• Zitat von Mirko

    Braucht Genf Geld, um die Zusatztransfers wie Fritsche und Simek zu finanzieren? Und Bern rüstet vor den Playoffs mit Thomas Deruns und Lee Goren noch auf

    http://www.blick.ch/sport/eishocke…-zum-scb-165735

    Habe das hier schon einige Male angesprochen. Schaut Euch mal das Kader von Genf an! Tobias Stephan, Salmelainen, Pothier (ex NHL), Parks (ex NHL), Fritsche, Walsky, Simek, und eben Deruns etc. etc. Ich weiss nicht, wie er den Kanton Genf mit dieser Defizitgarantie-Geschichte über den Tisch gezogen hat, oder was für ein Vergleichsmassstab da herangezogen wird. Denn selbst mit einem doppelt so grossen Stadion hätte McSorley wohl Mühe, seine Einkaufspolitik zu finanzieren.

    Im übrigen nützt auch ein rotierender Sportchef und Zuzüge von Goren und Deruns nicht, wenn der Rest der Truppe Altherren-Hockey spielt.

  • Die Gerüchte über Servette's Finanzen machten ja schon die letzte Woche ihre Runde. Nur war der Blick-Artikel wohl schlecht recherchiert, aber wo Rauch da auch Feuer. Aber das ging wohl wirklich zu schnell für Salis.

    Wobei wie Iceman richtig erwähnt, auch bei uns würde er wohl untergehen im gesättigten Kollektiv. Ob ich Simek gegen Deruns tauschen würde? Naja..

  • ich hätte Derungs vor allem für die nächste Saison gut gefunden.
    Weiss nicht ob man diese Mannschaft so lassen kann wie sie ist und dann das Gefühl haben nächste Saison wird alles besser.
    Da muss auch gutes Spielermaterial hinzugefügt werden.

    IMHO

  • Müller weg, Schelling weg, Krutov weg (?), Westcott weg (?). Ohne zusätzliche Transfers reicht es nicht. Und mit Sulo scheinbar bevorstehender Einbürgerung gibt es Platz für zumindest einen neuen Ausländer. Aber schon richtig, zuviele Transfers haben selten was gebracht. Auf der anderen Seite hat Salis bis jetzt ganz selten wirklich gute Qualität eingekauft.

    Ob nun Deruns dem Bührer erklärt, wie er damals im Final auf die Idee mit der Stockschaufel gekommen ist??

  • Zitat von Thomi

    mir bruched kei neui Spieler sondern es Team, gformt us eusne bestehende Spieler !!
    Und bitte lönd dä Westcott sitze für dä Down !!

    mir bruchet dringend neui spieler, also dini ussag, na ja........

    krutov, schnyder, bühler, paterlini, camperchioli und all usländer bis uf dä pittis muesch schnellstens ersetze, au wenn en murphy i dä scorerliste intern debi isch, isch sini plus/minus statistik nöd berauschend, und vor allem isch er zchli, absolut kei wasserverdängig, und verlürt praktisch jete 2 kampf, viel no sötig wo zu goal führet.

  • und dies
    Der EHC Biel hat für die kommenden Playouts zehn B-Lizenzen gelöst.
    Es handelt sich um folgende Spieler:

    Torhüter
    Simon Rytz , HC Ajoie

    Verteidiger
    Anthony Huguenin , HC La Chaux-de-Fonds
    Marc Schefer , SC Langenthal
    Jordane Hauert , HC Ajoie
    Serge Meyer , SC Langenthal
    Claudio Cadonau , HC Thurgau (A-Lizenz)

    Stürmer
    Stefan Tschannen , SC Langenthal
    Luca Cunti , GCK Lions
    Steven Barras , HC Ajoie
    Michaël Neininger , HC La Chaux-de-Fonds


    wieso nicht für uns ??

  • Das Telefon zwischen KZ und McSorley. Die Aussage, wonach Servette "...für sportliche Aktivitäten 9 Millionen pro Saison..." Budget hat, kommt mir etwas spanisch vor, vorallem angesichts der jüngsten Transferoffensive.


    Ist der Verkauf von Thomas Déruns der Anfang vom Ende des Eishockeyunternehmens Servette?
    Chris McSorley: Nein, keineswegs. Es ist ein gutes Geschäft für alle.

    Das müssen Sie mir erklären.
    Der Vertrag von Thomas Déruns läuft am Ende der nächsten Saison aus. Wir hätten keine Chance gehabt, mit den Angeboten aus Bern oder Zürich oder von wo auch immer mitzuhalten. Wir hätten ihn am Ende der nächsten Saison so oder so verloren. Also haben wir mit dem Verkauf jetzt ein gutes Geschäft gemacht. Déruns hat die Chance bekommen, beim SC Bern jetzt einen Vertrag herauszuholen wie nie mehr in seiner Karriere. Also hat auch er ein gutes Geschäft gemacht. Und die Berner bekommen den Spieler, den sie wollten, also sind auch sie zufrieden.

    Reden wir vom Geschäft: Sie haben sich also die Freigabe von Déruns aus dem laufenden Vertrag sozusagen vergolden lassen?
    Nicht vergolden. Wir haben dafür eine faire Entschädigung bekommen, die wir gut gebrauchen können.

    Der Transfer von Déruns ist also ein Business-Entscheid?
    Sie können es so nennen. Wir erhalten für nächste Saison die Spielstärke der Mannschaft ohne dass wir das Budget erhöhen müssen. Um Déruns zu behalten, hätten wir das Budget erhöhen müssen und dazu sind wir nicht in der Lage.

