• Zitat von Larry

    Warum auch sollte Arno seinen Ruf als DER Messias das Schweizer Hockeys leichtfertig bei einem anderen Club riskieren?

    In Davos ist er uneingeschränkter König, kann schalten und walten wie er will, keine Medien weit und breit, dort darf er Meister werden, er muss nicht. Wohlfühloase pur!

    Arno ist ein Jahr älter als ich, und ich muss sagen:

    Ich würde es an seiner Stelle auch nicht mehr machen!

    ich auch nicht, vor allem deshalb, weil er wie virus gesagt hat, auch sonst keinen grund hat , dies zu tun. der kann dort bleiben, bis er pensioniert wird und es wird im ganz sicher an nichts fehlen.

    • Offizieller Beitrag

    Wir sollten aufhören damit, dauernd die Trainer auszuwechseln!

    Gibt es ja sonst nirgens, dass die Trainer der letzten drei Titel danach allesamt entlassen wurden!

    Als Elda zu Kloten kam lief es am Anfang auch nicht rund, er brauchte seine Zeit und ist noch etwa 10x ruhiger als BAG.

    Ich wäre dafür, den Trainer zu behalten und das Team zu säubern.

    Koste es was es wolle!

  • Zitat von Larry

    Wir sollten aufhören damit, dauernd die Trainer auszuwechseln!

    Gibt es ja sonst nirgens, dass die Trainer der letzten drei Titel danach allesamt entlassen wurden!

    Als Elda zu Kloten kam lief es am Anfang auch nicht rund, er brauchte seine Zeit und ist noch etwa 10x ruhiger als BAG.

    Ich wäre dafür, den Trainer zu behalten und das Team zu säubern.

    Koste es was es wolle!

    ja, sehe ich auch so.

  • Zitat von Larry

    Wir sollten aufhören damit, dauernd die Trainer auszuwechseln!

    Gibt es ja sonst nirgens, dass die Trainer der letzten drei Titel danach allesamt entlassen wurden!

    Als Elda zu Kloten kam lief es am Anfang auch nicht rund, er brauchte seine Zeit und ist noch etwa 10x ruhiger als BAG.

    Ich wäre dafür, den Trainer zu behalten und das Team zu säubern.

    Koste es was es wolle!

    Absolut auch meine Meinung.

    Aber eben, in wie fern ist der Walti bereit, eine Säuberungsaktion zu finanzieren, haben doch viele der teuren Versager noch weiterlaufende Verträge. Down wenigstens gehört wohl zu den günstigsten Ausländern in der CH und fällt deshalb nicht so wahnsinnig ins Gewicht, wenn man ihn wieder an die Niederhasli-Lions zurückgibt. Die Verträge von Wichser, Wescott, Paterlini etc. schmerzen dafür umso mehr.

    Auch Kloten musste letzte Saison und wird auch diese Saison finanziell arg unten durch müssen, bis die zahlreichen Management- und Sportcheffehler (Forrest, Bell, F. Lemm, Siegrist, Zeiter) abbezahlt sind. Wenigstens stimmt die sportliche Situation, welche sich in erhöhten Zuschauer- und Marketingeinnahmen bemerkbar macht. So kann das Minus wenigstens teilweise getilgt werden.

  • Zitat von Larry

    Wir sollten aufhören damit, dauernd die Trainer auszuwechseln!

    Gibt es ja sonst nirgens, dass die Trainer der letzten drei Titel danach allesamt entlassen wurden!

    Als Elda zu Kloten kam lief es am Anfang auch nicht rund, er brauchte seine Zeit und ist noch etwa 10x ruhiger als BAG.

    Ich wäre dafür, den Trainer zu behalten und das Team zu säubern.

    Koste es was es wolle!


    jetzt hast du aber auf eine art resigniert!?

    man müsste halt mal mit einer strategie im hirn einen trainer holen!

    und dabei soll man wenn schon aufs clubpalmares des trainers schauen und nicht auf die eines natitrainers

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Absolut auch meine Meinung.

