• Was haltet ihr von dem? Vielleicht ist ja der Z eines der 2 NLA Teams das Interesse zeigt...

    Zitat

    In Folge diverser Medienberichte, hält die EHC Visp Sport AG betreffend seinem kanadischen Spieler Cory Pecker folgendes fest: Die EHC Visp Sport AG wird Cory Pecker möglicherweise bis Saisonende an einem europäischen Klub ausleihen.
    Interessenten und Angebote aus der Schweiz (2 aus der NLA), Österreich, und Schweden liegen vor. Derzeit konnte zwischen der EHC Visp Sport AG und den betroffenen Klubs jedoch zur Freigabe des Spielers keine Einigung getroffen werden. Pecker (351 Skorerpunkte in 187 NLB-Spielen), welcher seine 3. Saison im Wallis bestreitet, endete in den Saisons 2007/08 und 2009/10 auf Rang 2 der NLB-Skorer Wertung und war Mitglied des Team Kanadas am Spengler Cup in den Jahren 2007 und 2009. Diese Saison gehörte er dem erweiterten Kader des Team Kanadas an..

    • Offizieller Beitrag

    «Die Situation ist ziemlich ernst»
    (phm.)
    Die Lakers finden weiter keine Konstanz. Torhüter Manzato hinterfragt seine Zukunft in Rapperswil-Jona.

    Die Diagnose ist einfach, die Therapie offenbar nicht. «Uns fehlt das ganze Jahr schon die Balance», blickte Daniel Manzato gestern auf das 2:6 am Samstag in Biel zurück. Der Lakers-Torhüter meinte den taktischen Auftritt seines Teams, doch er könnte auch dessen mentale Verfassung beschrieben haben. Am Wochenende hatte er für die Situation noch deutlichere Worte gefunden. Er habe genug davon, wie ein Clown auszusehen, hatte er festgehalten und den Mangel an Teamgeist, Spielsystem und Defensivarbeit beklagt. «Das habe ich in der Hitze des Gefechts gesagt», meinte der Goalie mit ein paar Tagen Distanz, doch an Aktualität hat seine Analyse nichts eingebüsst.

    Kein NLA-Team hat mehr Tore zugelassen als die 161 der Lakers, das letztplatzierte Ambri immerhin 16 weniger. «Auf Ambri und Biel dürften wir im Playout wieder treffen, da können wir uns solche Auftritte nicht leisten», so Manzato, «die Situation ist ziemlich ernst.

    Weil sich derzeit alles auf das Ziel Ligaerhalt konzentriert, mag der Freiburger über die Zeit danach nicht sprechen. Er verhehlt aber nicht, dass ihm der Goaliejob unter den aktuellen Bedingungen kein Vergnügen macht – trotz Vertrag bis 2012. Ein Grund mehr für die Lakers, ihre Defensive künftig zu stärken.

    • Offizieller Beitrag

    Manzato will weg von Rapperswil

    Montag, 17. Januar 2011, 20:29 Uhr - Martin Merk

    Der Torhüter Daniel Manzato hat genug von den Rapperswil-Jona Lakers und möchte nach der enttäuschenden Saison trotz Vertrag weg.
    "Ich habe die Schnauze voll. Ich habe noch für ein Jahr einen Vertrag, aber so ist mir das zu viel. Es steht ausser Frage, mit dieser Mannschaft weiterzumachen", wird Manzato vom "Journal du Jura" zitiert. Auch ansonsten hat er für die Lakers und den Trainer offenbar wenig Lob übrig.
    hockeyfans.ch

    Mein Senf: Das Eis wird dünn für Weber, und das wird sein letzter Job in der NLA gewesen sein!

  • Zitat von Larry

    Manzato will weg von Rapperswil

    Montag, 17. Januar 2011, 20:29 Uhr - Martin Merk

    Der Torhüter Daniel Manzato hat genug von den Rapperswil-Jona Lakers und möchte nach der enttäuschenden Saison trotz Vertrag weg.
    "Ich habe die Schnauze voll. Ich habe noch für ein Jahr einen Vertrag, aber so ist mir das zu viel. Es steht ausser Frage, mit dieser Mannschaft weiterzumachen", wird Manzato vom "Journal du Jura" zitiert. Auch ansonsten hat er für die Lakers und den Trainer offenbar wenig Lob übrig.
    hockeyfans.ch

    Mein Senf: Das Eis wird dünn für Weber, und das wird sein letzter Job in der NLA gewesen sein!

    Am besten für Weber wäre irgendwas beim Verband in der Ausbildung, denn dort scheint er ja seine Qualitäten zu haben. Aber als Coach hat er bisher wenig glücklich agiert. Der Abgang beim ZSC war noch so verständlich, passierte auch schon renommierteren Trainern. Bei Langnau war's nicht sooo schlecht, nur halt Pech, dass mit dem nominell schlechteren Team nach seinem Abgang viel mehr erreicht wird. Und in Rappi hat in der Neuzeit - ausser Bill Gilligan - auch kein Trainer wirklich Erfolg gehabt.

    Es ist nicht gerade so, dass man Weber die Fehler geradezu nachweisen könnte. Trotzdem habe ich auch den Eindruck, dass das Traineramt in der NLA nicht das Richtige ist für ihn.

  • HCD atmet auf: Del Curto und ''Guggi'' bleiben

    Kollektive Erleichterung im Landwassertal: Arno del Curto und Peter Guggisberg werden gemäss übereinstimmenden Medienberichten ihre Verträge beim HC Davos verlängern. Somit sind zwei der heissesten Personalfragen für die kommende Saison geklärt.
    Alles im Lot beim HC Davos: Trainer Arno del Curto und Stürmer Peter Guggisberg haben ihre Verträge verlängert.