    Wie hoch ist das Budget von Servette?
    Für die sportlichen Aktivitäten neun Millionen pro Saison.

    Wie viel verdient Déruns beim SC Bern?
    Erheblich mehr als bei uns.

    Über 400 000 Franken?
    Diese Spekulation dürfte nicht ganz falsch sein.

    Aber nochmals: Sie verlieren einen Kultspieler. Einen Spieler, der für Servette als Spitzenklub steht.
    Sie überschätzen Déruns. Er ist nun neun Jahre bei uns. Aber er hat in dieser Zeit nur eine gute Saison gehabt. Das war die letzte. Er bringt auch diese Saison nicht die Leistungen, die wir erwarten. Es ist wie damals, als wir Kevin Romy nach Lugano verkauft haben: Wir trennen uns von einem Spieler, dessen Preis-Leistungs-Verhältnis nicht mehr stimmt.

    Können Sie Déruns ersetzen?
    Wir haben ihn schon ersetzt. Wir bekommen Juraj Simek und Eric Walsky ist inzwischen so gut wie Déruns.

    Aber die psychologischen Auswirkungen sind enorm.
    Das ist auch gut so.

    Wie meinen Sie das?
    Ich hoffe, dass der Wegzug von Thomas Déruns Schockwellen durch die Stadt Genf auslöst. Damit die Politiker erkennen, dass sie die gemachten Versprechungen für die Sanierung des Stadions und den Stadionneubau einlösen müssen. Tun sie das nicht, gibt es in Genf langfristig kein Spitzeneishockey mehr

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von u2

    mir bruchet dringend neui spieler, also dini ussag, na ja........

    krutov, schnyder, bühler, paterlini, camperchioli und all usländer bis uf dä pittis muesch schnellstens ersetze, au wenn en murphy i dä scorerliste intern debi isch, isch sini plus/minus statistik nöd berauschend, und vor allem isch er zchli, absolut kei wasserverdängig, und verlürt praktisch jete 2 kampf, viel no sötig wo zu goal führet.

    ja ne is klar.....
    das isch doch gequirlte Bullenscheisse !
    Mir händ viel Spieler wo nöd würklich schlächt sind sondern eifach nöd in Form !
    Was wetsch, es Hockey-Team nach RealMadrider Art ?
    Es nützed die allerbeste Spieler nüt wännds nöt schaffsch, die zume Team miteme Konzept z'forme und sie uf dä richtig Ziitpunkt in Form bringsch !

    zuedem red ich vo dere Saison und nöd vo nächster.
    Ich bin däfür dass dä Westcott und dä Murphy gschickt wird aber dä Krutov wet ich bhalte !
    Wänn dä mal so anebringsch, dass dä letschti Pass jewiils achunt oder er meh dierekte Zug ufs Goal bringt, wird er eus viel freud mache ! Momentan gsehn ich chum en zweite Spieler vo eus wo so quirlig und verspielt isch wie dä Krutov.....es fählt bloss die letschti Konsequenz und die muessmer ihm lehre.....

    • Offizieller Beitrag

    Krutows Abgang zeichnet sich ab

    Noch deutlicher sind die Zahlen von Krutow: Der Flügel hat 9 von 12 Punkten gegen die Mannschaften unterhalb des Trennstrichs gesammelt. Gegen Biel war er zwar der einzige Zürcher, der mit raschen Vorstössen Chancen kreieren konnte. Aber er produzierte eben auch immer wieder Fehler mit seinen komplizierten Passversuchen. Diese Inkonstanz erklärt, weshalb ihm Gustafsson keinen Stammplatz offeriert. «Wenn er sein Tempo einsetzt, ist er ein sehr guter Spieler», sagt der Trainer. «Aber er hat die Tendenz, das nicht immer zu tun.»

    Krutow selbst wirkt bissig. Die Spiele, als er zwar das Trikot überstreifte, aber nicht zum Einsatz kam, seien hart gewesen. «Denn was kannst du zeigen, wenn du auf der Bank sitzt? Nichts.» Der Russe steht in seiner vierten ZSC-Saison, es dürfte die Letzte sein. «Definitiv ist nichts, aber es sieht danach aus, dass wir uns trennen werden», sagt Sportchef Edgar Salis. Für Krutow selbst ist der Fall klar: «Sie wollen mich nicht behalten. Also gehe ich in die NHL!», witzelt er.

    Die Länderspielpause kommende Woche will Krutow nutzen, um gemeinsam mit seinem Agenten die Zukunft zu planen – sein Blick geht auch in die Heimat.

    Quelle: Print Tagi

    Mein Senf: Ziehen lassen! Kann seit 4 Jahren (!) nicht wirklich überzeugen, im Gegenteil.

    • Offizieller Beitrag

    Ich fände es schade, kann es aber nachvollziehen.
    Ich bin einfach ein Fan von ihm weil er imo die richtige Arbeitseinstellung hat und die ist manchmal wichtiger als Scorerpunkte....wie gesagt ich kann es aber nachvollziehen wenn man ihn nicht mehr will, weil im Endeffekt halt nur die Statistik zählt.......trotzdem schade....ich weiss er kann sehr gutes Hockey spielen ! Mich erinnert er halt stark an Ouimet...der war in den Statistiken auch nie zuforderst aber hat gerackert wie blöd und ging dahin wos weh tut und neben Alexey machen das heute eben nicht gerade viele beim Z........ich bleib dabei.....schade wärs....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!