    Aber eben, in wie fern ist der Walti bereit, eine Säuberungsaktion zu finanzieren, haben doch viele der teuren Versager noch weiterlaufende Verträge. Down wenigstens gehört wohl zu den günstigsten Ausländern in der CH und fällt deshalb nicht so wahnsinnig ins Gewicht, wenn man ihn wieder an die Niederhasli-Lions zurückgibt. Die Verträge von Wichser, Wescott, Paterlini etc. schmerzen dafür umso mehr.

    Auch Kloten musste letzte Saison und wird auch diese Saison finanziell arg unten durch müssen, bis die zahlreichen Management- und Sportcheffehler (Forrest, Bell, F. Lemm, Siegrist, Zeiter) abbezahlt sind. Wenigstens stimmt die sportliche Situation, welche sich in erhöhten Zuschauer- und Marketingeinnahmen bemerkbar macht. So kann das Minus wenigstens teilweise getilgt werden.


    eldebring ohne hollenstein ginge auch in kloten schief, das ergänzt sich.

    den nordländer fehlt einfach das für schweizer und ausländische hockeynomaden nötige leadership, spirch das ,,chef sein,, ab und zu auch wie in bliggs song

  • Ich würde als Management auch mit BAG weiterarbeiten. Im Gegensatz zu einigen hier drin, glaub ich nicht (auch nicht in der Schweiz), dass man nur mit einem Polteri Erfolg haben kann.

    Wäre sehr interessant, was BAG nächste Saison erreichen könnte, nachdem er eine Vorbereitung und dementsprechend auch viel Zeit mit der Mannschaft hat.

  • Zitat von Simms

    Ich würde als Management auch mit BAG weiterarbeiten. Im Gegensatz zu einigen hier drin, glaub ich nicht (auch nicht in der Schweiz), dass man nur mit einem Polteri Erfolg haben kann.

    Wäre sehr interessant, was BAG nächste Saison erreichen könnte, nachdem er eine Vorbereitung und dementsprechend auch viel Zeit mit der Mannschaft hat.

    Gestern war BAG ja sehr aktiv an der Bande. Das war so ungewohnt, aber es hat genützt. Im 2. und 3. Drittel wurde es ja auch besser.

    BAG kann bleiben.
    Nur immer den Trainer wechseln bringt nichts und vorallem entschuldigt man so immer die "Leader"-Spieler, und die sind das Hauptproblem.

  • Zitat von Simms

    Huare Aierchopf, cha doch nöd beurteile, welle trainer guet isch.


    Ja, das kann ich nicht. Finde aber seine Pullover-Sammlung sehr ansprechend.

    Wann kommst du wiedermal an ein Spiel? In den Playoffs?

  • Zitat von Simms

    Ich würde als Management auch mit BAG weiterarbeiten. Im Gegensatz zu einigen hier drin, glaub ich nicht (auch nicht in der Schweiz), dass man nur mit einem Polteri Erfolg haben kann.

    Wäre sehr interessant, was BAG nächste Saison erreichen könnte, nachdem er eine Vorbereitung und dementsprechend auch viel Zeit mit der Mannschaft hat.

    Und ev. hat er ja auch noch gute/bessere Kontakte, was gute Ausländer betrifft...

    • Offizieller Beitrag

    http://www.20min.ch/sport/dossier/…echnet-30870036


    Das wäre doch auch noch eine interessante Telefonnummer. Und beim Lesen dieses Textes ist mir gerade in den Sinn gekommen, dass am Samstag jemand in seinem Rollstuhl an der Zürcher Bahnhofstrasse an mir vorbeigedüst ist, bei dem ich wetten würde, dass es Gérald Métroz gewesen ist.

    Hhhmmmm .....

  • Zitat von Mushu

    dass am Samstag jemand in seinem Rollstuhl an der Zürcher Langstrasse an mir vorbeigedüst ist, bei dem ich wetten würde, dass es Gérald Métroz gewesen ist.

    Hhhmmmm .....

    oh am samschtig a dä langschtrass...simmer garamänd no chli go bächere? :rofl:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!