• Zitat von Supreme

    Sehr positive Nachricht. Man könnte ruhig auch noch einen 2en solchen Mann beschäftigen. Auch wenn nicht alles über's Geld gelöst werden kann, aber man kann nicht dauernd an den Schiedsrichtern herumkritisieren, ohne etwas konkretes zu tun.

    Fragt sich nur, ob am Ende Bertolotti ein langes Gesicht machen wird, wenn der NHL-Schiedsrichter die "Nulltoleranz" so pfeift, wie man dies im Stanleycup-Final gesehen hat. Oder ob die Kritiker der Schiris in der Schweiz dumm aus der Wäsche gucken, wenn der NHL-Schiedsrichter nicht wesentlich anders pfeift als man sich das gewohnt ist.... :mrgreen:

    • Offizieller Beitrag

    Als langjähriger (Live) Beobachter der NLA sowie der NHL kann ich sagen dass der grösste Unterschied in der Akzeptanz der Schiris liegt!

    In der NHL wird nicht jeder Entscheid endlos von Spielern und Coaches in Frage gestellt wie in der Schweiz!

    Ich wünsche mir die sportliche, professionelle Haltung der NHL Spieler auch in der NLA!

    Gleichzeitig wünsche ich mir von den Schweizer Schiris mehr Linie und weniger Kompensation!

  • Das kannst Du dir noch lange wünschen.....
    Die interessante Frage wird sein, wird die Diskrepanz zwischen den Schiris noch groesser jetzt wo ein erwiesener Top Mann da ist oder besert sich die Lage?
    Aber anfangen würd es schon mit der Akzeptanz!

  • Zitat von NoName

    So, heute ist CHL Import Draft. Mal schauen wie viele Z-Talente sich in diesem Jahr nach Übersee aufmachen.

    Habe 3 Namen auf der Liste gefunden

    26. Denis Malgin GCK Lions
    35. Kaj Schweri Kloten
    66. Michael Fora Ambri

  • Zitat von Larry

    Als langjähriger (Live) Beobachter der NLA sowie der NHL kann ich sagen dass der grösste Unterschied in der Akzeptanz der Schiris liegt!

    In der NHL wird nicht jeder Entscheid endlos von Spielern und Coaches in Frage gestellt wie in der Schweiz!

    Ich wünsche mir die sportliche, professionelle Haltung der NHL Spieler auch in der NLA!

    Gleichzeitig wünsche ich mir von den Schweizer Schiris mehr Linie und weniger Kompensation!

    Die Unsitte der ewigen Diskussionen mit den Schiris hätte längstens angegangen werden können. Seinen Anfang nahm die Sache - wie immer - mit guten Absichten; man wollte Frustrationen abbauen, die von "unverstandenen" Entscheiden ausgehen könnten, gleichzeitig Spielern + Trainern "den Puls" fühlen und ihnen auch auf inoffiziellem Weg - d.h. vor einer ausgesprochenen Strafe - zu verstehen geben, wenn das Limit erricht ist. Die Folgen dieses löblichen Bestrebens sind in der NLA in fast jedem Spiel zu beobachten - praktisch bei jedem Pfiff des Spielleiters fühlen sich Spieler und Coaches berufen, mindestens kopfschüttelnd oder händeverwerfend ihr Missfallen zu äussern - und sei es auch nur deshalb, um den Boden für spätere, handfestere Diskussionen zu bereiten. Bestärkt darin werden sie von den Schiedsrichtern, weil die sich oft aufführen wie Psychiater mit besonders schwierigen Patienten. Kein Wunder, gebärden sich Spieler + Trainer auch wie solche. Bessere Kommunikation wird offenbar in erster Linie quantitativ statt qualitativ verstanden, d.h. es wird viel zu oft und viel zu lange geschwatzt und diskutiert. Natürlich kann man dies als Teil des Showprogramms sehen; ist ja auf den ersten Blick auch irgendwie witzig, wenn man nie genau weiss, wann McSorley dem Schiri dann tatsächlich mal eine runterhaut. Mit der Zeit ist das Theater on Ice aber eher nervtötend....

    Bleibt zu hoffen, dass der schwedische NHL-Schiedsrichter Import diesbezüglich ein gutes Vorbild abgibt, und dem "Ziischtigs-Club" auf dem Eis so den Stecker zieht.

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Habe 3 Namen auf der Liste gefunden

    26. Denis Malgin GCK Lions
    35. Kaj Schweri Kloten
    66. Michael Fora Ambri

    Der grosse Hype nach Übersee scheint bereits etwas verflogen zu sein....

  • Hockeyfans:
    Servette: Almond wechselt in die NHL!
    Montag, 7. Juli 2014, 10:50 - Maurizio Urech

    Noch ein Abgang für Chris Mc Sorley, Stürmer Cody Almond wechselt in die NHL!

    Cody Almond hatte seinen Vertrag mit den Grenats um weitere fünf Jahre verlängert, jetzt steht er kurz davor einen One-Way Vertrag mit den Minnesota Wild zu unterschreiben. Dies meldete die Tribune de Genève.

    Almond hatte schon vor seinem Transfer zu Genf-Servette 25 Spiele in der NHL für Minnesota bestritten.

  • NHL Free Agency wirft nun ihre Schatten auf unsere Teams:

    Almond von Senf nach Minnesota
    Noreau von Ambri nach Colorado, dafür O'Byrne nach Ambri (kann kaum ein Upgrade sein)
    Bouchard aus der NHL/AHL nach Zug (auf dem Papier ein guter Transfer, Fragezeichen sind seine Hirnerschütterungen - wohl ähnlich wie bei Nilsson)

    Bei uns immer noch offen: McCarthy / Cookson. Ohne Infos zu haben, aber mit Bergeron, Tabacek und McCarthy wären wir defensiv mehr als abgedeckt. Sucht man ev. noch einen Stürmer?