    Insidern zufolge soll Guggisberg seine Entscheidung vom Verbleib Del Curtos beim HCD abhängig gemacht haben. Als der Erfolgscoach seine Zusage gab, war der Fall auch beim Nationalspieler klar.

    Somit gucken der SCB, der heute die Zuzüge von Martin Höhener und Johann Morant vermeldet hat, sowie die ZSC Lions und Lugano, welche sich um die Dienste Guggisbergs bzw. Del Curtos bemüht hatten, in die Röhre.

    Quelle: Slapshot.ch
    -------------------------

    Tja dann wäre schon mal klar das AdC uns nächste Saison nicht aus dem Sumpf holen kann.


  • Scheisse...

  • Und täglich grüsst das Murmeltier! Das war jetzt sowas von klar... ei ei ei... jedes Jahr dasselbe geeiere wenn sein Vertrag ausläuft. Jeder der sich wirklich Hoffnung auf AdC gemacht hat, sollte es eigentlich besser wissen...

  • Zitat von Joey_88

    Hat Arno vielleicht einfach Angst vor neuen, etwas schwierigeren Aufgaben? So kommts mir zum Teil vor...Aber ja, es war ja klar.


    So lange Marihuana in der Stadt Zürich immernoch nicht straffrei abgegeben wird, wird Arno nicht kommen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Joey_88

    Hat Arno vielleicht einfach Angst vor neuen, etwas schwierigeren Aufgaben? So kommts mir zum Teil vor...Aber ja, es war ja klar.


    Wänn ich mit mim Job zfride bin, d'Arbetskollege gueti Type sind, ich mini gwünschte Kompetänze han, s'Gäld stimmt und mir mini Wohnig/mis Huus (kei Ahnig wie dä Arno wohnt), dä Ort und d'Umgäbig passt (au minere Familie) und ich bimene Jobwächsel müesst wegzieh (oder so en wiite Arbetswäg ha usw.), ja dänn wüsst ich nöd was derfür sell schpräche zum das mache. Weisch du öppis?

  • Zitat von virus


    Wänn ich mit mim Job zfride bin, d'Arbetskollege gueti Type sind, ich mini gwünschte Kompetänze han, s'Gäld stimmt und mir mini Wohnig/mis Huus (kei Ahnig wie dä Arno wohnt), dä Ort und d'Umgäbig passt (au minere Familie) und ich bimene Jobwächsel müesst wegzieh (oder so en wiite Arbetswäg ha usw.), ja dänn wüsst ich nöd was derfür sell schpräche zum das mache. Weisch du öppis?

    Ja, da gibi dir Recht. Aber mer chan ja au nöd s'ganze Lebe lang s'glich mache...Mir gahts uf jede Fall so. Und wemmer mal ä neui, schwirigi Herusforderig chönt aneh (De Gurke-Z zumene Meisterteam forme) denn wür ich mer das sicher mal überlege nach X Jahr bim gliche Arbetgeber. Aber ebe..D'Familie het da sicher au no es Wort mitzrede...

    Am Geld würs da sicher nöd lige...Wie du halt scho gseit hesch warschindlich ehner am Umfeld...

  • Zitat von virus


    Wänn ich mit mim Job zfride bin, d'Arbetskollege gueti Type sind, ich mini gwünschte Kompetänze han, s'Gäld stimmt und mir mini Wohnig/mis Huus (kei Ahnig wie dä Arno wohnt), dä Ort und d'Umgäbig passt (au minere Familie) und ich bimene Jobwächsel müesst wegzieh (oder so en wiite Arbetswäg ha usw.), ja dänn wüsst ich nöd was derfür sell schpräche zum das mache. Weisch du öppis?

    neui herusforderig, wil ev. no was andersch wottsch xeh?

  • Zitat von Messier

    Dem Fall muess de Hans Zach ane. . . :rofl:

    hab ja nicht gesagt, hans zach muesse her, sondern lediglich gesagt, dass auch schon trainer wie er in zuerich waren. und soweit ich weiss, hat er seine trainerlaufbahn auch bereits an den nagel gehaengt.

  • Zitat von sloggi

    hab ja nicht gesagt, hans zach muesse her, sondern lediglich gesagt, dass auch schon trainer wie er in zuerich waren. und soweit ich weiss, hat er seine trainerlaufbahn auch bereits an den nagel gehaengt.

    Has nöd wäge Dir gschribe, sondern will de Arno nöd chunt und mir en Polteri chöntet bruche. . .
    Isch aber au en Joke gsi. De Hans isch dazumal biz zu krass gsi. . .er hät bi de einte au en Übername wie de Keenan gha. . .
    Nöd Schwizer-tauglich. . . der Arno isch wahrschinli oberschti Gränze und wür evtl au nöd bi allne Spiller willkomme si. Schwizer Mentalität, Wohlstandsverwahrlost. . .oder wie heisst das amigs ?

    • Offizieller Beitrag

    Warum auch sollte Arno seinen Ruf als DER Messias das Schweizer Hockeys leichtfertig bei einem anderen Club riskieren?

    In Davos ist er uneingeschränkter König, kann schalten und walten wie er will, keine Medien weit und breit, dort darf er Meister werden, er muss nicht. Wohlfühloase pur!

    Arno ist ein Jahr älter als ich, und ich muss sagen:

    Ich würde es an seiner Stelle auch nicht mehr machen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!