• Zitat von Simms

    Ja, verstehe ich auch nicht. Kovalchuk wäre bestimmt begeistert gewesen. Er tritt aus der NHL zurück, um bei seiner Familie zu sein und weil er in Russland wohl trotzdem noch einen sehr guten Lohn hat. Aber der ZSC hätte ihn sicher locker verpflichten können. Kann ich absolut nicht verstehen, dass man das nicht wenigstens versucht hat. Zu ihm würde auch gut noch Lecavalier passen. Der wurde ja von Tampa aus dem Vertrag gekauft. Findest du nicht, den hätten wir auch noch holen sollen? Ich meine, vielleicht wäre er ja mit dem Lohn von hier und den Verhältnissen hier zufrieden gewesen.

    haha^^

  • Zitat von zsc79

    Kovaltchuk hört in der NHL auf, wieso war man nicht mit dem im Gespräch, vielleicht wäre er mit
    dem Lohn von hier und den Verhältnissen hier zufrieden gewesen. Ist voll im Saft und erst 30jährig !
    All kaufen ein und sind vollzählig und der Z verschläft einmal mehr alles und am Schluss nehmen wir
    irgendwelche zwei Deppen.

    rofl :rofl: :rofl:

    das muess satire sii.

  • Was meint ihr eigentlich zu Gamache?

    Denke der wūrde noch zu Shannon passen und 30-50 Punkte sind garantiert.
    Ich bin der Meinung Vertrag fūr 1 Jahr evtl mit Option auf ein weiteres Jahr und man weiss was man hat/ kriegt.
    Klar nich mehr der Jūngste das ist mir bewusst, aber irgendwie habe ich das Gefūhl es kõnnte noch passen..


    Steinigt mich :gaehn:

    Russki standart!!

  • Zitat von Sbornaja

    Was meint ihr eigentlich zu Gamache?
    Denke der wūrde noch zu Shannon passen und 30-50 Punkte sind garantiert.
    Ich bin der Meinung Vertrag fūr 1 Jahr evtl mit Option auf ein weiteres Jahr und man weiss was man hat/ kriegt.
    Klar nich mehr der Jūngste das ist mir bewusst, aber irgendwie habe ich das Gefūhl es kõnnte noch passen..
    Steinigt mich :gaehn:

    Vom Einsatz und der Einstellung her hat man der Gamasche nie etwas vorwerfen können. War in seiner ersten Saison in der CH sehr gut (...mindestens in der Quali...), baute danach - insbesondere nach seinem Abstecher in die NHL - aber tendenziell ab. Ihm hängt etwas das Image des "Schillerfalters" bzw. "Schönspielers" an, der dann, wenn es entscheidend wird, nicht mehr viel bewegen kann. Eine starke Linie könnte er als Spieler mit einer auf seinen technischen Stärken basierenden Rolle aber wohl nach wie vor "veredeln".

    Fragt sich höchstens, ob ein Klub mit den Möglichkeiten eines ZSC nicht einen Ausländer findet, der insgesamt etwas mehr drauf hat als Gamache, insbesondere im physischen Bereich.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Iceman

    Vom Einsatz und der Einstellung her hat man der Gamasche nie etwas vorwerfen können. War in seiner ersten Saison in der CH sehr gut (...mindestens in der Quali...), baute danach - insbesondere nach seinem Abstecher in die NHL - aber tendenziell ab. Ihm hängt etwas das Image des "Schillerfalters" bzw. "Schönspielers" an, der dann, wenn es entscheidend wird, nicht mehr viel bewegen kann. Eine starke Linie könnte er als Spieler mit einer auf seinen technischen Stärken basierenden Rolle aber wohl nach wie vor "veredeln".

    Fragt sich höchstens, ob ein Klub mit den Möglichkeiten eines ZSC nicht einen Ausländer findet, der insgesamt etwas mehr drauf hat als Gamache, insbesondere im physischen Bereich.

    Viel schlimmer ist, dass er das Image des "Lockerroom Cancer" hat oder hatte ..... Nicht gerade das, was man von einem Spieler hören/lesen möchte.

  • Zitat von Iceman

    Vom Einsatz und der Einstellung her hat man der Gamasche nie etwas vorwerfen können. War in seiner ersten Saison in der CH sehr gut (...mindestens in der Quali...), baute danach - insbesondere nach seinem Abstecher in die NHL - aber tendenziell ab. Ihm hängt etwas das Image des "Schillerfalters" bzw. "Schönspielers" an, der dann, wenn es entscheidend wird, nicht mehr viel bewegen kann. Eine starke Linie könnte er als Spieler mit einer auf seinen technischen Stärken basierenden Rolle aber wohl nach wie vor "veredeln".