  • Entweder schlafen alle noch oder niemand kennt ihn genau. Hat es nie ganz in die NHL geschafft, wird 30 ( 188/91, 94 NHL Games, 14 Punkte), aber ich nehme an, man hat mit Hartley über ihn gesprochen. Scheint defensiv nicht ganz so solid wie McCarthy zu sein, aber auch nicht so offensiv wie Bergeron (was nichts heissen mag).

    Bye bye Steve McCarthy! Schade, hat mir immer gefallen einen defensiven Turm zu haben, weiss aber nicht, wie gut seine Schulter effektiv verheilt ist.

    Eliteprospects: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=14185

    Smith is a smart defenseman with all-around ability. Skates very well and can play on the powerplay, as he has good on-ice vision. Often gets his point shots through the traffic. Won't play much of a physical game, even though he has the size for it.
    - Erik K. Piri, EP (2011)

    hockeysfuture: http://www.hockeysfuture.com/prospects/derek-a-_smith/

    Talent Analysis

    Smith is a mobile, offensive-minded defenseman. He is an excellent skater who seems to always keep his feet moving and possesses some good speed. One noticeable difference about Smith this season compared to last season was his increase in size and strength. The added weight and strength to his frame proved to make him more effective in shutting down as well as maneuvering around opposing forwards. It also vastly improved his play along the boards. Smith transitions the puck remarkably well and though he is known as an offensive-minded blueliner, his defensive zone play is also quite good. He also has outstanding on-ice vision and awareness. One area where Smith really excels is his uncanny ability to pick his spots when he shoots and his great patience with the puck. He has a pretty accurate shot and getting pucks to the net is not a problem for him. He also possesses a very good stick and does a nice job of taking away passing and shooting lanes. Smith’s greatest weakness may be that he is not all that physical. While he is willing to play the body, he could stand to do so more often.

  • Zitat von Larry

    Als langjähriger (Live) Beobachter der NLA sowie der NHL kann ich sagen dass der grösste Unterschied in der Akzeptanz der Schiris liegt!

    In der NHL wird nicht jeder Entscheid endlos von Spielern und Coaches in Frage gestellt wie in der Schweiz!

    das selbe würde ich mir auch von den zuschauern wünschen. schirbashing - im eishockey wie im fussball - gehört mittlerweile schon beinahe zum guten ton. obwohl kein einziger dieser basher auch nur annähernd die leistung eines aktiven schiris der oberen liga bringen würde. kein einziger!

    NieUsenandGah

  • Zitat von snowcat

    obwohl kein einziger dieser basher auch nur annähernd die leistung eines aktiven schiris der oberen liga bringen würde. kein einziger!

    Dann kann ich aber auch nicht mehr Fussballer, Eishockeyspieler oder Musiker kritisieren. Ich kann weder so gut spielen, noch so gut singen. Eigentlich darf man dann sowieso nur noch genau das kritisieren, was man selber auf professionellem Niveau kann.

  • Zitat von Simms

    Dann kann ich aber auch nicht mehr Fussballer, Eishockeyspieler oder Musiker kritisieren. Ich kann weder so gut spielen, noch so gut singen. Eigentlich darf man dann sowieso nur noch genau das kritisieren, was man selber auf professionellem Niveau kann.

    kritisieren ja, aber ich rede von bashing. ist ja zum teil haarsträubend in den foren die kommentare über die schiris. von den blick leser kommentaren möchte ich lieber nicht sprechen...

    ob ich von blinder sau spreche, die sowieso geistig minder bemittelt ist (logisch, wer sonst wird schon schiri!) und wir wegen diesem arschloch erst noch verloren haben oder ob ich sage, diesen penalty hätte man pfeiffen müssen, sind schon noch 2 paar schuhe.

    soviel zum thema akzeptanz und konstruktiver kritik.

    NieUsenandGah

  • Drei Themen für die Saure Gurkenzeit:

    1. Schiri-Bashing: Jeder, der noch nie in einer schnellen Sportart Schiri und sei es nur aus Plauschzwecken war, ist gefährdet, den Schiri zu bashen. Die Frage ist der Stil. Wenn man an der Fussball WM gesehen, wie beinahe haarsträubende Fehler gemacht werden und dann halt akzeptiert werden, dann ist es im Eishockey noch schwieriger. Es gibt Ermessensspielraum bei Holding, Hooking etc. aber speziell bei den Offsites sind die Linienrichter gefordert. Ich denke, man müsste auch kosequent Strafen geben gegen Trainer, die alle Entscheidungen diskutieren wollen und auch von Schiri Seite nicht endlos diskutieren. Der Fisch stinkt immer von oben und da müssen Zeichen vom Verband etc. kommen und durchgezogen werden.

    2. Der kleine Liga-Topskorer zu Biel: Immer wieder erstaunlich, wie kleine Spieler (der ist 1.71) erfolgreiche Skorer sind wie zB Zuccarello und St. Louis bei den Rangers. Alle wollen "Schränke" und Wasserverdrängung und dann kommt ein Floh und läuft allen durch die Beine. Sind aber schon Ausnahmen. Auch Shannon ist ein ähnlicher Typ, wenn er auch etwas grösser ist.

    3. Transfers: Es scheint klar, dass noch ein Verteidiger kommt. Smith oder doch McBain? Und haben wir einen Assistenztrainer?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!