gottéron zum Brüllen, wenn man den SCB rauskickt. Ist doch für die SCB-Fans ein Hochgenuss, wenn Marcel Jenni nach einer mit 4:0 verlorenen Serie im Interview durchblicken lässt, dass man eigentlich besser wäre als der SCB, und dieser im Prinzip nur Glück gehabt habe.

    Aber zurück zum Thema:
    Ob bei Ambühl wirklich nur das Geld eine Rolle gespielt hat, wie man sich in Davos nun zum Trost einredet, wäre dann noch die Frage. Ambühl wäre nicht der erste Spieler, dem das etwas spezielle "Machtgefüge" im HCD nicht mehr passt. Und deshalb statt beim HCD weiterhin den lieben Bergbauern-Buben aus dem Sertigtal zu spielen, lieber eine neue Herausforderung annimmt.

    Auf jeden Fall hat der ZSC mit Ambühl und Ziegler (...wenn's denn seine Bandscheiben mitmachen...) zwei wertvolle Flügelfräsen an Land gezogen. Der nächste Brocken auf dem Transfermarkt dürfte wohl Blindenbacher werden. Da sich der "Z" und der SCB - zumindest offiziell - ein Sparprogramm verschrieben haben, wird es interessant werden. Ist am Schluss Mantegazza der lachende Dritte?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!