• Offizieller Beitrag
    Zitat von ZSC_Forever

    Nyffeler denke ich nicht, dass er ein 'Meistergoalie' werden kann, dafür ist er schlichtweg zu klein.

    Sehe da ähnlich. Er hat bei uns unbestritten ganz tolle Leistungen gebracht. Und dann ging's doch eher bergab ......
    Und heutzutage wird's für kleine Goalis schwer sich durchzusetzen. Die Grossen werden ja auch immer beweglicher.

  • Das mit der Körpergrösse ist wohl so. Sonst hatte er in Fribourg nie eine wirkliche Chance. Die Mannschaft war nix. Und das zweite Jahr ist immer das Schwierige, siehe Malgin.
    Denke er kann ein guter NL Goalie werden. Ob Meistergoalie.. das ist eine andere Frage.

  • Sehe ich wie auch so. Zwar wieder eher ein Künstler, aber auch einer der bei uns den entscheidenden Schritt machen kann und auch mal einen Titel gewinnen will und wird :-). Und es ist übrigens das erste Mal das der ZSC in Verbindung mit Pestoni genann wird. Gemäss allen Gerüchten waren Daffos und und und interessiert und in der Pole.

    Und wenn man ganz ehrlich ist, es gibt im Moment wohl 4 spannende Clubs in der CH in denen du dich weiterentickeln kannst und auch mal einen Titel holst (wenn es auch nur der Cup ist :winke: ) SCB, grade im Umbruch aber mit denen wird in den nächsten Jahren zu rechnen sein. Zug, wird sicher in nächster Zeit immer an der Spitze mitspielen und sich evtl. noch mit Diaz vergolden, Daffos, halt wegen Arno und seinem Mythos und natürlich wir.

    Kloten baut evtl. was auf, Fribourg glaube ich nicht Nachhaltig an Erfolg, Lugano müssen wir schon gar nicht drüber reden. Und die andern lasse ich jetzt mal unerwähnt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Blackstar (30. Oktober 2015 um 08:49)

  • Ich schwanke! Auf der einen Seite muss man sich gezwungenermassen um einen solch talentierten Spieler bemühen, wenn er denn auf dem Markt ist und offensichtlich ja auch gewillt ist, das gemachte Nest zu verlassen...
    Auf der anderen Seite frage ich mich ob ein weitere Künstler mit den nicht gerade beeindruckenden Massen von 1.73m und 80kg wirklich das Element ist, welches uns fehlt oder fehlen wird in der nächsten Saison. Ich wünschte mir etwas mehr Muskeln in unserem Team..

  • Zitat von Blackstar

    Sehe ich wie auch so. Zwar wieder eher ein Künstler, aber auch einer der bei uns den entscheidenden Schritt machen kann und auch mal einen Titel gewinnen will und wird :-). Und es ist übrigens das erste Mal das der ZSC in Verbindung mit Pestoni genann wird. Gemäss allen Gerüchten waren Daffos und und und interessiert und in der Pole.

    Was soll er auch vom einen Kaff ins nächste Dorf wechseln? Vielleicht mag er die Berge nicht, die Weltmetropole Zürich dürfte ihm einiges bieten was er in der
    Vergangenheit zwischen Valascia und Gotthard nicht gefunden hat. Und nebenbei gibt ja in dieser Stadt auch noch einen sehr guten Eishockeyclub, mit vorbildlicher
    Juniorenarbeit und jährlicher Chance auf einen Titel. Das alles überzeugt vielleicht mehr als ein Bärengraben oder eine Sekte bei der man nie genau weiss ob man wieder
    raus kommt. Ich glaube der Inti weiss schon was er möchte :wink:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Adm. Bööf

    Ich schwanke! Auf der einen Seite muss man sich gezwungenermassen um einen solch talentierten Spieler bemühen, wenn er denn auf dem Markt ist und offensichtlich ja auch gewillt ist, das gemachte Nest zu verlassen...
    Auf der anderen Seite frage ich mich ob ein weitere Künstler mit den nicht gerade beeindruckenden Massen von 1.73m und 80kg wirklich das Element ist, welches uns fehlt oder fehlen wird in der nächsten Saison. Ich wünschte mir etwas mehr Muskeln in unserem Team..

    Sehe ich auch so!
    Und wo - bitteschön - soll er dann spielen? Bzw. für wen? OK, Bärtschi hat eine ziemlich lausige Saison - aber sonst? Für Wick, Cunti? We will see ob's dazu überhaupt kommt.

  • In der Verteidigung werden wir wahrscheinlich wieder mit 2 Ausländern spielen.
    Siegenthalen und evtl. Seger weg.
    Im Sturm kann Pestoni den Platz von einem der 3 Ausländer einnehmen.

  • Korrekt.
    Malgin wird ja wohl Richtung NHL bzw. artverwandte Ligen ziehen. Matthews wird weg sein. Evtl. wieder 2 ausländische Verteidiger ?
    Die Vertragssituation sprich auslaufende Verträge anderer Spieler weiss ich grade nicht.
    Für einen Pestoni müsste ein Plätzchen zu finden sein. Falls es dann soweit ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!