    Fragt sich höchstens, ob ein Klub mit den Möglichkeiten eines ZSC nicht einen Ausländer findet, der insgesamt etwas mehr drauf hat als Gamache, insbesondere im physischen Bereich.

    Du sprichst mir aus dem Herzen !!!
    Eine Kampfsau oder besser gesagt am liebsten zwei Kampfsäue, die den Puck auch reinprügeln,
    wenns sein muss !

  • Schön, dass es in diesem Forum so viele wirkliche Hocheyexperten hat.
    Erstaunt mich nur, dass man nicht schon einen davon in den Vorstand beim Z geholt hat !?!

  • Zitat von zsc79

    Schön, dass es in diesem Forum so viele wirkliche Hocheyexperten hat.
    Erstaunt mich nur, dass man nicht schon einen davon in den Vorstand beim Z geholt hat !?!

    Um in den Vorstand zu kommen, musst Du nicht Hockeyexperte sein,
    da brauchst Du Beziehungen und vor allem viel Kohle !

    Wir hier im Forum sind alles Hockey-Fans und dies hier ein Fan-Forum.
    Ich meine hier kann man mehr oder weniger alles schreiben, was man meint und wünscht, oder ???

    Noch etwas zum Hockeyexperten, nur weil einer ein paar Jahre Hockey gespielt hat, heisst
    das noch lange nicht, dass dieser, der bessere Sportchef wäre als Du / ich /wir ! (soll jetzt nicht auf Salis bezogen sein, sondern Generell)

    Eine Erfolgreiche Manschaft, setzt sich zusammen aus verschiedenen Puzzleteilchen.
    Puzzleteilchen die über Erfolg oder Misserfolg entscheiden können, die Frage ist aber noch,
    welche Puzzelteile man sich leisten kann.

    Also hoffen wir, das Salis die 2 richtigen Puzzelteichen verpflichtet !
    Gruss an alle

  • Zitat von zsc79

    Schön, dass es in diesem Forum so viele wirkliche Hocheyexperten hat.
    Erstaunt mich nur, dass man nicht schon einen davon in den Vorstand beim Z geholt hat !?!

    das mitem kovaltchuk isch aber defintiv ned din ernscht gsi oder? made my day

  • Und zu Kovalchuk:

    60 Millionen in 4 Jahren: Kowaltschuk sahnt ab
    Topstürmer Ilja Kowaltschuk unterschreibt beim KHL-Klub SKA St. Petersburg einen Vierjahresvertrag. Der Kontrakt soll ihm laut verschiedenen Medienberichten 15 Millionen Dollar pro Jahr einbringen. Eine Rückkehr nach Nordamerika ist unwahrscheinlich.

    http://slapshot.ch.sportalsports.com/sportch/genera…9949300000.html

    Wie hat Salis dieses Schnäppchen nur vermasselt? Einfach unglaublich....

  • Kowaltschuk begründet Transfer

    Der bisherige NHL-Topstürmer Ilja Kowaltschuk, der den New Jersey Devils trotz Millionen-Vertrag den Rücken kehrt, gab als Beweggrund für seine Rückkehr nach Russland zum KHL-Klub SKA St. Petersburg die Teilnahme an den Olympischen Spielen in der Heimat an.

    Olympia 2014 in Sotschi «ist für mich sehr wichtig wie für jeden Russen. Das sind unsere Spiele, und ich träume davon, dort für mein Land zu spielen und zu siegen. Das ist ein grosses Ziel», sagte der Stürmer auf der Homepage der Regierungszeitung «Rossijskaja Gaseta».

    Die NHL und der Eishockey-Weltverband verhandeln schon seit langem über eine erneute Olympia-Teilnahme der NHL-Spieler, die zuletzt immer bei den Spielen dabei waren.
    (fajd/Si)

    Russki standart!!

  • ...na ja, diesen Wechsel mit seinem Enthusiasmus für die Olympischen Spiele zu begründen tönt zwar gut, angesichts der involvierten Millionen sind da aber auch etwas Zweifel angebracht. Evtl. hat ihm der Stress in der NHL nicht mehr so behagt, und wenn er auch in der KHL derart abkassiert...

  • Zitat von 007

    Und zu Kovalchuk:

    60 Millionen in 4 Jahren: Kowaltschuk sahnt ab
    Topstürmer Ilja Kowaltschuk unterschreibt beim KHL-Klub SKA St. Petersburg einen Vierjahresvertrag. Der Kontrakt soll ihm laut verschiedenen Medienberichten 15 Millionen Dollar pro Jahr einbringen. Eine Rückkehr nach Nordamerika ist unwahrscheinlich.

    http://slapshot.ch.sportalsports.com/sportch/genera…9949300000.html

    Wie hat Salis dieses Schnäppchen nur vermasselt? Einfach unglaublich....

    Unfassbar. Das spielt einer fast umsonst und Salis schlägt nicht zu :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!